Also war von vorneherein geplant Steinhoff an die Wand zu Fahren.Die Zinszahlungen wurden ja aus Ipos gemacht.Man kann so einen Schuldenberg nicht stemmen, wenn man noch ständig Einnahmequellen verkauft.
Das war ja auch Dirty Jacks extreme Fehleinschätzung.Allerdings gebe ich zu, dass ich gedacht hatte aufgrund der vielen kriminellen Taten und Mauscheleien, dass man wenigstens die Aktionäre abfindet und dann wieder von vorne beginnt.Das die Regierung und die Rechtsprechung sowas durchwinken ist der eigentliche Skandal.Ich habe jetzt in youtube schon einen namhaften Analysten( Herr Beck) gehört, der abrät in der EU Aktien von hoch verschuldeten Konzernen zu kaufen.Die Wirkung dieses Urteils ist katastrophal.Wenn man jetzt glaubt die Welt über Staatsanleihen zu Retten, verschiebt man das Problem nur.Kurzum man bestraft die Falschen.Die ganze EU zerstört durch derlei Aktionen das Vertrauen in die Märkte.Dieses WHOA-Verfahren in den Niederlanden ist Einladung zum Betrug und das auf europäischer Ebene genauso.
Werbung