Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

Beiträge: 1.733
Zugriffe: 572.222 / Heute: 336
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
horst10:

@Nexx222,der Verkauf von Mattress ist durch ! und

 
14.12.23 20:53
ist nicht mehr zu stoppen!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +42,93%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,38%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +32,39%

NeXX222:

Quatsch

 
14.12.23 20:57
Nicht mal das Kartellamt hat zugestimmt.

Im worst case müsste Steinhoff einen niedrigen einstelligen Mio Betrag als breakup fee bezahlen… peanuts ;)
JimmyGemini:

Was bringt es eigentlich noch

2
14.12.23 21:20
jetzt weiter Zeit zu vergeuden? Wir werden sehen ob und was die CVR bringen.
Wir können gar nichts mehr tun, um es zu beinflussen. Noch weniger als zuvor.

Ich würde, für den Seelenfrieden, raten nichts mehr zu erwarten. Das wird meines Erachtens auch genau das sein, dass wir erhalten werden. Ein letzter Geniestreich.
Während wir noch der Privatinsolvenz entgegenkämpfen, in der Hoffnung, dass unsere verwässerten CVR was wert sein werden, beuten wir uns selbst weiter aus und kasteien uns.
Stellenbosch  und die Gläubigerfreunde kassieren ab und freuen sich, dass sich auch noch Dumme finden, die in Pepco investieren, so sie denn noch Geld übrig haben.

Wir sind wirklich die Inkarnation von stupid German money. Auch in habe nun wieder Minuten investiert mich mit dem Unsinn zu beschäftigen und mich zu ärgern.  
Madone:

Kaum zu glauben

 
14.12.23 21:45
Vor genau einem Jahr haben uns die Hedgefonds Säula an die Wand genagelt.
Mal schauen ob die Wand schon 2024 das bröckeln anfängt.
Horst10 die haben bis Ende 2024 Zeit um den MF Deal platzen zu lassen.
Dirty Jack:

@horst10

3
14.12.23 22:17
#995
Die Wertminderungen und Abschreibungen der internen Darlehen allein aus Südafrika umfassen eine Summe von ca. 2,5 Mrd €.
In der 2021-er Bilanz war noch von einer Wertaufholung von 1,6 Mrd € die Rede.
Da sind die Wertminderungen innerhalb der internen Kredite zwischen den europäischen Entitäten noch gar nicht mit eingerechnet.
Es braucht schon eine Menge Fantasie und Hoffnung, dass hier noch eine Wertaufholung soweit gelingt, dass die Assets für die Sicherung externer Kredite über 100 % liegen werden, denn ihre Monetarisierung ermöglicht erst die Rückzahlung der internen Darlehen, welche auf der Assetseite der LuxFincos stehen.
Alles was über 100 % liegt, wird am Ende zu Ausschüttungen auf die CVR führen.
Schau mal auf die Marktbewertung dieser Darlehen in den PIMCO Fonds, da stehen Marktbewertungen zwischen 35 % - 55 %.
Also ich sehe hier mit den aktuellen Zahlen auch in 2,5 Jahren keine 100 % Igel Einbringbarkeit der externen Darlehen für die Gläubiger und somit auch keine Ausschüttung auf die CVR.
Aber vielleicht werden es die Russen oder Nordkoreaner richten ;-)
Taylor1:

Ich schau mir MK

 
14.12.23 22:25
und rechne grob Zusammen,komme dann mitdem ganzen gesperrten Geldern und so allem Töchtern ,10Milliarden.
Ich erwarte von diesem Bande wirklich alles mögliche,ende 2024 heisst es aufeinmal Gute Umsatz Positiv Ebit und 2025 neue Tricks dann ist ganze Holding Geflecht aufeinmal 20Milliarden wert.
Aber haben Sie 80% vom ehemaligen Steinhoff und Kriegen noch dazu Zinsen!.
Win.Win.aber nur für Hedgis.
Hoffnung stirbt zuletzt!.
Shoppinguin:

Wertminderung

 
14.12.23 22:35
2,5 Mrd  bedeuten bei 27% Tax in SA einen Cashback von 675 Mio Steuern vom Finanzamt.
Später sind die Kredite dann wieder einbringbar ;)

Die PIK Zinsen sind nur ein Abschreibungsobjekt zur Steuererstattung bei den Gläubigern.
Ich denke mir 10 MRd Zinsen aus (total unrealistisch) und schreibe dann 5 Mrd davon ab.
Bei 20% Tax sind das dann 1 Mrd Gewinn vom Staat an den HF.
Madone:

Hedgie

 
14.12.23 23:12
Wird schon richten.Alle reden nur von Gläubiger
Was macht denn eigentlich der die Eigentümer? geben die sich jetzt selbst Kredit
Taylor1:

Madone

 
15.12.23 00:34
Hedgis bekommen über 18Milliarden.
Zinsen +80% beschlagnahmen CVR anteil der SH+10Milliarden Schulden.
Na ist das Geil fair.
4 für mich 1 für dich.
))
Madone:

Taylor1

 
15.12.23 08:35
Nein nicht fair !! Hedgie sind Verbrecher
Wir müssen auf die unermessliche Gier der Hedgefonds hoffen.
Die haben die meisten CVR .

