Könnte es sein das ein Ausbruch nach oben bevorsteht?
Oder soll der Kurs beim Splitt gut aussehen.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender S&P 500-Kurs | 5,01 | 10,03 | 14,93 | |
| Fallender S&P 500-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,08 | |
|
hab es nur eben mitbekommen:
War ein Typ von FSE Portfoliomanagement zu Gast (Name konnte ich mir so schnell nicht merken), es ging um Öko-Dax und Solarwerte.
Kurzfassung: Er schätzt Solartitel auf Sicht mehrerer Jahre durchaus gut ein und "als Anleger lässt sich da sicherlich viel Geld verdienen". Hauptgefahren für Solartitel: Mögliche Siliziumknappheiten und Wegfall der Förderungen für Solaranlagen. Jedoch ist die Kohle als Energieträger aktuell in der Debatte, so dass er Solarenergie weiterhin positiv sehe. Kurzfristig sind Q-Cells schon gut gelaufen, Solarworld hat etwas hinterhergehinkt, deswegen würde er jetzt eher Solarworld als interessanter ansehen.
Ich hoffe ich hab einigermaßen gut die Stichpunkte zusammengefasst. Vielleicht kommt der Beitrag um 21:15 Uhr nochmals in der Telebörse als Wiederholung. Wer s sehen will: Einschalten nicht vergessen :)
<!-- Header: [end] --><!-- Image block: [begin] -->
<!-- Text: [begin] -->
Als weltweit führender Spezialist für Solarstromtechnik und Komponenten bieten wir Ihnen unsere lückenlose Produktkette in höchster, kontrollierter Herstellerqualität an. Beginnend mit dem Rohstoff über das Modul bis hin zum individuellen System - der SolarWorld-Konzern ist Ihr kompetenter Partner in Sachen Strom aus Sonne.
Diese Produktionstiefe ist im Markt einzigartig und ermöglicht eine durchgängige Überwachung an jedem Punkt des vollautomatisierten Produktionsprozesses. Vom Wafer über die Zelle bis hin zum fertigen Modul erfüllen SolarWorld-Produkte höchste Qualitätsansprüche.
Vom Hausdach bis zur Großanlage: Die SolarWorld AG findet immer die passende Lösung.
Quelle:www.worldofinvestment.com
<!-- Text: [end] --><!-- Image block: [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:57/textpic [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:632/html [begin] -->
habe schon 2 Jahre SW-Aktien mit kurzen Unterbrechungen.
Ich klicke regelmäßig ins Forum. Beiträge sind auf gutem Niveau.
Weiter so und bis bald.Freitags ist zwar kein SW-Tag aber morgen bestimmt doch.
toi toi toi an alle.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender S&P 500-Kurs | 5,01 | 10,03 | 14,93 | |
| Fallender S&P 500-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,08 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |