Anzeige
Meldung des Tages: „Echte Revolution“: Dieses MedTech-Unternehmen greift nach dem Milliardenmarkt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 583 584 585 1 2 3 4 ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Zugriffe: 10.437.547 / Heute: 1.660
TeamViewer SE 5,885 € -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   -80,19%

TheseusX:

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

21
13.09.19 22:24
Das Unternehmen:
TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. TeamViewer funktioniert nur mit der Internetprotokoll-Version 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar.

Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer GmbH vorgestellt. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, USA, Australien, Großbritannien und Armenien für das Unternehmen.

Die Homepage:
www.teamviewer.com/de/

Der Börsenstart:
Seit gestern können Aktien gezeichnet werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapitalisierung von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden Euro ergeben. Der Börsenstart ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlands größter Börsengang eines Technologieunternehmens seit dem Platzen der Dotcom-Blase werden - bei einigen werden sicherlich die Alarmglocken klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten Marktkapitalisierung) - die Ergebnismarge liegt etwa bei traumhaften 50 %. Auch das Umsatzwachstum ist bombastisch. Die Software des Unternehmens wird gegenwärtig auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt.

-> wie immer freue ich mich auf interessante, spannende und offene Diskussionen
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisch zu bleiben in alle Richtungen
Antworten
14.593 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 583 584 585 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +127,21%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,51%

maurer0229:

Die ersten beiden habe ich schon ;-)

15.12.25 12:18
newson:

Chartzeugs

15.12.25 14:32
der Markt unddie Gesamtbörse macht den Kurs und der ist stabiler derzeit bei um die 5,70- 5,75 , nicht schlecht  
Antworten
crossoverone:

@maurer0229

15.12.25 16:48
# Zu 14594
Deiner Interpretation, zu den beiden Doppeltop-Formationen
schließe ich mich an. Dadurch wurde der Kurs, in diese Abwärtsspiralen
gelenkt und potensierte sich zu dem derzeit bedauerlichen Stand.

Natürlich haben die betrieblichen Auswirkungen mit dazu beigetragen,
das der Kurs jetzt da steht, wo er steht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

o.k also mit Beleg ( ach so die Doppeltop )

16.12.25 18:16

sind  also auch Schuld , aha und die Firma hat nur dazu beigetragen ? , dass ist ja mal eine tolle Theorie. ( hoffentlich nicht ernst gemeint )

Ich sag euch das die Firma und ihre Machenschaften mit Permiia und wie das abgelaufen ist hat   vermutlich daran Schuld und kein Doppeltop oder Shorter usw.

www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...ket/29512872.html

AKTIE IM FOKUS 3: Teamviewer sacken wegen Permira-Ausstieg ab

live.deutsche-boerse.com/nachrichten/...b42-82f9-172bc88198a8

Antworten
Baumbart:

ist die Aktie schon wieder bei 5,555?

17.12.25 13:16
Da erlaubt sich doch jemand einen schlechten Spaß ^^
Antworten
newson:

das gibts doch nicht

17.12.25 19:10
dieist ja schon wieder vorn gut 5,75 auf unter 5,59 / 5,52 im Tief zurückgeflallen, wohin soll da nur führen, doch in Richting 4,43 Euro ? was passiert wnen die Korrektur am Markt mal kommt ?  also 20 -30 % kanns kosten oder ???
Low 5,52
Last 5,585
Change -0,18%

Tradegate.de
Antworten
marmorkuche.:

Uhm,

20.12.25 14:49
ich bin gerade am Wochenend-redditb-rowsen und mir ist da nen Thread ins Auge gefallen.
Aufgrund des Themas musste ich da an TMV denken. www.reddit.com/r/confession/comments/...no_one_at_work_knows/
Auch wenn der Mensch nicht den Namen der Firma nennt, so zeigt das doch die KI Disruption in dem Bereich. Aber eigentlich wird die ja in jedem Bereich kommen, wenn man ehrlich ist....
Antworten
Boersen_yupi:

@marmorkuchen

20.12.25 21:28
Der Reddit Post ist Fake. Der Kommentar kann gelöscht werden.
Antworten
Gipfel71:

Window Dressing

22.12.25 12:52
ist bei den Instis jetzt abgeschlossen.Darum gibt es noch marginalen Handel dieses Jahr.
Fürs neue Jahr neigen Fonds in der ersten Woche auf aussichtsreiche Kandidaten aber auch auf Kandidaten zu setzen,die im Vorjahr stark gefallen sind.
Hier bei TVW gibt es mehrere Faktoren.
Sturzflug ist beendet
sehr günstige Bewertung
Schätzungen für das kommende Jahr sind zurückgenommen,vor allem für E1
Erwartungen sind angepasst

Ist für mich einer der Favoriten der ersten Wochen im Januar (ähnlich wie im letzten Jahr)
Antworten
maurer0229:

Sooo minimal

22.12.25 13:39
ist der Handel heute gar nicht. Da hatten wir in den letzten Wochen schon schwächere Tage.
Aber es bleibt festzuhalten, dass wir heute erstmals seit einem Monat wieder über die 5,80€ spitzen.  
Antworten
newson:

na endlich mal ein Impuls für

22.12.25 14:55
aktive Aktionäre, hoffe es hält mal , 6 euro in Sichtweite

High 5,95
Low 5,725
Last 5,95
Change +3,12%

Tradegate.de
Antworten
eisbaer1:

Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends

22.12.25 15:14
Klammheimlich hat sich der Kurs in den letzten Tagen zur fallenden SMA38 bei 5,75 gerobbt, um sie heute erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit mit Schwung zu überrennen...

So wie es aussieht, steht heute noch ein erster Test der 6 EUR Marke auf dem Programm der Algos...

So verhasst mir dieser aus den USA importierte Charttechnikwahnsinn auch ist, immerhin kann man den Algos keinerlei Überzeugung attestieren...

So wie jeder Abwärtstrend rücksichtslos ausgetradet wird, läuft es auch im anschließenden Konter...

Hauptsache viel Vola und der Max Pain Strategie nach immer der kurzfristig orientierten Marktseite maximalen Schaden zufügen, die sich ihrer Strategie 100%ig sicher war und daher allzu sorglos all in ging...

Nach schier endlosem kill longs schalten die Algos bei TMV offenbar gerade auf kill shorts um...

Ob die Aktie in den ersten Wochen 2026 gut läuft, ist mir als Longie offen gesagt sch... egal... sowas interessiert nur Daytrader, die exakt wie Algos nur nach Trend und Momentum und ohne jedwede Überzeugung für die Fundamentaldaten einer Aktie handeln...

Mich interessiert, ob TMV 2026 bei Umsatz und Gewinnwachstum endlich die Kurve kriegt und den Markt von der KI Resilienz des Geschäftsmodells überzeugen kann... oder entgegen der Markterwartung sogar zum KI Profiteur aufsteigt... alles ablesbar in Billings und Cashflow...

Aktuell bin ich noch überzeugt, dass der Markt in einer grandiosen KI Panik komplett negativ überzogen hat und TMV in 2026 zum Verdoppler ansetzen könnte...

Ob TMV diese Hoffnung am Ende mit harten Fakten unterfüttern kann, bleibt abzuwarten. Wenn der Kurs im Nachrichtenvakuum um das Jahresende leicht nach oben tendiert, wunderbar.

Bei >40% Buchverlust kann mir das indes keine Jubelstürme entlocken...

Antworten
martin30sm:

Könnte TeamViewer eventuell bei

22.12.25 16:50
diesen niedrigen Kursen zum Übernahmekanditaten werden?

Würde mich nicht wundern....
Antworten
Audioman:

904 Mio Marktkapitalisierung

2
22.12.25 17:13
Streubesitzquote ist sehr hoch. Wenn hier jemand aufkaufen möchte, würde das schnell auffallen.
Ganz abwegig ist der Gedanke nicht. Da Teamviewer Geld verdient und keine Verluste macht, sollte das
Interesse schon vorhanden sein.

Persönlich gehe ich davon aus, dass mit den nächsten Quartalszahlen ein richtiger Impuls nach oben stattfinden wird.  
Antworten
Katjuscha:

904? MarketCap derzeit 975 Mio €

22.12.25 23:23
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Katjuscha:

Du bist witzig

23.12.25 16:56
Erst mit „ist schade“ anfangen, um dann zu meinen sowas kauft ja eh niemand.
Antworten
Solaris2:

@ newson

2
23.12.25 18:06
is es der Glühwein der verwirrt ?
Antworten
Alwe83:

Interessanter Artikel in der Wirtschafswoche...

23.12.25 21:59
Servus Eisbär, bitte lies mal hier unter WiWo: www.wiwo.de/unternehmen/it/...unden-veraergert/100182789.html
ist ganz interessant und könnte die derzeitige Schwäche ein wenig erklären.
Antworten
Katjuscha:

Bezahlschranke

23.12.25 23:32
Also was steht denn nun drin?
Antworten
xy0889:

Ich weis nicht mehr wo aber

24.12.25 09:30
Hb in google den oder einen ähnlichen Artikel (glaube sogar den) frei lesbar gelesen und zusammengefasst gehen viele Kunden zur wachsenden Konkurrenz weil tmv innerhalb kurzer Zeit die Preise massiv erhöht hat. .. die Leute sind dann dort auch zufrieden und scheinen nach meinen Verständnis somit erstmal verloren… wie es mit Neukunden aussieht weiß ich nicht? War aber nicht Thema. Im Bestand scheint die Unzufriedenheit aber da zu sein … bei einen größeren Kunden sollen sogar „die sektkorken geknallt haben“ als man endlich von tmv weg war .. einer ist weg und bald schon wieder gewechselt aber auch nicht zu tmv zurück sondern wieder woanders hin. Der (wenn’s der ist) Artikel ist nach mM relativ neutral geschrieben und beschreibt einfach die aktuelle Situation. .. Ich versteh das dann eher so das tmv aktuell eher nur noch vom Bestand lebt der zu Träge ist zur Konkurrenz zu wechseln..das würde sich auch mit den letzten zahlen decken .. der Umsatz stagniert bzw. geht zurück.. das eps noch in Ordnung.. neukunden kann man wahrscheinlich? Nur mit niedrigeren Preisen gewinnen … was dann zwar den Umsatz erhöht aber würde ja das eps belasten. Ist meine aktuelle Meinung.  
Antworten
Alwe83:

WiWo-Artikel

3
24.12.25 10:51
Teamviewer hat in den vergangenen drei Jahren aufgrund von Preiserhöhungen zahlreiche - vor allem kleine und mittelständische Kunden - verärgert. Aus diesem Grund sind mehrere Segments-Kunden abgesprungen und zur Konkurrenz gewechselt - vermutlich bleiben sie auch dort. Ein weiteres Problem: Die zahlreichen neuen Funktionen, die ja die Preiserhöhungen begründet haben, werden von vielen kleineren und mittelständischen Kunden nicht abgerufen und benötigt. Ergo: toller Funktionsumfang, jedoch keine Nachfrage bei diesem Kundenkreis.

Zitate aus dem Text:
„TeamViewer wollte für zwei Nutzerlizenzen plötzlich 1500 Euro haben, vorher war es gut die Hälfte“, sagt Kühn, der sich nach einer kostengünstigeren Alternative umsah."

"Inzwischen aber begehren die Nutzer auf. In Internetforen und im Geschäftsnetzwerk LinkedIn mehren sich die Beschwerden über TeamViewer. Branchen­insider ­bestätigen den Eindruck: Viele Nutzer klagen über teils drastische Preiserhöhungen, andere kritisieren ständige Software-Updates sowie einen zu großen und unübersichtlichen Funktionsumfang. "

Und nun die wichtigste Aussage:
"In der Telefonkonferenz mit Analysten räumte Vorstandschef Oliver Steil explizit einen „stärkeren Preisdruck im Einstiegssegment“ ein. Zudem wolle er die „Kundenzufriedenheit wieder in den Mittelpunkt stellen“, indem er Preiserhöhungen vorerst aussetze. „Wir hatten drei Jahre lang Preiserhöhungen, das mussten wir korrigieren“, so Steil."

Ich gehe deshalb davon aus, dass Teamviewer die aktuelle Problematik erkannt hat und nun handelt. Ein Geschmäckle bleibt allerdings: Über 3 Jahre lang wurden die Kunden "gemolken" und so die Marge verbessert bzw. aufrecht erhalten.

Aber:
"Beim Ex-Kunden Tillmann Kühn hingegen schwingt auch ein bisschen Wehmut mit, wenn er von seinem Weggang von TeamViewer berichtet. Sein neuer Anbieter AnyDesk habe immer mal wieder mit Netzwerkproblemen zu kämpfen – was dann seine eigenen Rechner belaste, wenn gerade eine Fernwartung nötig sei. „Dieses zusätzliche Problem konnte ich nicht gebrauchen“, sagt Kühn, der schon den nächsten Umzug plant."

Teamviewer bleibt trotz alledem immer noch einer der zuverlässigsten Anbieter. Immerhin eine Hoffnung...
Antworten
newson:

wenn ihr meine Topp Infos und Beiträge

24.12.25 12:43
löschen lasst kann ich auch nichts mehr machen , dann sei es darum , schade für das Geld und meine Topp Infos zu Teamviewer.
nochmals schönes Fest  
Antworten
crossoverone:

@all

24.12.25 18:13
Ich wünsche allerseits
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 583 584 585 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 14.618 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX crossoverone 24.12.25 18:13
  3 Teamviewer steht auf! micha1 SMARTDRAGO 27.11.25 15:23
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--