Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!

Suncor Energy Inc. Kanada. Öl-und Gasunternehmen

Zugriffe: 26.933 / Heute: 1
Suncor Energy In. 45,59 $ +2,77% Perf. seit Threadbeginn:   +10,52%

brunneta:

Suncor Energy Inc. Kanada. Öl-und Gasunternehmen

26.05.11 06:21
Kanadas größter Öl-und Gasunternehmen

Canadian Stocks Gain as Energy, Raw-Materials Shares Advance

www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/g/a/...SD45MTRM3OACS.DTL
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +123,21%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,71%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,11%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,86%

Chaser84:

News?

28.02.16 11:30
Nicht mehr interessant?
Antworten
uwe3:

Fort McMurray brennt

04.05.16 07:39
Suncor hat dort ne Riesen Anlage

edmontonjournal.com/news/local-news/...n-as-temperatures-climb
Antworten
neymar:

Suncor

21.01.20 19:21
William Chin discusses Suncor

www.bnnbloomberg.ca/video/...am-chin-discusses-suncor~1881189
Antworten
neymar:

Suncor

14.03.20 09:48
Paul Harris discusses Suncor

www.bnnbloomberg.ca/video/paul-harris-discusses-suncor~1921274
Antworten
Mr. Gantzer:

interessant,

21.10.20 02:28
Mr. Gantzer:

3000 Stücke

21.10.20 18:14
Nach langen Überlegungen habe ich für mich Suncor entschieden. Auch wenn wir hier Währungsschwankungen sein sollten, denke ich , dass Suncor ein besserer Rebounder ist, wenn der Ölpreis wieder steigt.
Reserven für 20 Jahre, ihren Break haben sie bei 35 Dollar (also alle Ausgaben von Divi, Kosten und Schuldenabzahlung).
So wie ich es recherchiert habe, produziert der Hauptstandort sogar bei 25$. Dividende beträgt zum Zeitpunkt meines Einstieges 5,56% . Ich denke aber, die Divi wird sich wieder erhöhen von 0,13-14 auf 0,2 Cent, wenn wir wieder Preise von 50 Dollar erreichen, dann wären dass etwas mehr als 8%.
Suncar hat auch Sparmaßnahmen und einen Kürzung der Beschäftigten von über 10% vorgenommen, wahrscheinlich reduziert man die Arbeit an den Standorten mit höheren Förderkosten. Buffet hält 1,3% aller Aktien und hat im zweiten Quartal aufgestockt.

Ich möchte darauf spekulieren, dass wir einen höheren Öl-Preis sehen, und dass diese geringen Preise nur einen Schweinezyklus darstellen, deren unteren Kurve wir erreichen/erreicht haben. Bei Shell und BP spekuliere ich aber auch gleichzeitig mit, ob sie die Transformation zum sauberen Energie-Riesen packen und dass ist ja nicht mein Ziel und frisst mir nur Rendite auf. Da ich ab einem bestimmten Zeitpunkt sowieso abstossen möchte. Ich bin Spekulant und nicht Investor.  
Ich rechne mit Kurssteigerungen von 150-200%, wenn wir bei 60 Dollar stehen.

Alle meine Angaben sind ohne Gewähr und bilden nur meine Privatmeinung und den derzeitigen Stand meiner DD.
Antworten
Mr. Gantzer:

sind hier

21.10.20 19:57
weitere Personen investiert?
Antworten
Adhoc2020:

Was ich bei Suncor Energy nicht verstehe

21.10.20 22:46
ist das aktuelle Investment grade credit rating. Standart & Poors  BBB+ -- Moodys Baa1  --- beide Ausblick negativ- Warum sind Exxon Chevron oder Royal Dutch wesentlich besser bewertet?  
Antworten
Envision:

Hallo,

22.10.20 21:55
die kanadischen Ölproduzenten haben ein Transport/Pipeline und auch "Regierungsproblem" ... gibt immer mal Zoff wegen der Ölsand Umweltverschmutzung/Mondlandschaften.

Pipelineprobleme führen zu teilweise hohen Abschlägen zum WTI, auch weil die im Inland liegenden Alberta Vorkommen nur bedingt Zugang zum Meer für den See Export haben (Trans Mountain Pipeline) - seit Jahren gibt es Zoff mit den "First Nations" und Umweltschützern, aber nun sollen einige Pipelineprojekte doch endlich kommen (Trans Mountain Expansion zum Pazifik und Keystone XL bzw. Enbridge Line 3 Replacement in die USA) bzw. alte werden teilweise erweitert (Optimierungen im Durchfluss)  Und durch Produktionskürzungen im Sommer ist der Bedarf nach teuren Crude by Rail quasi auf Null gesunken.

Heute letzte Position nachgekauft, average entry bei 11,15 Euro, das hat heute noch Phantasie gebracht:

www.bloomberg.com/news/articles/...oil-sands-prices-next-year

Muss man etwas Gedult haben, der West Canada Select WCS Preis  aktuell gut 10 US$ unter dem WTI, (Quelle: oilprice.com/oil-price-charts/) aber gar nicht soweit vom durchaus einträglichen letzten Jahr weg, sollte sich der WTI Abstand wie in Artikel spekuliert verringern, dürften die Kanadier im Ölsektor outperformen, Vorteile sind der niedrige Capex für Erhalt der Produktion in den bestehenden Minen bei gleichzeitig langen Restlaufzeiten.

Mein zweiter Posten ist Cenovus Energy A0YD8C, reiner Ölplayer (Nr.3 im kanadischen Ölsand) ohne größeres Raffinerie Business wie Suncor, etwas spekulativer aber mit gutem Management.
Nr. 2 in Kanada ist CNQ Canadian Natural Ressources, die sind mir aber aktuell im Verglich zu den beiden anderen zu teuer, deshalb schon vor ein paar Wochen raus.
Antworten
Mr. Gantzer:

klingt stark

22.10.20 22:07
glaube mit Suncor, haben wir uns gut positioniert.  
Antworten
Envision:

Hier

22.10.20 22:47
noch etwas mehr Insight/Analyse zu Suncor, ist eine seeking alpha Artikel von dem von mir im Ölbereich sehr geschätzten HFI Research, aktuell schon hinter der Premium Paywall verschwunden, aber hier gibts den noch for free:

"Suncor Is Basically A Steal At Today’s Price "

alphascala.com/latest-news/top-news/...t-todays-price-nysesu/
Antworten
Mr. Gantzer:

Hält sich

23.10.20 21:41
ganz gut, trotz Minus bei WTI. Bin schon 7% im Plus nach 2 Tagen. So kann das gerne weitergehen bis zurück zur 30 Euro.
Antworten
Adhoc2020:

Ich warte noch mit einem Einstieg

23.10.20 22:37
bis nach der US Wahl. Vorher wirds sicher nochmal volatil. Verpasse dann lieber ein paar Prozent gehe dafür aber auch keine Risiken ein. Leider zu oft schon auf vermeindliche Rebounds reingefallen und Corona ist leider noch nicht vom Tisch.  
Antworten
Mr. Gantzer:

adhoc

24.10.20 00:16
nächste Woche sind Quartalszahlen. Vermute, dass es deswegen stärker nach oben ausgeschlagen ist, als bei den anderen Öl-Buden.
finance.yahoo.com/news/...elease-third-quarter-211500065.html

Kann sein, dass viele nächste Woche auf Nummer sicher gehen und auf Cash gehen, ich vermute aber, dass die Börse bis zur Wahl einigermaßen von unseren Freunden von der FED gestützt wird.

Es gibt eine sehr starke aufsteigende Untersützungslinie, vom März tief ausgehend, die hat sich vor 2 Wochen im Tief gebildet, an der sind wir vorgestern abgesprallt mit einem höheren Tief. Wenn die nicht hält, dann geht es weiter runter.
Antworten
Mr. Gantzer:

Grund für den heutigen Absturz?

24.10.20 00:34
" Die zweite Corona-Welle und die zusätzliche Fördermenge aus Libyen sollten doch eher vermuten lassen, dass die OPEC die Fördermenge erstmal nicht wieder ausweitet – um dem Ölpreis mehr Unterstützung auf dem Weg Richtung 50 oder 60 Dollar zu geben? Bis dahin ist es noch eine weite Strecke, aber die allermeisten OPEC-Staaten brauchen dringend einen höheren Ölpreis, da die Öl-Einnahmen ihre Haupteinnnahmequelle darstellen"
finanzmarktwelt.de/oelpreis-aktuell-libyen-china-trump-181370/

Antworten
Envision:

So,

2
27.10.20 12:55
hab mal meine beiden kanadischen Depot Ölwerte nach Fusion Cenovus und Husky  und dem gestrigen heftigen Abverkauf gegeneinander gestellt - Daten der kanadischen Balance Sheets laut Investing.com

Angaben im Millarden kanadischer$:

Cenovus mit Husky:  Market Cap 9,1   Revenue 30 Long Term debt 13,32
Suncor:                           Market Cap 24    Revenue 30   Long Term debt 15,9

Lauf den Produktionsdaten liegt Produktion von Suncor (boe barrel of oil equivalent)   ca. 10% höher als die beiden zusammen.

Bisheriges Defizit von Cenovus zu Suncor, die fehlenden Raffineriekapazitäten und dadurch das Exposure zum WCS/WTI Spread sind durch Übernahme weg, Husky hatte im Gegensatz nie genug Produktion um die eigenen Raffinerien ohne Zukauf damit zu bedienen.

Daraus ergibt sich ein aktuell doch sehr starker Bewertungsabschlag für die neue Cenovus zu Suncor, werde deshalb Cenovus übergewichten.
Antworten
Mr. Gantzer:

ausgestoppt

28.10.20 15:24
bei 9,9 Euro. Knappen Gewinn raus. Mal schauen, ob die Märkte jetzt - wie von die meisten befürchtet - richtig abrutschen. Wenn ich mir die Woche ansehen, dann sind wir mitten drine.
Heute gibt es noch Q3 Zahlen.
Antworten
Mr. Gantzer:

Bin wieder mit

28.10.20 15:55
3000Stücken 30cent günstiger eingestiegen.  
Antworten
Adhoc2020:

Die guten Kaufkurse kommen erst noch

28.10.20 15:56
Antworten
Adhoc2020:

Mein Kauflimit liegt bei 10,10$

28.10.20 15:57
Antworten
Mr. Gantzer:

Aus eigener

28.10.20 16:42
Sache, hoffe ich, dass du dein Limits niemals erreicht
Antworten
Envision:

Schwierige

28.10.20 19:17
Nummer, mal sehen wie heute die Suncor Q3 Zahlen aussehen, dann kann weiter planen,  q4 könnte ja wieder etwas schwächer werden, deshalb sollten die q3 mit ganz ordentlichen Ölpreisen schon gut aussehen - Problem im Quartal für Suncor dürften die allgemein niedrigen Raffinerie Margen gewesen sein.

Hab heute nur Cenovus ganz früh verkauft, die hatten sich ja wieder gut erholt und halten sich heute auch weiter besser wie Suncor und die melden dann einen Tag später.

Bis jetzt war die Reaktion im Ölpreis härter wie in den Ölaktien, im Gegensatz zum Frühjahr spielen in Asien und USA Lockdown Diskussionen ja aktuell - noch - keine Rolle, in Europa geht es vermutlich jetzt aber Schlag auf Schlag, heute Abend spricht ja noch Macron zur Nation ...
Antworten
Mr. Gantzer:

Envision

28.10.20 20:31
wirst du bei Cenovus wieder einen Einstieg suchen?

Suncor halte ich jetzt bis wir wieder in einigen Jahren einen Ölpreis von 60 Dollar oder mehr haben. Dann stehen wir wahrscheinlich wieder bei 25-30 . Das sind 150-200%. Das reicht mir.
Ich hoffe, dass Suncor nur sein Geld nicht mit unnötigen Übernahmen verschwendet. Cash-Flow zusammen halten. Denn Sparplan durchziehen und effizienter werden, dann werden wir bei alten Öl-Preisen auch von deutlich höheren Margen profitieren.

Ich wünsche uns viel Erfolg mit den Q3-Zahlen. Eigentlich müssten diese besser stehen, aber wie Envision meint, könnten die Raffineriemargen eine böse Überraschung mit sich bringen.  
Antworten
Adhoc2020:

Mr. Gantzer

28.10.20 20:54
Ich vermute Royal Dutch wird mit guten Q3 Zahlen positiv überraschen (starkes Erdgasgeschäft, der Erdgaspreis hat sich ebenfalls stark erholt) starkes Tankstellengeschäft.  Suncor hat noch mit niedrigen Raffineriemargen zu kämpfen und ist voll vom Ölpreis abhängig. Shell ist breiter aufgestellt. Hab daher eine erste Position unter 10.- Shell A investiert. Suncor bleibt aber weiter auf der Watchlist.  
Antworten
Mr. Gantzer:

adhoc

28.10.20 21:28
Habe bei Shell auch zugegriffen heute. Oft ist der Erdgaspreis an den Ölpreis in den Lieferverträgen gekoppel. Ich weiß aber nicht, welche Konditionen Shell mit seinen Vertragspartner hat. Denke aber auch, dass sie bessere Zahlen als BP haben, welche seine Dividende nicht nur seit den letzten beiden Quartalen durch Schulden bezahlt.
Suncor ist ein Ölpreisbet steht und fällt mit ihm. Dafür habe ich aber auch eine höhere Turnaround-Chance als bei Shell. Die 30 Euro werden wir bei Shell auch bei einer Erholung des Öl-Preises nicht mehr sehen, denn ich bin mir sicher, die alte Dividende von Shell kriegen wir nicht zurück. Zwar wieder mehr Divi als jetzt, aber es wird nicht mehr auf dem Niveau vor Corona. Shell wird Gelder für die Umstruktierung und für Aktienrückkaufe verwenden, dadurch sparen sie langfristig bei künftigen Dividendenzahlungen.
Antworten
Envision:

Nun,

29.10.20 09:37
die q3 Zahlen von Suncor wohl eher durchschnittlich, mal sehen wie der Kurs reagiert, aktuell kommen noch ein paar Lockdowns und er Ölpreis bleibt unter Druck, die Kurse sind günstig, aber die zweite Welle hatte auch die Mehrheit so nicht auf dem Schirm, Asien ist der "bright" spot, sollte da aber Corona Überschwappen, haben wir ein Problem, bleibe deshalb bei Stufenkaufplan, jede Abwärtswelle des Kurs für kleinere Teilpositionen nutzten, immer genug Reserven übrig lassen - richtig fett kauft man dann wenn Panik am Markt ist, aber davon sind wir noch entfernt.

Fällt der Ölpreis ca 1$ weiter wirds Charttechnisch aber erstmal düster, dann könnte größerer Sellout und vermutlich ähnlich guter Einstiegszeitpunkt wie im Frühjahr kommen, wobei die Opec im Hintergund den Kurs mit ihren Helfern wohl noch versucht zu halten (war ja im Frühjahr eher Gegenteil der Fall) also sollte man nicht mit solch extremen Tiefs rechnen.

Bei Cenovus hab ich nicht so die Eile, besitze da auch eine ganze Menge - aber schon bei 50 WTI ist die Party für beide Kanadier wieder am laufen, ein Ziel was zumindest 2021 noch realistisch erscheint,
und sollte es da im Nahen Osten wieder mal knallen, geht natürlich auch ganz schnell mehr.
Antworten
Envision:

Das

29.10.20 10:32
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Suncor Energy Inc. Kanada. Öl-und Gasunternehmen 1209674
Antworten
Mr. Gantzer:

Schade um derzeitg besseren EK-Kurs

29.10.20 15:16
,aber ich mache mich nicht verrückt. Long Play hier. Zahlen waren nicht schlecht, hoffen wir, dass der Öl-Preis bald wieder zurückkommt.
Antworten
Envision:

Nach

29.10.20 16:00
durchbrechen der Haltelinie gab's die Abverkäufe im Öl, aber aktuell läuft ja ganz ordentliche Gegenbewegung, habe noch Cenovus zu 2,76 zugekauft, bei Suncor wurde Order nicht mehr abgeholt.
Antworten
Adhoc2020:

Ich bin gespannt was Buffett

29.10.20 17:18
jetzt nach den Q3 Zahlen macht. Hält er? Verkauft er? Kauft er zu? Zahlen waren eher mäßig.
Daher bleibe ich auch erstmal bis nach der Wahl an der Seitenlinie.  
Antworten
Envision:

Gibt

30.10.20 13:34
halt immer noch viel Öl, den erwartet Lagerabbau in q4 kann man nun mit den Lockdowns so nicht mehr rechnen, das lastet weiter auf den Preisen, leider in Aufwärtswelle der US Produktion (Rigs und Frack Spread stiegt die letzten 4 Wochen ja wider munter an)

Idealerweise würden die US Produzenten wieder auf Bremse treten, Opec verlängert und Nachfrageeinbruch hält sich in Grenzen - sollte aber ähnliche jahreszeitliche Corona Entwicklung wie in Europa auch in US oder gar Asien wieder stattfinden, hängen wir vermutlich weitere 1-2 Quartale durch ...
da kann man ruhig mal Woche inklusive US Wahl ins Land ziehen lassen um bessere Datenlage zu haben.
Antworten
Mr. Gantzer:

WTI

02.11.20 00:14
aktuell fast 4% im Minus. Wird die nächsten Wochen wieder unschön werden. Lybien 0,5 Mio mehr in den Markt, Lockdowns in Europa reduzieren die Nachfrage um 2-4 Mio, mit Bidenwahl könnte Iran 2 weitere Mio in den Markt pumpen. Alles keine schönen Aussichten. Habe tatsächlich kurzfristig den Marktdruck unterschätzt. Ich werde Suncor und Shell abstoßen am Montag, ein Kauf war zu früh. Mal schauen, ob ich bei beiden mit einem Plus rauskomme.
Antworten
Adhoc2020:

Sehe ich auch so

02.11.20 09:25
Ich warte jetzt erstmal die Wahlen ab. Dann herrscht Klarheit und dann kann man immer noch handeln. Gewinnt Biden tatsächlich die Wahl gehts weiter runter. Das Risiko möchte ich nicht eingehen.
Antworten
Mr. Gantzer:

Bin

02.11.20 17:17
sogar mit einem Plus raus. Bei Shell nur SL gezogen, weil ich dort deutlicher im grün war. Ich glaube, was niemand groß eingepreist hat, ist eine zweite große Corona-Welle in den USA und damit verbunden ein Lockdown.  Hierbei denke ich, dass zumindest die demokratischen Staaten vergleichsweise ähnlich handeln könnten, wie unsere europäischen Staaten.
Die Frage ist, wie schnell der Impfstoff zur Verfügung steht, bevor eine zweite Welle in Amerika anrollt. Wir sind ja schon am Anfahren letzte Woche mit knapp 80-90.000 Erkrankten pro Tag.
Alles mega unsicher im Moment, das gilt auch passende Einstiegskurse zu finden.
Antworten
Adhoc2020:

Es wird jedenfalls eine spannende Woche

02.11.20 20:41
Coronazahlen explodieren in den USA wobei sich viele gar nicht esten lassen. Die Dunkelziffer dürfte also deutlich höher sein. Vor den Wahlen will keiner etwas von einem Lockdown wissen. Sehe den heutigen Anstieg als kleine Bullenfalle, da wollen die Bankster nochmal Cash machen. Konnte vorhin keine MS Zertifikate kaufen da kein Volumen vorhanden. Über Stunden. Das stinkt zum Himmel. Gerade wenn es volatil wird. Morgen wirds spannend ohne Frage!
Antworten
Mr. Gantzer:

Der Grund für den Anstieg diese Woche

03.11.20 23:17
Insider wissen halt mehr.

Lagerdaten API: Erdöl zur Vorwoche -8,01 Mio Barrel nach zuvor +4,58 Mio.

/ Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
Envision:

Biden

09.11.20 12:41
Abverkauf blieb aus, Öl Positionierung der Non Commercial ist auch eher auf Tiefpunkt, was gegen weiteren Abgabedruck spricht, also gehts im Zweifelsfall auch mal hoch:

twitter.com/staunovo/status/1324813386874499075

Suncor würde ich aktuell erstmal halten bis Brent an die 50$ kratzt, was vermutlich irgendwann im nächsten Jahr passieren dürfte wenn wir nicht in die große Depression laufen ...
Antworten
Envision:

Heisa

09.11.20 15:49
was für eine Squeeze, mal was zu 11,94 Euro abgeben, kommen vermutlich bald wieder auf Boden der Tatsachen zurück, aber im Öl sind wohl viele Short und dafür Tech long, dann kanns schon mal 20% nach oben knallen, wie jetzt bei Suncor, Cenovus hab ich auch bei 3,60 was raus.
Antworten
kursmaler:

Abwärtstrend gestoppt

09.11.20 16:19
also ich habe heute unter 11 Euro noch ausgebaut, hatte den Wert schon länger im Blick, aber eben abgewartet. Wohin soll es denn noch fallen? Klar der Winter wird trotzdem noch einmal hart, aber gerade die Ölwerte haben doch meiner Ansicht nach viel mehr abgegeben als gut war, obwohl man trotzdem die Geschäfte ohne große Schulden weiterführen kann. Ich denke unter 10 Euro fällt die Aktie nicht mehr.
Antworten
Envision:

Mag

09.11.20 17:09
sin, die sind wirklich spotbillig, aktuell aber nochmal Lockdownwelle, eventuell mit dickem Ende in Bidens USA, daher könnte nochmal Druck kommen, da ist die Euphorie vielleicht etwas extrem, hab nur die Position von heute früh für 10,06 zu 11,94 wieder raus, bei unter 11 kauf ich gerne nochmal zu.
Antworten
Envision:

Das

09.11.20 19:14
passiert dann wenn sich das plötzlich umkehrt:  

"Hedge funds raise Canadian energy shorts ahead of U.S. election"
www.investing.com/news/stock-market-news/...-election-2339069
Antworten
Mr. Gantzer:

Envision

10.11.20 19:45
Wann steigst du bei Suncor wieder ein? Ich glaube nicht, dass wir die Tiefs der letzten 4 Wochen wieder erleben werden, dafür ist mit dem Impfstoff die Unsicherheit deutlich zurückgegangen.
Antworten
Envision:

Ganz

10.11.20 22:55
ausgestiegen bin ich nicht, meine Kernposition von >2000 Stück hab ich behalten, die zusätzliche Tradingposition gekauft um 10 Euro hab ich gestern raus.

Die API Zahlen eben waren sehr bullisch, für meine Kernposition warte ich weiter mindestens bis Brent die 50$ überschreitet, dann dürfte auch Suncor noch deutlich höher stehen, um 40-50 % sind da mein Ziel und durchaus drin - wenn die Weltwirtschaft tatsächlich die Kurve kriegt, zumindest der Impfstoff gibt Hoffnung.

Dann würde ich aber Position, abhängig vom dann vorliegenden Oelmarkt vermutlich halbieren.
Antworten
Envision:

Und

11.11.20 17:53
der Ölpreis läuft weiter, US Lagerzahlen gut, während die US Produktion seit August (Ende der Shutins) wieder im Sinkflug und mit nur einem Viertel der "Vor Corona" Frackingflotte aktiv - US Frac Spread Count:
twitter.com/PrimaryVision/status/1325678327965884416

... dürfte der Produktionssinkflug in USA erstmal weitergehen.

Der Hauptexporteur in die USA ist aber Kanada und je höher aus der obigen Schere die die Nachfrage desto geringer der WCS zu WTI Spread was nochmal extra Gewinne für die Kanadier verheißt.

Bleibe deshalb bullisch, Cenovus ist aber in Depot weiter übergewichtet, da deren Bewertung inklusive der Husky Übernahme doch nochmal deutlich günstiger erscheint, das wird sich aber erst in ein paar Quartalen richtig zeigen.
Antworten
Envision:

Na, läuft ja,

17.11.20 21:35
und die Analysten werden positiver:

www.bnnbloomberg.ca/...nt-after-string-of-setbacks-1.1522086?

"Credit Suisse is maintaining a price target of $31 on Suncor."
Antworten
Mr. Gantzer:

Cenovus

19.11.20 20:26
Envision, gebe dir recht mit Cenovus. Die zahlen aber in Aktien, so wie ich das verstanden habe. Das verwässert natürlich Cenovus´s Marktwert. Oder hast du da schon deine Rechnungen dazu gemacht?

