Forscher aus München ganz vorne mit dabei - wenn es denn was werden sollte...
www.n-tv.de/mediathek/videos/...-Menschen-article20004546.html
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 4,86 | 9,97 | 11,80 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 4,75 | 10,53 | 19,30 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
The battery in a Tesla EV after the suggested 840.000 km (ok, lets take 500.000 km, still great!) still has 80% capacity left!
M. Steinbruch, aufschlussreicher Artikel:
steinbuch.wordpress.com/2015/01/24/...ttery-degradation-data/
"Wenn das Merkel etwas lobt, dann..."
Die Frau heißt nicht "das Merkel", sondern Frau Angela Merkel. Ich bin zwar ein eher Linker, aber besonders viel fällt mir gegen Frau Merkel nicht ein. Ich glaube nicht, dass ich ihren Höllen-Job besser könnte als sie.
Du aber offenbar schon?
Kann man dich irgendwie am 24.9. wählen? Und wo kann man dein Programm und deine Qualifikation einsehen?
"Wähl doch die Grünen - ab 51% Mehrheit machen sie dem Diesel ein Ende, und man hat endlich wieder frische Luft zum atmen."
Früher habe ich die Grünen gelegentlich gewählt, weil ich dachte, dass sie ein Konzept hätten. Aber in den letzten Jahren? Zuletzt Vegi-Day und jetzt Diesel-Verbot? Ich mag diese beseelten Ideologen bekanntlich nicht, sondern halte sie für gefährlich. Und außerdem für dumm.
Auf Landesebene (ich wohne in BW) wähle ich natürlich die Grünen, weil mir Kretschmann vernünftig vorkommt.
Aber auf Bundesebene? Was soll man da machen? Keine Ahnung. Mal sehen, was die Damen und Herren in den verbleibenden vier Wochen so von sich geben.
Jedenfalls ist mir jedermann suspekt, der behauptet, einfache Lösungen für komplexe Probleme zu haben.
"Frau Merkel ist typisch für Politker Jedem nach dem Mund reden, alles im ungefähren lassen."
Ja, das kann man so sehen. Wenn ich mich in ihre Lage versetze, dann fallen mir allerdings auch keine besseren Lösungen ein. Die systemischen Zusammenhänge (z.B. bzgl. Klimawandel, Energiewende, Verbrennern/EVs, Demoskopie, Reich/Arm-Schere, Flüchtlinge, ... und x Sachen mehr ...) sind nun mal elend komplex. Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden auf der Welt gibt, der weiß, wie man das im Sinne eines Optimums steuern könnte.
Frau Merkel verhält sich normalerweise bedeckt. Wissend, dass sie nichts weiß. Und steuert das was sie steuern kann im Hintergrund. Ziemlich erfolgreich. Das erscheint mir ganz angebracht und honorig.
Jedenfalls bin ich sehr froh, dass nicht du oder otternase mit ihrer eindimensionalen Banaldenke Bundeskanzler sind und die Richtlinien der Politik bestimmen.
(BTW: Ich habe noch nie im Leben CDU gewählt. Wenn Frau Merkel aber in der SPD oder bei den Grünen wäre, würde ich sie glatt wählen)
OT
Sie hat nun ein gravierenderes Problem als ihre Aussagen zur Mobilität. Da graben Maulwürfe - einfach nur ekelig und brandgefährlich, wenn es so ist.
"Die CDU kooperiert in Sachsen-Anhalt auf breiter Basis mit der AfD – obwohl der eigene Innenminister die Partei vom Verfassungsschutz beobachten lassen will. Auch aus weiteren Bundesländern wird von Anbahnungsgesprächen berichtet."
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ndesverbaenden.html
---
@ Werner Mit diesem Satz kann ich mich gut identifizieren ;-)
"BTW: Ich habe noch nie im Leben CDU gewählt. Wenn Frau Merkel aber in der SPD oder bei den Grünen wäre, würde ich sie glatt wählen)"
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 4,86 | 9,97 | 11,80 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 4,75 | 10,53 | 19,30 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.654 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Winti Elite B | 21:33 | |
| 2 | 1.398 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 16:07 | |
| 23 | 9.123 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 05.01.26 10:32 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |