Suche Infos über Umsätze/Marktkapitalisie rungen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 637 / Heute: 1
Schwachmat:

Suche Infos über Umsätze/Marktkapitalisierungen

21.10.03 11:56
hat hier jemand eine vertrauenswürdige infoquelle für umsatzzahlen und marktkapitalisierungen von aktiengesellschaften parat?

mir fällt auf daß diese angaben von meinen früheren infoquellen nicht mehr erhältlich sind.
zweifelsohne werden diverse börsennotierte unternehmen z.z. höher bewertet als zu hochzeiten des neuen markts, z.b. 50 fache marktkapitalisierung im verhältnis zum umsatz, ohne das jemals auch nur ein cent gewinn erwirtschaftet wurde.  
damals konnten die wenigsten diese zahlen deuten, heute werden diese kaum noch veröffentlicht und totgeschwiegen.

Antworten
MaxGreen:

Und warum werden diese Zahlen nicht mehr

21.10.03 12:02
veröffentlicht, weil wir schon wieder in einer Aktienblase sind.
Antworten
Schwachmat:

ja max, sehe ich auch so - megablase

21.10.03 12:16
1. beispiel: web.de
börsenwert = 440 mio. €
umsatz '02 = 23,55 mio. €
gewinn '02 = -12,93 mio. €
???
fundamental scheint diese aktie selbst unter berücksichtigung utopischer zukunftsvisionen keine 0,50€ wert.  
Antworten
Schwachmat:

an so on

21.10.03 12:27
2. beispiel: t-online
börsenwert = 11,30 mrd. €
umsatz '02 = 1,58 mrd. €
gewinn '02 = -460 mio. €
ist hier bereits jeder deutsche als zukünftiger kunde eingepreist, oder was???  
Antworten
MaxGreen:

Mit realen Daten lässt sich an der Börse keine

21.10.03 12:30
Geld verdienen. Die Banken verdienen prächtig am gepushten Aufschwung, besonders in US.
Durch den abgewerteten Dollar haben die Amis den Europäern das Export-Geschäft etwas vermasselt, aber selber die Gewinne um zusätzliche 30-40% aufgewertet.
Auch bei uns wird den Banken der Hof bereitet (Steuergeschenke, Zinsgeschenke durch die EZB). Was hat der Verbraucher davon??

Die ganze Nasdaq ist zu 90% Schrott, wenn man die Bewertung jemand interessieren würde.
Ich bin heute mal gespannt auf die Zahlen von Amazon ( KGV ca.150 ). Im Gegensatz zu Ebay sollten die Zahlen nicht so stark ausfallen, aber man wird eine sehr optimistischen Ausblick geben.
Antworten
Schwachmat:

hähähä...

21.10.03 12:42
die haben immerhin ein kgv = gewinne, was ich bei vielen anderen vermisse, wenngleich der börsenwert an lächerlichkeit kaum noch zu überbeiten ist.

alleine t-online wird z.z. so hoch bewertet wie linde, lufthansa und man zusammen - hahaha...
soll ich somit davon ausgehen, daß im nächsten jahr jeder 2. chinese t-online kunde ist?

Antworten
Schwachmat:

und qiagen-aktionäre?

21.10.03 12:49
die spekulieren scheinbar immer noch darauf daß in zukunft jeder zweite mensch besitzer eines ihrer DNA-Analyse-Sets ist.  
Antworten
MaxGreen:

2 Mrd Menschen kaufen bei Amazon, zumindest wenn

21.10.03 15:58
man die Bewertung sich so ansieht.
Antworten
Schwachmat:

na auf jeden fall

21.10.03 17:07
genauso wie jeder chinese auch bald auto, handy, internet (zugang bei t-online und aol) haben wird und bei wal-mart einkauft. ;)

spaß beiseite: die o.g. infos sind nicht mehr so ohne weiteres auffindbar. sogar börse online hat sie aus ihrem käseblatt gestrichen, sowie andere wichtige daten auch.
überhaupt sehe ich die gesamte börsen-informationspolitik und medienlandschaft (speziell internet) immer kritischer - weniger infos und service für mehr geld. es verkommt zunehmend zu einer monokulturellen einzelveranstaltung der großen macher.  
Antworten
estrich:

Liebster Automat!

22.10.03 09:21
Guckst Du mal bei Ariva, die sind einfach Spidse! Da hier:
http://www.ariva.de/quote/list.m?a=dax
dann gehst Du auf Market Map, dann auch bei Einstellungen auf Umsatz...
Musst Du nicht immer erst meckern, okay?!?
Antworten
Schwachmat:

guten molgen liebel mistel estlich

22.10.03 09:48
danke für die leichlichen infolmationen.
ich wollte nul mal plüfen ob aliva usel alle funktionen hiel am boald kennen.
alleldings handelt es sich bei den umsatzangaben um die jeweiligen bölsen-tagesumsätze, statt del von mil so heiß begehlten jahles-untelnehmensumsätze. abel immelhin bin ich nun schon wiedel ein stück weitel - mühsam elnählt sich das eichhölnchen.
ich welde heute nicht mehl knullen und mullen - velsplochen. :)
Antworten
estrich:

Hallo Schwachmat

22.10.03 09:57
Nanu, unter die Schienesen gegangen? Ich finde die Schiena Euforie wird übertrieben, aber jeder wie er mag.
Anyway: I told you before and I will tell you again, geh zur Frau finanztreff, der Service ist unschlachbar für deine extravaganten und perversen Wünsche!
Antworten
Schwachmat:

flau finanztleff

22.10.03 13:08
kann meine extlavaganten und pelvelsen gelüste auch nul unbefliedigend stillen. dolt gibt es im gegensatz zu aliva zwal die jahles-umsätze u.v.a.m., dafül abel keine angaben zul malktkapitalisierung.
del chinese sagt: wil sollen uns keine gedanken übel fundamentale kuls lechtfeltigungen machen - del kuls hat immel lecht.

ahn yang kaseo (auf wiedelsehen)  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--