Natürlich bleibt es sehr interessant, denn nehmen wir an, dass Suncor dreimal so viel bewertert wird, wie Cenovus mit Husky gemergert, und Suncor eigentlich nur eine 10% höhere Öl-Förderung aufweist, würde eine Verdreifachung gerechfertigt sein, damit Envision vom Marktwert auf Augenhöhe kommt. Wenn wir dann noch sehen, dass Suncor knapp 50% unter Vorcorona liegt, hätten wir ein Steigerungspotenzial von 5-6 fachen des derzeitigen Wertes. Oder irre ich mich hier?
Antworten
Envision:

Hier

20.11.20 19:38
hat sich der von mir sehr geschätzte HFI Research Gedanken zu Cenovus vs. Suncor gemacht, aktuell ist Cenovus auch bei mir leicht Übergewichtet:

seekingalpha.com/article/...y-makes-must-own-in-energy-sector
Antworten
Mr. Gantzer:

Danke

20.11.20 22:10
Ich denke, ich werde ein neuen Thread zu Cenovus eröffnen.
Ich habe nur Shell unter 10 bekommen und sehe es nicht ein Suncor, weitere Shell oder BP mit 30% Aufschlag zu kaufen. Da ist der Zug abgefahren.
Je mehr ich darüber nachdenke und mich mit Cenovus beschäftige, um so mehr wird mir klar, dass Cenvous wahrscheinlich der beste Öl-Play derzeit ist, wenn die alten Ölpreise zu 60 Dollar zurückkehren.
Ich werde mich über das Wochenende mal hinsetzen und weiter recherchieren.
Wenn du weitere Infos hast, dann nur zu.  
Antworten
Envision:

Trotz

23.11.20 08:38
Corona läuft Öl weiter und ist kurz davor, den August Postcorona Peak zu knacken, deshalb werden von meiner wieder leicht vergrößerten Position Suncor vor 14 Euro keine Stücke hergegeben, bin mit dem Ölpreis Anstieg zwar Fundamental nicht ganz einverstanden, insbesondere die zuätzlichen Teillockdowns in Kombination mit den stetigen Anstiege der Bestände in Cushing die sich wieder Rekordniveau näheren + Libyens zusätzliche 1,25 Mio bpd sprechen eigentlich kurzfristig voll dagegen, aber es läuft wie es läuft, bin mal auf die nächsten EIA gespannt.

Suncor Quartals Dividende von noch reduzierten C$ 0,21 gibt's nun zu Weihnachten:

"Suncor Energy's Board of Directors has approved a quarterly dividend of $0.21 per share on its common shares, payable December 24, 2020 to shareholders of record at the close of business on December 3, 2020"
Antworten
Envision:

Eigentlich Zeit

08.02.21 11:08
für neue Höchststände, die kanadische Öl Benchmark Sorte WCS ist immerhin auf höchsten Stand seit Juli 2019:  www.bnnbloomberg.ca/oil#/WCS_Crude

WCS average q4 war eher 32$ ... aktueller Preis 46$, dieses Quartal dürften die Gewinne nur so sprudeln.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kursmaler:

Einschätzung?

27.04.21 20:42
Was denkt ihr zum Verlauf bei Suncor? Ist irgendwie ähnlich enttäuschend wie BP und Shell.  Kanada hat auch bisschen Probleme beim Impfen, aber werden wohl was von der USA geschenkt bekommen und liefern doch sowieso viel Öl in die USA. Also sollte hier doch noch was nach oben laufen, oder wird es trotzdem auf einem niedrigen Niveau bleiben? Ich höre immer die Ölsande wären umwelttechnisch so schlecht, liegt es daran dass sie deshalb durch ESG-Ratings fallen? Oder eben auch allgemein weil man kanadischen Unternehmen nicht so viel Bewertung zugesteht wie us-amerikanischen?
Antworten
Funny84:

Schauen wir mal

28.04.21 14:45
Ich denke, wenn die Zahlen nicht unerwartet schlecht werden, dass wir nächste Woche einen kleinen Sprung sehen werden (19-20€). Ölpreis sieht im Q1 ja ganz gut aus und auch der April ist ordentlich, d.h 1/3 vom Q2 auch schon mal gut :). Und die Opec fährt bis Ende Mai auch ihren geplanten Kurs. Der Kurs wird natürlich in Übersee gemacht, in D sehr geringe Mengen. Benzolpreis (nicht Diesel/Super gemeint) schiesst ja momentan auch in extreme Höhen. Weiss aber nicht, ob dies auch raffinerieprodukte von Suncor sind.
Antworten
kursmaler:

starke Q1-Ergebnisse

04.05.21 02:03
www.suncor.com/en-ca/newsroom/news-releases/2221854

Kosten schön gesenkt, Earnings auf 0,54C$/Q1 ausgebaut.

