Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1456  1457  1459  1460  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.196
Zugriffe: 13.268.777 / Heute: 3.943
Tesla 138,72 € -1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +621,37%
 
Volkswagen AG . 119,80 € -1,76%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,52%
 
Byd Global Ltd 24,02 € -1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,05%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ FSD Fake

 
07.05.21 10:58
Der Meister der Fake News vs  Technology:

mobile.twitter.com/Tweetermeyer/status/...73974899904515?s=19

Die besten Fake News liefert immer noch Elon Musk!
"All TESLAs will be fully autonomous by 2017" E M 20.10.16

Und danke für deinen erhei.  Exkurs in Psychologie!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Fake News

 
07.05.21 11:00
Ich kann dir gerne noch mehr News schicken! Nur im Gegensatz zu Dir mit Quellenangabe!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Und hier sind auch schon die Preiserhöhungen

 
07.05.21 14:48
nach Rekordabverkauf der Produktion dieses Quartals innerhalb nur eines Monats.

www.teslarati.com/tesla-model-3-model-y-price-q2-2021-update/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Und wieder Fake News von BI

 
07.05.21 19:21
Tesla ist ja ganz böse und verstößt gegen den Arbeitsschutz auf der Baustelle, blabla ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Gordon Jonson

 
07.05.21 19:24
Echt jetzt? Das nennst du eine Quelle? Alles was der bisher zu Tesla gesagt hat war schlichtweg Müll. Kommt davon wenn man seit Jahren propagiert man solle gegen Tesla wetten während dessen die Aktie steigt und steigt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ikaruz: Musk auf Twitter

 
07.05.21 19:29
Vielen Dank für deinen Link.

Das ist leider noch sehr kryptisch und nicht 100% klar worauf sich das "Yeah" bezieht. Ich bleibe da noch skeptisch bis es dafür harte Fakten gibt. Wobei ich mich natürlich freuen würde wenn es klappt.

Dieses Vorhaben könnte dann aber auch der Grund für die Verzögerungen sein. Das wäre ja kein kleiner Umbau sondern ginge ans eingemachte. Das hätte ich eher mit einem komplett neuen Modell erwarten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Quellen

 
07.05.21 19:31
Du darfst gerne meine Posts löschen lassen. Was versprichst du dir eigentlich davon? Die Fakten ändern sich dadurch nicht.

Ich werde sicherlich keine Links zu solchen Foren hier einstellen. Wenn du mir nicht glaubst dass es Tesla-Hasser gibt, dann ist das dein Problem. Für mich ist es ein Fakt aus Erlebnissen aus erster Hand.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Quellen Fake News

 
07.05.21 21:06
Ich habe nichts löschen lassen!

Betrifft Fake News:
Zitat aus dienem Link (lies demnächst alles durch):
"In der Sitzung des Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz teilte der Vorsitzende Ernst-Friedrich Pernack mit, es gebe KEINE SCHWERWIEGENDEN MÄNGEL bei den Arbeitsbedingungen."
"Einige Untersuchungen zu den Arbeitszeiten liefen aber noch"

Es wurden also Mängel festgestellt! Es wird noch untersucht!

Deine Fake News Meinung ist falsch!!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ FSD Fake

 
07.05.21 21:16
Glaubst du Bloomberg?

www.bloomberg.com/news/articles/...eality-tesla-engineer-says

oder:
arstechnica.com/cars/2021/05/...-musks-self-driving-timeline/

oder:
www.theverge.com/2021/5/7/22424592/...ot-dmv-fsd-exaggeration

Vielleicht sollte Münchhausen mal mit seinen Ingenieuren sprechen!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Tesla-Hasser

 
07.05.21 23:07
Wer nach einer Quellenangabe verlangt um die Existenz von Tesla-Hassern zu belegen, der muss in einer anderen Welt leben als ich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Anti-Tesla FUD

2
07.05.21 23:25
Noch so eine Sache. Für mich ist es so sicher wie das Amen in der Kirche dass es eine Gruppe von bezahlten Spin-Doktoren gibt die seit Jahren aktiv Schmutz auf Tesla, Elektro-Autos und die Energiewende im Allgemeinen abladen.

Beweise? Habe ich keine. Die sind ja nicht doof. Aber wenn man sich die Aktivitäten von Eike, Vernunftkraft, Querdenkern, Klimaleugnern, Wutbürgern etc. anschaut und die Frage stellt wie das ganze finanziert wird, dann ist es für mich zumindest offensichtlich.

Zumal es ja auch sehr naiv wäre dass eine seit Jahrzehnten Eng mit Politik und den oberen zehntausend vernetzte Multi-Trilliarden-Industrie tatenlos zu sieht wie man ihr die ölige Butter vom Brot zieht.

Es gibt leider mehr Fragen als Antworten. Welche Rolle  jeweils Murdoch Presse, WSJ, BI, Fokus, Arte, WDRspielen ist völlig unklar. Sind da nur nützliche Idioten am Werk oder Strippenzieher? Wie schafft man es solche Machwerke in einem öffentlich rechtlichen Rundfunk zu platzieren? Journalistische Nachlässigkeit oder Korruption? Glauben die daran was sie publizieren oder eher nicht?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36437

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36438

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

@SZ

2
08.05.21 01:59
In dem Verlinkten electrek Artikel wird das auch bestätigt, gilt als gesichert dass die Plaid+ die neuen Batterien bekommen deswegen auch die enorm langen Lieferzeiten.

“Unlike the other versions of the refresh Model S, the Plaid Plus version is going to be equipped with Tesla’s new 4680 battery cell and structural battery pack architecture.

Tesla is claiming some impressive specs, including the fastest quarter-mile of any production car ever, but it’s a completely new way to produce vehicles, and it could take a while to bring it to production.”

electrek.co/2021/03/11/...delays-model-s-plaid-plus-mid-2022/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Gordon Johnson

 
08.05.21 11:05
Der Mann versteht sein Handwerk. Er weiß genau wie man ein kleines Vermögen macht.

Man nehme ein großes Vermögen und investiere nach seinen Ratschlägen und ruck zuck hat man erst ein kleines Vermögen und dann ist alles weg. Ein typischer Tesla-Shorter halt.

#7,164 out of 7,492

www.tipranks.com/analysts/gordon-johnson
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mark_P
Mark_P:

Kaufsignal BYD

 
08.05.21 14:32
Also Ich sags mal ganz sachlich:  Strafzölle sind auch kein Thema mehr, seit sich Trump verabschiedet hat. Der Nullzins seitens Fed bleibt auch. Alle Unklarheiten beseitigt. Heisst Es geht nun rauff mit BYD  !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Schönes Wochenende

 
08.05.21 15:42
Auch an die bezahlten Schreiber, youtu.be/S3hTq1dIzR0

Wie hier ja von Streuen gemutmaßt wird. Nur dummerweise verbringt er hier die meiste Zeit !? Siehe Anti TESLA FUD.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Früher gab es in nahezu jedem Dorf

 
08.05.21 16:59
jemand speziellen. Jeder kannte ihn, jeder wusste es und letztendlich wusste er es auch selber.

Heute vernetzen die sich im Internet und denken "huch, so viele denken so wie ich, da muss ja was dran sein".

Und dabei tut sich ein seltsames Demokratieverständnis auf:

"In einer Demokratie ist jede Meinung gleichwertig"
Richtig ist, dass jeder seine Meinung haben und äußern darf, auch wenn sie noch so falsch ist.
Aber auch in einer Demokratie zählen Fakten und Meinungen die sich mit den Fakten nicht vereinen lassen sind nicht gleichwertig mit Meinungen die zu den Fakten passen. Gegen Fake News und das postfaktische Zeitalter muss man weiter kämpfen.

"In einer Demokratie müssen die da oben machen was ich will"
Klar, so denken 80 Millionen? Nur denkt jeder was anderes! Und wer sind eigentlich "die da oben"?

Fazit: die Sonderlinge von gestern werden heute von Strippenziehern in den Kampf gegen Windräder, Elektroautos, Energiespeicher usw. usw. geschickt werden. Das primäre Ziel ist dabei oft Tesla, weil Tesla für die positiven Veränderungen steht, wie kein anderes Unternehmen. Beweise? Habe ich außer der Logik leider keine. Da kann sich jeder seinen Teil selbst dazu denken.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen

 
08.05.21 18:24
Und wenn sie nicht gestorben sind  , dann .....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36445

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer JimRakete
JimRakete:

