|
|
| ||||||||||||||||||||
Ich habe mir gerade ein Video angeschaut was ihr mit den Giga Pressen meint. Das sind Spritzgusspressen. Nur etwas größer. Spritzguswerkzeuge hat VW ausgesorst weil das überwiegend Maschinenarbeit ist und das kann jeder. Ich gebe dir recht in der Größe hat die wohl noch keiner gebaut. Nur zur info Lego hat den größten Werkzeugbau überhaut weil sie auch Spritzguswerkzeuge bauen für jedes verschiedene Legoteil.
- 24 Absatz unter 2Mio
Ich erware 2,2 bis 2,4 Mio, ich bin mal gespannt auf die Guidance die wir am 24. Januar bekommen dürften.
- Gewinn und Marge unter 23
Brutto- und Operative-Marge etwa auf dem Niveau von 2023, Umsatz und Gewinn deutlich höher
Zum Geschäftsbericht 23, einbrechender Kurs - Ausblick zu 24 wird sehr verhalten sein.
Mit zum neuen ATH hat es 2023 ja nicht mehr geklappt. Dieses Jahr wird es aber ziemlich sicher kommen. Das Tesla in letzter Zeit bei dem Ausblick tiefstapelt ist eigentlich eine gute Sache.
zu Q1 24 465k Absatz - Nachwehen aus den Subventionsänderungen (US, FR, D)
Q1 ist immer besonders schwierig, in der ganzen Branche. Dazu kommt dass Tesla wohl gerade die Produktionsstraßen für das Model 3 in Fremont auf das neue Modell umbaut. Aber die Subventionsänderungen werden kaum einen globalen Einflusshaben, dazu ist Deutschland und Frankreich nicht wichtig genug und in den USA wird sich die Situatin eher verbessern als verschlechtern.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 1.448 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 18.03.26 17:05 | |
| 1.955 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 18.03.26 15:54 | ||
| 53 | 81.140 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | ARIVA.DE | 18.03.26 08:01 | |
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |