Anzeige
Meldung des Tages: Diese Gold-Aktie erzielt in der Tiefe höhere Gehalte: 90 Meter Gold – mögliche Feeder-Zone entdeckt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 599  600  602  603  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Zugriffe: 10.941.995 / Heute: 6.707
TeamViewer SE 4,584 € -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -84,57%

Trash:

Dieses

3
17.02.26 14:46
KI Thema ist meiner Meinung nach unfassbar undifferenziert betrachtet Bezug auf Teamviewer. Genauso gut könnte man spekulieren, dass das Unternehmen hier seine Hausgaben macht und eine KI für die Vorqualifizierung von Tickets und eher als Support einsetzen, die die Prozesse erheblich beschleunigt. Für komplexere Probleme wird eine KI in absehbarer Zeit niemals eine alleinstehende Wahl sein, das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +126,48%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,92%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,45%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,14%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,85%

M44S:

kurs sachverstand

17.02.26 15:12
ich verstehe zumindest das der Kurs nur fallen kann wenn jemand seine Aktien für 4,80eur oder weniger verkaufen möchte....
Das es aber wohl genug Anleger gibt, die ein Ende setzten möchten, geht es weiter runter.
Wenn Steil wirklich zurücktreten sollte tippe ich auf sehr stark steigende Kurse....
Wir werden sehen...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

mrymen:

Ki

17.02.26 16:14
Spätestens nach der Ki Blase, wird sich TMV wieder erholen... Alles wird eine Ki nicht können!
ABER
Ob es da TMV noch gibt ist die Frage!
Die werden lange Zeit Geld verbrennen...
Da werden sicher einige schon drauf warten, sich einige Filetstücke zu sichern...
Wohl aus Konkursmasse
Antworten
sonnenschein.:

wie sollen die pleite gehen?

17.02.26 16:32
bei FCF in weiter schwindelerregenden ;-) Höhen ?!?
Antworten
marmorkuche.:

Ich hoffe

17.02.26 16:33
Ki
Spätestens nach der Ki Blase, wird sich TMV wieder erholen... Alles wird eine Ki nicht können!
ABER
Da werden sicher einige schon drauf warten, sich einige Filetstücke zu sichern...
Wohl aus Konkursmasse
mrymen, 17.02.26 16:14
inständig zu unser aller Wohl, dass es eine Blase ist. Ich bin mir da nämlich gar nicht mehr so sicher.
Ja, die investieren gigantische Summen,,, ja das rechnet sich nie mit irgendwelchen KI Produkten für die Allgemeinheit, da kaum ein Mensch soviel für einen KI Assistenten bezahlen würde.
Warum dann keine Blase? Weil das nicht deren Ziel ist. Die können rechnen. Jeder Bürojob kostet mindestens 100.000 im Jahr eher mehr bei den Amis. Ein paar hundert Millionen davon wird man wohl dies Jahrzehnt noch feuern können bei der KI Entwicklungsgeschwindigkeit - das sind die wahren gigantischen "Erträge" auf die die abzielen. Und ja, KI wird alles können was ein Mensch kann in absehbarer Zukunft. Das ist nen Vergleich von Hochtechnologie mit zweibeinigen Affen, da sollte man sich nichts vormachen.
Geld verbrennen die im Prinzip nicht, wir fianzieren ja unsere eigene zukünftige Arbeitslosigkeit mit Werbungskonsum von Google und Meta. Die Anzahl an Affen im Internet die nichtmalnen gescheiten AD-Blocker haben muss gigantisch sein.
Antworten
muhlan:

Wieso Geld

17.02.26 17:32
Ki
ABER
Wohl aus Konkursmasse
mrymen, 17.02.26 16:14
Verbrennen? Glaub eher Dir brennt der Hut. Das Niveau hier ist in den letzte Tagen massiv abgerutscht mit den ganzen Trollen die plötzlich aus ihren Löchern gekrochen sind.  
Antworten
Baumbart:

@ newson

17.02.26 17:44
Wo war noch mal dein unterer Zielbereich?
Würde mir gerne eine größere Limit Order darauf legen
Antworten
mrymen:

Erhöhte

17.02.26 19:11
Leerverkaufsquote sagt doch alles, wohin es geht.
Keinerlei Gegenbewegung.
Viele warten noch auf einen Ausstieg oder gehen short  
Antworten
Mazzee:

Egal

18.02.26 08:41
Hat dich nicht zu interessieren was ich mit meiner Zeit anfange ;)

Ich war hier mal investiert und finde es katastophal wieviele Träumer hier schon Geld verbrannt haben bzw im Minus sind.

Wenn man nur einen abbringt, sein Geld hier zu verbrennen, hat man schon was erreicht.
Antworten
Mazzee:

Kurs

18.02.26 08:50
wie sollen die pleite gehen?
bei FCF in weiter schwindelerregenden ;-) Höhen ?!?
sonnenschein2010, 17.02.26 16:32
Und trotzdem ist der Kurs nur noch am fallen, finde den Fehler..

