Die Bilanz 2025 ist raus und aus meiner Sicht haben sie nun durch die Verlängerung der Schuldscheine bis 31.12.2030, inklusive der 2 Verlängerungsoptionen von je einem Jahr, den CVR die letzten Hoffnungen auf einen möglichen lohnenden Wert genommen.
Warum?
Wäre unter den Schuldbedingungen des WHOA spätestens am 30.06.2028 Schluss gewesen und die laufenden solventen Abwicklungen wie insbesondere der SIHPL (Beginn 2027) und ihrer Schlussauskehrung außerhalb des Schuldenzeitraums zu möglichen Werten der CVR hätten führen können, so dürfte nun die Auskehrung innerhalb des Schuldenzeitraums zu Werten für die Gläubiger führen, da sie dann ja als verfügbare Vermögenswerte in den Sicherheitenpool fallen würden.
Ende 2030 dürften wohl die meisten solventen Abwicklungen durch sein.
Selbst der Rückfluss über die internen Darlehen für den Abwicklungsfond dürfte nun auch innerhalb der Schuldenzeit genutzt werden.
Lt. Topcos separater Bilanz sind 2025 69Mio € der Topco allein zugeflossen, mussten aber als Wert in den Sicherungstopf für Schulden, so dass der Wert der CVR weiterhin in der Nähe der Null dümpelt.
Hatte ich bisher noch ein wenig Hoffnung, ist diese jetzt ähnlich dem CVR-Wert.
Mit Hilfe einer Wertsteigerung der Pepco die Schulden zu tilgen, wäre mit mindestens einem Kurs zwischen 18 und 19€ zu rechnen, für CVR Ausschüttungen entsprechend mehr.
Ich glaube, da fließt eher die Elbe nach Tschechien, als das wir damit kalkulieren können.