Tagestrading-Thread / Montag, 20.06.2005

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.577 / Heute: 6
moya:

Dow Jones, die Langfristanalyse

20.06.05 14:15
Dow Jones, die Langfristanalyse

Der Trading-Analyst K.P.Kagels bei ross trading berichtet von den langfristigen Tendenzen und Aussichten im Dow Jones (DJ).

Der Chart des Dow Jones Industrial Average zeige die jährliche Kursentwicklung von 1940 bis zur aktuellen Gegenwart unter Verwendung einer logarithmischen Skalierung der Kursachse. Ein Notierungsstab spiegele genau ein Kalenderjahr wider. Der letzte Kursstab in dem Chart zeige die bisherige Entwicklung des Jahres 2005.
Tagestrading-Thread / Montag, 20.06.2005 1983957
Wie in dem Chart zu sehen, beginne der Bullenmarkt der 1940er, 1950er und 1960er Jahre am US Aktienmarkt mit einem 1-2-3-Tief, welches die darauf folgende Aufwärtsbewegung einleite. Punkt 1 des 1-2-3-Tiefs wäre das Tief des Jahres 1942 bei 93 Indexpunkten, Punkt 2 das Hoch des Jahres 1946 bei 213 Punkten und Punkt 3 das Tief des Jahres 1949 bei 161 Indexpunkten. Im Jahr 1950 werde das Hoch des 1-2-3-Tiefs überschritten, womit nach der Chartlehre von Joe Ross ein nun definierter Aufwärtstrend vorliege.

Es folge ein mehrjähriger Börsenaufschwung bis zum Jahr 1956, wo dann ein erster Ross-Haken entstehe, da im Jahr 1957 das Markthoch des Jahres 1956 nicht habe überschritten werden können. Im Jahr 1958 bewege sich der Dow Jones Industrial Average dann über das Hoch des Jahres 1956 hinaus, wodurch nach der Chartlehre von Joe Ross nun ein etablierter Aufwärtstrend vorliege. Der Markt steige weiter bis zum Jahr 1961 und hinterlasse dort einen zweiten Ross-Haken, als der Index im Jahr 1962 nicht das Hoch des Jahres 1961 überschreiten könne. Aber schon ein Jahr später steige der Index weiter und durchbreche den vorangegangenen Ross-Haken, wodurch der Börsenaufschwung erneut bestätigt worden wäre. Der langjährige Bullenmarkt ende im Jahr 1966 bei einem Indexstand von 1.001 Indexpunkten.

Es hätte eine ausgeprägte Seitwärtsbewegung oder Schiebezone eingesetzt, welche bis zum Jahr 1982 angedauert habe. Im Zuge dieser langjährigen Konsolidierung hätte sich der DJIA zwischen 570, dem Tief des Jahres 1974, und 1.067 Punkte, dem Hoch des Jahres 1973, bewegt. Erst im Jahr 1982 sei es dem wichtigsten US Börsenbarometer dauerhaft gelungen in den vierstelligen Kursbereich vorzudringen, als die Höchstkurse der vorangegangenen Seitwärtsbewegung nachhaltig überschritten worden. wären Gleichzeitig sei ein neues langfristiges Kaufsignal durch den Ausbruch aus der Schiebezone generiert worden, welches den Bullenmarkt der 1980er und 1990er Jahre eingeleitet hätte. Nach der Chartlehre von Joe Ross liege nun wieder ein definierter Aufwärtstrend vor.

Das Jahr 1983 hinterlasse einen Ross-Haken bei 1.297 Punkten, da der Markt im Jahr 1984 nicht das Hoch des Vorjahres überschreiten könne. Aber im Jahr 1985 hätte der Markt neue historische Hochs erreicht und sich über das Niveau des vorangegangenen Ross-Hakens hinaus bewegt, womit nun nach der Chartlehre von Joe Ross wieder ein etablierter Aufwärtstrend vorliege. Es folge ein 16 Jahre andauernder Anstieg der Aktienkurse bis zum Frühjahr 2000. Auf dem Weg dorthin hinterlasse der Crash des Jahres 1987 einen zweiten Ross-Haken, da der Markt es nicht geschafft hätte, die Verluste des Jahres 1987 schon im nächsten Jahr wieder auszugleichen. Erst im Jahr 1989 würde der Ross-Haken des Jahres 1987 überschritten, womit der epochale Aufwärtstrend erneut bestätigt werde.

Vom Jahr 1990 bis zum Jahr 2000 entwickele sich jeder jährliche Kursstab im Verhältnis zum Vorjahr mit einem höheren Hoch und einem höheren Tief bis das historische Hoch bei 11.750 Punkten erreicht worden sei. Das Jahr 2001 wäre dann das erste Jahr seit 1982, welches tiefere Kurse als das Vorjahr aufweise. Auch schaffe der Markt es nicht, das Hoch des Jahres 2000 zu überschreiten, wodurch dort ein neuer und letzter Ross-Haken am Ende der Jahrhunderthausse entstanden sei. Die Korrektur des Aktienmarktes setze sich im Jahr 2002 verstärkt fort und der Dow Jones Industrial Average falle bis Oktober 2002 auf ein Niveau von 7.197 Indexpunkten. Das Jahr 2003 habe eine Kurserholung gebracht und mit dem Überschreiten des Vorjahreshochs bei 10.462 Indexpunkten wäre im Jahr 2004 erneut ein langfristiges Kaufsignal in Form des "Tricks des Traders" generiert worden.

Der langfristige Aufwärtstrend des Dow Jones Index sei aus Sicht des Jahrescharts intakt und impliziere für sich genommen weiter steigende Aktienkurse. Als Kursziel wäre vorerst das historische Hoch des Jahres 2000 bei 11.750 Indexpunkten zu nennen. Würde dieses Niveau nachhaltig überschritten, dann seien weitaus höhere Kurse vorstellbar.

Kurse unter dem Tief des Jahres 2004 bei 9.708 Indexpunkten würden die positiven Aussichten jedoch stark eintrüben, da dann eine potenzielle Trendumkehrformation in Form eines 1-2-3-Hochs entstehen würde. Bestenfalls wäre dann für die nächsten Jahre eine Konsolidierung zwischen 11.750 bis 7.500 Indexpunkten zu erwarten.

Gruß Moya Tagestrading-Thread / Montag, 20.06.2005 1983957

Antworten
wavezocker:

@moya, sei mir gegrüsst, lange nichts

20.06.05 14:21
gehört, lag aber an mir, verschollen in der südsee *lach*, nein, bin wieder auf rügen, endlich mal wieder normale temperaturen. hoffe deine trades sind gut gelaufen, so wie ich ja auch immer deine prognosen, mindestens als gut betrachtete

gruss wave
Antworten
moya:

nah ja für die Südsee reicht es noch nicht

20.06.05 14:26
aber sonst ist man ja selbst mit einem bisschen zu frieden.

Gruß Moya Tagestrading-Thread / Montag, 20.06.2005 1983978

Antworten
MaMoe:

Also ich wäre dafür, dass hier jetzt jeder mal sei

20.06.05 14:26
n Orderbuch reinkopiert, damit der Wahrheitsgehalt im aufsteigenden Ast begriffen ist ... frei nach IDTE2 ... der hat wenigstens Mut ...

Auch ja, ich hab gestern 2 Kombi-Wetten versiebt im Confed-Cup ... so ist das Leben ;-))

;-))

Also die Orderbücher bitte, aber schnell !!!!

Ich glaub euch sonst garnix mehr hier ...

Hab übrigens grad richtig mächtig Plus gemacht mit meinen Orders, aber ich verrats nedd ...

Gut gelaunter und nur leicht arbeitender
MaMoe ...

