T-Online kurz vor dem Ausbruch?

Beiträge: 69
Zugriffe: 2.570 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
T-Online kurz vor dem Ausbruch? Courtage
Courtage:

Guten Morgen zusammen!

 
13.03.01 08:30
#26
Wird heute ein schöner Tag?

Pressekonferenz T-Online 10.30Uhr< font color=white>

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

T-Online kurz vor dem Ausbruch? Kopi
Kopi:

Die Welt schaut auf T-Online :-)

 
13.03.01 08:54
#27
7:49  
T-Online: Neue Strategie soll aus der Krise führen

Thomas Holtrop, der neue Vorstandschef von T-Online International, wird am Dienstag die neue Konzernstrategie des größten europäischen Onlinedienstes präsentieren.

Holtrop will die angeschlagene Telekom-Tochter in die Gewinnzone führen und zu einem Internet-Anbieter von internationalem Format machen. Ein erstes Zeichen hatte Holtrop schon vor wenigen Wochen gesetzt: Mit der Abschaffung der Flatrate von 79 DM pro Monat für das Surfen im Internet über das schmalbandige Telefonnetz stopfte er die größte Verlustquelle von T-Online. Das Unternehmen war im Jahr 2000 tief in die roten Zahlen gerutscht.

Dazu hatte nach eigenen Angaben vor allem der Pauschaltarif beigetragen. "Wir haben herausgefunden, dass er der großen Mehrheit unserer Kunden nichts bringt", begründete Holtrop den Schritt. Erhalten bleibt die Flatrate allerdings bei den schnellen DSL-Anschlüssen.

Analysten bemängeln fehlende Inhalte

Telekom-Analyst Theo Kitz vom Privatbankhaus Merck Finck & Co. macht unterdessen fehlende Inhalte für die Schwierigkeiten von T-Online verantwortlich. Schon seit Wochen kursieren Gerüchte, dass T-Online eine Allianz mit der Münchner Mediengruppe Kirch schmiedet. Die Telekom dementierte solche Berichte zwar, von Kirch wurden sie aber bestätigt.

Für die Telekom-Tochter sei es wichtig, ihre Abhängigkeit vom Zugangsgeschäft zu verringern und das Portalgeschäft auszubauen, sagt Kitz. Die Verbesserung der Inhalte hält auch Michelle Lang vom Bankhaus Sal. Oppenheim für die wichtigste Aufgabe des Vorstands. So entfielen im vergangenen Jahr noch mehr als zwei Drittel des Umsatzes von 797 Mio. Euro auf den Internetzugang und nur der kleinere Teil auf den elektronischen Handel (E-Commerce). Nur mit Inhalten kann die Telekom-Tochter künftig Gewinne einfahren, glauben Branchenexperten.

Aktie im Tiefflug

Damit wären auch die Voraussetzungen für einen Aufschwung der T-Online-Aktie geschaffen. Seit Wochen bewegt sich das Papier nur im Tiefflug. Von ihrem bisherigen Höchststand von 47 Euro ist die T-Online-Aktie weit entfernt. Mit rund zwölf Euro hat sie etwa drei Viertel ihres Wertes eingebüßt. Wer zum Börsengang im April 2000 T-Online-Aktien zum Kurs von 28 Euro erwarb, hat heute mehr als die Hälfte seines Kapitals verloren.

Nach dem Börsengang im April ging bei T-Online beinahe so gut wie alles schief; so misslang Ex-Vorstand Wolfgang Keuntje die Übernahme des britischen Konkurrenten Freeserve. Die attraktiven Unternehmen seien heute alle vergeben, sagt Telekom-Analystin Lang. International nehme T-Online heute keine Top-Position ein.

Außerdem lähmten Personalquerelen das Unternehmen: Der damalige Vorstandschef Keuntje überwarf sich mit dem obersten Konzernherrn Ron Sommer. Keuntje warf den Hut und mit ihm verließ fast die komplette Führungsmannschaft das Unternehmen. Mehrere Monate blieb T-Online ohne Vorstandsvorsitzenden.

T-Online kurz vor dem Ausbruch? Kopi
Kopi:

Moin Courtage,

 
13.03.01 08:56
#28
die Mutter wollen wir dabei nicht vergessen:

Auf der Unternehmensseite steht die Deutsche Telekom im Blickpunkt. Auf außerordnetlichen Aktionärstreffen werden die US-Mobilfunkunternehmen Voicestream und Powertel am Dienstag über die Übernahme durch die Telekom beraten.

Gruß, Kopi.

T-Online kurz vor dem Ausbruch? Aktienfreund
Aktienfreund:

Flatrate bringt den Kunden also nichts?

 
13.03.01 10:43
#29
Das ist doch eine Frechheit ohne Gleichen.Da sagt der neue Chef von T-Online " Er habe herrausgefunden,dass die Flatrate seinen Kunden nichts bringt"!Ach so ist das also.Da waren alle zu oft im Internet mit ihrer Flatrate und deshalb hat T-Online Verlusste gemacht.Sie waren oft im Internet,weil es ihnen nichts bringt?!Oder wie jetzt,also nur um T-Online zu ärgern?Das ist doch die größte Lüge aller Zeiten die hier wieder rausgeholt wird.Was denkt sich der neue Chef eigentlich?Das die Leser dieses Artikels alle bescheuert sind?Solche Chef's gehören samt ihrer Firma auf den Scheiterhaufen.Wenn ich diese Lügner höre,denke ich immer an die Politik.Da wirste auch belogen und betrogen und wenn Jemand was sagt heißt es"Du verstehst uns nicht".Mein Uretil lautet wie immer,wer seine Anleger belügt muss verkauft werden.Wer seine Wähler belügt wird bei der nächsten Wahl abgesetzt...
T-Online kurz vor dem Ausbruch? Courtage
Courtage:

Wer hat mir einen schwarzen Stern gegeben?

 
13.03.01 11:26
#30
Er möchte bitte begründen, warum?
Wenn er sich traut!
Gruß
T-Online kurz vor dem Ausbruch? Kopi
Kopi:

@ Courti

 
13.03.01 11:32
#31
Schon was von der PK gehört ?
Läuft seit einer Stunde und man hört absolut nichts...
T-Online kurz vor dem Ausbruch? Courtage
Courtage:

hallo Kopi,

 
13.03.01 11:37
#32
läuft sie wirklich schon?
weder im Net noch TV finde ich was.
Heute Abend auf N24, ich glaube 20.45 Thema T-Online.
Gruß
T-Online kurz vor dem Ausbruch? taipan09
taipan09:

ich wars nicht

 
13.03.01 11:47
#33
der schwarze Stern..aber ich wollt auch nur mal erwähnen, dass ich jetzt auch Sternchen vergeben darf.
T-Online kurz vor dem Ausbruch? Courtage
Courtage:

taipi, ich weiß, dass du es nicht warst.

 
13.03.01 11:52
#34
Es wäre dir sicher auch zu billig.
Ach übrigens, ich darf auch Sterne.*g*
Ich würde auch begründen, ich bin nämlich nicht feige.
Gruß
T-Online kurz vor dem Ausbruch? taipan09
taipan09:

übrigens kam grad auf ntv, die Pressekonferenz

 
13.03.01 11:59
#35
sollte um 11:30 anfangen, hat sie aber noch nicht...
viel glück
T-Online kurz vor dem Ausbruch? Courtage
Courtage:

Danke taipi, bist doch ein T-Online

 
13.03.01 12:01
#36
-Freund.*g*
Gruß
T-Online kurz vor dem Ausbruch? ecki
ecki:

Hab auch schon mal Sterne vergeben dürfen

 
13.03.01 12:05
#37
aber schon längers her.
Nur zur Info: In Threads, in denen ihr was gepostet habt, könnt ihr eh keine Sterne vergeben.
Höchstens erst einen Stern geben und anschließend selbst posten.
T-Online kurz vor dem Ausbruch? taipan09
taipan09:

klar courtage

 
13.03.01 12:06
#38
mein ganzes Depot ist voll damit, hab sie jetzt nur lange genug gebasht damit der Einstieg schön billig ist. Langfristig gehn sie ja auch 70, eh klar.
T-Online kurz vor dem Ausbruch? Courtage
Courtage:

Warum verschieben die?

 
13.03.01 12:16
#39
Wollen sie doch eine Schlagzeile bringen?
Komisch!
Gruß
T-Online kurz vor dem Ausbruch? Courtage
Courtage:

Erwartungen sind groß!

 
13.03.01 12:26
#40
Quo vadis, T-Online?

"Wohin geht die Reise?" fragen sich viele Marktteilnehmer am Montag, einen Tag vor der entscheidenden Pressekonferenz der T-Online AG [ Kurs/Chart ]. Die mit Spannung erwartete "neue Marschrichtung" dürfte allerdings keine revolutionären Neuerungen enthalten, denn der Spielraum für Thomas Holtrup, den neuen Chef der Telekom-Tochter, ist begrenzt.

Experten rechnen mit Schwerpunkten auf inhaltlichen Angeboten sowie Auslands-Akquisitionen. Hier hat die Telekom-Tochter - nicht zuletzt seit der gescheiterten Übernahme von "Freeserve" - noch reichlich Nachholbedarf. Die Analysten-Erwartungen sind groß: "Ein Deal im Content-Bereich muss es schon sein. Oder besser gleich mehrere".

Ob allerdings am Dienstag schon konkrete Abschlüsse verkündet werden, wird von vielen bezweifelt. Auch an neue Informationen um die Spekulationen über den Einstieg der Kirch-Gruppe sowie die Gerüchte über ein Reiseportal (mit TUI und C&N) glauben nur die wenigsten. Eher dürfte der frühere Bankmanager Holtrup theoretische Akzente setzen und die Zukunfts-Perspektiven des Unternehmens umreißen.

Der entscheidende Schub für den schwächelnden Kurs der T-Aktie scheint aber noch nicht gefunden...

