T-Online kurz vor dem Ausbruch?


Thema
abonnieren
Beiträge: 69
Zugriffe: 3.972 / Heute: 3
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Courtage:

T-Online kurz vor dem Ausbruch?

 
12.03.01 13:19
T-Online +0,78%.
Und das an so einem Tag!
Was sagt Thomas Holtrop morgen?
Entlassungen? Service-Telefonnummern kosten Geld? Oder doch eine Zusammenarbeit mit Kirch-Gruppe? Oder Reiseportaleröffnung?
Es kann nur besser werden!
Gruß
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


9745400lopi:

Jau!! Aber nach unten!! o.T.

 
12.03.01 13:21
Antworten
Courtage:

Ich liebe die Farbe grünnnnnnnn! o.T.

 
12.03.01 13:23
Antworten
Courtage:

Also etwas mehr, sollten sie schon tun!

 
12.03.01 13:27
T-Online: Marketperformer (Merck Finck & Co)
Die Analysten von Merck Finck & Co. haben T-Online trotz der anhaltenden Probleme als Marketperformer bestätigt. Angeblich plane die Telekom-Tochter, 10% des Personals zu kürzen und die Hotlines gebührenpflichtig zu machen. Dadurch wolle das Unternehmen die schlechten Ergebnisse verbessern.

Bis Ende des Jahres wolle sich T-Online von 200 der knapp 2000 Mitarbeiter trennen, hauptsächlich durch Nicht-Verlängerung zeitlich begrenzter Verträge. Am stärksten werde davon das Call-Center und Service-Hotline Personal betroffen sein. Die bisher kostenlosen Service-Hotlines sollen zudem nun Gebühren kosten. Davon erwarte sich das Unternehmen eine bedeutende Verbesserung der Ergebnisse.



powered by: aktienresearch.de 12.03.01 12:10 -phs-

Antworten
preisfuchs:

t-online für mich bald bei 6-7 euro

 
12.03.01 14:14
FINGER WEG die haben keine zukunft!
Antworten
Kopi:

da häng ich ne "0" dran, 60-70 Euro...

 
12.03.01 14:20
Analysten erwarten über 20 Mio Kunden bei T-Online...
Nr.1 in Europa, daran ändert auch die augenblickliche Internet-Misere nichts.
Schaun wir mal, was die PK morgen bringt...

Gruß, Kopi.
Antworten
Courtage:

preisfuchs, du möchtst sie gerne

 
12.03.01 14:21
noch billiger einkaufen!
Aber dann musst du jetzt schon kaufen, billiger bekommst du sie nicht mehr.
Vergeß bitte nicht, dass nur ca. 13% Aktien im freien Handel sind.
Gruß
Antworten
zunkdebunk:

Warum sollten Anleger einen Marktperformer kaufen,

 
12.03.01 14:23
wenn es doch noch einige Outperformer gibt.
Als Depotbeimischung evtl. interessant, aber warum sollte man sich mit so etwas wie T-Online abgeben?
Die Telekom hat nun endlich das durchgemacht, was ihr viele schon seit der ersten Börseneinführung vorausgesagt haben. Und mit T-Online wird es nicht anders laufen. T-Online wird einfach nicht mit den großen der Branche standhalten können, auch wenn sie in Europa (noch) Marktführer sind.
Die wird es noch ähnlich erwischen wie die T-Aktie.
Ich halte 6-7 € für eher wahrscheinlich als 16-17. Und immer noch klar im Abwärtstrend.
Antworten
satyr:

waren die eingesperrt? o.T.

 
12.03.01 14:30
Antworten
Courtage:

zunkdebunk, es gibt nur Einen, der

 
12.03.01 14:38
noch größer ist und zwar AOL.
Und gerade deshalb wird T-Online seinen Weg gehen. Weil nämlich AOL seine Prognosen nicht revidiert wie Intel, Yahoo und.....
Internet-Handy-Verbindung wird stark ausgebaut werden. Davon wird T-Online profitieren.
Medien-Einsatz übers Internet wird viel erfolgreicher werden.
Wir stehen erst am Anfang vom Internet, nicht am Ende.
Ich hatte eine Vision...........

Hallo Kopi! Musst du denn immer gleich den Zielkurs angeben? *g*
Gruß
Antworten
zunkdebunk:

13 % free float - Risikopotential!

 
12.03.01 14:47
Das ist es ja gerade. Daraus ergeben sich noch zwei Gründe gegen T-Online:

1. Sicherlich wird bereits vor der NEMAX50-Umstellung in der Gewichtung auf den free float eine prozentuale Abstufung der T-Online-Anteile in Fonds erfolgen.

2. Was ist, wenn sich die Telekom von weitaus mehr Anteilen trennen will - und das vielleicht egal zu welchem Kurs, Hauptsache sie spülen damit Geld in die eigene Kasse? Als Beispiel sei hier nur die Überlegung von Siemens genannt, die sich auch schon dazu geäußert haben, mehr Infineon-Anteile auf den Markt zu schmeissen. So etwas sieht der Markt nicht gerne.
Antworten
Courtage:

Nemax50 wird auf free float

 
12.03.01 14:51
umgestellt? Wo steht das?
Dt.Telekom ist kein Selbstmörder.
Gruß
Antworten
taipan09:

70 Euro

 
12.03.01 14:54
Marktwert von ca. 70MRD dass kommt ja fast an die Telekom hin. Und dass ohne Gewinn..Joker...
ich halte auch 6-7Euro as durchaus wahrscheinlicher.
Übrigens war T-online an mindestens 3 Tagen letzte Woche schlechter als der Nemax, wenn du jetzt jedes mal wenn sie besser als der Markt sind postest, dann mach ich dass jedes mal wenn sie schlechter sind, ok?
Antworten
Courtage:

free float nur 9,32% o.T.

 
12.03.01 14:54
Antworten
taipan09:

Siemens wird sich komplett von

 
12.03.01 15:00
Infineon trennen, wahrscheinlich wird Siemens -Aktionären angeboten ihre Papiere in Infineon zu tauschen.
Die haben auch viel Vertrauen in die Tochter...aber die stehen wenigstens noch über Ausgabepreis...
Antworten
Courtage:

taipan09, du kannst machen

 
12.03.01 15:05
was du willst. Du kannst auch kaufen was du willst.
T-Online hat seinen Boden um 11€ erreicht.
Und ihr werdet es nicht schaffen, sie weiter herunter zu reden.
Gruß
Antworten
zunkdebunk:

Umstellung im Dax, NEMX auf free float

 
12.03.01 15:12
im Jahre 2002, nach letzten Angaben wohl im März, also hast Du noch ein paar Monate Zeit.
Antworten
Courtage:

Nach letzten Angaben, wohl im

 
12.03.01 15:17
Mai 2002. Wird doch ständig verschoben.
Bis dahin, steht T-Online ganz wo anders.
Gruß

Antworten
Courtage:

Ich habe noch was vergessen,

 
12.03.01 15:21
wahrscheinlich ist T-Online mit seinen 9,32% free float immer noch einer der Größten im Nemax 50. *g*
Gruß
Antworten
Courtage:

T-Online ganze -0,09% im Minus!

 
12.03.01 15:34
Na, wenn das kein gutes Zeichen für morgen ist.
Gruß
Antworten
Kopi:

T-Online baut 300 Hotline-Stellen ab

 
12.03.01 18:00
und schafft 100 im IT-Bereich

ddp-vwd. DARMSTADT. Der größte europäische Internetdienstleister T-Online, Darmstadt, hat den Abbau von Arbeitsplätzen bestätigt. Wie am Montag aus Unternehmenskreisen zu erfahren war, sollen 300 befristete Stellen im Hotline-Dienst bis 2002 wegfallen.
Zuvor hatte die Hamburger Wirtschaftszeitung «Financial Times Deutschland» berichtet, T-Online wolle ein Zehntel seiner Arbeitsplätze abbauen. Die Einsparungen bei den Personalkosten beliefen sich den Unternehmenskreisen zufolge auf etwa zehn Millionen Euro (19,6 Millionen Mark). Insgesamt arbeiten in der Hotline 800 bis 900 Mitarbeiter. Die festen Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben.

Allerdings seien auch 100 Neueinstellungen im IT-Bereich für dieses Jahr geplant, heiß es weiter. Insgesamt beschäftigt der Internet-Provider 1.950 Mitarbeiter. Die Streichung der befristeten Hotline-Stellen wird damit begründet, dass sich mehr Kunden als erwartet direkt über die Homepage Rat holten, so dass Hotline-Mitarbeiter unausgelastet sein. Künftig sollen ausführliche Beratungen über die Hotline etwas kosten, während andere Auskünfte kostenlos blieben.