Einige mosern rum weil die Dividende bei 0,21C$ bleibt, aber ich denke das ist die richtige Entscheidung, Aktien die aufgrund niederer Motive verachtet werden (ESG) muss man mit Aktienrückkäufen führen. Dazu erst einmal die Verschuldung runterzufahren bevor die Inflation bald kickt und wegen der hohen Steuern auf die Dividenden auch langfristig attraktiver. Dann lieber erst einmal Aktien zurückkaufen, langfristige billige Anleihen hat man sich ja gesichert. Ich sehe da einen richtigen Paradigmenwechsel in Werten die früher sehr dividendenlastig geführt wurden, was aber nicht immer sinnvoll ist.

Wenn die Wirtschaft voll öffnet und der Ölpreis auf 80-100$ steigt und die Sektorrotation kommt dann wird hier noch richtig die Post abgehen. Die Ölwerte sind die letzten Tage ja schon gut angelaufen, ich denke dieser Quartalsbericht kommt genau zur richtigen Zeit, da könnte jetzt ein Anstieg bevorstehen.
Antworten
Envision:

Ja,

04.05.21 08:49
Rueckkauefe definitiv die bessere Option, weniger Steuern für uns Aktionäre und Kurs noch gut 40% unter 2019er Niveau, die Gewinne aber schon wieder dran, im laufenden Quartal ist der kanadische WCS Benchmark und die Raffinerie Margen bisher nochmal deutlich über q1 average.
Antworten
kursmaler:

jetzt gehts ab

17.05.21 22:16
Markt hat die Unterbewertung erkannt, Best-Performer in Öl. Lockdowns in Kanada und USA auch bald beendet, beste Aussichten vom verkauften Volumen und einer der wenigen Sektoren wo man derzeit noch gute Gewinne machen kann. Auch wenn ich noch damit leben hätte können wenn es nicht so schnell hochgeht um das ARP besser auszunutzen.
Antworten
Envision:

Bomben

28.10.21 08:49
Zahlen, Dividende verdoppelt:

twitter.com/garquake/status/1453545154074267653

... und das laufende Quartal dürfte nochmal deutlich toppen.
Antworten
kursmaler:

28.10.21 13:29
Läuft doch sehr gut und hier hat man sich auch nicht mit irgendwelchen Ölpreis-"Absicherungen" verzockt (*hust* Shell) . Ich habe auch eine außerordentliche Dividendenanhebung über dem Plan erwartet da das Geld ja irgendwo hinmuss und man bei den letzten Quarter-Earnings für die ausbleibende Dividendenerhöhung kritisiert wurde, aber dass es nun mit 100% so schnell geht hätte ich nicht erwartet.

Andererseits warum nicht, die guten Ergebnisse für Q4/21 und Q1/22 sind ja schon so gut wie sicher und solang das Geld für die Kredite billig ist macht es bei der Inflation auch keinen Sinn den Kredit so stark zu reduzieren. Wobei wir immer noch von einer ordentlichen Kreditreduzierung reden, da werden auch 2022 noch ordentlich Schulden reduziert und trotzdem Aktien rückgekauft und Dividende gezahlt.
Antworten
kursmaler:

Windparks werden verkauft

05.04.22 16:55
Auch Suncor geht nun doch den Weg vieler nordamerikanischer Energiefirmen: man wird sich vom erneuerbaren Geschäft trennen und sich auf das Kerngeschäft und Wasserstoff-Projekte konzentrieren: www.newsfilecorp.com/release/119242/...s-for-Energy-Expansion
Ich denke, man bekommt den Teil gut verkauft, die Renditen auf Windparks die Käufer beim Kauf akzeptieren sind sehr niedrig, auch getrieben durch andere Energiefirmen die so etwas aus Prinzip im Portfolio haben wollen und dabei nicht auf den Preis schauen.

Dazu kommt für Q1 noch, dass neben den Ölpreisen auch noch die Raffineriemargen derzeit exorbitant hoch sind und ich für Q1 ein sehr gutes Ergebnis erwarte.
Antworten
kursmaler:

Gewinne steigen weiter

10.05.22 02:36
www.newsfilecorp.com/release/123357/...t-Quarter-2022-Results
Dividende wird um 12% erhöht.

Hier auch beachten dass die Raffineriemargen in Q1 anstiegen, diese Werte in Q2 sich aber noch mehr steigern werden. Die Dieselpreise in den USA sind vollkommen am Eskalieren, da dürften am Ende auch bei Suncor einiges hängen bleiben und es könnte noch mehr als in der neuen Prognose werden. WCS dürfte in Q2 auch noch höher als in Q1 stehen. Ein KGV was in 2022 auf ca. 5 hinauslaufen könnte ist ein klarer Kaufkurs. Mit solch einem niedrigen KGV wird man auch ohne Probleme dieses Jahr zügig die 10% eigener Aktien zurückkaufen können.
Antworten
Envision:

Und

27.05.22 17:08
wieder ein Position aus 2020 zu 37,50 Euro raus, sind noch genug Posten zu verkaufen da, auf das der Trend erstmal weiterläuft - q2 Zahlen dürften in der Tat aus dem Raffinerie Bereich noch besser werden und bei den Schulden ist man dann wieder guten Schritt weiter zu dem Punkt an dem man anteilig noch mehr ausschütten kann.

