Stox Dude

Zugriffe: 4.804 / Heute: 1
Apple Inc 248,09 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +56056,18%

Joshua_XP:

Stox Dude

18.03.02 21:00
während Du scheinbar nicht weisst wohin mit Deiner Rechthaberei, wenn  Dir wieder mal Kleinigkeiten wie Gebirge vorkommen, wenn Du Geld hinauswirfst nur um zu erfragen ob Du im Recht bist oder nicht, wenn Dir alleine schon Äusserungen von irgendjemanden Deine Fassung als Wachs entpuppt...nur ein Tip am Rande: Dieses Kind auf dem Bild, hätte gerne Deine Probleme, vor allem das Geld dass Du zum Fenster hinauswirfst für fette Anwälte. Denk mal bitte nach.
Stox Dude 612014Joshua_XP

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

auf geht´s:

Ein wahres Wort !!!!!

18.03.02 21:04
ARIVA verkommt immer mehr zum Kindergarten - echt ätzend !!!

AUF GEHT`S
Schnorrer:

Joshua: das Kind auf dem Bild IST Stox.

18.03.02 21:08
Vor 20 Jahren.

Denk mal auch darüber bitte nach, bevor Du den Stein wirfst.
Happy End:

"Mit Wachstum wird Armut am besten bekämpft"

18.03.02 21:15
IWF-Manager Häusler über Währungskrisen, Entwicklungshilfe und die Tobin-Steuer
Der deutsche Banker Gerd Häusler steht seit sieben Monaten der neu geschaffenen Kapitalmarktabteilung des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Washington vor. Aufgabe seines Teams ist es, mittels eines Frühwarnsystems aufkommende Finanz- und Wirtschaftkrisen zu erkennen und sie zu bekämpfen. Häusler ist damit einer der wichtigsten Manager des Fonds. Bevor der Jurist zum IWF kam, war er drei Jahre lang Direktoriumsmitglied der Bundesbank und saß zuletzt fünf Jahre im Vorstand der Dresdner Bank. Mit Häusler sprach Martin Halusa.

DIE WELT: Welche Krisen der vergangenen Jahre hätten vermieden werden können, hätte es Ihr Team schon früher gegeben?

Gerd Häusler: Die Existenz einer Abteilung sollte nicht überbewertet werden. Wir bringen vielleicht nun ein bisschen mehr Erfahrung in Kapitalmarktfragen hinein; aber man darf nicht vergessen, dass viele meiner fähigsten Mitarbeiter auch schon vorher beim IWF gearbeitet haben. Die Erkenntnis über Anfälligkeiten an den Finanzmärkten ist heute aber erheblich größer als etwa noch vor fünf Jahren, als die Asienkrise ausbrach.

DIE WELT: Wie lassen sich die Finanzströme beobachten?

Häusler: Das Erfolgsrezept liegt in einer gesunden Mischung aus Zahlen und Statistiken über Kapitalflüsse einerseits und vielen Gesprächen mit Marktteilnehmern andererseits. Alle Statistiken haben das Problem, dass sie rückwärts gerichtet sind. Deshalb sind viele Gespräche mit den Marktteilnehmern nötig, damit man ein Gefühl dafür entwickelt, wohin die Entwicklung geht. Deshalb müssen wir sowohl gute Analysten haben als auch Mitarbeiter, die einen sehr engen Kontakt mit den Praktikern im Markt pflegen.

DIE WELT: Beinhaltet die Beobachtung der Kapitalmärkte auch die Verfolgung von Terroristengeld?

Häusler: Der IWF hat bei der Aufspürung und Verfolgung von terroristischer Finanzierung eine bedeutende Rolle. Dies erfolgt allerdings nicht über die Kapitalmarktabteilung sondern über andere Organe des IWF.

DIE WELT: Was unternehmen Sie, wenn bei einem Land das rote Lämpchen leuchtet, wenn es also in eine Krise gerät?

Häusler: Sofern das Land, bei dem das rote Lämpchen leuchtet, nicht ohnehin schon ein Programm mit dem IWF laufen hat, besteht unser Ziel in erster Linie darin, mit der Regierung des Landes darüber einen konstruktiven und vertraulichen Dialog zu führen, dass korrigierende Maßnahmen geboten sind. Dies geschieht allerdings nicht über die Öffentlichkeit.

DIE WELT: Die Erkenntnisse des Frühwarnsystems des IWF werden also geheim bleiben?

Häusler: Ja. Viele Indikatoren sind allerdings ohnehin bekannt. Ich halte aber nichts davon, die Gespräche mit einem betroffenen Land in aller Öffentlichkeit zu führen.

DIE WELT: Wie können Sie sicher sein, dass die Zahlen stimmen, die Ihnen gemeldet werden?

Häusler: Was die Zuverlässigkeit von Zahlen auf Länderebene betrifft, haben wir in den vergangenen Jahren durch beharrliches Arbeiten an den Standards ein hohes Maß an Fortschritt erzielt. Ich glaube, dass die Statistiken, die wir bekommen - von wenigen Ausnahmen abgesehen - akkurat sind.

DIE WELT: Immer wieder kommen Stimmen auf, die nach einer stärkeren Regulierung der Finanzmärkte rufen, andere verlangen eine globale Finanzarchitektur . . .

Häusler: Das kann man nicht nur schwarz oder weiß sehen. Wir brauchen den richtigen Mix aus so viel Freiheit wie möglich und so viel Regulierung wie nötig. Der Kompass muss immer wieder neu eingestellt werden, es wird keine endgültigen Lösungen geben. Ich bin ein überzeugter Marktwirtschaftler, der auch an die Selbstheilungskräfte des Marktes glaubt. Regulierung ist nur dann nötig, wenn die Selbstheilung nicht mehr ausreichend funktioniert.

DIE WELT: Die einen sagen über den IWF, er solle mehr machen; andere sagen - wie IWF-Chef Horst Köhler - der Fonds soll sich auf Kernbereiche konzentrieren. Wo geht die Reise hin?

Häusler: Schon seit längerem konzentriert sich der Fonds wieder mehr auf seine Kernaufgaben. Zu diesem Reformprozess gehört auch, dass die Konditionalität, also die Auflagen, an die Programme gebunden ist, auf die wichtigsten Punkte fokussiert wird. Dies hilft unter anderem, die Selbstverantwortung der betroffenen Länder für ihre Programme und Reformbemühungen zu stärken.

DIE WELT: Die Armut in den Entwicklungsländern hält an, obwohl ein Teil der Schulden erlassen wurde. Was können die Industrieländer darüber hinaus tun?

Häusler: In erster Linie ist Wachstum immer das beste Mittel zur Armutsbekämpfung. Und das beste Mittel zum Wachstum sind Investitionen und technologischer Fortschritt. Daher haben Direktinvestitionen oberste Priorität. Allerdings ist dafür ein gesundes, ordnungspolitisch abgesichertes Investitionsklima von zentraler Bedeutung. Ich sehe es mit großer Sorge, dass dies in Argentinien nun infrage gestellt wird. Und was die Industrieländer betrifft: Sie sollten die zugesagte Entwicklungshilfe leisten, und den ärmeren Ländern den Zugang zu ihren Märkten erleichtern. Außerdem sollten sie eine Politik verfolgen, die das globale Wachstum fördert.

DIE WELT: In einem seiner letzten Interviews hat der gerade verstorbene Ökonom James Tobin die später nach ihm benannte globale Spekulationssteuer auf kurzfristige Kapitalmarkttransaktionen verteidigt und vorgeschlagen, dass der IWF das Geld eintreibt. Wie steht der Fonds dazu?

Häusler: Ich bin der Meinung, dass die Tobin-Steuer mehr schaden als nutzen würde. Insbesondere auch, weil es ausgeschlossen erscheint, dass alle Länder der Erde dabei mitmachen. Und wenn sich auch nur einige wenige dem verschließen, wäre das Projekt zum Scheitern verurteilt.
Connie Lingus:

Oh mein Gott

18.03.02 21:22
Wenn das Stox vor 20 Jahren war, wie sieht er dann heute aus?
Joshua_XP:

denk auch du darüber nach schnorrer

18.03.02 21:22
Du bietest Easy-Jobs mit 130.000 DM an, wie spendabel bist du "armen" gegenüber, die bis zum Umfallen rackern müssen und ein Monatslohn von 5 DM haben oder um es mit Deinem Lohn gleichzuziehen 60 DM Jahresgehalt? Wieviel hast Du für diese Leute übrig?

Stox Dude 612045www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >Joshua_XP

ramazotti:

oh gott!!!

18.03.02 21:24
mensch joshua... deine xp-werbung hätte ja eigentlich bei jedem deiner postings einen schwarzen verdient... aber man verzeiht dir.

wie ist denn jetzt dieser dein beitrag zu rechtfertigen? wie kommstdu auf diesen seltsamen vergleich? ich fasse es nicht. der stox-thread iss schon der hammer hier bei ariva... aber das reicht euch nich, richtig? jetzt gehts erst mal richtig los...

*kopfschüttel*

übrigens: der mensch da auf deinem seltsamen bild iss sicher kein kind. aber egal, paßt halt besser zu deinem beitrag, nicht?

gruß

ramazotti
Schnorrer:

Joshua, du hast darüber nachgedacht. Danke.

18.03.02 21:29
Deine Antwort gefällt mir.

Frage: was soll man machen?

RAF hat nicht geklappt
Sozialismus hat nicht geklappt
US-Präsidenten-Attentate haben nicht geklappt
Privates Engagement scheitert an "höheren" Interessen.

Was bleibt? Keine Ironie, was soll man machen?
Joshua_XP:

was man machen soll?

18.03.02 21:40
Teile Dein GUT (nach seiner Fason) mit "Bedürftigen, spende, aber spende "still". Denn Hilfsbereitscaft bedarf keiner Worte. Das fängt im Kleinen an.
Aber ich will/wollte mich nicht als Gerechten aufspielen, auch ich habe Mist vorm Schuppen.

Stox Dude 612066www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >Joshua_XP

Schnorrer:

Bin auch kein Gerechter, Josh, nur ein Mürrischer

18.03.02 21:52
teile Deine Meinung. Habe nur keine Zeit mehr, etwas zu machen. Und Geld versickert.

Wir (mehrere) haben z. B. in unserer Stadt in den 80ern regelmäßig zu Weihnachten für Frauenhäuser und Waisenheime gekocht und Geschenke bereitet.

Nur als kleines Beispiel. Aber der Rahmen der Möglichkeiten hat sich verändert.
Joshua_XP:

Ist es nur die Zeit die Dich hindert?

18.03.02 22:18

Stox Dude 612103www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >Joshua_XP

Schnorrer:

Die Zeit und die Folgeerwartungen, die sich wie

18.03.02 22:26
selbstverständlich etablieren.

Der Weg von Everybody's Darling zum Rindvieh für alle ist ein kurzer. Die Folge von Hilfsbereitschaft führt bei den meisten Adressaten zu enttäuschter Erwartungshaltung und Feindseligkeit.

Wer tut sich das auf Dauer freiwillig an? Wie gesagt, bin kein Heiliger, nur ein Mürrischer.
Joshua_XP:

Deine bescheidene Selbstsicht

18.03.02 22:29

ist aber schon ein gesunder Boden, für eine wertvolle Frucht. Ich mekre Du  bist, oder kannst einer sein, ein sehr ernster Mensch...manchmal aber auch zynisch, nun, ich erkenne mich wieder: Hallo Kollege.

Stox Dude 612112www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >Joshua_XP

rrrr:

Joshua, du bist eine ehrliche und aufrichtige

18.03.02 23:01
Natur.

Eine klare und einfache Frage an dich und ich hoffe auf eine Antwort ohne Umschweife oder 'wenn und aber' oder irgendwelche Bedingungen:

Was verdienst du alles in allem jährlich

(und wenn du willst, sage uns auch noch, wieviel davon du tatsächlich jährlich spendest an Bedürftige)

bitte eine ehrliche, offene Antwort, oder gar keine Antwort...

interessiert mich (und uns?!) wirklich, was du uns dazu zu sagen hast...
ramazotti:

das wird immer schöner hier....

18.03.02 23:08
...lustig lustig trallala...

ramazotti

rrrr:

okey Joshua! Keine Antwort ist die erwartete

18.03.02 23:22
Antwort von dir

... ach... du überlegst noch.
Joshua_XP:

@rrrr

18.03.02 23:32
auch Deine Schmeicheleinheiten werden mich nicht dazu bewegen genaue Auskunft über mein Einkommen zu machen. Aber soviel sei gesagt:
Ich verdiene 6stellig und spende nichts. Warum?
Das will cih Dir kurz erklären:

Ich habe eine eigene Firma gegründet und musste in der Vergangenheit imense Summen investieren, was mit einer Zuhilfenahme eines Kredits geschah. Da ich in erster Linie Schulden vorweisen kann( zwar zusehends weniger weil die Zahlen stimmen) kann ich nicht wirklich behaupten das ich "chash" besitze, denn jede Mark oder € die mir bleibt, gehört eigentlich der Bank. Erst wenn ich Schuldenfrei dastehe und wirklich mir gehörendes Geld besitze, kann ich davon abgeben. In meiner Vergangenheit war ich auch mal Arbeitnehmer, da hatte ich keine Schulden und da spendete ich jährliche eine feste Summe an eine Institution, was mich aber nie beglückte, denn da war es wieder nicht ich der half, sondern das Institut und auch nur mit dem was nach der Verwaltung übrig bleibt. Ausserdem setzte ich alles von der Steuer ab, womit nicht nur ich alleine half, sondern indirekt der Statt, weil ich davon Steuervorteile hatte. Aber eigentlich wollte es ja ich sein der hilft.

Nun, um Deiner Frage noch mehr zur Tiefe zu verhelfen, ich hatte nie die Liebe zum Spenden, mir fehlte es an Herz und Mitgefühl.

Zukunft:
Mein Wille ist da und ich möchte helfen, aber vorher muss ich Boden besitzen um Erde zu geben, verstehst Du?
Aber ich lernte aus meiner Vergangenheit und weiss um meine Schwäche.

Mein Motto: Spende im Stillen und aus dem Herzen. Muss ja nicht immer Geld sein, das versickert (hatten wir oben schon mal), aber ein nettes Wort, eine Tat, Hilfeleistung, Hilfe zur Selbsthilfe, Aufrichtigkeit und Großmut, edelhaftes TUN können auch eine ganze Menge bewirken. Geld ist nur Papier. Aber Dein ICH in eine Sache mithineinbringen, ist etwas von Dir, etwas lebendiges.

Gute Nacht.

Stox Dude 612158www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >Joshua_XP

Joshua_XP:

ungeduldig?

18.03.02 23:35

Stox Dude 612160www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >Joshua_XP

Joshua_XP:

rrrr ohne Meinung?

19.03.02 18:14

Stox Dude 613202www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >Joshua_XP

Stox Dude:

@Joshua_XP: meine letzte Antwort

19.03.02 18:52
an Dich, denn Du bist fuer mich es einfach nicht wert, meine Zeit mit Dir
zu verschwenden

1.) Woher willst Du wissen, ob ich was zahlen musste ?

2.) Kann kein Kind auf dem Bild erkennen, eher eine ca. 40 jaehrige Frau

3.) Du hast Recht, man spricht nicht ueber Spenden, man setzt diese
   am Ende des Jahres ab. Ich bevorzuge Spenden an Kinderheime in Form
   von Gegenstaenden, kein Geld.

4.) Konzentriere dich lieber auf die Schulden die Du der Bank noch zahlen
   musst, denn Schulden hindern das Geschaeft.
   Kunden holen sich auch Bankauskuenfte ein, das zur Info.
   Aber wenn Du laenger selbstaendig bist, wirst Du das mit Sicherheit spaeter
   feststellen.
   Weiterhin wirst Du im Geschaeftsleben feststellen, es gibt immer loser
   und winner, so die Banken, denn mind. 75% der "neuen" Firmen schliessen
   innerhalb von 24 Monaten und was uebrig bleibt sind Schulden, damit
   waeren wir wieder beim ersten Satz ;-)

Viel Spass bei Ariva weiterhin

Levke:

Meine letzte Antwort

19.03.02 18:57
6 stellig Joshua - Dein Verdienst ?? gut ?

Aber warum hast Du es nötig, hier noch für die Gates-
Kopierbude Werbung zu machen ??

Oder denkst du XP ist das Beste ?

Stox Dude:

Levke

19.03.02 19:00
er hat die 2 stellen hinter dem komma mitgezaehlt, das passiert wenn man
mit XP arbeitet ;-)
Joshua_XP:

Lieber Stoxi

19.03.02 19:25
bitte alles nur keinen Neid, Neid ist was schreckliches, tztz...aber in Schulden und Pleite kennst Du dich scheinbar sehr gut aus, erzähl mal, gehörst ja sicher zu den Losern, oder?

Stox Dude 613275www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >Joshua_XP

zombi17:

Kann man Euch keine 10 Minuten alleine lassen ?

19.03.02 19:51
Wem interessiert schon , was andere verdienen ?
Wenn Ihr es wißt , was habt Ihr davon? Rein gar nichts?
Das ist typisch deutsch.
Und mit dem Spenden ist das auch so eine Sache . Wer spendet, um sich vor anderen aufzuspielen , spendet wohl nur damit andere Beifall klatschen.
Man wird kein guter Mensch , nur weil man mal o,o5 % seines Einkommens zur Verfügung stellt.
Außerdem ist man hier im Board, absolut keinen Menschen Rechenschaft schuldig.

Gruß Zombi

Stox Dude 613294
Stox Dude:

uups

19.03.02 19:53
jetzt habe ich Wasser ueber die Fackel geschuettet.
zombi17:

Mach das nie wieder , Stox !

19.03.02 20:01
Sonst sehe ich mich gezwungen , dir Blondinenentzug zu verordnen:-))

Stox Dude 613306
ramazotti:

mensch joshua...

19.03.02 20:09
...warum auf diesem niedrigen niveau?

gruß

ramazotti
Joshua_XP:

entschludige rama kommt nimmer vor

19.03.02 21:02

aber ich wollte nur einen Moment lang wissen wie es auf Stoxis Nievau so ist, nun, es ist nicht berauschend.

Stox Dude 613354www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >Joshua_XP

ramazotti:

okay okay.... brauchst dich doch nich...

19.03.02 21:08
...zu entschuldigen... hast bei mir - einem sehr zufriedenen iks-beh-nutzer - eh einen stein im brett... :-)

gruß

rama

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.615 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ Highländer49 12.12.24 16:09
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--