T-Online-Vorstandsvorsitzender Thomas Holtrop wird voraussichtlich auf einer Konferenz am Dienstag in Berlin ausführlicher auf die Planungen eingehen.

Antworten
taipan09:

@courtage

 
12.03.01 18:06
hast du es geschafft sie hochzureden?
wohl auch nicht, oder?
Antworten
9745400lopi:

@courtage

 
12.03.01 18:24
Normalerweise müßtest Du einen "Schwarzen" für unbegründetes "Pushen bekommen!! Ich sehe den fairen Wert von diesem Drecksladen bei 6-7€!!
Bin kein Basher!!
Gruß Kostolmoney
Antworten
Aktienfreund:

300 raus und 100 rein

 
12.03.01 18:41
Und wenn du weißt was ein IT-Arbeitsplatz kostet,dann weißt du auch das die Leute mehr verdienen als 3 oder 5 Hotline Arbeitskräfte! Also wo wird dann eigentlich eingespart?Und das T-Online nur mit Zukäufen auf 20 Millionen Kunden kommen kann, ist nicht neu.Sie mit AOL zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn,denn AOL schreibt schon seit Jahren Gewinne.Und wo T-Online das Geld für die Zukäufe hernehmen will würde mich echt interessieren,bei den Verlusten die die schreiben.Und was ist heute noch ein Marketperformer,wenn selbst Qutperformer nicht mehr gekauft werden?!Ich weiß nicht ob sie wirklich auf 6-7 Euro gehen kann,denn der Abgabedruck wird immer geringer.Das liegt aber nur daran,dass die Zocker aus dem Wert raus sind und nur noch die "Dummen" Kleinaktionäre diesen Mist halten.Und die haben bekanntlich keine Lust mit Verlusst zu verkaufen,noch nicht.
Antworten
Courtage:

@taipan09 und 9745400lopi

 
12.03.01 20:43
hallo tapi, klar habe ich es geschafft, T-Online heute +1,13% und das bei diesem Marktumfeld.*g*
9745400lopi, was verstehst du eigentlich unter unbegründetes Pushen?
Sei etwas höflich, sonst könntest du einen Schwarzen bekommen.*g*
Ein schöner Tag!!
Gruß
Antworten
Courtage:

Guten Morgen zusammen!

 
13.03.01 08:30
Wird heute ein schöner Tag?

Pressekonferenz T-Online 10.30Uhr< font color=white>
Antworten
Kopi:

Die Welt schaut auf T-Online :-)

 
13.03.01 08:54
7:49  
T-Online: Neue Strategie soll aus der Krise führen

Thomas Holtrop, der neue Vorstandschef von T-Online International, wird am Dienstag die neue Konzernstrategie des größten europäischen Onlinedienstes präsentieren.

Holtrop will die angeschlagene Telekom-Tochter in die Gewinnzone führen und zu einem Internet-Anbieter von internationalem Format machen. Ein erstes Zeichen hatte Holtrop schon vor wenigen Wochen gesetzt: Mit der Abschaffung der Flatrate von 79 DM pro Monat für das Surfen im Internet über das schmalbandige Telefonnetz stopfte er die größte Verlustquelle von T-Online. Das Unternehmen war im Jahr 2000 tief in die roten Zahlen gerutscht.

Dazu hatte nach eigenen Angaben vor allem der Pauschaltarif beigetragen. "Wir haben herausgefunden, dass er der großen Mehrheit unserer Kunden nichts bringt", begründete Holtrop den Schritt. Erhalten bleibt die Flatrate allerdings bei den schnellen DSL-Anschlüssen.

Analysten bemängeln fehlende Inhalte

Telekom-Analyst Theo Kitz vom Privatbankhaus Merck Finck & Co. macht unterdessen fehlende Inhalte für die Schwierigkeiten von T-Online verantwortlich. Schon seit Wochen kursieren Gerüchte, dass T-Online eine Allianz mit der Münchner Mediengruppe Kirch schmiedet. Die Telekom dementierte solche Berichte zwar, von Kirch wurden sie aber bestätigt.

