| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 9,99 | 20,03 | |
| Fallender Gold-Kurs | 7,87 | 10,01 | 20,03 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
SZ: Die Verdoppelung hat sicherlich Gründe innerhalb von Tesla. Entweder der nachlassende/zunehmende Stress, Änderungen in der Meldepraxis, oder was auch immer.
2018: Dem Jahr mit Produktions- und Lieferhölle, mit zeltähnlicher Struktur, Elon auf dem Fabrikboden schlafend um den Mitarbeitern bei den Problemen zu helfen, Entlassungsrunde, Produktivitätssteigerung um 65% in Q3 und nochmal um 20% in Q4 ...etc, etc... ich denke "nachlassende/" kannst du da aus deinem obigen Satz streichen. Und bei Änderungen in der Meldepraxis hätte Tesla dies inzwischen mitgeteilt. Neben dem alles totschlagenden Argument "was auch immer" bleibt von deinen angebotenen Optionen für die Verdoppelung der Krankentage pro Mitarbeiter nur noch "zunehmender Stress" und in der Tat Stress macht krank: www.welt.de/wissenschaft/article176090160/...figer-krank.html
Damit ist auch die Theorie "bei weniger Stress sind die Mitarbeiter mehr krank" im Märchenbuch gelandet.
SZ: Es geht um einen Vergleichswert aus der Branche als Anker.
Einen Branchenvergleichswert für Krankentage habe ich jetzt nicht gefunden. Dafür einen Herstellervergleich bei "workplace safety violations" und da ist Tesla führend. Absolut 3 mal soviel "violations" wie alle anderen genannten Hersteller zusammen, auf die Fertigungskapazität umgelegt 25 mal so viel. Nun, wem die Sicherheit der Mitarbeiter so wenig wert ist, dem ist es vermutlich auch egal ob Stress und Überforderung die Mitarbeiter krank machen. www.forbes.com/sites/alanohnsman/2019/03/...ush/#646959c354ce
SZ: Ohne diesen Vergleich kann man mit den Aussagen gerade mal gar nichts vernünftiges aussagen. Das ist der Punkt.
Was willst du damit sagen? Wenn andere Hersteller ihre Mitarbeiter stressen und damit den Branchendurchschnitt erhöhen, dann kann Tesla das auch machen? Nein, der Punkt ist nicht irgend ein Branchenvergleich, sondern die Gesundheit der Mitarbeiter. Ein Unternehmer der meint er könne seine Mitarbeiter so viel stressen und überfordern bis sie genauso krank sind wie der Ankerwert der Branche begeht nach meiner Meinung Körperverletzung und gehört eingesperrt.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 9,99 | 20,03 | |
| Fallender Gold-Kurs | 7,87 | 10,01 | 20,03 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.522 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | St2023 | 13:43 | |
| 2 | 1.370 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 06:53 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |