|
... gesehen, dass die "Deppen" den Hals noch immer nicht voll haben? Gleich verkauft und das Gefühl der Freiheit erlebt?
Kann da mal jemand Bud Spencer hinschicken?
Meine persönlichen Sichtweisen und Meinungen:
Nel geht mal hoch und mal etwas runter, manchmal auch mehr. Es ist jedoch anders als bei Teco. Bei Teco sind irgendwelche "Arschgeigen" im Spiel. Wieso sollte ein Investor denn ständig kleine Häppchen an und abverkaufen? Er macht das, weil er aufgrund der geringen Menge nach oben und unten pushen und damit ständig Gewinne absahnen kann, ohne großes Risiko. Für mich sind das kleine "Wich...", die man mit einer "Feuerwalze" wegspülen sollte - was auch immer jemand darunter verstehen mag, überlasse ich ihm. Und wie gesagt, wer letztendlich dahintersteckt, weiß nur dieser Abschaum selbst.
Vor dem Splitt war der Aktienkurs mal bei 14€, heute geigt er ständig bei 68 Cent rum und ich kann einfach nicht glauben, dass die stets guten Meldungen und Präsentationen - in Verbindung mit dem ürsprünglichen Vertrauen der Anlager - bisher keine weitere Steigerung verursacht hätten. Da war System dahinter und das ist es auch weiterhin.
Klar, irgendwann wird vielleicht mal ne Brennstoffzelle gebaut und verkauft und es geht aufwärts, aber für mich stinkt es zum Himmel.
Du kannst mir aber gerne den Grund nennen, warum die Anleger, die den Kurs einst auf 14€ gehieft haben, nun plötzlich mit einem Sinneswandel behaftet ... vor der 70-Cent-Hürde davonlaufen sollten? Vielleicht hatte die Kauforgie ja von Anfang an ein Ziel verfolgt? "Man" (oder Konsortium der Gleichgesinnten) hat gleich gekauft, hat den Kurs steigen lassen, dann abverkauft und hält nun die Kleinanleger mit deren höheren Einstiegskursen gefangen, um in aller Ruhe das Invest der "Neuankommlinge" absahnen zu können.
Und ich frage mich also, wann die Bank, die nun ständig kauft (oder deren Kunden), ... es den beiden "Hellköpfchen" gleichtut, um die Steuerlast tragen zu können?
Vielleicht liege ich ja auch falsch und die "Arschgeige" sitzt sogar hier im Forum, ein kleiner Wurm mit ein paar hunderttausend Aktien, der sich eine schöne Zeit mit seinen Spielchen macht? Aber wäre das in dieser Form wirklich möglich, würden die Finnazstarken (diejenigen, die Firma wirklich unterstützen möchten) weiter investieren und ihm damit den Nährboden rauben?
Du kannst ebenso richtig liegen und es sind (meine Formulierung) einfach nur diese "Traderdeppen", die überall wie die Heuschrecken tätig sind.
@alle: Sorry, wenn ich euch hier mit meinen "kleinen Entgleißungen" etwas die Lust raube, aber ich kann damit meine Abscheu diesem "Abschaum" gegenüber besser zum Ausdruck bringen - die Sprache der Straße für die Meute der Straße - die Meute der Trader, die denken ... sie wären was. Und trotzdem sind sie nur Parasiten. Was auch sonst?
Letztlich haben doch Anleger wie Trader ein Hauptleitmotiv: Geld verdienen.
Würden wir nicht glauben, dass der Aktienkurs steigt oder wir künftig ordentlich Dividende einstreichen, würden wir wohl alle nicht investieren. Das ist zwar These und nicht Fakt, dürfte aber für die große Mehrheit zutreffen.
Und dann ist ein Kurs eben das Ergebnis von Angebot und Nachfrage, und diese werden vom Glauben an eine Entwicklung bestimmt. Sobald Teco fundamental liefern kann oder eine große Anzahl von Interessenten ein Potenzial sieht, wird der Kurs steigen. Das kann von heute auf Morgen passieren, löst vielleicht dann eine Reihe an Stop Buy Orders aus, der Kurs geht weiter hoch, es steigen mehr ein, etc... Es kann aber auch "lange" dauern oder niemals geschehen. Ist Teco zu langsam, unwirtschaftlich, Technologie stimmt nicht, es gibt Managementfehler, etc., so kann auch ein Totalverlust drohen. Zudem, das wurde hier auch schon geschrieben, sind manche Investoren vielleicht genötigt, zu realisieren, da anderweitig Verbindlichkeiten beglichen werden müssen, sich lukrativere Investmentchancen präsentieren oder Risiken als zu hoch bewertet werden.
Wer langfristig an Teco glaubt, hilft am Besten, wenn er die Aktie hält. Bei so wenig Freefloat ist das die beste Unterstützung, neben möglichen Zukäufen. Und sollte irgendwann ein Durchbruch kommen, dürfen wir uns wahrscheinlich über einen schnell und stark steigenden Kurs freuen. Dann hätten die Anleger alles richtig gemacht. Für den Kurs wäre es ein Segen, wenn Teco mal im großen deutschen Magazin oder bei Reddit mit Potenzialnews erwähnt würde, denn ich glaube, das allergrößte Problem ist, dass die kaum jemand überhaupt kennt.
Ich glaube langfristig daran und bleibe investiert. Die Kombination aus potenziell gehypter Branche, gesellschaftlicher Erfordernisse, politischer Vorgaben und nachhaltiger Unternehmensführung sprechen in meinen Augen für das Potenzial. Eine gute Neuigkeit (Erwähnung auf großer Plattform, Kooperation, Auftrag, Kaufaktion, etc.) kann zu deutlichem Kursanstieg führen! Ich kann aber auch niemandem die Meinung absprechen, wenn er das für seine persönliche Situation anders sieht. Wir wissen eben immer erst hinterher, was sinnvoll und was weniger sinnig war forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
... sehr gut formuliert, und es stimmt was du sagst - ich mag diese Leute trotzdem nicht, denn sie bringen viele Kleinanleger, die etwas anlegen möchten, um ihre Früchte, die sie einfach nur im Wert erhalten möchten. Es geht mir dabei nicht um diejenigen, die investieren und irgendwann mal einen Brocken abgreifen um sich etwas leisten zu können, sondern um diejenigen, für die es zu einem Sport geworden ist und sie nur noch mehr und mehr vor Augen haben, und dabei andere ausnehmen. Sie taugen gesellschaftlich zu nichts, sie schädigen ihr. Und es könnte Gesetzte geben, die das verhindern. Diese Art von Tradern braucht die Welt nicht!
Deine Worte sind sehr gut gewählt und ich stimme dir absolut zu.
ich denke, dass mittelfristig bis langfristig noch mehr Brennbstoffhersteller "auf den Zug aufspringen" und ihre Brennstoffzellen für Schiffe anpassen und anbieten werden, würde mich auch ehrlich gesagt wundern, sollte es nicht so sein. Das gilt m. E. auch für alle anderen Nieschen/Pfeiler.
Recht hast du, dass man am Beispiel Hyundai ein gutes Zeichen dafür sehen kann, dass der Bedarf vorhanden ist und sich verstärken wird. Hoffen wir also auf das Durchsetzungsvermögen von Teco und dass es unter den Marktführern zu finden sein wird :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 27 | 8.171 | TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe | Justachance | Trader883 | 24.04.25 11:45 |