T-Online kurz vor dem Ausbruch?


Thema
abonnieren
Beiträge: 69
Zugriffe: 3.965 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Courtage:

T-Online kurz vor dem Ausbruch?

 
12.03.01 13:19
T-Online +0,78%.
Und das an so einem Tag!
Was sagt Thomas Holtrop morgen?
Entlassungen? Service-Telefonnummern kosten Geld? Oder doch eine Zusammenarbeit mit Kirch-Gruppe? Oder Reiseportaleröffnung?
Es kann nur besser werden!
Gruß
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

9745400lopi:

Jau!! Aber nach unten!! o.T.

 
12.03.01 13:21
Antworten
Courtage:

Ich liebe die Farbe grünnnnnnnn! o.T.

 
12.03.01 13:23
Antworten
Courtage:

Also etwas mehr, sollten sie schon tun!

 
12.03.01 13:27
T-Online: Marketperformer (Merck Finck & Co)
Die Analysten von Merck Finck & Co. haben T-Online trotz der anhaltenden Probleme als Marketperformer bestätigt. Angeblich plane die Telekom-Tochter, 10% des Personals zu kürzen und die Hotlines gebührenpflichtig zu machen. Dadurch wolle das Unternehmen die schlechten Ergebnisse verbessern.

Bis Ende des Jahres wolle sich T-Online von 200 der knapp 2000 Mitarbeiter trennen, hauptsächlich durch Nicht-Verlängerung zeitlich begrenzter Verträge. Am stärksten werde davon das Call-Center und Service-Hotline Personal betroffen sein. Die bisher kostenlosen Service-Hotlines sollen zudem nun Gebühren kosten. Davon erwarte sich das Unternehmen eine bedeutende Verbesserung der Ergebnisse.



powered by: aktienresearch.de 12.03.01 12:10 -phs-

Antworten
preisfuchs:

t-online für mich bald bei 6-7 euro

 
12.03.01 14:14
FINGER WEG die haben keine zukunft!
Antworten
Kopi:

da häng ich ne "0" dran, 60-70 Euro...

 
12.03.01 14:20
Analysten erwarten über 20 Mio Kunden bei T-Online...
Nr.1 in Europa, daran ändert auch die augenblickliche Internet-Misere nichts.
Schaun wir mal, was die PK morgen bringt...

Gruß, Kopi.
Antworten
Courtage:

preisfuchs, du möchtst sie gerne

 
12.03.01 14:21
noch billiger einkaufen!
Aber dann musst du jetzt schon kaufen, billiger bekommst du sie nicht mehr.
Vergeß bitte nicht, dass nur ca. 13% Aktien im freien Handel sind.
Gruß
Antworten
zunkdebunk:

Warum sollten Anleger einen Marktperformer kaufen,

 
12.03.01 14:23
wenn es doch noch einige Outperformer gibt.
Als Depotbeimischung evtl. interessant, aber warum sollte man sich mit so etwas wie T-Online abgeben?
Die Telekom hat nun endlich das durchgemacht, was ihr viele schon seit der ersten Börseneinführung vorausgesagt haben. Und mit T-Online wird es nicht anders laufen. T-Online wird einfach nicht mit den großen der Branche standhalten können, auch wenn sie in Europa (noch) Marktführer sind.
Die wird es noch ähnlich erwischen wie die T-Aktie.
Ich halte 6-7 € für eher wahrscheinlich als 16-17. Und immer noch klar im Abwärtstrend.
Antworten
satyr:

waren die eingesperrt? o.T.

 
12.03.01 14:30
Antworten
Courtage:

zunkdebunk, es gibt nur Einen, der

 
12.03.01 14:38
noch größer ist und zwar AOL.
Und gerade deshalb wird T-Online seinen Weg gehen. Weil nämlich AOL seine Prognosen nicht revidiert wie Intel, Yahoo und.....
Internet-Handy-Verbindung wird stark ausgebaut werden. Davon wird T-Online profitieren.
Medien-Einsatz übers Internet wird viel erfolgreicher werden.
Wir stehen erst am Anfang vom Internet, nicht am Ende.
Ich hatte eine Vision...........

Hallo Kopi! Musst du denn immer gleich den Zielkurs angeben? *g*
Gruß
Antworten
zunkdebunk:

13 % free float - Risikopotential!

 
12.03.01 14:47
Das ist es ja gerade. Daraus ergeben sich noch zwei Gründe gegen T-Online:

1. Sicherlich wird bereits vor der NEMAX50-Umstellung in der Gewichtung auf den free float eine prozentuale Abstufung der T-Online-Anteile in Fonds erfolgen.

2. Was ist, wenn sich die Telekom von weitaus mehr Anteilen trennen will - und das vielleicht egal zu welchem Kurs, Hauptsache sie spülen damit Geld in die eigene Kasse? Als Beispiel sei hier nur die Überlegung von Siemens genannt, die sich auch schon dazu geäußert haben, mehr Infineon-Anteile auf den Markt zu schmeissen. So etwas sieht der Markt nicht gerne.
Antworten
Courtage:

Nemax50 wird auf free float

 
12.03.01 14:51
umgestellt? Wo steht das?
Dt.Telekom ist kein Selbstmörder.
Gruß
Antworten
taipan09:

70 Euro

 
12.03.01 14:54
Marktwert von ca. 70MRD dass kommt ja fast an die Telekom hin. Und dass ohne Gewinn..Joker...
ich halte auch 6-7Euro as durchaus wahrscheinlicher.
Übrigens war T-online an mindestens 3 Tagen letzte Woche schlechter als der Nemax, wenn du jetzt jedes mal wenn sie besser als der Markt sind postest, dann mach ich dass jedes mal wenn sie schlechter sind, ok?
Antworten
Courtage:

free float nur 9,32% o.T.

 
12.03.01 14:54
Antworten
taipan09:

Siemens wird sich komplett von

 
12.03.01 15:00
Infineon trennen, wahrscheinlich wird Siemens -Aktionären angeboten ihre Papiere in Infineon zu tauschen.
Die haben auch viel Vertrauen in die Tochter...aber die stehen wenigstens noch über Ausgabepreis...
Antworten
Courtage:

taipan09, du kannst machen

 
12.03.01 15:05
was du willst. Du kannst auch kaufen was du willst.
T-Online hat seinen Boden um 11€ erreicht.
Und ihr werdet es nicht schaffen, sie weiter herunter zu reden.
Gruß
Antworten
zunkdebunk:

Umstellung im Dax, NEMX auf free float

 
12.03.01 15:12
im Jahre 2002, nach letzten Angaben wohl im März, also hast Du noch ein paar Monate Zeit.
Antworten
Courtage:

Nach letzten Angaben, wohl im

 
12.03.01 15:17
Mai 2002. Wird doch ständig verschoben.
Bis dahin, steht T-Online ganz wo anders.
Gruß

Antworten
Courtage:

Ich habe noch was vergessen,

 
12.03.01 15:21
wahrscheinlich ist T-Online mit seinen 9,32% free float immer noch einer der Größten im Nemax 50. *g*
Gruß
Antworten
Courtage:

T-Online ganze -0,09% im Minus!

 
12.03.01 15:34
Na, wenn das kein gutes Zeichen für morgen ist.
Gruß
Antworten
Kopi:

T-Online baut 300 Hotline-Stellen ab

 
12.03.01 18:00
und schafft 100 im IT-Bereich

ddp-vwd. DARMSTADT. Der größte europäische Internetdienstleister T-Online, Darmstadt, hat den Abbau von Arbeitsplätzen bestätigt. Wie am Montag aus Unternehmenskreisen zu erfahren war, sollen 300 befristete Stellen im Hotline-Dienst bis 2002 wegfallen.
Zuvor hatte die Hamburger Wirtschaftszeitung «Financial Times Deutschland» berichtet, T-Online wolle ein Zehntel seiner Arbeitsplätze abbauen. Die Einsparungen bei den Personalkosten beliefen sich den Unternehmenskreisen zufolge auf etwa zehn Millionen Euro (19,6 Millionen Mark). Insgesamt arbeiten in der Hotline 800 bis 900 Mitarbeiter. Die festen Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben.

Allerdings seien auch 100 Neueinstellungen im IT-Bereich für dieses Jahr geplant, heiß es weiter. Insgesamt beschäftigt der Internet-Provider 1.950 Mitarbeiter. Die Streichung der befristeten Hotline-Stellen wird damit begründet, dass sich mehr Kunden als erwartet direkt über die Homepage Rat holten, so dass Hotline-Mitarbeiter unausgelastet sein. Künftig sollen ausführliche Beratungen über die Hotline etwas kosten, während andere Auskünfte kostenlos blieben.

T-Online-Vorstandsvorsitzender Thomas Holtrop wird voraussichtlich auf einer Konferenz am Dienstag in Berlin ausführlicher auf die Planungen eingehen.

Antworten
taipan09:

@courtage

 
12.03.01 18:06
hast du es geschafft sie hochzureden?
wohl auch nicht, oder?
Antworten
9745400lopi:

@courtage

 
12.03.01 18:24
Normalerweise müßtest Du einen "Schwarzen" für unbegründetes "Pushen bekommen!! Ich sehe den fairen Wert von diesem Drecksladen bei 6-7€!!
Bin kein Basher!!
Gruß Kostolmoney
Antworten
Aktienfreund:

300 raus und 100 rein

 
12.03.01 18:41
Und wenn du weißt was ein IT-Arbeitsplatz kostet,dann weißt du auch das die Leute mehr verdienen als 3 oder 5 Hotline Arbeitskräfte! Also wo wird dann eigentlich eingespart?Und das T-Online nur mit Zukäufen auf 20 Millionen Kunden kommen kann, ist nicht neu.Sie mit AOL zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn,denn AOL schreibt schon seit Jahren Gewinne.Und wo T-Online das Geld für die Zukäufe hernehmen will würde mich echt interessieren,bei den Verlusten die die schreiben.Und was ist heute noch ein Marketperformer,wenn selbst Qutperformer nicht mehr gekauft werden?!Ich weiß nicht ob sie wirklich auf 6-7 Euro gehen kann,denn der Abgabedruck wird immer geringer.Das liegt aber nur daran,dass die Zocker aus dem Wert raus sind und nur noch die "Dummen" Kleinaktionäre diesen Mist halten.Und die haben bekanntlich keine Lust mit Verlusst zu verkaufen,noch nicht.
Antworten
Courtage:

@taipan09 und 9745400lopi

 
12.03.01 20:43
hallo tapi, klar habe ich es geschafft, T-Online heute +1,13% und das bei diesem Marktumfeld.*g*
9745400lopi, was verstehst du eigentlich unter unbegründetes Pushen?
Sei etwas höflich, sonst könntest du einen Schwarzen bekommen.*g*
Ein schöner Tag!!
Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--