Handelsblatt Podcast

 
09.05.21 10:55
Hier mal eine interessante Einschätzung eines "Branchen Insiders" ;-) Musk mögen ja einige nicht... Kann man sich ganz gut anhören, der Journalist stellt gute & direkte Fragen.

www.handelsblatt.com/audio/...993977-zdwZaBroAROyjK0vw6Qs-ap5

M.M nach vielleicht sogar zu Tesla konform das Ganze (um nicht zu sagen er klingt wie ein "fanboy"), denn es fallen durch die Bank alle Tesla Bullen keywords: software, engineering, production, scaling, growth yoy, vertikale integration, FSD, dedizierte chips, AI - cloud - exp. machine learning, MaaS, Robo-Taxi , SaaS, battery cost decline curve vs H2, solar usw usw. sogar der Podcast selbst heisst "Disrupt"

Interessant ab min 19:00 ....akt. Bewertung Tesla vielleicht sogar mit Risikoabschlag.... Ist Tesla überbewertet? Nein.
Später zu mög. Einstieg von Apple: "2-3% Marktanteil in 2030 würde für eine Verdopplung des aktuellen Umsatzes von Apple sorgen"
(Zur Erinnerung: Apple Umsatz in 2020: $275b. 3% für Umsatzverdopplung bedeutet er geht von einem Gesamtumsatzvolumen von knapp $10T im Markt aus in 2030. Was 10% oder nur 5% Marktanteil im Umkehrschluss für Tesla bedeuten würde, kann sich jeder nun selber ausrechnen)

An dieser Stelle würde mich mal interessieren ob Diess seine Tesla Aktien noch hat.
Denn das klingt für mich langfristig extrem bullish.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Danke

 
09.05.21 14:10
das jemand meinen Beitrag löschen lassen wollte, das zeigt, gut gemacht. Ach und hier bin ich mal gespannt wie lange er das noch darf. www.welt.de/fernsehen/article230986953/...87wE78IUvOkalvzG8Z4
Schönen Sonntag
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Tesla baut ein weiteres Zelt in Fremont auf

2
09.05.21 22:08
Kapazität wird damit wohl um weitere 250k Fahrzeuge pro Jahr erweitert.

“ In its Q1 2021 Earnings Report, Tesla indicated that Model Y production in Fremont continues to grow successfully and is approaching full capacity. This indicated that the manufacturer has almost finished setting up the production lines and would soon be ready for full capacity. However, according to the photos, apart from the small completion of the tent for GA4.5, Tesla intends to build another tent, which seems to be as large as for the Model 3 or Model Y assembly line, which indicates a significant expansion of production.

To date, two tents in Fremont are producing 500,000 Model 3/Ys per year. This means that one more tent could add another 250,000 vehicles per year to the equation. Thus, in 2022, Tesla's factory in Fremont alone will be able to supply about 750,000 Model 3/Ys per year.”

www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/...a-new-tent-near-ga4
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36449

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

25.000 Schnellladesäulen hat sonst keiner

2
10.05.21 00:31
Das ist doch keine unbelegte Aussage. Wer bitte schön soll denn noch so viele haben. Für die Nichtexistenz einer Sache kann man naturgemäß keine Belege bringen. Man kann nur die Existenz belegen. Aber die Logik ist halt nicht für jedermann.

Das Tesla 25.000 Ladesäulen hat steht ja in der Quelle die verlinkt ist.

Wenn man mit einem Tesla unterwegs ist kennt man keine Ladeangst. Und auch keinen Ladefrust. Man braucht keinen Chip, keine App, keine Angst haben dass alles belegt oder kaputt ist.

Einfach dem Navi folgen, Stecker einstecken, Bio-Pause machen und weiter geht's. Das bietet zur Zeit noch kein anderer Hersteller.

Immerhin fangen sie inzwischen an die Lademöglichkeiten aus zu bauen und irgendwann werden sie es auch mit der komfortablen Bezahlung hin bekommen. Zumindest die Hersteller die es bis dahin überleben. Die Kunden müssen halt nur noch ein paar Mal zur Werkstatt um sich neue Software aufspielen zu lassen. Vom Software-Spezialisten im ölverschmierten Blaumann. ROFL

insideevs.com/news/506143/...al&utm_campaign=RSS-all-news

Seite: Übersicht ... 1456  1457  1459  1460  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.316 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 09:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  437 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien FredoTorpedo 08:32
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--