Ja, das sehe ich auch alles. Die Aktie kommt ja von sehr weit oben. 120€ oder $130.
Was hat die da so hochgejubelt, wenn sie nur in diesem "langweiligen" aber "sicheren" Agra Umfeld arbeiten?
"FMC Corp. meldete für das vierte Quartal einen EPS von 1,79 US-Dollar, was die Analystenschätzung von 1,63 US-Dollar übertraf
Der Quartalsumsatz lag jedoch mit 1,22 Milliarden US-Dollar unter den erwarteten 1,34 Milliarden US-Dollar
Für das Gesamtjahr 2025 prognostiziert das Unternehmen einen EPS von 3,26 bis 3,70 US-Dollar, deutlich unter dem Konsens von 4,36 US-Dollar
Auch die Umsatzprognose von 4,15 bis 4,35 Milliarden US-Dollar verfehlt die Erwartungen von 4,4 Milliarden US-Dollar"
Das rechtfertigt doch alles in keinster Weise diesen dann maßlosen Absturz. Für mich immer noch unerklärlich.
FMC und Lithium gehören fest zusammen. Das steht bei finance.yahoo und im anderen FMC Forum.
Von einer Abspaltung dieses Bereiches habe ich nichts gelesen. Das Rekordhoch war auch in 2021, weit nach der erwähnten Abspaltung in 2018. Und so wie es mir geschrieben wurde und ich es gelesen habe, hat FMC nicht mal was oder viel mit Dünger am Hut, der dann wieder was mit Lithium zutun hat. Insektizide (58,8% des Nettoumsatzes); Herbizide (28,5%); Fungizide (7,1%) sind ja wohl die Themen.
Kurz: Nicht nur der gestrige Absturz ist mir anhand der Fundamentaldaten unbegreiflich. Alleine der gesamte Kursverlauf seit dem Top in 2021 ist mir dann nebulös. Was ist denn da passiert? Hab was von EPS von $10 pro Aktie gelesen, die erreicht werden sollten.
Eigentlich passt diese Firma voll in mein Beuteschema. Ich muss mich noch was informieren. Immer noch keine nennenswerte Gegenreaktion im Kurs. Und zu Lithium sag ich dann nix mehr.
de.wikipedia.org/wiki/FMC_Corporation
FMC Corporation besteht heute aus zwei Geschäftsbereichen:
1. Agricultural Solutions
2. Lithium :)
1985 erschließt sich FMC mit der Übernahme von Lithium Corp. of America, des damals weltgrößten Herstellers von Lithium, ein neues Geschäftsfeld.