Die ORDERBÜCHER bitte !!!
Antworten
wavezocker:

@ mamoe, du bist wie immer, ich habe

20.06.05 14:36
noch nicht mal die klamotten vom leib und jetzt schon fordern, ich habe ja noch gar keinen trade lanciert, muss mich erst mal an meine kennwörter erinnern *lach*
ich weiss ja nicht, ob das so gut ist, was idte da macht, kann mir aber vorstellen, kleine
positionen durchaus zu veröffentlichen, das entspricht ja auch meinem tradingtarget, aber ich werde wahrscheinlich noch mal 2 tage warten, musss erst mal den verlauf vom tier studieren, nach reunion, habe ich auf vanuatu gar nichts mehr mitbekommen.
ist aber auch mal schön, monate ohne zocken....

gruss wave

p.s. was macht das fliegen, darfst du noch???
Antworten
Poelsi7:

Hi Wave....

20.06.05 14:46
...auch mal wieder an Bord :-)

kurz für MaMoe..
alles zwischen 09:25 und 09:40..
KK CB7061 0,065 VK 0,11
KK CB7061 0,074 VK 0,11

ich halte mich nach wie vor an die engen Scheinchen, hab ich von Wave abgekupfert vor 1.5 Jahren :-)
Das war es bisher, spiele jedoch mit Einstieg in CB6932 ist leider der engste short momentan... CB hat die schöne 1Cent Spread-Aktion, daher momentan fast ausschließlich CB-Scheine.
gutes Gelingen allen
Poelsi
Antworten
MaMoe:

@Wave: dürfen tu ich schon noch, nur machen tu ich

20.06.05 14:52
´s seit ca. 5 Monaten schon nicht mehr, da mich der Schreibtisch auffrist bzw. ich mir als Passagier den Arsch plattsitze ... aber da ich ja auf meine Stunden kommen muss, wird´s wohl wieder mal eng werden die nächsten Wochen ... für die Paxe wohlgemerkt, nicht für mich ...

;-))

Ich wär dafür, dass alle hier ihr Orderbuch platt reinstellen, da weiss man wenigstens mit wem man´s zu tun hat, aber ehrlich !!

;-))))))))

MaMoe ...  
Antworten
mecano:

thx wave o. T.

20.06.05 14:58
Antworten
wavezocker:

@poelsi, sei mir gegrüsst, denke

20.06.05 15:08
wir werden die emmis mal wieder richtig aufmischen...

p.s. die cb scheine habe ich auch schon gesehen, musss aber erst mal wieder reinkommen und sehen, welche richtung das tier einschlägt

gruss wave
Antworten
wavezocker:

@mamoe, habe nichts dagegen

20.06.05 15:13
meine tradingtargets hier reinzustellen, mache ich auch, denke hat auch was mit glaubwürdigkeit zu tun, aber bitte, ich muss mich wahrscheinlich noch 1-2 tage eingewöhnen, als ich weg war, war das tier 300 points tiefer, musss das mal alles erst realisieren.

aber, mamoe, lass uns die emmis verhauen;-)))

gruss wave
Antworten
wavezocker:

@all, bin zwar noch nicht lange

20.06.05 16:38
wiederda, denke mir aber die 4537 könnte nicht halten, aber unter vorbehalt, sehe es einfach so, wenn dem so ist sollte ziel 4435 sein, zwischenerholungen mit eingezählt.

*lach* mal zum testen, sehe den dow um 22 °° gegen 10500, unter vorbehalt, ich bin gerade erst wieder ins training eingestiegen und noch nicht am traden

haut mich.....;-)))
Antworten
Tinkywinky:

hallo wave

20.06.05 16:45
bin im fdax allein heute mittlerweile mit 80 points vorne.

Hab ein neues Handelsmodell entdeckt. Gestern abend ist es über mich gekommen. Stell dir mal das vor. Einfach so.

Natürlich hab ich noch weitere. Aber das ist echt sau gut.

Gruß
Tinkywinky
Antworten
wavezocker:

@tinky, wenn es denn nun läuft, gratulation,

20.06.05 16:53
ich selbst bin noch ein wenig aussen vor, ich habe durch meinen langen urlaub noch nicht wieder die kompetenz etwas zu sagen, ich musss mich erst wieder einarbeiten, das wird noch 2-4 taghe dauern....

denke meine ersten trades, werden anfang der nächsten woche laufen, abewr ich denke schon an einen rücklauf, zumindest 4537, aber nur meine meinung

gruss wave
Antworten
all time high:

DAX

20.06.05 16:54

schätze mal der kurze anstieg sind die letzten zuckungen vor einer konsolidierungsphase.
Der DAX macht ja fast jeden tick des Dow mit, soviel zur selbständigkeit.

mfg
ath
Antworten
wavezocker:

@all time high, das ist der

20.06.05 16:58
nacheilende, bzw. vorauseilende gehorsam des dachses, hatte mich dazu schon mal vor 2 jahren ausgelassen, ist so und wer die börse, wie ich seit 35 jahren verfolgt, weiss, von was er redet....

aber das hast du gut gesehen...

gruss wave
Antworten
Tinkywinky:

Thanks wave

20.06.05 16:59
Dachte schon die hätten dich wegen deiner postings vorhin gesperrt.

Kann immer noch passieren. Dann mußt du dich neu registrieren. Wavezocker2 oder so. :-)

Laufen tuts schon seit 1 Jahr. Verfüge jetzt über 3 ziemlich gute Handelsansätze. Natürlich will ich mich noch weiter verbessern. Immer weiter. Immer besser.
An der Börse strebe ich nach Perfektion.

Gruß
Tinkywinky
Antworten
wavezocker:

wer hier was gegen meine postings hat, soll

20.06.05 17:02
es bitte laut sagen, noch kann ich hier die wahrheit behaupten, noch sind wir ein rechtsstaat, wer dagegen was sagt, den verklage ich hammerhart, politisch geäusserte artikulation ist erlaubt und ich stehe dazu.

soll einer versuchen, dann schlage ich zurück, aber so das es richtig weh tut...

Antworten
Tinkywinky:

*ggg* wave

20.06.05 17:05
bin jetzt flat und gehe noch schnell ins Freibad.

Gruß
Tinkywinky
Antworten
wavezocker:

@tinky, wünsche gute abkühlung, aber bitte

20.06.05 17:08
ohne alk, kann schlecht kommen, bis morgen *ggg*
Antworten
all time high:

@ wave

20.06.05 17:10
und ich dachte mit 15 jahren DAXleiden, bin ich hier schon ein oldie...

mfg
ath
Antworten
wavezocker:

@ath, es gibt noch härter geschädigte:-) o. T.

20.06.05 17:16
Antworten
wavezocker:

@ath, nein

20.06.05 17:19
es ist schon ganz nett, wenn man mal ein halbes jahr urlaub machen kann, ich habe es mir ja auch nur erzockt, aber man soll "muss" mensch dabei bleiben, jetzt werde ich wieder eine zeitlang, die blutsauger ausquetschen, freue mich schon drauf....

gruss wave
Antworten
all time high:

und da sind wir beide nicht gescheiter geworden?

20.06.05 17:21

betreiben auf unsere alten tage "hardcore trading"??

Früher habe ich die optionsscheinkure noch aus der zeitung, dass waren noch zeiten, da konnte man noch schlafen,ohne alle 5 min auf die ticker zu glotzen...

mfg
ath

PS kann jetzt nur von mir sprechen, hätte ich die tips die ich in meinem leben gegeben habe auch selbst befolgt, müsste ich jetzt nicht jetzt hier posten :-)
Antworten
wavezocker:

@ath *lach* ich habe meine ersten

20.06.05 17:32
trades noch mit krüger rand gemacht, anfang der 70iger, da war das gold bei 40.000 dm

das waren noch zeiten... und mit vw, ab der 80iger mit aeg und dann mit microsoft, thats reality

gruss wave

p.s. wünsche dir noch feine zocks
Antworten
all time high:

das kannst du nicht "toppen" :-)

20.06.05 17:42

bin als schuljunge mit all meinen ersparnissen vor der banktante aufgetaucht (ca. 2000 DM) u.alles in USD gewechselt, um die USD schwäche zu nutzen.
Das schärfste war damals, dass die bankfiliale gar keine USD lagernd hatte u. ich so einige tage warten musste....

Zu hause musste ich die USD verstecken, um mir ohrfeigen der eltern zu  zu ersparen.

PS. der zock ging auf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--