Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 87 88 89 90 91 92

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

Zugriffe: 1.447.472 / Heute: 971
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

KlauMich:

Wenig ambitioniert

03.02.26 11:38
Puh, das klingt aber wenig ambitioniert. Wenn der Pepco-Kurs am 30.06.28 bei 21 PLN (ca. 5€) steht, wird bereits ein Bonus an das IBEX-Management ausgezahlt. Klar, sie profitieren von steigenden Kursen, aber die Eintrittsschwelle ist absurd niedrig.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,82%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,20%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,90%

Dirty Jack:

Bilanz 2025

3
03.02.26 22:08
Die Bilanz 2025 ist raus und aus meiner Sicht haben sie nun durch die Verlängerung der Schuldscheine bis 31.12.2030, inklusive der 2 Verlängerungsoptionen von je einem Jahr, den CVR die letzten Hoffnungen auf einen möglichen lohnenden Wert genommen.
Warum?
Wäre unter den Schuldbedingungen des WHOA spätestens am 30.06.2028 Schluss gewesen und die laufenden solventen Abwicklungen wie insbesondere der SIHPL (Beginn 2027) und ihrer Schlussauskehrung außerhalb des Schuldenzeitraums zu möglichen Werten der CVR hätten führen können, so dürfte nun die Auskehrung innerhalb des Schuldenzeitraums zu Werten für die Gläubiger führen, da sie dann ja als verfügbare Vermögenswerte in den Sicherheitenpool fallen würden.
Ende 2030 dürften wohl die meisten solventen Abwicklungen durch sein.
Selbst der Rückfluss über die internen Darlehen für den Abwicklungsfond dürfte nun auch innerhalb der Schuldenzeit genutzt werden.
Lt. Topcos separater Bilanz sind 2025 69Mio € der Topco allein zugeflossen, mussten aber als Wert in den Sicherungstopf für Schulden, so dass der Wert der CVR weiterhin in der Nähe der Null dümpelt.
Hatte ich bisher noch ein wenig Hoffnung, ist diese jetzt ähnlich dem CVR-Wert.
Mit Hilfe einer Wertsteigerung der Pepco die Schulden zu tilgen, wäre mit mindestens einem Kurs zwischen 18 und 19€ zu rechnen, für CVR Ausschüttungen entsprechend mehr.
Ich glaube, da fließt eher die Elbe nach Tschechien, als das wir damit kalkulieren können.
Antworten
KlauMich:

Keine Überraschung

04.02.26 08:36
Dass uns die Gläubiger nichts übrig lassen, ist keine Überraschung. Deine Hoffnung habe ich nie geteilt, zumal die Konstellation immer so ausgelegt war, dass sich die Gläubiger alle Hintertürchen offen gehalten haben.

Wir werden uns damit abfinden müssen, dass es kein Geld gibt, solange der Pepco-Kurs nicht exorbitant steigt und bis dahin nicht alle Anteile günstig verkauft wurden
Antworten
Wallnuss:

Dann ist aber trotzdem für eine Nebelkerze

04.02.26 08:59
ordentlich Zeugs verbrannt worden. Nur um den Kleinaktionären zu zeigen, dass die dumm und ein paar noch viel dümmer sind.
Kann ich nicht verstehen. Ich würde mir einfach nehmen, was andere nicht halten können. Das wirft ein richtig schlechtes Licht auf die Aktien und Vermögenskultur in dieser Welt. Der Benko hat's ja vor gemacht. Das ist gleich noch eine Spielklasse höher. Das sind die Herren Gläubiger ja noch bescheiden. Die greifen erst durch ihre Firmen in die Kassen und Socken dann erst ein.

Abgeschrieben ist mein Investment. Die CVR haben bei mir nur die Buchungsgebühr gekostet. Schade

Danke Dirty

nmM

LG

der Wallnuss  
Antworten
DerCEO:

Und wie immer...

06.02.26 09:48
...hat die LdR recht behalten.
Sagt nicht, wir haben auch nicht gewarnt.
Antworten
KlauMich:

@derCEO

06.02.26 13:38
Und nu?  
Antworten
earner:

Phlegma

07.02.26 14:26
Meine Langfrist-Hoffnung ist die 80:20 Regelung bei den CVR und wenn es auch bis 2030
dauern sollte.   Bekanntlich stirbt die Hoffnung ZULETZT.
LG. Earner     und ein Danke an fast alle Schreiber hier im Forum.
Antworten
KlauMich:

Müssen ja eh warten

07.02.26 16:30
Es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig. Wir werden sehen, ob was übrig bleibt. Dass wir hier voraussichtlich alles verloren haben, war ja schon mit der Ankündigung des WHOA klar. Von daher bin ich inzwischen relativ entspannt, alles andere als 0 € wäre ein Bonus  
Antworten
cvr info:

Das ist wohl war, aber dennoch ein Übel

13.02.26 17:57
Müssen ja eh warten
Es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig. Wir werden sehen, ob was übrig bleibt. Dass wir hier voraussichtlich alles verloren haben, war ja schon mit der Ankündigung des WHOA klar. Von daher bin ich inzwischen relativ entspannt, alles andere als 0 € wäre ein Bonus  
KlauMich, 07.02.26 16:30
daß die Gläubiger ganz offen und ungestraft die Kleinanleger über den Tisch ziehen dürfen.

WHOA und STARUG sind Sargnägel für die Aktienkultur in Europa. Da braucht es gar nicht mehr die Zwangsabgabe von Sozialversicherungen auf Aktiengewinne.
Antworten
Rablotzt:

Die CVRs zu hinterlegen, der Prozess

18.02.26 00:14
war ja auch eine Farce. Meiner Erinnerung wurde da gar nichts geprüft, bei der Anmeldung der CVR-Ansprüche. Man konnte Dokumente einreichen etc. Aber meiner Erinnerung nach hätte man per einfacher Fälschung auch noch ein paar Stellen zusätzlich in das PDF vom Broker reinschreiben können. Aber so hat man die Bestätigung über CVR bekommen.

Meiner Erinnerung nach wurde das nicht hart gegen die Banken abgeklopft. Also war das Motto, wir machen Fasching und lassen einreichen, weil es ist egal.
Antworten
Wallnuss:

Da wirst du Recht haben

08:15
Im Prinzip haben die CVR nichts gekostet. Am 02.09. alles verkauft und trotzdem CVR erhalten. Eigentlich sind die Dinger mit einem Wert=0 zu den Aktionären gekommen. Höchstens der Aktieninhaber hat seine Papiere behalten.
Ich denke, dass Dirty am Ende Recht behält und die CVR nur erfunden wurden, um einen Aufschrei der Kleinaktionäre zu vermeiden.
Hat geklappt:-(

nmM

Schönes Wochenende

LG

Der Wallnuss  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 87 88 89 90 91 92 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.310 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Wallnuss 08:15
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--