Für die Telekom-Tochter sei es wichtig, ihre Abhängigkeit vom Zugangsgeschäft zu verringern und das Portalgeschäft auszubauen, sagt Kitz. Die Verbesserung der Inhalte hält auch Michelle Lang vom Bankhaus Sal. Oppenheim für die wichtigste Aufgabe des Vorstands. So entfielen im vergangenen Jahr noch mehr als zwei Drittel des Umsatzes von 797 Mio. Euro auf den Internetzugang und nur der kleinere Teil auf den elektronischen Handel (E-Commerce). Nur mit Inhalten kann die Telekom-Tochter künftig Gewinne einfahren, glauben Branchenexperten.

Aktie im Tiefflug

Damit wären auch die Voraussetzungen für einen Aufschwung der T-Online-Aktie geschaffen. Seit Wochen bewegt sich das Papier nur im Tiefflug. Von ihrem bisherigen Höchststand von 47 Euro ist die T-Online-Aktie weit entfernt. Mit rund zwölf Euro hat sie etwa drei Viertel ihres Wertes eingebüßt. Wer zum Börsengang im April 2000 T-Online-Aktien zum Kurs von 28 Euro erwarb, hat heute mehr als die Hälfte seines Kapitals verloren.

Nach dem Börsengang im April ging bei T-Online beinahe so gut wie alles schief; so misslang Ex-Vorstand Wolfgang Keuntje die Übernahme des britischen Konkurrenten Freeserve. Die attraktiven Unternehmen seien heute alle vergeben, sagt Telekom-Analystin Lang. International nehme T-Online heute keine Top-Position ein.

Außerdem lähmten Personalquerelen das Unternehmen: Der damalige Vorstandschef Keuntje überwarf sich mit dem obersten Konzernherrn Ron Sommer. Keuntje warf den Hut und mit ihm verließ fast die komplette Führungsmannschaft das Unternehmen. Mehrere Monate blieb T-Online ohne Vorstandsvorsitzenden.

Antworten
Kopi:

Moin Courtage,

 
13.03.01 08:56
die Mutter wollen wir dabei nicht vergessen:

Auf der Unternehmensseite steht die Deutsche Telekom im Blickpunkt. Auf außerordnetlichen Aktionärstreffen werden die US-Mobilfunkunternehmen Voicestream und Powertel am Dienstag über die Übernahme durch die Telekom beraten.

Gruß, Kopi.

Antworten
Aktienfreund:

Flatrate bringt den Kunden also nichts?

 
13.03.01 10:43
Das ist doch eine Frechheit ohne Gleichen.Da sagt der neue Chef von T-Online " Er habe herrausgefunden,dass die Flatrate seinen Kunden nichts bringt"!Ach so ist das also.Da waren alle zu oft im Internet mit ihrer Flatrate und deshalb hat T-Online Verlusste gemacht.Sie waren oft im Internet,weil es ihnen nichts bringt?!Oder wie jetzt,also nur um T-Online zu ärgern?Das ist doch die größte Lüge aller Zeiten die hier wieder rausgeholt wird.Was denkt sich der neue Chef eigentlich?Das die Leser dieses Artikels alle bescheuert sind?Solche Chef's gehören samt ihrer Firma auf den Scheiterhaufen.Wenn ich diese Lügner höre,denke ich immer an die Politik.Da wirste auch belogen und betrogen und wenn Jemand was sagt heißt es"Du verstehst uns nicht".Mein Uretil lautet wie immer,wer seine Anleger belügt muss verkauft werden.Wer seine Wähler belügt wird bei der nächsten Wahl abgesetzt...
Antworten
Courtage:

Wer hat mir einen schwarzen Stern gegeben?

 
13.03.01 11:26
Er möchte bitte begründen, warum?
Wenn er sich traut!
Gruß
Antworten
Kopi:

@ Courti

 
13.03.01 11:32
Schon was von der PK gehört ?
Läuft seit einer Stunde und man hört absolut nichts...
Antworten
Courtage:

hallo Kopi,

 
13.03.01 11:37
läuft sie wirklich schon?
weder im Net noch TV finde ich was.
Heute Abend auf N24, ich glaube 20.45 Thema T-Online.
Gruß
Antworten
taipan09:

ich wars nicht

 
13.03.01 11:47
der schwarze Stern..aber ich wollt auch nur mal erwähnen, dass ich jetzt auch Sternchen vergeben darf.
Antworten
Courtage:

taipi, ich weiß, dass du es nicht warst.

 
13.03.01 11:52
Es wäre dir sicher auch zu billig.
Ach übrigens, ich darf auch Sterne.*g*
Ich würde auch begründen, ich bin nämlich nicht feige.
Gruß
Antworten
taipan09:

übrigens kam grad auf ntv, die Pressekonferenz

 
13.03.01 11:59
sollte um 11:30 anfangen, hat sie aber noch nicht...
viel glück
Antworten
Courtage:

Danke taipi, bist doch ein T-Online

 
13.03.01 12:01
-Freund.*g*
Gruß
Antworten
ecki:

Hab auch schon mal Sterne vergeben dürfen

 
13.03.01 12:05
aber schon längers her.
Nur zur Info: In Threads, in denen ihr was gepostet habt, könnt ihr eh keine Sterne vergeben.
Höchstens erst einen Stern geben und anschließend selbst posten.
Antworten
taipan09:

klar courtage

 
13.03.01 12:06
mein ganzes Depot ist voll damit, hab sie jetzt nur lange genug gebasht damit der Einstieg schön billig ist. Langfristig gehn sie ja auch 70, eh klar.
Antworten
Courtage:

Warum verschieben die?

 
13.03.01 12:16
Wollen sie doch eine Schlagzeile bringen?
Komisch!
Gruß
Antworten
Courtage:

Erwartungen sind groß!

 
13.03.01 12:26
Quo vadis, T-Online?

"Wohin geht die Reise?" fragen sich viele Marktteilnehmer am Montag, einen Tag vor der entscheidenden Pressekonferenz der T-Online AG [ Kurs/Chart ]. Die mit Spannung erwartete "neue Marschrichtung" dürfte allerdings keine revolutionären Neuerungen enthalten, denn der Spielraum für Thomas Holtrup, den neuen Chef der Telekom-Tochter, ist begrenzt.

Experten rechnen mit Schwerpunkten auf inhaltlichen Angeboten sowie Auslands-Akquisitionen. Hier hat die Telekom-Tochter - nicht zuletzt seit der gescheiterten Übernahme von "Freeserve" - noch reichlich Nachholbedarf. Die Analysten-Erwartungen sind groß: "Ein Deal im Content-Bereich muss es schon sein. Oder besser gleich mehrere".

Ob allerdings am Dienstag schon konkrete Abschlüsse verkündet werden, wird von vielen bezweifelt. Auch an neue Informationen um die Spekulationen über den Einstieg der Kirch-Gruppe sowie die Gerüchte über ein Reiseportal (mit TUI und C&N) glauben nur die wenigsten. Eher dürfte der frühere Bankmanager Holtrup theoretische Akzente setzen und die Zukunfts-Perspektiven des Unternehmens umreißen.

Der entscheidende Schub für den schwächelnden Kurs der T-Aktie scheint aber noch nicht gefunden...

© 12. 03. 2001 www.stock-world.de



Antworten
zunkdebunk:

Da sind die Infos um 12.30

 
13.03.01 12:34
Bisher nur Headlines verfügbar:

T-Online

will Inhalte-Angebot massiv ausbauen
plant zielgruppenspezifische Bündelangebote
Portal-Relaunch in der zweiten Hälfte 2001
legt Schwerpunkt auf Profitabilität
bis 2004 Umsatz zu über 30 % aus Portalgeschäft

alles ganz schöne Wunschvorstellungen,

den Kurs beeindruckt das bisher nicht.

Mal auf die hinterlegten Nachrichten warten.

Antworten
zunkdebunk:

Holtrop macht keine konkreten Aussagen...

 
13.03.01 12:37
Er sagt wohl, daß Umsätze und Erträge deutlich gesteigert werden sollen, aber nicht wie.

Das sind ja ganz tolle Aussichten!!!

Ich plane auch in 3 Jahren mehrfacher Millionär zu sein, weiß aber auch noch nicht genau wie.
Antworten
steinpilz:

T-Online kurz vor dem Abbruch...

 
13.03.01 12:37
Verkauft diese heillos überbewertete Bude!! investiert in ein Juwel in WEB.DE nur schon der Name ist genial!!
Antworten
Kopi:

wo hast die infos her, zunkdebunk ? o.T.

 
13.03.01 12:39
Antworten
zunkdebunk:

@Kopi

 
13.03.01 12:40
Über unseren Nachrichtenticker - Reuters und vwd-Infos realtime.
Antworten
Kopi:

:-) thx @ zunkdebunk o.T.

 
13.03.01 12:42
Antworten
zunkdebunk:

@Kopi

 
13.03.01 12:44
der hängt, und tobalo macht auch mit.
Antworten
Courtage:

News

 
13.03.01 12:47
T-Onlin - Olanen Umsatz- und Ertragssteigerung  


Datum: 13.03.2001 12:33  
 
Berlin, 13. Mär (Reuters) - Der zur Deutschen Telekom (Details,Chart) gehörenden Internetanbieter T-Online International will nach eigenen Angaben seine Umsätze und Erträge deutlich steigern. Der neue T-Online-Chef Thomas Holtrop machte aber am Dienstag vor der Presse in Berlin hierzu keine konkreten Aussagen. Weiter sagte Holtrop, im Jahr 2004 werde T-Online über 30 Prozent des Gesamtumsatzes im Portalbereich erzielen. Im vergangenen Jahr waren dies lediglich 14 Prozent. Auch hier nannte Holtrop keine konkreten Zahlen. Er verwies auf die Bilanz-Pressekonferenz am 29. März.


Darüber hinaus kündigte Holtrop an, neue, zielgruppenspezifische Bündelangebote einzuführen, um auf die Bedürfnisse neuer Kundensegmente eingehen zu können. Diese Angebote sollen entweder separat verkauft oder als "Pay-per-Use" angeboten werden. Diese neuen Angebot seien für das erste Quartal 2002 vorgesehen. Daneben wolle T-Online neue Internet- Erlebniswelten besetzen. Auch an seiner Strategie zur Internationalisierung halte T-Online fest. Konkrete Vorhaben nannte Holtrop auch hier nicht.


Die Pageimpressions auf dem deutschen T-Online Portal haben sich nach den Angaben im Januar dieses Jahres auf 380 Millionen von 139 Millionen im Vorjahr nahezu verdreifacht. Im selben Zeitraum stieg die Verweildauer (Stickiness) auf 33 von 15 Minuten pro Nutzer und Monat.


Die am Neuen Markt notierte T-Online-Aktie tendierte am Dienstagvormittag um rund 3,7 Prozent schwächer bei 11,20 Euro, nachdem sie im frühen Handel mit 10,91 Euro bis knapp an ihr Allzeittief von 10,85 Euro gefallen war.


brs/rbo



Antworten
taipan09:

ein Haufen heiße Luft

 
13.03.01 13:06
was wirkliches hat er wohl nicht gesagt...ein weiterer Grund die Aktie zu verkaufen, in den nächsten Tagen sollte es abwärts gehen, da die großen News auf die gewartet worden sind, nicht dabei waren.
Ist dann quasi buy on rumors sell on news that didnt come...
Antworten
Courtage:

T-Online Internet-Medienhaus?

 
13.03.01 13:12
nachzulesen unter www.t-online.de/nachrich/index/wirnax30.htm
Gruß
Antworten
taipan09:

Haufen heisse Luft

 
13.03.01 13:15
ich wiederhole mich, aber mehr ist es nicht.
Ach so und was auch noch toll ist, das hört sich an wie Internetmediahouse, die sind auch toll.
Antworten
Courtage:

taipan09, dass sehe ich nicht so,denn

 
13.03.01 13:19
T-Online ist der 2größte Internet-Anbieter auf der Welt.
Im Januar waren mehr als die Hälfte aller Deutschen auf dem T-Online Portal.
Auch 20% von anderen Anbietern.
Holtrop hat gute neue Ideen.
Also Stars mit der Kamera begleiten u.s.w., wird User anlocken und zum Verweilen veranlassen.
Gut, es könnte etwas schneller gehen.
Aber ich sehe die Zukunft von T-Online positiv.
Mir gefällt, wie Holtrop es anpackt. Weiter so.
Gruß
 
Antworten
taipan09:

T-online ist doch nur so groß

 
13.03.01 13:24
weil die Kunden alle von der Mutter kommen oder durch Übernahmen dazu gekauft worden sind. Ich bin auch t-online Kunde, hab es aber noch nie benutzt(wegen ISDN, automatisch Kunde). AOL hat sich aus nichts aufgebaut. Ausserhalb Deutschlands kennt doch kein Mensch T-online.
Und wenn du ehrlich bist, bist du auch entäuscht, keine Kooperation mit Kirch, keine sonstige Übernahme, nicht was irgendwie wichtig wäre. Toll, Jenny Elvers mit der Kamera verfolgen, wird sicher ein riesen Renner, so wie Big-Brother übers Internet schaun.
Antworten
zunkdebunk:

Wo bist Du, Kopi?

