anhand des EBITs, sondern anhand des Nettogewinns. Du musst also von deinen 36 Mio € (die für mich ohnehin die obere Grenze darstellen) noch Zinsen, Steuern und Minderheiten abrechnen!
@Obelisk, das der Umsatz im Bereich Energiedach steigen soll, hab ich auch schon gehört. Kannst du Aussagen zu zukünftigen Margen machen? Immerhin hat sich der Umsatz ja zuletzt verdoppelt, aber der Verlust ist sogar noch deutlicher gestiegen. Da stell ich mir die Frage, ob Systaic vielleicht die Dächer in der ersten Phase zu günstig verkauft, um erstmal einen Fuß in der Tür zu haben, und dadurch die Bruttokosten zu hoch sind, um überhaupt Gewinn abwerfen zu können. Hat dazu jemand mal den Vorstand oder die IR gefragt, ab welcher Umsatzhöhe man mit Gewinn rechnen kann (BreakEvenPoint)?
Werd mir sicherlich auch mal die ganzen Analysen durchlesen, aber ehrlich gesagt recherchiere ich lieber selbst, sprich bei anderen Forenusern oder direkt beim Vorstand.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)