Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 371  372  374  375  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.631.398 / Heute: 298
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9301


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

STEINHOFF Reinkarnation KINI
KINI:

@Mia

2
31.05.23 11:37
Deswegen denke ich das der Richter die fälligen Zinsen zum 31.06.2023 um 6-12 Monate verschieben wird. Dann sollte der Kurs auch kräftig nach oben ziehen.
STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

Wir erleben eine Zeitenwende an den

14
31.05.23 11:40
internationalen Finanzmärkten.

Lange Zeit wurden sie von den Hedgefonds dominiert, die sich häufig mit Absprachen etc einen enormen Vorteil verschafft haben. Insgesamt bewegte man sich nur in einem grauen Bereich, da sowieso nicht nachweisbar.

Dann kam jedoch das Jahr 2021, indem einige erfolgsverwöhnte Hedgefondsmanager, die bisher nur die Einbahnstraße der unbegrenzten Gewinne kannten, von heute auf morgen alles verloren haben.

US Retail Investoren haben sich in Foren abgesprochen und in stark geshorteten Werten wie GameStop einen der krassesten Short Squeezes der Geschichte ausgelöst.

Gerüchten zufolge hat es einige von ihnen so hart getroffen, dass sie nun am Existenzminimum leben müssen während ihre alten Freunde aus der Szene sich natürlich direkt von ihnen abgewendet haben.

Nun schreiben wir das Jahr 2023.

Der Trend aus den USA ist nun auch verstärkt in Europa angekommen.

Unter der Federführung der SDK haben sich tausende German Retail Investors mit über 1 Mrd Aktien abgesprochen und ihre Stimmrechte gebündelt, um einen der dreistesten Raubzüge am internationalen Kapitalmarkt zu stoppen.

Die Situation ist nicht nur daher bemerkenswert, da es sich um ein sehr profitables Geschäft mit starken Wachstumsperspektiven handelt. Sondern auch vor allem da es sich bei dieser Gelddruckmaschine Steinhoff um eine weitere heftig geshortete Aktie handelt und einige Hedgefondsmanager wieder kurz davor sind alles zu verlieren.

Für einige Hedgefondsmanager könnte nicht nur der Verlust des gesamten Vermögens und damit eine Privatinsolvenz im Raum stehen, sondern auch ein sehr wahrscheinlicher Umzug in einige der gefürchtetsten Gefängnisse der Welt bevorstehen.

Viel Zeit bleibt jedoch nicht mehr.

Wie man bereits aus dem Umfeld der SDK hört, bitten die Anwälte der Hedgefonds um Vergebung. Ihre vertretenen Klienten, die Hedgefondsmanager gaben unter Tränen auch bekannt, sie sind bereit jeden Betrag zu bezahlen, um ihre Freiheit nicht zu riskieren.

Ob die SDK diese kriminellen Herrschaften so leicht wieder vom Haken lässt, ist allerdings fraglich.
STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

Wenn die Gegenseite nichts rausrückt ...

5
31.05.23 11:40
ist das doch ein Argument mehr für den Richter, den Restrukturierungsexperten einzusetzen. Damit schafft er dann ein gewisses Machtgleichgewicht.

Wäre es nicht schön zu erfahren, wieviel die HFs für die Schulden tatsächlich bezahlt haben? Also als Richter fänd ich das schon interessant. Wie schon mal geschreiben, sollte eine optimierte Liquidierung nach deren Meinung Schaden abwenden, aber wenn dieser Schaden bedeutet nicht 10 Mrd, sondern nur 8 Mrd zu machen, dann würde ich als Richter eher zu den Aktionären tendieren, die einen echten Totalschaden erleiden sollen.

Im übrigen kann SH den Vorschlag nicht zur Homologation einreichen, sobald ein Restrukturierungexperte eingesetzt ist. Und das Gericht würde die Einreichung bis zum Anhörungstermin morgen wohl auch nicht akzeptieren. Also kräftig die Daumen drücken, dass die Anhörung einen positiven Ausgang nimmt.  
STEINHOFF Reinkarnation Durchhaltender
Durchhaltend.:

Vielleicht

 
31.05.23 11:48
wird das whoa jetzt aber auch vom Richter durchgewunken da ja scheinbar ein Mehrwert im Raum steht und das Argument die 20% seien nix Wert jetzt nicht zutrifft.
STEINHOFF Reinkarnation Michaeka
Michaeka:

