Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 91 92 93 1 2 3 4 ...

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Puma SE

Strategie Hebel
Steigender Puma SE-Kurs
Fallender Puma SE-Kurs 2,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG31HT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.447.248 / Heute: 745
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

NeXX222:

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

7
30.08.23 11:00
Stürmische Zeiten liegen hinter den Steinhoff Aktionären mit unvorstellbaren Höhen und Tiefen.

Kaum jemand hätte sich bei seinem Einstieg vorstellen können, dass wir Aktionäre nach über fünf Jahren dem Totalverlust näher sind als dem großen Gewinn, selbst nach all den Fortschritten wie operativer Turnaround, erfolgreichem globalen Vergleich etc.

Auf diesem steinigen Weg haben wir bereits viele Anleger verloren, die mit hohen Verlusten abgesoffen sind.

Einige wenige von uns haben es jedoch geschafft sich in das gleiche Boot der Gläubiger zu retten.

Die große Frage ist nun, ob die Gläubiger alle Assets günstig verscherbeln und damit selbst den potentiellen Wert ihrer CVR Mehrheitsbeteiligung ausradieren? Nur warum wollten sie dann unbedingt die CVRs, ursprünglich sogar 100% gefordert haben?

Oder kommt doch alles ganz anders und die 20% CVR Besitzer segeln nun mit den Gläubigern einer goldenen Zukunft entgegen?

Viel Potential wäre vorhanden: Assets wie Pepkor, Pepco, die in den nächsten Jahren stärker im Wert steigen könnten als die Schulden, positive bilanzielle Überraschungen bis zu einem zukünftigen Börsengang einer neuen Gesellschaft bei der CVRs in neue Aktien getauscht werden.

Wer bis hierhin durchgehalten hat, kann sich zurecht zum harten Kern der Steinhoff Aktionäre zählen.

Die Steinhoff Geschichte ist damit noch nicht zu Ende, das nächste Kapitel beginnt nun ab September.

Das CVR Record Date ist Donnerstag, 31.08.2023.

In den nächsten Monaten wird uns auch die Eröffnungsbilanz der Steinhoff Topco B.V. präsentiert.

Auf eine gute Zukunft abseits der Börse und wer weiß, vielleicht steigt Steinhoff in den nächsten Jahren unter neuem Namen ja wieder in die Börsenliga auf. Finanzkräftige Investoren haben wir zumindest schon mal an Bord ;-)
Antworten
2.285 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 91 92 93 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

earner:

ist Verkauf zwingend ?

28.12.25 14:49
Was ist, wenn Pepco gar nicht verkauft wird ?
Antworten
r22lnv:

Corporate Update von IBEX Holdings, Dez 25

29.12.25 07:40
IBEX HOLDINGS VERLÄNGERT IHRE INVESTITIONSTÄTIGKEIT FÜR MEHRERE JAHRE. Die IBEX Group („wir“ oder „IBEX“) gibt heute die Verlängerung der operativen Laufzeit ihrer Investmentplattform bis Dezember 2028 bekannt, mit der Option auf eine weitere Verlängerung bis Dezember 2030. Diese Verlängerung bekräftigt das aktive Engagement von IBEX für die mehrjährige Wertschöpfung der Pepco Group („Pepco“ oder das „Unternehmen“), an der IBEX Mehrheitsaktionär ist. In den vergangenen zwei Jahren hat IBEX die umfassende Transformation des Führungsteams, der Geschäfts- und Finanzstrategie sowie der Unternehmenskultur von Pepco aktiv unterstützt. In den letzten 14 Monaten hat sich der positive Wandel bei Pepco beschleunigt, unter anderem durch: (i) die Einstellung des hochqualifizierten neuen CEO Stephan Borchert
Antworten
r22lnv:

2.Teil des Corp.Update vom 17.12.25

29.12.25 07:47
… In (ii) den Aufbau eines hochqualifizierten neuen Führungsteams, einschließlich wichtiger externer Neuzugänge. (iii) die entschiedene Neuausrichtung der Geschäfts- und Finanzstrategie des Unternehmens mit Fokus auf die Marke Pepco, Produktkategorien außerhalb des FMCG-Bereichs, starkes Umsatz- und Gewinnwachstum, konsequente Kapitalallokation, strukturelle Modernisierungen der Pepco-Betriebs- und IT-Plattform, einen robusten freien Cashflow und signifikante Kapitalrückflüsse an die Aktionäre
Antworten
cvr info:

Das scheint der Plan zu sein

29.12.25 11:30
ist Verkauf zwingend ?
Was ist, wenn Pepco gar nicht verkauft wird ?
earner, 28.12.25 14:49
wie das mit dem WHOA-Verfahren in Einklang zu bringen ist, werden wir sehen. Die Gläubigerbande lässt sich sicher etwas einfallen.
Antworten
KlauMich:

Pepco Q1

15.01.26 07:29
www.pepcogroup.eu/wp-content/uploads/2026/...-Update-vF-1.pdf
Antworten
KlauMich:

Pepco shares

15.01.26 07:30
Nächstes Aktienrückkaufprogramm bei Pepco für 2026 angekündigt  
Antworten
KlauMich:

IBEX verkauft Pepco-Anteile

28.01.26 11:24
IBEX verkauft Pepco-Anteile an Pepco: www.pepcogroup.eu/wp-content/uploads/2026/...uary-2026-vF.pdf

Spannend und eigentlich ein schlauer Move, denn die Gewinne von Pepco fließen weiterhin zur IBEX.
Antworten
KlauMich:

Hier noch die Meldung von IBEX

28.01.26 13:46
ibexholdings.co.za/downloads/2026/...nt%20Jan%2028%202026.pdf
Antworten
KlauMich:

IBEX Annual Report 2025

02.02.26 10:43
ibexholdings.co.za/downloads/2026/...s%2030%20Sept%202025.pdf
Antworten
KlauMich:

Verlängerung Kredite

02.02.26 10:59
Verlängerung der Kredite bis 31.12.2028 mit Möglichkeiten zur Verlängerung um zwei weitere Jahre.

Das passt ja zur Pepco-Investment-Verlängerung
Antworten
Dirty Jack:

@KlauMich

02.02.26 20:39
Also weitere 3-5 Jahre CVR Moratorium.
Pepco geht voll in die Tilgung der Schulden und über 7 Mio Pepcoaktien als Leistungsanreiz für Manager.
Antworten
Herr Oldenberg:

Verlängerung

02.02.26 21:51
Können die das denn jetzt immer weiter verlängern? Ich hatte gemeint, dass im Juni 26 oder spätestens 28 Stichtag sei - und dann gibt’s was, oder eben auch nicht.
Antworten
KlauMich:

Vermutung

02.02.26 22:14
Ich glaube, dass die Gläubiger noch gutes Potential in Pepco sehen. Wenn Dealz abgestoßen ist und Pepco ihre aktuelle Entwicklung ohne die FMCGs halten kann, ist das schon ein interessanter Business Case, zumal Pepco jetzt auch ihre Verbindlichkeiten geklärt hat und die Überschüsse investieren kann.

Könnte auch gut sein, dass Pepco nochmal 1-2 Mitbewerben in attraktiven Märkten aufkauft und so schnell skaliert. Und dann entwickeln sich Umsätze und EBITDA schnell in spannende Regionen für einen guten Multiple.  
Antworten
horst10:

Managment bekommt die 7 Mio. Aktien wenn der Kurs

02.02.26 22:25
um 80 Prozent steigt (20 Zloty)

During the Reporting Period, a Senior Management Compensation Arrangement (“SMCA”) was put in place for selected key management personnel.
The commercial basis of these arrangements is that these directors will receive a profit participation entitlement linked to 80 per cent of any
increase in the Pepco Group share price above PLN 21.00 (or PLN 25.00 for one of the participants), determined at 30 June 2028.
IRIL SMCA 2025 LP (a Delaware law governed limited partnership) was established to facilitate this arrangement by holding and disposing of Pepco
Group shares. IRIL SMCA 2025 LP acquired 7 725 000 Pepco Group shares from Ibex (Europe).
Antworten
KlauMich:

Wenig ambitioniert

03.02.26 11:38
Puh, das klingt aber wenig ambitioniert. Wenn der Pepco-Kurs am 30.06.28 bei 21 PLN (ca. 5€) steht, wird bereits ein Bonus an das IBEX-Management ausgezahlt. Klar, sie profitieren von steigenden Kursen, aber die Eintrittsschwelle ist absurd niedrig.  
Antworten
Dirty Jack:

Bilanz 2025

3
03.02.26 22:08
Die Bilanz 2025 ist raus und aus meiner Sicht haben sie nun durch die Verlängerung der Schuldscheine bis 31.12.2030, inklusive der 2 Verlängerungsoptionen von je einem Jahr, den CVR die letzten Hoffnungen auf einen möglichen lohnenden Wert genommen.
Warum?
Wäre unter den Schuldbedingungen des WHOA spätestens am 30.06.2028 Schluss gewesen und die laufenden solventen Abwicklungen wie insbesondere der SIHPL (Beginn 2027) und ihrer Schlussauskehrung außerhalb des Schuldenzeitraums zu möglichen Werten der CVR hätten führen können, so dürfte nun die Auskehrung innerhalb des Schuldenzeitraums zu Werten für die Gläubiger führen, da sie dann ja als verfügbare Vermögenswerte in den Sicherheitenpool fallen würden.
Ende 2030 dürften wohl die meisten solventen Abwicklungen durch sein.
Selbst der Rückfluss über die internen Darlehen für den Abwicklungsfond dürfte nun auch innerhalb der Schuldenzeit genutzt werden.
Lt. Topcos separater Bilanz sind 2025 69Mio € der Topco allein zugeflossen, mussten aber als Wert in den Sicherungstopf für Schulden, so dass der Wert der CVR weiterhin in der Nähe der Null dümpelt.
Hatte ich bisher noch ein wenig Hoffnung, ist diese jetzt ähnlich dem CVR-Wert.
Mit Hilfe einer Wertsteigerung der Pepco die Schulden zu tilgen, wäre mit mindestens einem Kurs zwischen 18 und 19€ zu rechnen, für CVR Ausschüttungen entsprechend mehr.
Ich glaube, da fließt eher die Elbe nach Tschechien, als das wir damit kalkulieren können.
Antworten
KlauMich:

Keine Überraschung

04.02.26 08:36
Dass uns die Gläubiger nichts übrig lassen, ist keine Überraschung. Deine Hoffnung habe ich nie geteilt, zumal die Konstellation immer so ausgelegt war, dass sich die Gläubiger alle Hintertürchen offen gehalten haben.

Wir werden uns damit abfinden müssen, dass es kein Geld gibt, solange der Pepco-Kurs nicht exorbitant steigt und bis dahin nicht alle Anteile günstig verkauft wurden
Antworten
Wallnuss:

Dann ist aber trotzdem für eine Nebelkerze

04.02.26 08:59
ordentlich Zeugs verbrannt worden. Nur um den Kleinaktionären zu zeigen, dass die dumm und ein paar noch viel dümmer sind.
Kann ich nicht verstehen. Ich würde mir einfach nehmen, was andere nicht halten können. Das wirft ein richtig schlechtes Licht auf die Aktien und Vermögenskultur in dieser Welt. Der Benko hat's ja vor gemacht. Das ist gleich noch eine Spielklasse höher. Das sind die Herren Gläubiger ja noch bescheiden. Die greifen erst durch ihre Firmen in die Kassen und Socken dann erst ein.

Abgeschrieben ist mein Investment. Die CVR haben bei mir nur die Buchungsgebühr gekostet. Schade

Danke Dirty

nmM

LG

der Wallnuss  
Antworten
DerCEO:

Und wie immer...

06.02.26 09:48
...hat die LdR recht behalten.
Sagt nicht, wir haben auch nicht gewarnt.
Antworten
KlauMich:

@derCEO

06.02.26 13:38
Und nu?  
Antworten
earner:

Phlegma

07.02.26 14:26
Meine Langfrist-Hoffnung ist die 80:20 Regelung bei den CVR und wenn es auch bis 2030
dauern sollte.   Bekanntlich stirbt die Hoffnung ZULETZT.
LG. Earner     und ein Danke an fast alle Schreiber hier im Forum.
Antworten
KlauMich:

Müssen ja eh warten

07.02.26 16:30
Es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig. Wir werden sehen, ob was übrig bleibt. Dass wir hier voraussichtlich alles verloren haben, war ja schon mit der Ankündigung des WHOA klar. Von daher bin ich inzwischen relativ entspannt, alles andere als 0 € wäre ein Bonus  
Antworten
cvr info:

Das ist wohl war, aber dennoch ein Übel

13.02.26 17:57
Müssen ja eh warten
Es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig. Wir werden sehen, ob was übrig bleibt. Dass wir hier voraussichtlich alles verloren haben, war ja schon mit der Ankündigung des WHOA klar. Von daher bin ich inzwischen relativ entspannt, alles andere als 0 € wäre ein Bonus  
KlauMich, 07.02.26 16:30
daß die Gläubiger ganz offen und ungestraft die Kleinanleger über den Tisch ziehen dürfen.

WHOA und STARUG sind Sargnägel für die Aktienkultur in Europa. Da braucht es gar nicht mehr die Zwangsabgabe von Sozialversicherungen auf Aktiengewinne.
Antworten
Rablotzt:

Die CVRs zu hinterlegen, der Prozess

18.02.26 00:14
war ja auch eine Farce. Meiner Erinnerung wurde da gar nichts geprüft, bei der Anmeldung der CVR-Ansprüche. Man konnte Dokumente einreichen etc. Aber meiner Erinnerung nach hätte man per einfacher Fälschung auch noch ein paar Stellen zusätzlich in das PDF vom Broker reinschreiben können. Aber so hat man die Bestätigung über CVR bekommen.

Meiner Erinnerung nach wurde das nicht hart gegen die Banken abgeklopft. Also war das Motto, wir machen Fasching und lassen einreichen, weil es ist egal.
Antworten
Wallnuss:

Da wirst du Recht haben

08:15
Im Prinzip haben die CVR nichts gekostet. Am 02.09. alles verkauft und trotzdem CVR erhalten. Eigentlich sind die Dinger mit einem Wert=0 zu den Aktionären gekommen. Höchstens der Aktieninhaber hat seine Papiere behalten.
Ich denke, dass Dirty am Ende Recht behält und die CVR nur erfunden wurden, um einen Aufschrei der Kleinaktionäre zu vermeiden.
Hat geklappt:-(

nmM

Schönes Wochenende

LG

Der Wallnuss  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 91 92 93 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Puma SE

Strategie Hebel
Steigender Puma SE-Kurs
Fallender Puma SE-Kurs 2,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG31HT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.310 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Wallnuss 08:15
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--