Das nachbörslich gemeldete Nagarro-Übernahmeangebot sollte der US Shortindustrie eine Warnung sein. Bewertung spielt eine Rolle und der vermeintlich allwissende Markt hat sich einmal mehr als Vollidiot erwiesen. Der heutige Intraday Chart könnte die Diskrepanz zwischen Preis und Wert einer Aktie nicht deutlicher zeigen.
Noch bis wenige Stunden vor dem Übernahmeangebot stand die Aktie nahe Allzeittief.
Wer bei TMV weiterhin erzählt, der Markt habe immer recht, soll sich Nagarro anschauen...
So selten wie es vorkommt, aber schön, dass Trendfolger mitunter auch einmal aus heiterem Himmel für ihre Shortgier abgewatscht werden.
Einen schöneren, längeren und stetigeren Abwärtstrend als bei Nagarro hat man selten gesehen... und es endet für Longies als Glücksfall, für Shorties als Desaster.
Wer betriebswirtschaftliche Bewertung meint bei Aktienanlagen ignorieren zu können und nur noch auf kurzfristige Charts, Trend, Sentiment und Momentum fixiert ist, erlebt bei News wie diesen sein blaues Wunder...
Angesichts aktuell > 20% FCF Rendite, KGV 5, zweistelligen Umsatzwachstums im hochmargigen Enterprisebereichs und des nahenden Releasedatums für das weltweit erste AEM Modul wäre ein Übernahmeangebot für TMV alles andere als eine grosse Überraschung.
Als auf stetig weiter fallende Kurse setzender Charttrader würde ich mich spätestens heute Abend nach der Nagarro News einigermassen unwohl fühlen und mich fragen, wo im deutschen Mittelstand der Markt bewertungstechnisch möglicherweise noch systematisch falsch liegt...
www.it-times.de/news/...m-preis-von-81-euro-pro-aktie-183413/