 
13.03.01 13:27
Un noch was zu T-Online:

30% der Werbeeinnahmen stammen noch von der Mutter Telekom - bei dieser "geringfügigen Abhängigkeit" wird T-Online in Zukunft sicherlich eigene Strategien entwickeln können und selbständig gegen Anbieter wie AOL bestehen können.
Wie wäre es denn mal mit der Vermutung, daß da fusioniert wird, um sich auf dem amerikanischen Markt einzukaufen. T-Online fehlt da nämlich auch noch so ein netter Verschlucker, wie es der Telekom mit Voicestream geglückt ist.

Nach wie vor - der Wert ist am Ende.
Antworten
Courtage:

also, es ist ja nicht nur

 
13.03.01 13:37
Jenny.*g*
Also Kirch oder Springer oder N24 ist nicht "tot." Verhandlungen laufen sicher.
Auch neue Reiseportale werden kommen.
Ich kann aber auch Holtrop verstehen, wenn er es nicht übers "Knie brechen" will.
Und zu den ISDN-Kunden, können die nicht Sonntag kostenlos surfen?
Sag mir mal, wie die Kunden sich bei AOL aufteilen?
Wieviel USA? Wieviel Europa? Sicher haben die in USA auch ihren größten Anteil.
Es dauert halt seine Zeit.
Gruß

Antworten
zunkdebunk:

Jetzt erstmal Päuschen...

 
13.03.01 13:41
und danach mal wieder gucken, was T-Online gemacht hat, aber im Moment geht gerade bei Siemens die Post ab.
Muß ich erstmal im Auge behalten und ein bißchen traden.

Bis nachher
Antworten
taipan09:

nein, mit ISDN kann ich kostenlos telefonieren

 
13.03.01 13:43
aber nicht t-online benutzten.
Und AOL hat keine große Mutter, aber die werden auch die meisten Kunden in USA haben, da haben ise sich aber gegen MSFT und co. durchgesetzt...

Antworten
Courtage:

zunkdebunk, mal eine Bitte,

 
13.03.01 13:44
du bist hier im Board mit Sicherheit einer der Schnellsten mit News.
Es wäre nett, wenn du mal wichtige News vorher postest.
Danke im voraus.
Gruß
Antworten
taipan09:

was macht den T-online realtime?

 
13.03.01 13:47
besser als der Markt?
und die News helfen dir nichts, die großen player im Markt haben alle Reuters oder Bloomberg-Systeme. Und bis du die news hier liest, haben die ihre Konsequenzen längst gezogen.
Antworten
zunkdebunk:

@Courtage

 
13.03.01 14:04
Vor was soll ich sie denn posten - bevor sie über den Ticker gehen. Wenn ich das wüßte, dann könnte ich als Hellseher anfangen.
Aber im Ernst - ich habe leider nicht immer soviel Zeit wie heute mal, aber wenn was neues ansteht, kann ich versuchen aktuell zu sein - Schau mal Siemens/Infineon - ansonsten muß ich mit dem Kram ja auch noch Geld verdienen, nicht nur für mich, sondern auch für andere.

Aber wie gesagt, wenn ich News kriege und ich bin gerade im Netz, werde ich versuchen sie auch hier so schnell wie möglich reinzukriegen. Das Problem dabei sit, daß die Nachrichten auf einem anderen Rechner laufen - somit haben wir durch das Schreiben schon immer eine Zeitverzögerung.

Da is´ wieder was zu T-Online:

T-Online-Strategie stößt bei Experten auf wenig Begeisterung:
Merck Finck: "angestrebtes Umsatzwachstum sei zu gering" und enttäuscht darüber, daß keine exklusiven Partnerschaften mit Anbietern von Inhalten angekündigt wurden.

Vielleicht kommt das ja noch.

