Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: NurExone präsentiert unglaubliche Labordaten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 553  554  556  557  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Zugriffe: 10.404.728 / Heute: 302
TeamViewer SE 5,765 € +1,77% Perf. seit Threadbeginn:   -80,59%

Alwe83:

Danke, Eisbär...

08.10.25 19:48
..für Deine guten Gedanken und Ausführungen, die allesamt berechtigt sind. Aber ist es nicht sinnvoller auf den Cashflow und die damit einhergehenden Zahlungsströme zu blicken? Das Eigenkapital ist für ein Value-Investor zwar wichtig, aber bei einem reinen Software-Anbieter m.E. viel zu wenig aussagekräftig.

Der Levered Free Cashflow bei Teamviewer lag im 1. HJ 2025 lag 104 Mio. Euro. Auf das gesamte Jahr 2025 prognostiziert könnte der LFCF bei immerhin 233 Mio. Euro liegen; im kommenden Jahr 2026 dann, wenn die Prognosen so eintreffen mögen, bei 256 Mio. Euro. Würde man diese Zahlungsströme unter Berücksichtigung des Investor's Annahmen diskontieren, wäre m.E. ein völlig anderer Unternehmenswert denkbar. Irgendwie merkwürdig, dass diese überaus wichtige Kennziffer zu den Zahlungsströmen in der Finanzwelt so wenig Beachtung findet. Was meint ihr?  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

marmorkuche.:

Die Bilanz

08.10.25 20:40
Danke, Eisbär...
..für Deine guten Gedanken und Ausführungen, die allesamt berechtigt sind. Aber ist es nicht sinnvoller auf den Cashflow und die damit einhergehenden Zahlungsströme zu blicken? Das Eigenkapital ist für ein Value-Investor zwar wichtig, aber bei einem reinen Software-Anbieter m.E. viel zu wenig aussagekräftig.

Der Levered Free Cashflow bei Teamviewer lag im 1. HJ 2025 lag 104 Mio. Euro. Auf das gesamte Jahr 2025 prognostiziert könnte der LFCF bei immerhin 233 Mio. Euro liegen; im kommenden Jahr 2026 dann, wenn die Prognosen so eintreffen mögen, bei 256 Mio. Euro. Würde man diese Zahlungsströme unter Berücksichtigung des Investor's Annahmen diskontieren, wäre m.E. ein völlig anderer Unternehmenswert denkbar. Irgendwie merkwürdig, dass diese überaus wichtige Kennziffer zu den Zahlungsströmen in der Finanzwelt so wenig Beachtung findet. Was meint ihr?  
Alwe83, 08.10.25 19:48
macht mir auch Kopfzerbrechen, normal hak ich das dann auch ab und geh weiter zum nächsten Unternehmen.
An einem Punkt überwinde ich dann aber doch meinen Schatten wie gesagt. Wenns das inklusive Schulden zum 10fachen FCF gibt und ich trotz allem von 5%+ Wachstum ausgehe. Also dann rückt bei mir langsam die Bilanz in den Hintergrund. Bei Eisbär wohl auch sonst hätte er nicht erhöht. Das ist bei uns glaub so ca der gemeinsame Nenner,wo wir die Schmerzen ertragen und abwarten was da auf uns zukommt. Hellsehn kann hier keiner, aber Zahlen lesen und verstehn immer mehr. Von daher, nicht das schlechteste Zeichen, oder?
Antworten
marmorkuche.:

Weil KI

08.10.25 20:49
@eisbaer
generell erstmal d'accord mit der den Darstellungen.

Ein Punkt jedoch lässt mich stutzig werden...
Weshalb soll KI jetzt zu einer Gefahr für TVM werden?

Ich denke, genau anders herum könnte ein Schuh daraus werden,
erstens durch Zukauf von KI-Expertise (1E) und jetzt sukkzessive Integration.

KI ist ja kein Zaubermittel, dass jeder sofort bedienen kann,
in hochtechnisierten Anwendungen muss die KI erstmal ordentlich trainiert werden
und braucht auch dann noch Experten, die die jeweilige cloud überwachen und ggf. korrigieren
wenn alles mal wieder Richtung Halluzination läuft ;-)

Also, wenn TVM das gut hinbekommt, sind Sie auf jeden Fall wettbewersfähig
und darum gehts ja.
von mir aus soll sie bis auf 16 Hochlaufen und dann ein Angebot für 22 von einem der Großen,
die bis dahin auch gecheckt haben, will ich oder muss ich haben...

Time will tell!
sonnenschein2010, 08.10.25 18:59
den ganzen Bereich wahrscheinlich disrupten wird. Wars nicht die BofA die da vor nen paar Monaten den Standpunkt verbreitet hatte? Kurz bevor hier die Studie mit der Kaufempfehlung kam glaub ich ;)
Wer da Gewinner und Verlierer wird ist nicht abzusehn, sagen sie selbst, aber seitdem performen einige Softwareaktien nicht gut wegen der Angst vor Disruption, Adobe gibts auch ua deswegen so billig zum Gewinn wie schon lange nicht mehr (aber absolut gesehn nur ca fair in meinen Augen)

Antworten
sonnenschein.:

wo soll

09.10.25 09:36
ohne gute Zahlen jetzt auch Kaufinteresse herkommen?
Die großen Adressen haben sich ale zu Ihren Wunschkursen eindecken können,
der Permira Verkauf von 14% der Antiele machte es möglich.

Der gewünschte Effekt bleibt leider bislang aus, aber kommt ja vielleicht noch.
Antworten
Baumbart:

Nachkauf

09.10.25 11:01
Hab insgesamt 500 Stück nachgelegt heute. Verkaufsziel eher kurzfristig bei 10,xx. Der Rest bleibt erstmal.
Antworten
Baumbart:

wie viele Aktien habt ihr eigentlich so?

09.10.25 11:08
Ich scheine mit ca. 7000 Stück wohl doch eine der größeren hier zu sein.
Antworten
newson:

ach ja wie böse war man doch zu mir

09.10.25 12:27
aber es läuft ja super aus eurer Sicht mit 8,66 ( +- ) , daher Glückwunsch zu Toppkursen könnte man sagen ,aber wehe mal übt Kritik, bloss nicht

daher freut mich der Kurs sehr im Verlauf

viel Erfolg erst mal weiterhin

High 8,75
Low 8,60
Last 8,665
Change -0,97%
Tradegate.de
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Baumbart:

von heute

09.10.25 15:27
www.connect-professional.de/hardware/...c-windows-403864.html
Antworten

Mazzee:

Ganz Schlechtes Argument

10.10.25 10:45
Nachkauf
Habe mal 225 Aktien nachgelegt! Solle ja bald Früchte tragen!

Story ist weiterhin intakt und Umsätze weiterhin stark!

https://careers.teamviewer.com/...;sortDirection=desc&startrow=40

Übrigens untermauert mit 106 offenen Stellen !

Schieflage sieht anders aus
Hansi3459, 08.10.25 15:06
Solche Aussagen hatte man sogar damals bei dem Schrott Unternehmen "Steinhoff" gelesen.
Da hatten die Träumer auch gehofft, dass sich der Kurs bald wieder erholen wird, die nicht insolvent gehen, da die ja noch Leute suchen und einstellen...
Unfassbar wie naiv die Leute da waren

Natürlich ist mir bewusst, dass man Steinhoff NICHT mit Teamviewer vergleichen kann, bevor hier wieder massiv gehatet wird. Aber das Argument allein, zu sagen, dass die ja noch Leute einstellen, sagt halt nicht viel aus.
Antworten
Baumbart:

einige Gedanken zum Shutdown in den USA

10.10.25 12:41
Sollte das jetzt nicht die ganz große Stunde von 1e sein? Gesetzt viele Behörden Mitarbeiter darunter auch IT ler werden nach Hause geschickt und sind nicht mehr für die Wartung der Systeme verfügbar. Da ist doch ein automatisches Früherkennungssystem wie es 1e ananbietet doch Gold wert ( wenn ich das alles so richtig verstanden habe)

Irgendwelche Meinungen dazu?
Antworten
marmorkuche.:

Ja,

10.10.25 12:41
Ganz Schlechtes Argument
Solche Aussagen hatte man sogar damals bei dem Schrott Unternehmen "Steinhoff" gelesen.
Da hatten die Träumer auch gehofft, dass sich der Kurs bald wieder erholen wird, die nicht insolvent gehen, da die ja noch Leute suchen und einstellen...
Unfassbar wie naiv die Leute da waren

Natürlich ist mir bewusst, dass man Steinhoff NICHT mit Teamviewer vergleichen kann, bevor hier wieder massiv gehatet wird. Aber das Argument allein, zu sagen, dass die ja noch Leute einstellen, sagt halt nicht viel aus.
Mazzee, 10.10.25 10:45
die Jobdaten sind halt hauptsächlich eine Vergangenheitsbetrachtung oder bestenfalls ne Gegenwartsbetrachtung, daher sollte man aktuelle Jobdaten nie überbewerten, denn über die Zukunft sagt das erstmal gar nichts aus.
Trotzdem ists für die Gegenwart auch kein schlechter Indikator, aber die Gegenwart ist halt leider nicht die Zukunft.
Zu Steinhoff oder gar Wirecard brauch man ansonsten wohl nichts mehr sagen. Auf Bilanzfälschungsniveau sind wir hier denke mal nicht. Bitte gehn sie rüber ins Gerresheimer Forum, Danke.
Antworten
newson:

na ja alles wie erwartet Richtung

10.10.25 16:06
7,41 € , die Richtung stimmt schon mal, nicht schlecht als extrem laie
Antworten
newson:

ach ja diese Nachkauf Storys

10.10.25 16:09
überall dasselbe, alles nur gequatsche um irgendwie noch einigermassen rauszukommen unterm strich , kennt man lles seit vielen Jahren . gabs zu meiner aktiven Zeit auch schon genug

Low 8,59
Last 8,61
Change -1,60

tradegate.de%
Antworten
newson:

8,40 heute ist wesentlich näher an der 7,41

10.10.25 19:33
als diese Pusher hier mit den 10 oder gar 12 und 13 , muss mal gesagt sein  
Antworten
marmorkuche.:

Wenn es andersrum

10.10.25 22:04
8,40 heute ist wesentlich näher an der 7,41
als diese Pusher hier mit den 10 oder gar 12 und 13 , muss mal gesagt sein  
newson, 10.10.25 19:33
wäre, dann würden die Aktie ja nicht soviel interessant finden, die auf die Zahlen schauen. Logisch oder?

Mir kann keiner erzählen, dass ich hier nicht gerade auf einen Bot reinfall oder irgendnen bezahlter Account von nem Hedgefonds. Nen normaler Rentner der iwo in Spanien hockt geniesst das Leben und würde nicht 24/7 hier im Forum rumhängen und jedes mal kommentieren wenn nen Kurs fällt... So einen an der Klatsche kann doch keiner haben..
Antworten
newson:

gestern war natütlich auch der Markt

11.10.25 09:54
insggesamt negativ, somit bleibt Monatag abzwarten od die sich fängt, Rest ergibt sihc nach wie vor bleibt dei 8,76 die wesentliche Grenze udn erst ab 9,30 darf gehofft werden , Donald ist dei Kursmacht und sonst nichts, gar nichts  
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 553  554  556  557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 14.602 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Boersen_yupi 20.12.25 21:28
  3 Teamviewer steht auf! micha1 SMARTDRAGO 27.11.25 15:23
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--