Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 3263 3264 3265 1 2 3 4 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.720.699 / Heute: 7.770
Tesla Inc 435,56 $ -1,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +1842,36%

Volkswagen AG . 91,82 € -0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,65%

BYD Co Ltd 10,028 € +0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +493,72%
SchöneZukunft:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

53
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Antworten
81.594 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3263 3264 3265 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Streuen:

Neue Einkommensquelle

28.05.26 23:35
Das exzellente SuperCharger Netz, und die Erfahrung die Tesla dabei gewonnen hat es aufzubauen, ist auch ein strategisch wichtiger Vorteil für die kommende RoboTaxi-Flotte.
Antworten
SchöneZukunft:

Breaking: Tesla hat Level 4 in Texas

29.05.26 08:24
Zugelassen nach dem neuen texanischen Gesetz für autonome Autos.

Das könnte ein kleines Strohfeuerchen geben sobald es sich herum spricht.

Ich rate trotzdem von allen kurzfristigen Wetten mit der Tesla-Aktie ab, egal ob long oder short. Tesla ist für mich die klassische Buy & Hold Aktie.

Richtige Bewegung für den Kurs erwarte ich auch erst wenn die RoboTaxi-Dienste von Tesla landesweit anfangen zu boomen. Wann das passiert weiß leider niemand von uns.

x.com/ICannot_Enough/status/2060072334044663851
Antworten
SchöneZukunft:

Wenn man Ashok Elluswamy glaubt

29.05.26 08:32
dann kommen die RoboTaxis bald. Und er müsste es ja wissen.

Wie immer ist es bei Tesla sehr spannend. Ich freue mich auf eine Schöne Zukunft mit effizienten, sauberen, nachhaltigen und billigen autonomen Fahrzeugen. Das wird die weltweite Mobilität revolutionieren.

In wenigen Jahren müssen ältere Menschen sich nicht mehr mit dem Problem beschäftigen ob man seinen Führerschein abgeben und damit seine Mobilität verlieren sollte. Man braucht ihn schlicht nicht mehr!

x.com/aelluswamy/status/2060127622072602905

Antworten
Micha01:

Ja automatisiertes fahren

29.05.26 13:43
Kommt, gibt da sehr viele Hersteller mit entsprechenden Angeboten.  
Antworten
Maxlf:

SZ FSD kommt nach Europa

29.05.26 15:18
Du schreibst über eine Mogelpackung!
Antworten
Maxlf:

Tricksereien

29.05.26 15:41
Tesla soll im großen Stil bei Robotaxis tricksen

www.golem.de/news/...-bei-robotaxis-tricksen-2605-209157.html

Warum wundert mich das nicht!
Antworten
Maxlf:

FSD in Europa

29.05.26 15:51
"FSD Supervised now approved in Estonia. Rollout will begin soon"

Tesla schreibt korrekterweise von FSD Supervised. Anders als bestimmte User hier im Thread.

Wann folgen Luxenburg, Liechtenstein und Andorra?
x.com/teslaeurope/status/2060326804691288278?s=20

Antworten
Streuen:

Warum wundert mich das nicht!

30.05.26 00:18
Mich wundert es nicht, dass solche "Artikel" lanciert werden. Nichts in diesem Artikel ist neu oder bringt irgend eine neue Erkenntnis.

Das Austin genau vermessen wurde, insbesondere kritische Kreuzungen, wurde von Tesla selbst berichtet und das war ja mehr als vernünftig vor dem Start des ersten Robotaxi-Dienstes. Auch in den anderen Städten ist Tesla die Straßen vorher mit Fahrzeugen mit LIDAR abefahren.

Nur wenn Tesla mit Daten aus Austin trainiert heißt das eben nicht dass das Ergebnis nicht universell ist. Wenn ich meinen Führerschein in München mache kann und darf ich trotzdem in Berlin fahren.

Wenn man sieht wie FSD in den Niederlanden durch garantiert nicht kartierte neue Baustellen navigiert, dann weiß man wie gut der universelle Ansatz von Tesla ist.
Antworten
Streuen:

Sehr gut

30.05.26 00:22
Breaking: Tesla hat Level 4 in Texas
Zugelassen nach dem neuen texanischen Gesetz für autonome Autos.

Das könnte ein kleines Strohfeuerchen geben sobald es sich herum spricht.

Ich rate trotzdem von allen kurzfristigen Wetten mit der Tesla-Aktie ab, egal ob long oder short. Tesla ist für mich die klassische Buy & Hold Aktie.

Richtige Bewegung für den Kurs erwarte ich auch erst wenn die RoboTaxi-Dienste von Tesla landesweit anfangen zu boomen. Wann das passiert weiß leider niemand von uns.

https://x.com/ICannot_Enough/status/2060072334044663851
SchöneZukunft, 29.05.26 08:24
Ein weiterer Schritt um endlich mit dem Aufbau einer nennenswerten RoboTaxi-Flotte zu beginnen.
Antworten
Streuen:

Da bin ich mal sehr gespannt was bald im

30.05.26 00:23
Wenn man Ashok Elluswamy glaubt
dann kommen die RoboTaxis bald. Und er müsste es ja wissen.

Wie immer ist es bei Tesla sehr spannend. Ich freue mich auf eine Schöne Zukunft mit effizienten, sauberen, nachhaltigen und billigen autonomen Fahrzeugen. Das wird die weltweite Mobilität revolutionieren.

In wenigen Jahren müssen ältere Menschen sich nicht mehr mit dem Problem beschäftigen ob man seinen Führerschein abgeben und damit seine Mobilität verlieren sollte. Man braucht ihn schlicht nicht mehr!

https://x.com/aelluswamy/status/2060127622072602905

SchöneZukunft, 29.05.26 08:32
Endeffekt dann bedeutet.
Antworten
Streuen:

FSD in Europa

30.05.26 00:28
Sehr gut, die Dominosteine fallen
1. Niederlande
2. Lettland
3. Estland

Wer wird den 4. Platz erreichen? Belgien, Griechenland oder nochmal ein Überraschungsland. Kandidaten wären aus meiner Sicht Spanien, Österreich, Schweiz ...

Sicher nicht die Autoländer Deutschland und Frankreich.

Wir müssen auf die nächste Sitzung Ende Juni abwarten. Im Juli/August könnte es dann schon europaweit zugelassen werden.
Antworten
Streuen:

FSD in Europa

30.05.26 00:30
Jeder weiß dass es um FSD Supervised mit L2+ geht.

Dass muss man nicht jedes Mal voll ausschreiben, was für eine lächerliche Forderung.
Antworten
brokersteve:

FSD ist eine Marketing Ente von musk

30.05.26 09:56
Und es fallen wieder einiger darauf rein, Wahnsinn.

Tesla steht vor einem großen Probe,, deswegen wir er die Firma mit seinem nächsten lügengebäude SpaceX fusionieren.

Das ist Betrug im ganz großen Stil und die Investoren spielen bei dem PONZISYSTEM aus reiner Gier mit.
Antworten
Micha01:

Warum wird hier wegen level2

30.05.26 10:05
So ein Aufschrei gemacht?
Wer hat das denn nicht?

"Autonomes fahren" unter ständiger Überwachung durch den Fahrer.. wow, welch Quantensprung...
Antworten
studibu:

Micha Aufschrei

30.05.26 11:32
weil dahinter im Grunde die selbe Technologie steckt, die es Tesla in Texas erlaubt, mit Level 4 unterwegs zu sein. Das hat in der Form kein anderer Hersteller.

www.autoevolution.com/news/...der-a-new-texas-law-270718.html
Antworten
studibu:

Micha Aufschrei II

30.05.26 11:36
mir fällt auf Anhieb auch kein anderes L2 Assistenzsystem ein, welches es den Fahrern erlaubt, mehrere tausend Kilometer von Kanadas West- zur Ostküste zu fahren, ohne jemals das Lenkrad zu berühren.

x.com/Tesla/status/2060368096695832688
Antworten
Winti Elite B:

Das Ende der Deutschen Autoindustrie !

30.05.26 12:04
Antworten
Winti Elite B:

Es wird extrem schnell gehen.

30.05.26 12:08
Tesla wird mit FSD die ganze Deutsche Autoindustrie vernichten.

Alle die kein FSD mögen werden von den Chinesen platt gemacht.

Armes Deutschland.
Antworten
Micha01:

Genau ganz bestimmt...

30.05.26 12:53
Lvl2 nichts anderes...

Die sollen erst mal mit ihren 30 Robitaxis gefahrlos durch Austin kommen..
Antworten
studibu:

Micha gefahrlos durch Austin

30.05.26 14:03
Genau ganz bestimmt...
Lvl2 nichts anderes...

Die sollen erst mal mit ihren 30 Robitaxis gefahrlos durch Austin kommen..
Micha01, 30.05.26 12:53
machen sie doch...und durch Houston und Dallas auch. Ich jedenfalls hab noch nichts gehört von Schwerverletzen und Todesfällen.
Antworten
Winti Elite B:

Maxif Tesla hat offizielle Level 4

30.05.26 19:13
Teslas Träume, eine vollständig autonome Mitfahrplattform zu betreiben, haben gerade einen massiven Schritt in Richtung Realität gemacht, da zwei separate Ereignisse gezeigt haben, dass das Unternehmen vielleicht näher denn je an der Erreichung des Selbstfahrens als Produkt ist.

Am Donnerstag erhielt Tesla vom Staat Texas die Genehmigung, fahrerlose Fahrzeuge auf kommerzielle Weise zu betreiben. Am 28. Mai trat der Senatsgesetzentwurf 2807, der von der 89. texanischen Legislative verabschiedet wurde, in Kraft, nachdem er am 1. September 2025 wieder verabschiedet worden war.

Der Gesetzentwurf schafft einen landesweiten Regulierungsrahmen, der die Genehmigung des Texas Department of Motor Vehicles für Unternehmen erfordert, automatisierte Fahrzeuge kommerziell auf texanischen Straßen zu betreiben.

Dies umfasst fahrerlose oder SAE Level 4+ Operationen für den Personenverkehr, d. h. Robotaxi oder Fracht.
Antworten
Micha01:

@winti

30.05.26 22:16
Level 4 ist nicht wirklich autonom... Das haben diverse Hersteller bereits. Das heisst auf konkreten definierten Routen, welche vorher genau ausgemessen und freigegeben wurden darf man dann mit lvl4 Genehmigung fahren. z
b. shuttlebusse oder shuttle Taxis. Aber egal... die Diskussion führt man bereits seit 2019...
Antworten
studibu:

Micha

30.05.26 22:54
Soso, Level 4 ist nicht wirklich autonom und das haben diverse Hersteller bereits...

Naja, klingt ja schon mal anders als "Tesla wird mit seinem Vision-only Ansatz niemals Level 4 erreichen".
Antworten
Micha01:

@studi

00:53
nö da sprachen wir von lvl5.

Lvl4 Taxi und Busdienste kann für bestimmte Strecken freigegeben werden. Waymos Taxidienst ist lvl5. lvl4 ist eher so eine Art Busbetrieb.

näheres z.b. hier www.carvey.de/wissenswertes/...level-4-in-deutschland-erlaubt
Antworten
Micha01:

Aber auch völlig egal

00:54
Derzeit nur Kosten...

In ein paar Jahren ggf. mal Kostenneutral... einfach nur einer von vielen. Wird vermutlich bald mit Space X zusammengeführt, um das stagnieren zu verschleiern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3263 3264 3265 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.619 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 00:54
2 1.480 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 29.05.26 17:43
  2.005 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 29.05.26 13:08
23 9.144 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 19.05.26 18:45
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02

--button_text--