Also ich wollte dich nicht angreifen, abebdu bist mir durchaus als jemand aufgefallen, der ständig Analysten und User angegangen ist, die zu geringe Zahlen prognostizierten. Kam mir schon so vor als bist du ein Superbulle, was nicht heißt dass du keine negativen Dinege gepostet hast. deshalb hab ich deine Postings auch immer anerkannt, außer vielleicht bei den Theorien zu Shorties und Tradern.
Was die Aktienvergütungen angeht, sind das jetzt 11,3 Mio im 1.Halbjahr gewesen. Ich find das auch nicht schön, aber auch kein riesiger Skandal. das sind etwa 3% des Umsatzes für ein Unternehmen mit 40% Marge. Da hab ich schon öfter viel schlimmeres erlebt. Guck dir mal die ganzen ECommerces und andere Tec Unternehmen an, siehe Hellofresh! Bei den US tecs ist es teilweise noch schlimmer. Aber ja, man muss aufpassen im Aktionärskreis und AR, dass das nicht schlimmer wird.
Generell ist mir Kritik erwünscht, aber bei vielen deutschen Nebenwerten zu ausgeprägt. Da lacht man in den USA drüber, vor allem wenn man sieht auf welchem Bewertungsniveau hier in Deutschland diskutiert und gehandelt wird. Aktuell gehe ich davon aus dass TeamViewer nächstes Jahr ein EPS von 95 Cents erreicht und Ende des Jahres dann auch nur noch mit dem 1,6 fachen Ebitda verschuldet ist. Sollte man wieder zum Wachstum zurückfinden, wie der Vorstand ja durchaus plausibel erklärt hat, ist die Bewertung wirklich lächerlich niedrig.
the harder we fight the higher the wall