Nummer 1 bei mir aber Cenovus A0YD8C, mit quasi gleichen Profil - primär Ölsand+Raffinerie - die toppen dieses Jahr wirklich alles - das Management von Suncor hat im Gegensatz keinen guten Ruf, aber man bemüht sich und Elliot ist nun mit dabei und hilft denen auf die Sprünge, Geld wird genug verdient.
Antworten
kursmaler:

Einschätzung

02.06.22 09:52
Also ich bleibe dabei. Die zusätzlichen Gewinne sind mE nach noch nicht eingepreist. Auf Twitter trommeln sogar einige für Suncor, eben auch weil das Unternehmen inzwischen gegenüber anderen günstig ist, obwohl man mit den Raffinerien gut verdient und die Margen auch gerade wieder auf Top-Niveau sind. Die etwas lahme Performance gegenüber anderen kam ja durch eine hohe Anfangsbewertung hervor, die vor 2020 sowie auch in 2020 noch recht hoch war gegenüber anderen Unternehmen. Deshalb war es cool, Suncor zu haten, aber die Sache ändert sich gerade etwas, denn die uncoolen Raffinieren sind zu Goldeseln geworden.

Habe 2021 mal einen Teil verkauft, war am Ende nicht so klug. Das einzige was mir derzeit noch etwas Sorgen macht ist der große Depotanteil, aber die Situation seit Februar 2022 mit den höheren Raffineriemargen rechtfertigt es, jetzt nichts zu verkaufen. Würde mich inzwischen auch gut Steuern kosten wenn ich jetzt von hier nach woanders umschichten würde.
Antworten
Envision:

Ja,

08.06.22 08:46
läuft, nächste Position zu 39,25 raus - verkaufe bei meinen Kanadiern aktuell immer nur die Gewinne ab, so bleibt der Bestand in Euro etwa gleich, aber das Konto füllt sich um es z.B. bei Rücksetzern zum Nachkaufen zu nutzten, mit Wellentrading auch schon einiges gemacht.

Für den Rest der Wirtschaft bin ich nicht so optimistisch, deshalb lass ich auch nicht einfach alles stehen, bei zugegeben recht großer Position, das meiste ja noch aus 2020 in den Büchern.
GS hat  ja sein Ziel für Ölpreis auf 135$ noch dieses Jahr hochgesetzt.
Antworten
kursmaler:

hmmm

16.06.22 17:08
Ok, hast auf jeden Fall gut verkauft. Hätte jetzt nicht gedacht, dass der Kurs so schnell fällt, aber Konsolidierung ist bei dem Chart sicher mal angebracht. An einen großen Verfall der Ölpreise glaube ich aber auch erst einmal nicht, ich denke wir laufen im Winter wieder hoch, denn Energie wird benötigt und man wird hier gut verdienen, auch mit den Raffinerien die ohne Frage zu einem wichtigen Asset im Konzern geworden sind, welches vor 1 Jahr noch nicht so wertvoll war und sich erst im Q2 in den Ergebnissen voll zeigen wird.

Heut geht erst einmal alles gleich runter, bei den nächsten Quartalszahlen wird man wieder genauer schauen. Ich bin mit meinem Einkaufskurs bei fast 9% Dividendenrendite p.a., da machen mich Zinserhöhungen erst einmal weniger an und Dividenden dürften ja auch noch steigen, also bin ich erst einmal entspannt. Cashflow in Rückkäufe und Dividenden stimmt ja. Es ist halt alles nicht einfach und die Bäume wachsen dieses Jahr halt nirgendwo in den Himmel.
Antworten
neymar:

Suncor

03.05.23 08:06
Suncor and Tourmaline Oil should benefit from margin expansion YOY: Portfolio manager

www.bnnbloomberg.ca/video/...on-yoy-portfolio-manager~2679138
Antworten
Highländer49:

Suncor Energy

29.11.24 10:31
Die Aktie des Ölkonzern Suncor Energy notiert seit Jahresbeginn mit fast +23% im Plus und schneidet damit deutlich besser ab als die meisten Konkurrenten. Die Volatilität an den Ölmärkten scheint der Aktie kaum etwas anhaben zu können. Was macht den Öltitel so attraktiv und was können Anleger jetzt noch erwarten?
www.finanznachrichten.de/...-die-aktie-so-interessant-486.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Suncor Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  66 Suncor Energy Inc. Kanada. Öl-und Gasunternehmen brunneta Highländer49 29.11.24 10:31
  4 Das wird am Montag ,so manchen den Tag versauen: WALDY WALDY 25.04.21 13:25
2 33 Ölsand-Projekte, Interessante Anlagemöglichkeit geldschneider geldschneider 25.04.21 10:44
6 310 Suncor (SU) und Nexen (NXY) WALDY WALDY 25.04.21 02:39
  7 Grenke!! Willi1 Willi1 27.11.03 20:57

--button_text--