"Niemand hat behauptet, dass das neu sei, auch BEVs sind nicht neu.
?Allerdings ist die Idee natürlich alles andere als neu und ganz bestimmt nicht von Musk.?"
Deine Taktik ist reichlich fies und - schlimmer - bescheuert. Mein Statement lautete: "Gut ist die Idee, die Energie von beliebigen Energiequellen zwischenzuspeichern - gerne auch in Batterien, dort wo das passt. Weil das stabilisiert und weniger Spitzenlastbedarf und Notbedarf bedeutet. Allerdings ist die Idee natürlich alles andere als neu und ganz bestimmt nicht von Musk.
In jedem Fall bringt er mit seinem konsequenten Konzept Solar->Akku->BEV jede Menge Leute auf die Idee, dass das Sinn macht. Auch für wohlhabende Privatpersonen. Und das ist gut."
Was passt dir daran nicht? Das ist ein hohes Lob für Tesla & Musk. Warum legst du so großen Wert darauf, keine Unterstützer - mich zum Beispiel - zu haben? Weil ich nur in Teilen mit dir einig bin? Was ist denn daran so unerträglich für dich? Wir sind doch hier keine Sekte, und du kein Guru, an dessen Lippen man ausnahmslos hängen muss.
"Aber das ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, ob es gut ist und hilft. Und ob die Menschen einen Nutzen davon haben wersen."
Genau das sagte ich ja.
Du machst mich rasend mit deinem Wahn, immerzu knapp neben offenen Türen durch die Wand zu rennen. Warum machst du das? M. E. ist das eine manische Form von Rechthaberei, die nicht mal mehr erkennt, wenn jemand die eigenen Argumente unterstützt.