Antworten
Juliette:

US Value Investor mit über 3% beteiligt:

18.02.26 09:06
www.eqs-news.com/de/news/...0f-49ef-4b73-9831-b992e9356a47_de
Antworten
mrymen:

Leerverkaufsquote

18.02.26 09:30
steigt aktuell enorm an.
Kein gutes Zeichen bei diesen niedrigen Kursen!
Antworten
StayLongXXX:

Hier wird mit Sicherheit

18.02.26 09:59
der Abstieg in den S-DAX eingepreist…kann mir nicht vorstellen das der absteigt noch zu verhindern ist :/
Echt blöd weil ich zu diesen Kursen nicht verkaufen will, aber nachkaufen ins fallende Messer auch keine Option bzw. Traue ich mich nicht…
Antworten
totenkopf:

Fühlt sich nach Kapitulation der Longs an

18.02.26 10:00
Mal sehen, ob gerechtfertigt oder nicht.  
Antworten
Mesias:

tja

18.02.26 10:04
Hätte die Firma das Geld niucht für eine Übernahme getätigt,könnte man mal ebend die Firma zurückkaufen mit einem kleinen Aktienrückkauf programm.
Antworten
2much4u:

...

2
18.02.26 11:05
Oder es werden schon kommende schlechte Zahlen eingepreist - oder eine Gewinnwarnung, die auf dem Weg zu den nächsten Zahlen noch kommen könnte.

Bin ich froh, dass ich hier draußen bin - ich hab kein gutes Gefühl. Dass selbst Software-Perlen wie SAP so stark gefallen sind, passiert auch nicht per Zufall.
Antworten
lordslowhand:

bin raus - leider schon zum zweiten Mal

18.02.26 11:31
Der Glaube an diese Firma hat mich eine Menge Geld gekostet. Ich gehe jetzt dahin, wo die KI nicht folgen kann.
Antworten
Mesias:

na

18.02.26 11:33
Ein gutes Gefühl wird wohl keiner mehr haben hier.
Jeder einzelne Aktionär und damit meine ich wirklich jeden,hat hier soviele Buchverluste,da ist es nahezu unmöglich hier jemals Grün rauszukommen.
Ich werde denke ich zur Hauptversammlung kommen und den Vorstand defenitiv nicht entlasten.
Was hier die letzten Jahre and Sponsoren Verträge und überteuerte Übernahmen getätigt worden sind,sprengt jeden Rahmen um den Vorstand im Amt zu lassen.
Antworten
totenkopf:

Tja

18.02.26 11:59
wenn man hier noch grün rauskommen will, muss man wohl "mischen", sprich nachkaufen. Das erhöht aber natürlich die Fallhöhe, wenn es komplett schief geht.

Ich habe schon das Gefühl, dass jetzt viele Kleinanleger rausgegangen sind oder gerade rausgehen, was zumindest für einen Rebound spräche. Ich bleibe aber ohnehin auch im Extremstszenario dabei, nachdem ich das gut durch Gewinne bei anderen Aktien abfedern kann. Bleibt aber eine Fehlinvestition, selbst wenn sich das Ding wieder erholt. Die Opportunitätskosten holt man nicht mehr rein.
Antworten
Rote Karte:

Muss verdaut werden

18.02.26 12:01
Dass ein Wachstumswert nun vermutlich sogar schrumpft (Q1 und Q2 2026) muss erstmal verdaut werden. Vermutlich sehen wir eine Übertreibung nach unten hin. Bin gespannt wohin es noch geht. Allerdings darf man nach wie vor nicht vergessen, dass wir hier ein Unternehmen mit nennenswertem Cash Flow haben. Dieser fällt ja vermutlich nicht einfach weg, auch wenn dem Unternehmen zwei eher schwache Quartale oder ggf. ein insgesamt schwaches Gesamtjahr 2026 bevorsteht. Wenn das Teil noch weiter abrutscht, kann man ggf. sogar ein Schnäppchen machen. Hat man aber wahrscheinlich auch bei 8 oder 6 Euro gedacht.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BassDancer:

newson Ziel

18.02.26 12:37
@Baumbart bei 4,31€ wenn ich mich nicht täusche.
Antworten
Tiefstapler:

wie wäre es

18.02.26 12:37
mit einer Gehaltserhöhung für den Vorstand?
Antworten
Mazzee:

Quatsch

18.02.26 12:41
Ich wäre dafür, dass die wieder ein teures Sponsoring machen.
Das wird Teamviewer auf jeden Fall weiter bringen.
Oder halt, nee doch lieber eine sehr teure Übernahme, denn jeder weiß doch, was teuer ist MUSS einfach gut sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 599  600  602  603  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 15.079 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Mazzee 13:46
  3 Teamviewer steht auf! micha1 SMARTDRAGO 27.11.25 15:23
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--