Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 626  627  628  630 

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,00 10,00 12,71
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,00 9,98 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0ASS8 , DE000VY14FG8 , DE000VY18385 , DE000VY3XH10 , DE000VH4BDZ6 , DE000VH4A6Y8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 15.749
Zugriffe: 12.136.493 / Heute: 3.465
TeamViewer SE 4,80 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -83,84%
 
crossoverone:

Aktuelle Shortliste

 
18.06.26 17:33
hortsell.nl/short/TeamViewerGermany/90/archived
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


michelle2:

Pech gehabt heute

 
18.06.26 19:45
Bin mit jeweils 10 K Stück einmal bei 5,20 und einmal bei 5,18 gegen Mittag rausgeflogen, so kann es gehen. Als ich bei 6,50 die Orders gestellt habe wollte ich nicht mehr damit rechnen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15703

Baumbart:

@OliSteil

 
19.06.26 07:50
Bitte nützlich machen. Gib Update zum Aktienrückkauf ^^
Antworten
boersenclown:

auch

 
19.06.26 09:58
heute wieder rot.....letzten 10 handelstage 9x rot....Wahnsinn....egal ob man morgens, mittags oder abends guckt.....rot rot rot.....die pommesbude sollte sich umbenennen in Team rot....2 Tage pause und Montag geht's direkt rot weiter.....wer diese Aktie kauft sollte sich direkt einen Psychologen dazu buchen...anders hält man es nicht aus
Antworten
Baumbart:

@OliSteil

 
19.06.26 10:28
Bitte User "boersenclown" als neuen PR Manager einstellen. ^^
Antworten
xy0889:

die nächsten Zahlen abwarten und

 
19.06.26 10:47
wenn das  Jahresziel bestätigt könnte es ja mit einer möglichen Bodenbildung weitergehen .. nur wo der Boden genau ist? ... wenn man unterstellt das man so um die 70 ct. EPS schafft hat man jetzt ein kgv von um die 7 ... hoch ist das nicht .. wichtig ist das der Umsatz in etwa wenigstens gleich bleibt ..time will tell ..
Antworten
eisbaer1:

USD-Wechselkurs beobachten!

6
19.06.26 12:55
Der EURO nähert sich der Marke von 1,14 USD. Zum Ende des ersten Quartals notierte er bei 1,16 USD, zu Jahresanfang noch bei 1,175 USD.

Die Aufwertung des USD ist positiv für exportorientierte in EUR bilanzierende Unternehmen mit hohem USD-Anteil am Gesamtumsatz.

Für TMV mit hohem USD-Exposure wäre eine stetige USD-Aufwertung bei stagnierenden oder gar leicht fallenden Ausgangsumsätzen ein Segen.

Da Analysten und Algos letztlich auf die Entwicklung der bilanzierten Umsatzerlöse im VJ-Vergleich schauen und nicht auf fiktive Umsatzerlöse bei konstanten Wechselkursen, wäre ein wenig Rückenwind von der Wechselkursseite hochwillkommen, um die in Q2 fortwährende Absatzschwäche ein wenig zu kaschieren.  Das EPS dürfte in Q2 erneut stark ausfallen. Für das Gesamtjahr erwarte ich weiterhin eine glasklare Gewinnsteigerung auf min. 80 Cent / Aktie, was angesichts des starken Q1 nicht sonderlich ambitioniert erscheint und überdies dem Analystenkonsens entspricht.
Ein EPS von 70 Cent je Aktie läge meilenweit unter dem aktuellen Factset-Konsens i.H.v. 0,825 EUR.

Dass TMV - wie viele andere europäische Unternehmen derzeit auch - die Aktionäre wieder mal auf Verbesserungen im 2. Halbjahr vertröstet und man daher wohl frühestens mit Publikation der Q3-Zahlen Anfang Nov. einigermaßen gut einschätzen kann, ob die 2026er Guidance erfüllt wird, macht es der Kursentwicklung aktuell sehr schwer bzw. den zahlreichen Zweiflern sehr einfach.

Den Chartzockern im Forum ist es halt schnurz, ob die Aktie  extrem unterbewertet ist und bei Zielerfüllung am Jahresende möglicherweise wieder zweistellig notiert. Solange die Trendrichtung abwärts zeigt, gehen sie mit aller Macht short und vertrauen darauf, dass ihnen ein paar unsichere Kantonisten die Aktie nochmal nahe Jahrestief andienen werden.

Die SMA 100 bei 5,084 € und die nahe 5 € -Marke dürften für Algos spätestens seit Bruch der steigenden SMAs 38 und 50 ein logisches Ziel darstellen, nachdem man zuvor mustergültig an der fallenden SMA 200 (aktuell 5,95 €) gescheitert war... wieder mal...

Die Richtung der Softwareaktien wird weiterhin von SAP vorgegeben... TMV hat bereits seit langer Zeit jedwedes Eigenleben verloren und fungiert quasi als Hebelschein auf die Softwarebranche.
Die Charts sehen spätestens seit Jahresanfang allesamt ähnlich verheerend aus. Der RSI14 stürzt seit gestern senkrecht ab. Vor dem Hintergrund des Hexensabbats dürften einige Stillhalter den Abverkauf der mit Sicherheit unerwarteten 50% Rallye gutheißen bzw. aktiv befeuern. Insofern werden wir wohl erst ab Montag beurteilen können, ob das heute der finale Selloff der vorangegangene Rallye war oder nur ein weiterer Abverkaufstag auf dem Weg zum Jahres- und Allzeittief.

Wer von Tradern valide Aussagen zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Bewertung etc. erwartet, glaubt auch an Osterhase und Weihnachtsmann. Deren Credo heißt: trade was du siehst... und sonst gar nichts. Dass man den eigenen Short gern durch fortwährende Trash-Kommentare im Forum unterstützt, ist verständlich. Überzeugte Longies argumentieren über Fundamentals, Technologie, Produktinnovationen etc. Das alles geht Charttradern am A... vorbei. So sollte man deren Kommentare dann auch lesen. Und ein wenig Anstand, Mitmenschen nicht ständig zu provozieren oder zum eigenen Vorteil ins finanzielle Verderben laufen lassen zu wollen, wäre natürlich schön. Kann man in dt. Foren aber anscheinend nicht mehr erwarten.

Statt nüchterner Sachlichkeit triefen zahlreiche Trash-Kommentare förmlich vor Negativemotionen, die keinem Anleger irgendwie helfen und offensichtlich von der Abwesenheit jedweden Fachwissens ablenken sollen. TMV bietet fundamental genügend Angriffsfläche für sachliche Argumente in beide Kursrichtungen. Belassen wir es doch dabei und sparen uns unsachliche, rein emotionsgeladene Kommentare und laufende Kursberichterstattung...
Antworten
michelle2:

eisbear1

 
19.06.26 14:27
Du hast es wie immer perfekt auf den Punkt gebracht.
Ich erwarte bei SAP in den nächsten Wochen erst noch den Test der 120 Euro.
Vermutlich taucht dann TMV auch noch Richtung 4,30 ab.
Das wäre wieder grausam für die Buchverluste. Gestern der Rauswurf brachte noch rund 5 K.
Meiner Ansicht müsste der ARR in Q 2 schon deutlich positiv ausfallen um zumindest die Oberkante der Prognose zu erreichen.
Wie ist deine Einschätzung da für Q 2, denke der Umsatz interessiert da weniger stark.

Antworten
2much4u:

...

 
19.06.26 15:25
Teamviewer grandios schlecht - der Anstieg auf über 6,50 Euro war wohl eher Zufall... mein Kaufkurs lag bei € 4,76 - bei € 4,80 bis 4,85 werde ich auch verkaufen - sodass ich wenigstens ohne Verlust rausgekommen bin.

Die 5 Euro müssen also halten, sonst bin ich weg.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15711

newson:

wieso sollten 5 halten? ist nur eine Zahl wie

 
19.06.26 16:22
alle anderen auch  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15713

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15714

Trash:

Machen

 
19.06.26 21:38
einige grad echt ein Investment von einem nichtssagenden Limits abhängig? Ich dachte immer, in Zeiten von Chat GPT schafft auch der unbedarfteste halbwegs brauchbare Projektionen...
Antworten
Entelippens:

Gestern

 
20.06.26 09:34
wurde meine Aktienanleihe von Teamviewer (DZ Bank)fällig. Coupon 21,9%, Basispreis 5,50.
Leider fehlten nur ein paar Tage um die Anleihe zu 100% zurückgezahlt zu bekommen.
Jetzt kassiere ich halt die üppgen Zinsen, bekomme aber im Gegenwert meiner Anlage Aktien zum Kurs von Euro 5,50 eingebucht, die ich für 5,06 hätte kaufen können, mit entsprechen größerer Stückzahl.
Die Frage, die sich stellt:
Sofort verkaufen, steuerlichen Verlustausgleich realisieren und neue Aktienanleihe mit niedrigerem Basispreis dafür kaufen, oder "Aussitzen" bis mindestens 5,50 wieder erreicht sind.
Bis die Aktien eingebucht sind, vergehen noch ein paar Tage, daher muß ich das nicht heute entscheiden.
Grundsätzlich bin ich eher bei @eisbär was die Einschätzung der Aktie angeht und damit langfristig long.
Daher wäre auch Beides gleichzeitig eine Option.
Aktie halten plus Investment in neue Aktienanleihe.
Schwierig....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15717

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15718

Boban80:

verrückte Zeiten..

 
22.06.26 11:50
Ich verstehe die TMV - Aktie nicht mehr.
Sie geht von 4,10 auf 6,60 € und jetzt wieder zurück auf 4,xx € innerhalb nur weniger Wochen. Ich finde sowas sehr ominös und vor allem als selbst investierter sehr ärgerlich.
Die TMV AG ist m.E. eine Firma mit sehr schlechter Informationspolitik und IR-Abteilung.
So schlecht kann die Firma nicht sein, sonst wären ja viele Kunden abgesprungen..
Ich komme mir nur vor wie im falschen Film, der Leerverkaufsanteil steigt nicht, die Aktie fällt trotzdem?
Bei der nächsten Gelegenheit bin ich raus. Spätestens zu den nächsten Quartalszahlen und danach werde ich auch mal auf Short gehen, mit Long habe ich die letzten 3 Jahre bei TMV nur Verluste gemacht.
Meine schlechteste Position ever!
Kann mir jemand diesen Kursverlauf erklären? Ich denke mir immer, jetzt wird es nicht weiter fallen, und jeden abend sehe ich erneut ein Minus.
so far
Antworten
Trash:

Das ist dann aber

 
22.06.26 12:07
dein Problem, wenn dich nicht mit Investment Case befasst. Butterst du nur random irgendwo rein, weil es billig aussieht ? Das wäre in schon mal keiner. Und warum es fällt: aktuell überwiegen eben die Skeptiker  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15721

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15722

M44S:

was sagt KI dazu ?

 
22.06.26 12:52
Antworten
M44S:

so was:

 
22.06.26 12:55
20,87€ auf 5 Jahre.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 1520940
Antworten
Boban80:

@newson

2
22.06.26 13:07
Ich versuche dein Deutsch zu lesen und zu verstehen.. aber beides ist schwer für mich. Dies möchte ich ohne Anfeindungen geschrieben haben.
Kannst du bitte deine für dich interessanten und ergiebigen Beiträge für dich behalten, oder versuche deine Beträge von irgendjemanden gegenlesen zu lassen.

@all: Es war ein Frage ob mir jemand den Kursverlauf erklären kann, mehr stand da nicht drin. Die kann jemand, der/die mitliest beantworten oder auch nicht, aber vielen Dank für die netten Hinweise. Ich werde jetzt nur noch mitlesen und nicht mehr Fragen stellen. Es kommt mir irgendwie blöd vor und entschuldigt mich bitte alle, dass ich in einem Forum über die Aktie eine Frage über den Kursverlauf der Aktie gestellt habe. Ich dachte deswegen gibt es so ein Forum. Aber wenn es in dem Forum nur darum geht über die schlechten Chefs oder sonstige Dinge herzuziehen, so ist dieses nichts für mich.
Ich wünsche allen Investierten viel Glück und vielleicht dreht sich ja das Bild.
so far
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 626  627  628  630  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,00 10,00 12,71
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,00 9,98 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0ASS8 , DE000VY14FG8 , DE000VY18385 , DE000VY3XH10 , DE000VH4BDZ6 , DE000VH4A6Y8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 15.748 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX eisbaer1 01:39
2 9 Teamviewer steht auf! micha1 xy0889 01.06.26 13:11
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--