Moin, es geht Bergauf

 
31.05.23 11:51
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

Durchhaltender

2
31.05.23 11:54
Wenn ein Wert im Raum steht. Warum sollen dann Aktionäre 80% Stimmrechte abgeben?
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#9314 - steinhoff kann dem gericht ja garantieren

2
31.05.23 11:54
dasss die auszugebenden cvr's zum startzeitpunkt mindestens 50c/aktie wert sein werden und der wert ueber die jahre steigt. zumal kann steinhoff den aktionaeren anbieten, jederzeit die cvr's zurueckzukaufen! waere doch fair, oder???
STEINHOFF Reinkarnation AlSteck
AlSteck:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Richter

19
31.05.23 11:55
einen Sanierungsvorschlag durchwinkt, bei dem letztendlich aber gar nichts saniert wird.

Wo werden mit dem Plan Schulden gesenkt?
Wo werden mit dem Plan Zinsen reduziert?

Was tragen die Gläubiger bei? Eine Verlängerung der Laufzeit mit Zinsen, die Steinhoff schon jetzt nicht tragen kann. Das ist keine Sanierung, das ist ein verschieben der Insolvenz auf ein anderes Datum.
STEINHOFF Reinkarnation Inhibitor
Inhibitor:

@lioness

3
31.05.23 11:57
Ich denke dass zwischen den angeforderten Unterlagen und den übergebenen Unterlagen
auch ein kleines Delta herrschen könnte ;o)
Für die „Gegenseite“ muss es nur ausreichen um in die Verhandlungen einzusteigen, ohne Unterlagen
würde SH und deren Gefolge einen weiteren Bluff  starten.

Oberste Regel bei Verhandlungen: Jede Partei muss die Möglichkeit haben mit erhobenem Haupt vom Tisch aufzustehen!

STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

alle unterlagen der sdk fuer die glaeubigern?

 
31.05.23 12:04
wirklich alle? auch das wertgutachten des kanadiers, (unternehmensbewertung ca. 11,5mrd!) welches die sdk ja nur dem whoa gericht zur verfuegung stellen will/wollte..?!?!?
STEINHOFF Reinkarnation Proty1
Proty1:

Einfachste Umstrukturierung der Welt

11
31.05.23 12:08
Hier handelt es wich um die einfachste Umstrukturierung der Welt.

Steinhoff hat ein riesiges EVITDA und EBIT, die ständig wachsen.

Der Richter muss nur darauf schauen und wird feststellen, dass ein einfache Schuldenverlängerung bei 5% tragbar ist.

Ergebnis?

1. Steinhoff bleibt bestehen und die Aktionäre werden nicht enteignet.

2. Die Gläubiger bekommen 5% auf 10 Mrd. Das macht bei 5 Jahren 2.5 Mrd.

Steinhoff gibt an, dass der RV bei 8 Mrd. liegt. Somit hätten die Gläubiger nach 5 Jahren 10.5 Mrd. Also mehr als die Schulden betragen.

Sollte Steinhoff es schaffen umzuschulden, dann würden sie ihre 10 Mrd. + die 5% Zinsen einkassieren.

Niemand verliert etwas. Es gibt nur Gewinner.

Ende
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

Alsteck

5
31.05.23 12:08
hat vollkommen recht.
Kommt der Richter zu dem Entschluss, dass Bewertung von B.Riley stimmt und tatsächlich ein Restwert vorhanden ist, so ist der vorgelegte WHOA-Plan an sich bereits hinfällig, denn er baut darauf auf, dass mehr Schulden da sind als Werte und dass SH liquide verkauft werden soll.

Steht nun ein Wert im Raum, wäre ein geeigneter Plan: Sanierungsbeitrag seitens der Gläubiger in Form von z.B. Verlängerung der Schuld + Zinsreduzierung auf 6% oder zum Teil debt to equity swap oder ein haircut. Ich denke hier würde der SdK schon was einfallen, was Gläubiger beitragen könnten, wenn der Richter einen Alternativplan verlangt)

die Geschichte mit CVR's, Delisting, irgendwelche neuen Gesellschaften NewCo's etc. ist dann alles vom Tisch.
Abgesehen davon, dass sich auch noch Raum bietet für Nachforschungen ob denn überhaupt mal Schulden höher als Assets waren und inwiefern die 10% Zinsen gerechtfertigt waren usw.

Nur meine Meinung!
STEINHOFF Reinkarnation Pdoc
Pdoc:

Gehe

2
31.05.23 12:12
Davon aus, dass der PIC den Rest seiner Stücke aktuell auch an den Markt gibt. Eine Teilrefuzierung macht ja keinen Sinn.. Also bleibt der Deckel noch bestehen, aktuell wieder mit 5,8 Mio auf TG. Aber das Ende sollte ja dafür absehbar sein.
STEINHOFF Reinkarnation Investor2507
Investor2507:

Risikoabwägung

5
31.05.23 12:19
war positiv - habe kräftig nachgekauft!
Wir sind überm Berg - ab jetzt gehts berg auf.

Nur meine Meinung

STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

Der Restrukturierungsexperte startet bei 0

4
31.05.23 12:19
Sofern ein Restrukturierungsexperte eingesetzt wird, wird der zunächst nicht auf den Enteignungsplan von Steinhoff schauen. Die Aufgabe eines Restrukturierungsexperten ist die Entwicklung eines unabhängigen Plans, wie das Unternehmen, das unter einer hohen Schuldenlast und hohen Zinsen leidet, ohne Insolvenz gerettet werden kann.

Da kommt dann von ganz alleine ein anderer Plan heraus. Und der wird so richtig fett einschlagen, denn Schuldenschnitt und Zinssenkung sind für mich mal die Minimalforderung in einem solchen Plan. Vermutlich empfiehlt der Restrukturierungsexperte gleich noch die eh schon geplante Veräußerung von MF, eventuell mit der Forderung nach einer Nachverhandlung. Am Ende des Tages stehen da vielleicht 3 Mrd. Schuldenschnitt, Tilgung weiterer 1,7 Mrd. durch MF-Verkauf und damit eine Restschuld von 5,5 Mrd. und die dann bitte zu maximal 6% und wir sehen Steinhoff schuldenfrei nach 5 - 7 Jahren und Aktienkurse jenseits der 1,49€. Wer also noch Millionär werden will hat nur noch ein sehr kleines Zeitfenster, sich genügend Aktien ins Depot zu schauffeln.
STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

Die 5.961.540 Aktien an der TG

2
31.05.23 12:22
sind kein Deckel, dass ist ein Futtertrog für günstige Aktien. Essenszeit Kinder! Mama hat lecker gekocht ...
STEINHOFF Reinkarnation Investor2507
Investor2507:

satt gegessen.......

4
31.05.23 12:26
ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht - wer hätte das vor 2 Monaten gedacht?
Keiner - vor allem unsere Freunde von Steinhoff und die Gläubiger nicht!
Und nochmal nachgelegt..............so ein Spaß.

Nun schau ich jeden Tag zu, wie die Ernte wächst und gedeiht.

Danke SDK  - ohne die SDK wären wir nicht hier.
STEINHOFF Reinkarnation Mia2009
Mia2009:

Timur

 
31.05.23 12:26
Warum rechtfertigst Du Dich?
Sind wir hier im Sozialismus?
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Jede gekaufte Aktie durch

5
31.05.23 12:28
Kleinaktionäre bringt uns näher an einen  Next-GME Event.
STEINHOFF Reinkarnation Manro123
Manro123:

Wenn die ollen Gläubiger nicht

2
31.05.23 12:29
So gerieg gewesen wären wäre der Kurs wieder >2€
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9322

STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

Mia2009

7
31.05.23 12:33
vielleicht ist sie ja sauer auf mich, weil sie Sehnsucht hatte)
Ein Mann muss immer eine Frau beruhigen können) Das ist fast instinktiv)

Interessant ist dass mich nun im BM zunehmend Leute anschreiben, vor allem allerdings die alten Bekannten aus dem Informationsforum (HF-Schreiberlinge). Das macht mich irgendwie stutzig. Ob sie mich von irgendwas ablenken wollen? Sind ihnen meine Beiträge in den letzten Tagen ein Dorn im Auge? Fragen über Fragen.

Jedenfalls dürfen wir uns auf morgen freuen und auf alles was dann daraufhin folgen wird)

Nur meine Meinung!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9324

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9325


Seite: Übersicht ... 371  372  374  375  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--