© 12. 03. 2001 www.stock-world.de



T-Online kurz vor dem Ausbruch? zunkdebunk
zunkdebunk:

Da sind die Infos um 12.30

 
13.03.01 12:34
#41
Bisher nur Headlines verfügbar:

T-Online

will Inhalte-Angebot massiv ausbauen
plant zielgruppenspezifische Bündelangebote
Portal-Relaunch in der zweiten Hälfte 2001
legt Schwerpunkt auf Profitabilität
bis 2004 Umsatz zu über 30 % aus Portalgeschäft

alles ganz schöne Wunschvorstellungen,

den Kurs beeindruckt das bisher nicht.

Mal auf die hinterlegten Nachrichten warten.

T-Online kurz vor dem Ausbruch? zunkdebunk
zunkdebunk:

Holtrop macht keine konkreten Aussagen...

 
13.03.01 12:37
#42
Er sagt wohl, daß Umsätze und Erträge deutlich gesteigert werden sollen, aber nicht wie.

Das sind ja ganz tolle Aussichten!!!

Ich plane auch in 3 Jahren mehrfacher Millionär zu sein, weiß aber auch noch nicht genau wie.
T-Online kurz vor dem Ausbruch? steinpilz
steinpilz:

T-Online kurz vor dem Abbruch...

 
13.03.01 12:37
#43
Verkauft diese heillos überbewertete Bude!! investiert in ein Juwel in WEB.DE nur schon der Name ist genial!!
T-Online kurz vor dem Ausbruch? Kopi
Kopi:

wo hast die infos her, zunkdebunk ? o.T.

 
13.03.01 12:39
#44
T-Online kurz vor dem Ausbruch? zunkdebunk
zunkdebunk:

@Kopi

 
13.03.01 12:40
#45
Über unseren Nachrichtenticker - Reuters und vwd-Infos realtime.
T-Online kurz vor dem Ausbruch? Kopi
Kopi:

:-) thx @ zunkdebunk o.T.

 
13.03.01 12:42
#46
T-Online kurz vor dem Ausbruch? zunkdebunk
zunkdebunk:

@Kopi

 
13.03.01 12:44
#47
der hängt, und tobalo macht auch mit.
T-Online kurz vor dem Ausbruch? Courtage
Courtage:

News

 
13.03.01 12:47
#48
T-Onlin - Olanen Umsatz- und Ertragssteigerung  


Datum: 13.03.2001 12:33  
 
Berlin, 13. Mär (Reuters) - Der zur Deutschen Telekom (Details,Chart) gehörenden Internetanbieter T-Online International will nach eigenen Angaben seine Umsätze und Erträge deutlich steigern. Der neue T-Online-Chef Thomas Holtrop machte aber am Dienstag vor der Presse in Berlin hierzu keine konkreten Aussagen. Weiter sagte Holtrop, im Jahr 2004 werde T-Online über 30 Prozent des Gesamtumsatzes im Portalbereich erzielen. Im vergangenen Jahr waren dies lediglich 14 Prozent. Auch hier nannte Holtrop keine konkreten Zahlen. Er verwies auf die Bilanz-Pressekonferenz am 29. März.


Darüber hinaus kündigte Holtrop an, neue, zielgruppenspezifische Bündelangebote einzuführen, um auf die Bedürfnisse neuer Kundensegmente eingehen zu können. Diese Angebote sollen entweder separat verkauft oder als "Pay-per-Use" angeboten werden. Diese neuen Angebot seien für das erste Quartal 2002 vorgesehen. Daneben wolle T-Online neue Internet- Erlebniswelten besetzen. Auch an seiner Strategie zur Internationalisierung halte T-Online fest. Konkrete Vorhaben nannte Holtrop auch hier nicht.


Die Pageimpressions auf dem deutschen T-Online Portal haben sich nach den Angaben im Januar dieses Jahres auf 380 Millionen von 139 Millionen im Vorjahr nahezu verdreifacht. Im selben Zeitraum stieg die Verweildauer (Stickiness) auf 33 von 15 Minuten pro Nutzer und Monat.


Die am Neuen Markt notierte T-Online-Aktie tendierte am Dienstagvormittag um rund 3,7 Prozent schwächer bei 11,20 Euro, nachdem sie im frühen Handel mit 10,91 Euro bis knapp an ihr Allzeittief von 10,85 Euro gefallen war.


brs/rbo



T-Online kurz vor dem Ausbruch? taipan09
taipan09:

ein Haufen heiße Luft

 
13.03.01 13:06
#49
was wirkliches hat er wohl nicht gesagt...ein weiterer Grund die Aktie zu verkaufen, in den nächsten Tagen sollte es abwärts gehen, da die großen News auf die gewartet worden sind, nicht dabei waren.
Ist dann quasi buy on rumors sell on news that didnt come...
T-Online kurz vor dem Ausbruch? Courtage
Courtage:

T-Online Internet-Medienhaus?

 
13.03.01 13:12
#50
nachzulesen unter www.t-online.de/nachrich/index/wirnax30.htm
Gruß

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--