Ein paar Richter mind. 3 und manche Anwälte und youtube Schauspieler sind korrupt.  
H731400:

DAX Allzeithoch etc

 
15.12.23 09:38
SH Aktionäre pleite ! Kopf hoch Lebe geht weiter  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#987

Dirty Jack:

Vergütungen

2
15.12.23 12:06
Vergütungen und Honorare insgesamt haben sich ggü. 2022 für die beiden "Spitzenmanager"  in 2023  mehr als verdoppelt.
2022: 113 265 000 ZAR
2023: 245 257 000 ZAR

senspdf.jse.co.za/documents/2023/jse/issh/ibxh/IBEXFY23.pdf
S. 120 / 121
Shoppinguin:

Dirty Jack: Vergütungen

 
15.12.23 12:34
Wer  bezahlt die Vergütungen ?
Da Ibex angeblich  ca. 5 Mrd negatives Eigenkapital haben soll, zahlen dies im Endeffekt die Gläubiger, die das Geld verliehen haben..
Im  Normalfall würden die Gläubiger auf geringer Kosten pochen - es sei denn, sie sehen Ihre 5 Mrd neg. Eigenkapital als nicht verloren an.
JimmyGemini:

Die Gläubiger haben die Vergütungen ja schon uns

 
15.12.23 14:55
zahlen lassen und wer weiss was da bei Clearstream ablief, wo wir von keiner Stelle was erfahren haben. x fach Leerverkauft?

All die Korruption wird überall gedeckt bzw. mitverdient (Danke Niederlande!), aber es wird erwartet, dass wir in Aktien investieren sollen, damit Firmen auch ja das Geld für ihre tollen Geschäftsideen haben.
H731400:

@Madone

 
15.12.23 16:07
Habe hier selber geblutet, zum Glück am 15.12. sofort raus nach der News.

War aber auch für mich die größte Dummheit an der Börse. Zum Glück laufen meine anderen……sehr gut.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#992

Jaap Peer:

Steinhoff corruption: nobody seems to care 2

3
15.12.23 17:20
"It's a national shame. We've built a culture of impunity where mass theft has been normalised," it said.

Parks said the NPA was under-resourced with critical vacancies, but its leadership had promised much upon appointment and had thus far delivered little if anything at all.

"This is not the only case. Steinhoff has seen little movement yet Germany is acting! We simply cannot continue to condone a culture of corruption. If the leadership of the NPA has run out of ideas, then they should make way for those who are willing to declare war on crime and corruption," Parks said.

In a statement made public on Wednesday, Cosatu Limpopo expressed its disapproval of the incredibly lax punishments meted out by the legal system to individuals found guilty of significant crimes, such as corruption, describing it as a rot that must be eradicated from South African society.

Cosatu was reacting to a NPA statement regarding the plea bargaining, which was entered into with some of those the trade union called "criminals involved in the VBS shenanigans“.

Cosatu Limpopo Provincial Secretary Hangwani Mashao said this was alarming and evoked horror and disgust. "More so because Cosatu shop stewards lost their lives for blowing the whistle on corruption and were assassinated. Furthermore, some shop stewards and members were dismissed from their jobs for taking a stand against corruption.

www.iol.co.za/business-report/companies/...-921e-1e7dc97ee9e0
Madone:

@ All

 
15.12.23 19:06
Wer ist denn jetzt Eigentümer von IBEX? Weiß das einer Pimco,silverpoint oder wer vielleicht noch.

Und warum wird durch negativ Beiträge immer noch versucht Unentschlossene von der CVR Registrierung abzuhalten.

Ist doch wurscht Geld is eh fort .Weniger kann nicht mehr werden.

Dirty hast du schon CVR wolltest ja noch warten. auf was eigentlich
Dirty Jack:

Eigentümer der Topco

 
15.12.23 19:25
sind die 5 Stiftungen, jede hält eine Stammaktie.
Wie es in den Stiftungen ausschaut, ist noch nicht bekannt.
Shoppinguin:

Eigentümer der IBEX

 
15.12.23 20:25
Nach dem Bild doch eigentlich:

CVR Besitzer = wie Aktionäre - aber ohne Stimmrechte
5x Stiftungen = haben alle Stimmrechte je 20%

Es wurde also das Kapital von den Stimmrechten getrennt.
Eigentlich sinnvoll...
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? 1402769
Madone:

Shoppi/Dirty

 
15.12.23 21:42
Dann wird wohl in jeder Stiftung ein Hedgefond sitzen.
Wie Piraten haben die einfach ein Schiff gekapert.
Aber die Heuschrecken haben kein Schlachtfest gemacht.
Weil hier über eine steigende Marktkapitalisierung mehr Cash zu holen ist.
Ich bin gespannt was nach der Sommerpause noch so alles passiert Stromausfall,Behörden Streik Computerabsturz
Und schon ist der Februar rum.
Taylor1:

Tatsächlich

 
15.12.23 22:10
5x Stiftungen mit Stimmrecht!.
100% Aktionäre CVR ohne stimmrecht.
Ich hatte so gelesen das in NL mit stimmtrecht 20% CVR bestimmung durch Aktionäre, Gericht entschieden wurde.
Natoll jetzt kann nächste 100jahre nur wieder investiert und nur Gewinn an die Schuldner oder Zinsen ausgeschüttet werden.
Ist doch schon Diebstahl!.
Taylor1:

Stiftungen

 
15.12.23 22:14
Vorsitzender ratet mal wer?
dürft ihr 3x
Unser Aktionär Loui mit doppelten Gehalt!.
Und Aktionäre schauen durch rohr dumm A....... gef... geschädelt.
Taylor1:

Dirty Jack

 
15.12.23 23:02
CVR hast du dich bereits registriert?
Ich gehe mal davon aus!.
Was ist mitdem anteil,wer sich nicht registrieren lässt?
Was passiert damit?

Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--