Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Beiträge: 7.152
Zugriffe: 2.070.801 / Heute: 1.568
Teco 2030 ASA 0,1895 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   -68,42%
 
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe maxen90
maxen90:

muss halt

 
23.02.21 10:46
enger noch einen raushauen, damit wir kein pennystock werden :-D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Tecos Aussichten

 
23.02.21 10:49
@McTropper es ist eine Grundnervosität im Markt. Mometan bestimmen die wirtschaftlichen Sorgen, mit Inflation, Erhöhung der Zinsen in den USA und Corona, halt den Markt.

Anfang Q2 sollte es einen Vertrag für die ersten zwei Future Funnel geben (müsste ein Auftragsvolumen von ca. 3-4 Millionen Euro sein), dazu soll dieses Jahr noch der Vertrag mit Chemgas kommen für die Brennstoffzellen im Blue Danube Projekt.
Wenn das nicht schon zwei gute Gründe sind, die den Kurs beflügeln werden, dann weiß ich nicht weiter.
Der Auftrag für die Future Funnels ist noch der LoI aus dem letzten Jahr.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe OlliCash
OlliCash:

10€ sind sicher

 
23.02.21 11:33
Alle Order wurden ausgeführt plus eine bei 10,36€. Denke den 1€ wollen die zum Split min. haben. Gehe eher von 1,2-1,3€ aus. Also wird da vorher nochmal gepusht aus 12-13€
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Byakah
Byakah:

aua

 
23.02.21 11:52
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Bin bei 9,69

 
23.02.21 12:04
zum Zuge gekommen, hätte ich nicht gedacht, Stop loss hat wieder einmal funktioniert
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Muss dazu sagen

 
23.02.21 12:16
kaum Stücke zu bekommen. alles spielt sich sehr markteng ab, über Tradegate ging ein paar Minuten nichts, so dass ich über L&S kaufen musste.

Die Gigafabrik sollte demnächst die Kurse hier befeuern.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe 229286526XDM
229286526XD.:

?

 
23.02.21 12:31
Split hin oder her- hier fällt alles mit dem H2 Markt. Ggf jetzt Nachkaufkurse- bin eh im Minus
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

500 Millionen MK für TECO

 
23.02.21 13:51
wären schon angebracht, wenn man sie mit anderen Playern vergleicht.

Das wäre ein Kurs von 40,32 Euro , selbst 250 Millionen MK bedeutet einen Kurs von 25 Euro

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

Justachance

 
23.02.21 14:40
ich hoffe na klar auch auf derartige Kurse, darum habe ich ja auch gekauft. Aktuell ist Teco ja noch nicht so bekannt, tut aber einiges dafür, bekannter zu werden. Die Informationen, die u. a. hier im Forum gelistet werden, sind absolut hilfreich.

Risiko ist kurzfristig aber gerade im Wasserstoffsektor, dass teilweise zu viel Phantasie in den Werten steckt, ich bin aber zuversichtlich, dass Teco langfristig mindestens die von Dir genannte Marktkapitalisierung haben wird :)

Wie immer, nur meine Meinung, kann halt nicht in die Zukunft gucken.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe ma_ko
ma_ko:

Ich denke das der Aktiensplit

 
23.02.21 15:33
hier einen ordentlichen Schub geben wird. Wie Galvangaaar hier ja schon Teco nach Anfrage zitierte ist die Aktie danach in Norwegen für Anleger wesentlich Interessanter und man erwartet eine höhere Nachfrage. In ~ 2 Wochen wissen wir mehr 🤓
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe 229286526XDM
229286526XD.:

die 10eur

 
23.02.21 15:59
...auch nicht gehalten, der Kurs fällt genauso steil wie Plug Power. Fast kann man die Kurven übereinanderlegen
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe floxi1
floxi1:

Ich kauf noch mal nach

 
23.02.21 17:33
Eigentlich glaub ich, dass es heute knapp unter 10 schon der richtige Zeitpunkt gewesen wäre, aber
besser  auf Nummer sicher gehen und nach dem erste Plus-Tag einsteigen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Achterbahnfahrt

 
23.02.21 19:26
Ich denke heute hat der Sektor ganz schön Federn gelassen.
Letztlich gehört das dazu und der niedrige Freefloat lässt so massive Schwankungen zu. Geht halt schnell mal rauf und auch schnell mal runter.
Für so etwas sollte man ein ruhiges Gemüt haben und bei Gelegenheit mal nachkaufen, wenn man teuerer eingestiegen ist oder noch etwas günstiger nachlegen will.

Ich denke Teco hat noch manche Überraschungen im Köcher.
Es ist schon ein sehr gutes Zeichen, dass sie ihre Wasserreinigungssysteme an DOLE verkauft haben. Dole ist schließlich auch kein kleiner Laden und wird sicherlich bald auch über Gasabreinigungssysteme nachdenken müssen (wenn sie nicht schon welche haben). Da könnte man auch schnell ein paar Future Funnels platzieren. Die 6 BWTS waren nämlich für bestehende Schiffe, also retrofit. Das bedeutet ein Umdenken hat stattgefunden.
Insgesamt hat Dole 15 Schiffe und davon haben bisher nur 4 einen Scrubber/Gasabreinigungssystem (Quelle World Fleet Register www.clarksons.net/wfr/ ). Das Register ist leider kostenpflichtig. Sollte nur Dole sich einen Schubs geben und dieses Jahr die restlichen Schiffe ausstatten, dann wären das je nach Schiffsgröße 2-5 Millionen Euro Umsatz pro Future Funnel. Damit wären angepeilten Zahlen von Fearnley für dieses Jahr mehr als erfüllt.

Zusätzlich die Ankündigung der Gigafactory, die hoffentlich im hohen Bereich durch die IPCEI gefördert wird.
2030 wollen sie Brennstoffzellen für 500 Dollar pro KW verkaufen. Das wird in den nächsten Jahren noch nicht möglich sein, da die Skalierungseffekte fehlen. 100-125 MW werden für das Projekt Blue Danube benötigt, also ist die Produktion für 2023 (60 MW) und teilweise für 2024 (120 MW) aufgebraucht. Das heißt es stehen Preise von 800-1000 Dollar pro KW da, wenn nicht sogar mehr.
Das sind gute gesicherte Umsätze und bis dahin wird es auch bestimmt den ein oder anderen Auftrag von Thecla Bodewes für andere Neubauten geben. ;-)

Zusätzlich der Druck bis 2023 die Gasabreinigungssysteme zu installieren. Da kommt nach der Versammlung im Juni nochmal Richtung Schwung rein, wenn die IMO alle Beschlüsse unterschrieben und veröffentlicht hat.
Fundamental steht Teco einfach gut da, kann man nicht anders sagen. Nicht zu vergessen: Mit jeder erfolgreichen Order steigt der Bekanntheitsgrad und der Ruf in der Branche.

Am Ende diesen Jahres werden wir an diese letzten Tage nicht mehr denken, sondern über wesentlich höhere Kurse freuen. ;-)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Armasar
Armasar:

ich muss gestehen...

 
24.02.21 06:25
...bin gestern morgen per Stoploss raus. Aber hab am Nachmittag bei 10,2 die Position zurückgekauft. Was ja so einige gemacht zu haben scheinen. Der realisierte Gewinn ist nun die Benchmark für eventuelle Verluste. Heute gibt's vielleicht nochmal nen finalen Auswasch aber dann sollte der Aktiensplit ziehen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Die Koalition für die Energie der Zukunft kommt

 
24.02.21 08:53
Viele Schiffsbesitzer haben sich dem Wandel schon verschrieben. Nun ist auch Airbus mit in der Koalition, die verfolgen auch schon seit Mitte letzten Jahres eine Strategie zum emissionsfreien Fliegen.
splash247.com/...-for-the-energy-of-the-future-makes-headway/

Die großen Namen der Schifffahrt schließen sich vielen verschiedenen Verbänden für zukünftige Kraftstoffe an. Eine davon ist die "Coalition for the Energy of the Future". Vor zwei Jahren in Frankreich mit AWS, Carrefour, CMA CGM Group, Cluster Maritime Français, Crédit Agricole CIB, ENGIE, Faurecia, Michelin, Schneider Electric, Total und Wärtsilä als Gründungsmitglieder ins Leben gerufen, hat die Koalition gerade Airbus, Bureau Veritas und PSA International an Bord begrüßt und wichtige Initiativen für dieses Jahr vorgestellt.

Die Koalition hat sich zum Ziel gesetzt, in diesem Jahr wasserstoffbetriebene, brennstoffzellenbetriebene Langstrecken-Null-Emissions-LKWs zu entwickeln sowie umfangreiche Biokraftstoff-Tests auf Schiffen durchzuführen. Die Unterstützer arbeiten auch an der Entwicklung von kohlenstoffneutralem Flüssigerdgas, was von CMA CGM, einem der größten Befürworter von LNG-betriebenen Schiffen in der Schifffahrt, sehr unterstützt wird. Andere laufende Projekte befassen sich mit Ökostrom für Lagerhäuser und emissionsfreien Fahrzeugen für den Straßen-, Luft- und Seeverkehr mit einem wahrscheinlichen Schwerpunkt auf Wasserstoff und Ammoniak. Die Gruppe entwickelt außerdem einen digitalen Ökorechner, der die CO2-Belastung von Tür zu Tür für jede beliebige Transportroute ermittelt und emissionsarme Alternativen vorschlägt.

Jean-Brice Dumont, Executive Vice President Engineering bei Airbus, kommentierte: "Wir sind überzeugt von den Vorteilen, die gemeinsame Initiativen bei der Suche nach innovativen Lösungen zur Senkung der C02-Emissionen unserer Branche bringen können - denn wir wissen, dass diese Herausforderung eine gemeinsame Anstrengung erfordert. Wir glauben, dass diese Koalition die Entwicklung kreativer Projekte mit effektiven Ergebnissen fördern wird, die neue Mobilitätsmodelle in der gesamten Branche vorantreiben werden."

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Erst Methanol, nun Ammoniak

 
24.02.21 09:02
Maersk fährt die komplette grüne Schiene.
Erst Methanol nun Ammoniak. Da könnte sich eine Tür für Teco öffnen, da die Brennstoffzelle mit beidem arbeiten kann. Und wenn Maersk schon in die Produktion von grünem Ammoniak investiert, dann ist es nicht mehr weit bis sie sich neue Motoren/Brennstoffzellen holen.

splash247.com/...ts-in-danish-green-ammonia-production-plant/

Nachdem Maersk in der vergangenen Woche mit der Ankündigung eines ersten mit Methanol betriebenen Frachtschiffs für Aufsehen gesorgt hat, wendet sich das Unternehmen nun einem weiteren favorisierten Treibstoff der Zukunft zu: Ammoniak.

Maersk und die örtliche Fährlinie DFDS wurden gestern als zwei der unterstützenden Unternehmen für einen Plan zum Bau von Europas größter Power-to-X-Anlage zur Herstellung von CO2-freiem, grünem Ammoniak in Esbjerg, Dänemark, bekannt gegeben.

Das Projekt wird von Copenhagen Infrastructure Partners (CIP) geleitet und befindet sich an der Westküste Dänemarks, wo die Power-to-X-Anlage Strom aus Offshore-Windturbinen in grünes Ammoniak umwandeln wird. Dieses wird von der Landwirtschaft als CO2-freier Gründünger und von der Schifffahrtsindustrie als CO2-freier grüner Treibstoff verwendet werden. Die überschüssige Wärme wird für die Beheizung von etwa einem Drittel der Haushalte in Esbjerg genutzt. Die Anlage wird aus einer 1GW Elektrolyse bestehen.

"Schiffe sind für die heutige Betankung ausgelegt und gebaut, und eine grüne, fossile Alternative für Schiffe gibt es derzeit nicht. Das ist der Grund, warum wir uns an Projekten wie Power-to-Ammonia beteiligen. Die Fähigkeit, die Vision einer nachhaltigen Kraftstoffproduktion im industriellen Maßstab zu etablieren, ist der Kraft von Partnerschaften zu verdanken", sagte Torben Carlsen, CEO von DFDS.

Die CEO für Flotte und strategische Marken bei A.P. Moller - Maersk, Henriette Hallberg Thygesen, kommentierte gestern: "Es besteht eine große Dringlichkeit, die Emissionen der Schifffahrt einzudämmen, und wir müssen skalierbare kohlenstoffneutrale Kraftstoffe entwickeln. Daher begrüßen wir dieses Projekt als eine wichtige Entwicklung für die künftige Versorgung mit grünem Ammoniak."

Thygesen bekräftigte die Haltung von Maersk, dass sie optimistisch ist, dass Ammoniak zusammen mit Methanol und Alkohol-Lignin-Mischungen in Zukunft Maersk-Schiffe antreiben wird.

"Wir erwarten, dass in den kommenden Jahren ein Ammoniak-Dual-Fuel-Motor für Containerschiffe verfügbar sein wird", sagte ein Sprecher der weltgrößten Containerlinie gegenüber Splash.

Letzte Woche hatte Maersk Pläne vorgestellt, bis 2023 ein kohlenstoffneutrales, mit Methanol betriebenes 2.000-Tonnen-Feederschiff in Betrieb zu nehmen. Wie bei der gestrigen Ankündigung von Ammoniak hat sich Maersk mit dänischen Partnern zusammengetan, um erste Methanol-Lieferungen zu beschaffen.

Einige der größten Namen im dänischen Transportwesen, darunter Maersk, haben sich im vergangenen Jahr zusammengeschlossen, um erneuerbares Methanol zu produzieren. Maersk, die Kopenhagener Flughäfen, DSV Panalpina, die Reederei DFDS, die Fluggesellschaft SAS und das Energieversorgungsunternehmen Ørsted haben sich zusammengetan, um eine Produktionsanlage im industriellen Maßstab zu entwickeln, die nachhaltige Kraftstoffe einschließlich erneuerbaren Methanols für Maersk-Schiffe produziert.

Maersk hat sich in letzter Zeit mit neuen Aufträgen zurückgehalten und es vermieden, den mit LNG betriebenen Weg vieler seiner Konkurrenten einzuschlagen. Es hat jetzt das kleinste Auftragsbuch aller Top-10-Carrier.

Im Dezember 2018 verpflichtete sich Maersk als erste große Reederei, bis 2050 klimaneutral zu sein.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe maxen90
maxen90:

Split

2
24.02.21 14:22
Wesentliche Informationen zum am 19. Februar 2021 beschlossenen Aktiensplit
24.2.2021 14:20:23 CET | TECO 2030 ASA | Zusätzliche vorgeschriebene Informationen, die gemäß den Gesetzen eines Mitgliedsstaates offengelegt werden müssen
Auf der Hauptversammlung der TECO 2030 ASA, die am Freitag 19. Februar 2021 wurde ein Aktiensplit der Gesellschaft im Verhältnis 1:10 beschlossen. Nach Abschluss des Aktiensplits gibt es 124.000.000 Aktien der Gesellschaft mit einem Nennwert von je 0,01 NOK.

Die wichtigsten Informationen zum Aktiensplit sind im Folgenden aufgeführt.

Letzter Tag inklusive Recht, 1 Aktie in 10 Aktien umtauschen zu lassen: 2. März 2021

Ex-Datum: 3. März 2021
Stichtag: 4. März 2021
Datum der Genehmigung: 19. Februar 2021

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Split

 
24.02.21 14:43
Hauptsache der Kurs bleibt über 10€.
Ich denke die Konsolidierung/Umschichtung im H2 Sektor ist erstmal abgeschlossen, hoffentlich werden die News aus den letzten Wochen nochmal ordentlich eingepreist.
Bin aber gespannt, ob das Volumen und die Attraktivität wirklich zunimmt und deren Plan aufgeht.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Wo ist Teco alles zu finden?

 
24.02.21 14:53
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe 229286526XDM
229286526XD.:

Split

 
24.02.21 15:02
hm - hätte mann vorher verkauft wären es schöne Gewinne gewesen. Die Frage ist jetzt ob sich der Kurs jetzt zehntelt oder ob es nicht so schlimm wird
(Bei Tesla und Apple war es nicht so)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

@ 229286526XD

 
24.02.21 15:17
Wie meinst du das mit dem Kurs zehntelt?
Im Vergleich zu Tesla und Apple: Beide sind zum Tag am Split bei Allzeithochs gewesen bzw. hingetrieben worden.
Tesla stand bei 417€ am Tag des Splits und fiel danach wieder. Erst im November hat es den Kurs wieder eingeholt und liegt jetzt knapp 160€ über dem Split Kurs.
Apple stand bei 112€ nach dem Split und seitdem auch bergab.
Nun wir waren schon beim Hoch von 14€, die wurden nicht gehalten bzw. nachhaltig durchbrochen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es sich bei Apple und Tesla um Milliardenbewertungen handelt bzw. Apple ja Billionen Bewertung.
Und wir uns bei läppischen 125 Millionen Euro Marktkapitalisierung. Abgesehen davon hat sich auch nach dem Split nichts am Freefloat geändert. Sollte die Nachfrage nur wieder dezent dem Angebot gegenüber überwiegen wird der Kurs wieder rapide anziehen.
Es war einfach unglücklich, dass der ganze H2 Sektor korrigiert hat während Teco gute News gebracht hat, somit kamen die nicht zum tragen. Ich denke die nächsten News werden dann wieder Schubkraft verleihen und dann sehen wir auch schnell das ATH wieder.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe ziggy07
ziggy07:

maxen 90 /Split

 
24.02.21 15:57
Du schreibst "Letzter Tag inklusive Recht, 1 Aktie in 10 Aktien umtauschen zu lassen: 2. März 2021" Macht das Clearstream, oder muss ich da selbst aktiv werden? Ist mein erster Split und bislang habe ich noch nichts im Postfach!
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

@Ziggy07

 
24.02.21 16:31
Der Umtausch geschieht durch deinen Broker, da wirst du nichts machen müssen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Aktionäre

 
25.02.21 07:37
Momentan stagniert der Kurs, nach der Konsolidierung bei 10-11€.
Trotz allem haben die Kleinanleger die Gunst der Stunde genutzt und ordentlich nachgelegt.
Clearstream hat ein Plus von gestern auf heute von 54.000 Stück und nähert sich somit einem gesamten Anteil von 15%.
Während Morgan Stanley (plus 3000) und Pershing (plus 4000) nur klein aufgestockt haben. Dabei haben beide schon fast eine Position von 1%.
Währenddessen verkauft aber HANSEN EIENDOM OG KONSULT AS seine Position. Wo er am 08.01.2021 noch 670.000 Stück hat, hat er jetzt nur noch 124.000 Stück.
In den letzten drei Handelstagen hat er jeweils 25.000 Stück veräußert. Durch die Veräußerungen waren große Hürden aufgebaut, die massive Kursanstiege verhindert haben.
Sollte er im selben Takt weiter veräußern, dann wäre er in 5 Tagen seine Aktien los und der Kurs könnte wieder gut ansteigen.

Dabei sind gerade die Kleinanleger ausschlaggebend, die keine Verkaufsorder setzen und somit größere Sprünge ermöglichen, da dann die Verkausfangebote schnell hoch gekauft werden.
Schauen wir mal, ob der Hansen weiter macht oder es endlich bergauf geht. :-)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe greenfuture
greenfuture:

Einstieg

 
25.02.21 09:26
Ich bin ueber AVL zu TECO gestolpert und ueberlege einen Einstieg hier nach der generellen H2 Konsolidierung. Viele H2 Aktien habe ich lange vor dem Boom gekauft, also so gesehen ist mir eine Konsolidierung auch (relativ natuerlich) egal - auch vor dem Hintergrund, dass sicher nicht alle Firmen in diesem Geschaeftsfeld wahre Goldgruben werden. Manche werden auch zu einem teuren Grab werden, das wird auch geschehen aber je breiter gestreut desto groesser die Wahrscheinlichkeit Gewinn einzufahren.
Als Österreicher der AVL natuerlich seit Jahren kennt hat mir der Einstieg von AVL natuerlich zu denken gegeben, die Leute sich hochprofessionell und so gesehen finde ich eine Investition bei TECO sehr attraktiv (gelinde gesagt). Da ich den Verlauf und das Umfeld aber noch nicht lange kenne moechte ich doch noch etwas-hoffentlich nicht zu lange-abwarten und bedanke mich bei allen fuer die Inputs in diesem (sehr gesitteten) Forum. Waere das nicht der Fall haette ich hier auch nicht geschrieben.....

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teco 2030 ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 7.151 TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance NOBE 25.04.24 16:45

--button_text--