TelesensKSCL erhält Auftrag aus Syrien

Zugriffe: 512 / Heute: 1
Technology All S. 3.872,08 +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +228,16%

Peet:

TelesensKSCL erhält Auftrag aus Syrien

10.08.01 14:47
TelesensKSCL erhält Auftrag aus Syrien - Wert: 1,5 Mio US-Dollar  

KÖLN (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte Kölner TelesensKSCL AG hat von der syrischen Mobilfunk-Gesellschaft Syriatel den Auftrag erhalten, eine Lösung zur Abrechnung ihrer GSM-Sprachdienste zu liefern. Wie TelesensKSCL am Freitag mitteilte, beläuft sich das Auftragsvolumen auf 1,5 Mio. US-Dollar. Das Abrechnungssystem Jupiter Solutions werde bei dem syrischen Mobilfunkanbieter, einer Orascom-Tochter, ein selbstentwickeltes System ersetzten und die Abrechnung künftiger Sprachdienste (GPRS) des syrischen Providers unterstützen./tf/rw/av  

10.08. - 13:51 Uhr  Artikel drucken
schmuggler:

Mehr Background:

10.08.01 20:20
10.08.2001
TelesensKSCL -Auftrag von Syriatel
aktiencheck.de  

TelesensKSCL (WKN529970) erhält einen 1,5 Mio. US-Dollar–Auftrag von Syriatel und baut die Beziehungen zur Orascom-Gruppe aus. Näheres entnehmen Sie bitte der aktuellen Pressemitteilung:

Der Kölner Billing-Spezialist TelesensKSCL hat von der syrischen Mobilfunk-gesellschaft Syriatel den Auftrag erhalten, eine Lösung zur Abrechnung ihrer GSM-Sprachdienste zu liefern. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf 1,5 Millionen US-Dollar. Jupiter Solutions wird bei dem syrischen Mobilfunkanbieter, einer Tochtergesellschaft des TelesensKSCL-Kunden Orascom, ein selbstentwickeltes Billing-System ersetzen und die Abrechnung zukünftiger Sprachdienste (GPRS) des syrischen Providers unterstützen.

Moritz Gerke, stellvertretender Vorstandvorsitzender der TelesensKSCL AG: "Der Auftrag von Syriatel ist eine gute Nachricht für uns. Denn er bestärkt uns wiederholt darin, die Anforderungen der Nutzer in den Vordergrund der Entwicklungen für unsere Produktlinie Jupiter Solutions zu stellen. Die Effektivität und die hohe Zufriedenheit unserer Kunden mit dieser Lösung wird durch die Erweiterung der Geschäftsbeziehungen mit Orascom erneut bestätigt."

Jupiter Solutions wird bereits von anderen Orascom-Beteiligungsgesellschaften, wie beispielsweise Fastlink in Jordanien und dem pakistanischen Netzwerkbetreiber Mobilink, eingesetzt.

Das System wird im dritten Quartal 2001 an Syriatel ausgeliefert und die Abrechnung und Tarifierung der GSM-Sprachdienste sowie Formatierung und Versand der Kundenrechnungen für über 60.000 Nutzer unterstützen. Mit Jupiter Solutions will Syriatel auch seine künftigen GPRS-Dienste abrechnen.

Der Syriatel-Auftrag unterstreicht die starke Position von TelesensKSCL im Mobilfunk-Markt. In den vergangenen Monaten hatten bereits andere TelesensKSCL-Kunden, wie Eircell und Radiolinja, ihre Geschäftsbeziehungen zu dem Kölner Unternehmen ausgebaut.

Schmuggler
schmuggler:

Ihr könnt Telesens nicht ewig ignorieren!!!!

10.08.01 21:24
Wenn ich auf Ariva mit Telesens ankomme, fühl ich mich irgendwie in die Schulzeit zurückversetzt. Ihr wisst doch, wenn der Lehrer die Vokabeln abfragt, da tun auch immer alle Schüler so, als wären sie gerade schwer beschäftigt, kramen in der Tasche oder schreiben hochkonzentriert wichtige Notizen in ihr Heft. Aber es hilft alles nichts - durch ignorieren kann man Lehrer nicht davon überzeugen, dass es sie gar nicht gibt, dasselbe gilt für ihre Fragen. Telesens ist real - sie sind unter uns...Schweigen nützt Euch gar nichts!

Schmuggler

jan2:

ja Herr Lehrer

10.08.01 21:29
beobachte Telesens auch schon länger seit Capitel-Empfehlung irgendwann im juni "spekulati.kaufen damaliger Kurs 12 euro
schmuggler:

@Jan+all

10.08.01 21:39
Nun sind wir ja schon zu dritt - ach ist das schön! Übrigens: Ich bin kein Lehrer und will auch nie einer werden. Telesens sollte mein erstes Langfristinvestment sein, nun wollte ich mit dem Händereiben aber auch nicht unbedingt bis zum Sanktnimmerleinstag warten. Was passiert? Nichts! Und ich versteh das alles nicht. Vielleicht muss ich auch nicht alles verstehen, aber wenn es um mein Geld geht, bin ich eben etwas sensibel (Schnaub). Good News mit der Osterweiterung bei Telesens und so weiter, aber 6% Plus bei den besch...Kursverlusten der letzten beiden Monate...Was wird da gespielt? Was auch immer - ich steh zu meiner Entscheidung und bleibe drin! Mich prügelt ihr nicht raus - mich nicht - Niemals!

Das tat gut!

Schmuggler    
schmuggler:

noch ein bischen Werbung machen... :-))

10.08.01 21:46
Über Syriatel
Syriatel ist ein Joint Venture-Unternehmen der Orascom Telecom und anderer syrischer Investoren. Am 14. Februar 2000 nahm Syriatel als erster GSM-Anbieter des syrischen Mobilfunkmarktes den Testbetrieb auf. Nach Erhalt einer Lizenz für den Zeitraum von 15 Jahren startete Syriatel am 15. April 2001 sein operatives Geschäft. Bis Ende des laufenden Jahres sollen 90 Prozent der syrischen Bevölkerung die Mobilfunk-dienste der Syriatel nutzen können.
Die Orascom-Gruppe ist mit mehr als 20.000 Beschäftigten eine der größten und erfolgreichsten Konglomerate in Ägypten. Eine Tochtergesellschaft der Gruppe, Orascom Telecom, ist heute mit GSM-Netzwerken in 21 Ländern wie Ägypten, Pakistan, Algerien, Elfenbeinküste und Jordanien der führende Anbieter von Telekommunikationsdiensten im Mittleren Osten und Afrika. In diesen Regionen werden 300 Millionen Nutzer bedient, eine Zahl, die kein anderer regionaler Anbieter vorweisen kann.

Über TelesensKSCL

Die TelesensKSCL AG mit Sitz in Köln entwickelt Systeme für die Telekommunikationsindustrie zur Abrechnung von Sprach- und Datendiensten im Mobilfunk- und Festnetzbereich. Dabei werden Technologien wie IP, GSM, GPRS und zukünftig UMTS (3G) unterstützt. Das Unternehmen bietet außerdem eine der ersten verbrauchsbezogenen Abrechnungslösungen für Breitbanddienste wie ATM und Datex-M sowie für das Intercarrier Settlement (Interconnect). Darüber hinaus umfasst das Produktportfolio von TelesensKSCL Produkte für die Zuordnung anfallender Telekommunikationskosten und für die elektronische Rechnungsnachverarbeitung bei Carriern und Unternehmen. Mit seinen Komplettlösungen für Tele-kommunikationsdienste deckt TelesensKSCL das gesamte Marktsegment Billing & Customer Care ab. Mehr als 70 internationale Kunden in über 30 Ländern rechnen mit TelesensKSCL Global Solutions ab. Die Gesellschaft ist seit dem 21. März 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 529 970). Entwicklungszentren befinden sich in Deutschland, Großbritannien und der Ukraine. Die Mitarbeiterzahl liegt weltweit bei rund 1.100.

Schöner Gruß, Schmuggler
hennesy:

@schmuggler

10.08.01 22:00
Recht so!  ( aber nicht so stur - kann in die Hose gehn )

Ich halte Telesens ebenfalls mini bis Jahresende.
Ich bin zwar momentan damit im Minus, aber bin überzeugt die werden noch
dieses Jahr enorm steigen.
Für mich ebenfalls eine Langfristanlage, und Hoffe !!!
( seit juni nur noch Positive Nachrichten )

Mir geht Ignoranz ebenfalls auf den Keks.
Die Besserwisser lese ich, aber entscheiden muß jeder für sich selbst.

Gruß,  hennesy
schmuggler:

Telesens-Orascom

12.08.01 12:28
Meiner Meinung nach ist die Geschäftsbeziehung zu Orascom ein echter Glücksgriff. Man bedenke 300 Millionen Nutzer in 21 Ländern! Kommen hier weitere Verträge zustande wird das richtig Kohle in die Kassen von Telesens spülen und darüberhinaus wohl auch den Kurs gen Norden schicken.

Gruß, Schmuggler

schmuggler:

@Peet

13.08.01 12:05
Ich hab nun die Leitung Deines Threads übernommen, macht Dir doch nicht aus?

Peet:

:-)))

13.08.01 12:21
ist völlig o.k. - da du auch erheblich besser informiert bist über telesens als ich - hatte sie letztes jahr im depot und sind dann durch mein stop gefallen - seitdem steht telesens zwar noch auf meiner liste, verfolge es aber nur noch mit einem auge
schmuggler:

Quartalszahlen bei TelesensKSCL

14.08.01 13:35
Die Bekanntgabe der Quartalszahlen erfolgt am 30.08.01
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--