Grüße
Antworten
Courtage:

zunkdebunk, ich meine deinen

 
13.03.01 14:16
Rechner.
Trotz deiner Schreib-Zeitverzögerung hast du einen schnelleren Zugriff auf News wie ich im Net oder TV.
Du warst heute zum 2mal schneller.
Ich meine allerdings auch nur die wirklich wichtigen News, Übernahmen, Zusammenarbeit u.s.w. Du weißt schon, was wirklich wichtig ist und wenn du selbst mal nicht tradest, stell sie hier rein.
Trotzdem danke für Merck Finck.
Gruß
Antworten
Courtage:

Ach taipan09, ich will mich vor der

 
13.03.01 14:25
Antwort nicht drücken.
Der Kurs von T-Online ist heute sehr volatil, war kurz im Plus und liegt derzeit bei 11,15€.
T-Online hält nach wie vor seine 11€ und nimmst du gestern und heute zusammen, ist T-Online besser als der Markt.
Aber es ist ja noch nicht Abend.
Aber, ich will auch nicht verschweigen, wer für 27€ gezeichnet, für den ist es bitter.
Die Gesamt-Marktlage muss sich entscheidend verbessern, damit wieder alle Werte steigen.
Die Wirtschaftslage in der USA diktiert zu sehr unseren Markt.
Oder im Klartext: Was hat T-Online eigentlich mit der Wirtschaft in USA zu tun? Sie haben dort keine Aktivitäten und AOl geht es gut.
Aber das ist Börse.
Gruß
Antworten
Courtage:

taipan09, geschafft

 
13.03.01 16:05
NEMAX 50 -3,53%
T-Online -3,42%
Besser als der Markt.
Man soll eben nicht den Tag vor den Abend loben.*g*
Gruß
Antworten
taipan09:

re

 
13.03.01 16:39
und jetzt:
Nemax -2,40$
T-online -4,70%
Antworten
Courtage:

re

 
14.03.01 09:59
und jetzt:
Nemax50 +1,80%
T-Online +3,44%
Antworten
taipan09:

gestern Schlusskurs

 
14.03.01 10:13
Nemax -2,5%
T-online -6,7%
Antworten
Courtage:

taipan09, du hast solange recht,

 
14.03.01 10:19
solange die Märkte sich nach unten bewegen.
Nur solange, danach musst du schweigen.
Gruß

Zeitung -T-Online plant mehr Zusammenarbeit mit Springer-Tochter  


Datum: 14.03.2001 00:32  
 
Düsseldorf, 14. Mär (Reuters) - Der Internetanbieter T-Online will nach einem Zeitungsbericht seine Zusammenarbeit mit der Axel Springer Verlag-Tochter Interactive Media ausbauen. Damit wolle T-Online die Vermarktung von Inhalten intensivieren, berichtet das "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). Von Unternehmensseite war in der Nacht zum Mittwoch niemand mehr für eine Stellungnahme erreichbar. T-Online-Chef Thomas Holtrop hatte am Dienstag mitgeteilt, künftig den Ausbau des Portal- und Zugangsgeschäfts durch neue multimediale Inhalte voranzutreiben. Binnen drei Jahren soll danach der Umsatzanteil des Geschäfts mit kostenfreien und kostenpflichtigen Inhalten an den Gesamterlösen gegenüber dem derzeitigen Wert auf über 30 Prozent verdoppelt werden.


Das Darmstädter Unternehmen plant zudem nach eigenen Angaben für Anfang 2002 die Markteinführung so genannter Angebotsbündel für Privat- und Geschäftskunden sowie für die Nutzer des schnellen Internet-Zugangs DSL, die zum Teil kostenpflichtig sein sollen. Eine exklusive Bindung an einen einzigen Inhalte-Anbieter schloss Holtrop dabei aus.



Antworten
taipan09:

ich halt nichts von T-online

 
14.03.01 10:24
in einem steigenden Markt werden sie aber sicher mit steigen, keine Frage. Ob sie den Markt outperformen wage ich zu bezweifeln.  
Antworten
Courtage:

Also gestern, ist der Kurs doch gefallen, weil

 
14.03.01 10:32
alle mit einer "Supernachricht" rechneten und sie kam nicht. Noch nicht. Zusätzlich das miese Marktumfeld.
Vielleicht darf Holtrop auch nicht, ohne Ron Sommer. Gute Nachrichten möchten alle verkünden.
Nächster Termin ist der 29.03.01. Warten wir es ab.
Gruß  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--