Darüber hinaus gibt es ausreichend Möglichkeiten, Updates über Verschlüsselungstechnologien und Prüfsummen sicher zu gestalten.
Ich meine, alle Windows- sowie Linuxsysteme dieser Welt werden seit Jahren via Internet aktualisiert.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 9,98 | 15,50 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,03 | 10,15 | 14,72 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Tesla Updates vollzieht, während das Fahrzeug aktiv in Betrieb ist, sowas erfolgt im Regelfall sicherlich dann, wenn der Tesla still steht. "
Häh? Das spielt doch keine Rolle und hat auch niemand behauptet.
"Darüber hinaus gibt es ausreichend Möglichkeiten, Updates über Verschlüsselungstechnologien und Prüfsummen sicher zu gestalten. "
Dein Wort in Gottes Ohr. Was, wenn jemand den Tesla-Update-Server knackt?
"Ich meine, alle Windows- sowie Linuxsysteme dieser Welt werden seit Jahren via Internet aktualisiert."
Richtig. Wobei es relativ wurscht ist, wenn dabei mal was schief geht. Mehr als ein bisschen Ärger für die User passiert nicht. Bei einem Auto-Upgrade sieht das aber ganz anders aus. Da geht es um Leben und Tod.
Unter dem Strich hast du aber recht. Remote-Betriebssystem-Upgrades via Internet sind uns allen seit vielen Jahren vertraut. Und sie funktionieren sehr zuverlässig. Also hätte ich auch ich nichts dagegen, mein Auto auf solche Weise aufpimpen zu lassen. Das Risiko nähme ich einfach in Kauf. Es ist schließlich gering im Vergleich zu all den anderen Risiken, die wir tagtäglich routinemäßig eingehen. Es ist völlig klar, dass ich mir eher beim Reiten den Hals breche als dass ein Software-Upgrade meines Autos mich umbringt.
So gesehen, bin ich einig mit dir.
Eine andere Frage ist, was der Tesla-Kurs macht, wenn so ein Fall mal eintritt. Und er wird eintreten. So hysterisch wie die Börsen funktionieren, kann eine simple Meldung, dass jemand es geschafft hat, Tesla-Autotüren via Hack zu öffnen, den Kurs innerhalb von Minuten mal um 20% abstürzen lassen.
Tesla kann zwar noch nicht autonom fahren und wird es auch im Sommer nicht können. Bosch kann aber sehr viel mehr. (Trotzdem wird es noch ein paar Jährchen dauern, bis das technisch und juristisch ausreichend brauchbar ist)
Tesla Motors Inc Working Self-Driving Model S Revealed [Video]
http://learnbonds.com/...ing-car-working-model-revealed-video/118845/
"Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA) will get some self-driving features onto the road this Summer, but the firm wont be able to get your Model S to drive itself. For the time being, small features that get close to self-driving are all that will be on the road. There is a Model S that can drive itself out there, however, and its working at the Bosch research lab.
Engineers at the research unit of the German firm took apart a stock Model S and added their own bits and pieces to change its operation. The result is an amazing, self-driving Tesla Motors marvel. The video below shows the Bosch prototype working in all its glory, and demonstrates the future of the self-driving car."
"dann hast du aber Elon Musk nicht verstanden, den geht es nicht um das Geld... "
Hmm. Knirsch. Aber nach allem was ich von dem Mann weiß, ist das wohl richtig. Es scheint ihm um große Ideen zu gehen und viel Liiebe von Frauen. Was ihn beides sehr sympathisch macht. Die Frage ist, wie lange er es trotzdem aushalten wird, sich mit primitiven Spaltmaßen von Autos, Batterien und Superchargern aufzuhalten. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sieh mal seine Tweets an. Da geht es meistens um SpaceX. Kein Wunder, das ist ja auch sehr viel spektakulärer als Tesla.
Meine Put-Wette auf Tesla beruht im Kern darauf, dass Musk sich diese Plage nicht mehr lange antun wird. Sehr gewagt, ich weiß.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 9,98 | 15,50 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,03 | 10,15 | 14,72 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.783 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Micha01 | 08:22 | |
| 1.932 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 22.01.26 09:07 | ||
| 2 | 1.416 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 22.01.26 07:15 | |
| 11 | 7.130 | Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? | garuhape | Zarathustra_0815 | 19.01.26 13:07 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 |