Anzeige
Meldung des Tages: Diese Gold-Aktie erzielt in der Tiefe höhere Gehalte: 90 Meter Gold – mögliche Feeder-Zone entdeckt

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Zugriffe: 10.941.989 / Heute: 6.705
TeamViewer SE 4,584 € -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -84,57%

Mausbeer:

@eisbaer1

23.02.26 22:54
Anderen an der Börse Geldgeilheit vorzuwerfen, glänzt aber schon ein bisschen fad, findest Du nicht?

Operativ sind die Zahlen ziemlich Klasse! 20 Jahre am Markt.
767 Mio Euro Umsatz
davon ca. 760 Mio € ARR!!
Ebita liegt bei 340€ Mio.

Ich würde mich als Vorstand erstmal zurücklehnen. Marge 40%!

Die Verschuldung ist zu hoch und der alberne Börsenmarkt hat die Hosen voll von einer KI, die kommt oder eben nicht. Die Börse erwartet täglich Umsatz und Gewinnsteigerung 10-20%. Das ist doch völlig absurd und krank.

Ich bin nicht investiert, deshalb nervt mich der Kurs nicht.
Börse ist doch nur was für kranke Köpfe.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Mazzee:

Sehe ich anders

06:30
extreme Unsicherheit, Kurs auf ATL
und dennoch keinerlei Insiderhandelsaktivitäten...

Wenn nicht einmal die fürstlich bezahlten Vorstandsmitglieder der von Ihnen verkündeten Anlagestory glauben, wer dann?

Unternehmertum verlangt danach, sich mit Haut und Haaren seinem Unternehmem zu widmen und mit voller Überzeugung all in zu gehen. Ein Scheitern des Unternehmens muss auch ein finanzielles Scheitern des Unternehmers zur Folge haben. Wo soll das Vertrauen externer Anleger in die Wahrhaftigkeit der Managementprognosen sonst herkommen?

Wenn der Vorstand tatsächlich davon überzeugt wäre, TMV ab 2027 wieder auf einen organischen Wachstumspfad von 6 bis 8% p.a. zu bringen, müsste er beim aktuellen Kursniveau auf Allzeittief Haus und Hof beleihen, um TMV ggf komplett zurückzukaufen.

Statt dessen schaut man taten- und regungslos dem seit Monaten laufenden Salamicrash zu.

Solche verantwortungslosen, geldgeilen Vorstände haben Dtl in die aktuelle Krise gewirtschaftet... null Innovationskraft, null Verantwortungsübernahme... aber millionenschwere Monatsgehälter...

Wenn der seit Jahren sämtliche Grundlagen des Shareholder Value missachtende CEO jetzt nicht achtkantig rausfliegt, wann dann?
eisbaer1, 23.02.26 21:20
Also die Vorstellung, dass das Scheitern eines Unternehmens zwingend ein finanzielles Scheitern des Unternehmers nach sich ziehen müsse, ist ziemlicher blödsinn...
Es gibt nicht umsonst Instrumente wie die Haftungsbeschränkung, um Innovation zu ermöglichen. Wenn jedes Scheitern automatisch den privaten Ruin bedeuten würde, würden deutlich weniger Menschen unternehmerische Risiken eingehen... mit negativen Folgen für Innovation, Arbeitsplätze und wirtschaftliche Dynamik.
Zudem wäre das in diesem Beispiel richtig unfair:
Unabhängig der Fehlentscheidungen der Vergangenheit die bei Teamviewer gemacht wurden, als Unternehmer kannst du dich auf den Kopf stellen, wenn es etwas gibt was dein Unternehmen gefährdet (KI) wirst du daran nichts ändern können...

Für mich klingt das eher nach einem frustrierten Kommentar von jemandem, der möglicherweise selbst zu stark involviert oder finanziell zu tief engagiert ist.
Antworten
maurer0229:

TeamViewer stärkt Enterprise-Geschäft mit Tim Koub

09:04
www.eqs-news.com/de/news/corporate/...12-a5aa-f5c80e5a688f_de
Antworten
Katjuscha:

also Oli Steil hat hier immernoch noch 20 Mio €

10:39
im Feuer.

Ich glaub nicht, dass er die so einfach aufgibt.

Klar kann man immer fragen, wieso Insider in sinkende Kurse hinein nicht kaufen (wobei es die hier im Oktober zahlreich gab), aber das betrifft ja etliche Aktien. In 90% der Fälle gibt es trotzdem keine Insiderkäufe, weil die Insider enteweder schon dick investiert sind oder es ihnen um langfristigen Erfolg geht und nicht darum ihre Aktienposition kurzfristig zu optimieren und Aktionäre mit Insiderkäufen zu beruhigen.

(Verkleinert auf 97%) vergrößern
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 1511277
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Mazzee:

Zweifel

13:46
Für mich ist das Ausbleiben von weiteren Insiderkäufen einfach Zweifel an dem eigenen Unternehmen. Langfristig glauben die doch selber nicht mehr an das Unternehmen....

Wenn die wirklich der Überzeugung wären, dass Teamviewer das schaffen wird, könnten die ja aktuell wunderbare Kurse abgreifen. Macht aber keiner.
Warum wohl?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 600  601  602  603  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 15.079 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Mazzee 13:46
  3 Teamviewer steht auf! micha1 SMARTDRAGO 27.11.25 15:23
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--