Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 255  256  258  259  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.781
Zugriffe: 4.605.741 / Heute: 1.389
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Aceitunas
Aceitunas:

MS100 Steinhoff schreibt 2/3 Mehrheit

 
10.05.23 22:09
erforderlich, konntest Du lesen?

Ob das so rechtens ist wurde angezweifelt und wird hoffentlich von der SdK geprüft.

Da ich bei dieser Abstimmung davon ausgehe das dieselben Mehrheitsverhältnisse in der Aktionärsgruppe sein müssen wie bei den anderen Gläubigergruppen, erwarte ich das die Aussage von Steinhoff in den Q&A korrekt sind.

IMHO

P.S.:
Hochinteressant die Finfluencer Geschichte bei centric mit Wakkie und Meijer  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Jaap Peer Beobachter!

5
10.05.23 22:09
Auf die Beobachter können wir uns nicht verlassen. Wir können nur auf unsere Stimmrechte und auf die SdK vertrauen und hoffen, dass das Gericht in NL. neutral und fair ohne Beeinflussung und ohne Vetternwirtschaft entscheidet. Du solltest aber deine Erkenntnisse über die Beobachter unbedingt an die SdK mit der Bitte um Beachtung und Prüfung zwecks Weiterleitung an das Gericht in NL. übermitteln. Wenn das Verhältnis der Beobachter beim Gericht zu Steinhoff und zu den Wirtschaftsprüfern bekannt wird, wird man vermutlich vorsichtig werden, um sich selbst nicht zu belasten.  
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

tut mal bitte jemand

 
10.05.23 22:10
den Beitrag oben von mir melden mit "Falschinformation" oder so, damit der aus dem Forum verschwindet
STEINHOFF Reinkarnation Schönesbiest
Schönesbiest:

Danke timur, danke silver

 
10.05.23 22:15
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

Pdoc

 
10.05.23 22:15
Ja ist noch aktuell
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Jaap Peer in Englisch!

 
10.05.23 22:22
We cannot rely on the observers. We can only rely on our voting rights and on the SdK and hope that the court in NL. will decide neutrally and fairly without influence and without nepotism. However, you should definitely send your findings about the observers to the SdK with a request for attention and consideration for forwarding to the court in NL. If the relationship of the observers to Steinhoff and to the auditors becomes known to the court, they will probably become careful not to incriminate themselves.  
STEINHOFF Reinkarnation MSirRolfi
MSirRolfi:

Würde es nicht um sehr viel Geld

8
10.05.23 22:35
gehen (natürlich auf mich bezogen), würde ich das Schauspiel hier witzig finden! Man sollte sich das auf keinen Fall bieten lassen!
Gefängnis ist das mindeste für Freund LdP!
SIR
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

Objectivity: a friend is a friend forever

10
10.05.23 22:39

This post is send to 30 media adresses

Steinhoff: Objectivity and the PWC Report:


The CEO, Mr Louis Du Preez, served at Werksmans.
Steinhoff instructed PWC to conduct a forensics investigation.
The instructions to PWC came from Werksmans on behalf of Steinhoff.
Both PWC and Steinhoff are key clients of Werksmans. 
Werksmans, therefore, was serving both clients, with Steinhoff therefore being able to completely manipulate the investigation via Werksmans.
Thus, objectivity was no longer guaranteed.



www.saflii.org/za/cases/ZAWCHC/2022/265.pdf


Is this the reason why Steinhoff refuses to disclose the report, despite  the Court ZA decision to full disclosure?

Key clients Werksmans: PWC & Steinhoff and....
Hedgefund Silverpoint (one of the creditors who are keen to a handover Steinhoff for ZERO)


www.legal500.com/firms/...ape-town-south-africa/?mode=preview


'The Supervisory Board and the Management Board (together, the “Boards”) of Steinhoff International Holdings N.V. (“SIHNV”) have now received a report prepared by PricewaterhouseCoopers Advisory Service Proprietary Limited (“PwC”) setting out their findings following the investigation initiated at the request of the Supervisory Board in December 2017 on the instructions of Werksmans Attorneys (“PwC Report” or “Report”).
PwC’s findings are the product of a wide ranging review over fourteen months’ work during which time a large team of PwC professionals was engaged in investigations in South Africa and other relevant jurisdictions. In the course of its investigation PwC has collected, reviewed and processed an enormous amount of information and data. The PwC Report itself is in excess of three thousand pages with over four thousand documents as annexures.
The content of the PwC Report is being considered by SIHNV and its advisers and is being used to assist production of the Group’s financial statements for FY2017 and FY2018 and to assist decision making on areas for further investigation and remedial work'. 

Note : More Interesting clients Werksmans: Silverpoint Capital (creditor Steinhoff) and Petra Diamonds (connected with Alexandra Watson). PIC also a client of Werksmans.

www.cnbcafrica.com/2019/pwc-steinhoff-report-out/
www.icij.org/investigations/luanda-leaks/...sabel-dos-santos/

Objectivity and the WHOA procedure part 1:

Our Steinhoff observer Mr. Willem Meijer is going to observe the procedure WHOA. The documents for the WHOA have been produced under the supervision of our beloved Commissioner, Mr Wakkie But what's geburt? Meijer and Wakkie sitting next to each other at the Centric table ....

www.centric.eu/nl/over-centric/...zijn/ontmoet-onze-directie/

For the people who can understand Dutch: you can hear Mr Wakkie talking about Mr Meijer: Podcast behind closed doors S1.7:

podcastluisteren.nl/pod/...hter-Gesloten-Deuren: Episode 7, about the Ondernemerskamer ooo.34 S17 


Then the other observer, Mr. Verhoeven, who hired EY last year for the hedge funds as advisor for the financial documents. EY was already in the picture for the forensic investigation Wirecard scandal

Objectivity and the WHOA procedure part 2:EY:

EY is in possession of more underlying documents than the shareholders, as we could read in the WHOA documents.The deal with the creditors to extend the loan until 2026 and expropriate the shareholders was already known in summer 2022. The Board deliberately withheld this information until December 15, 2022, and continued with misleading information regarding the restructuring plan. About the financial situation/insolvency, nothing was known until December 15, 2022.
The Board has failed to inform the market and shareholders.No full disclosure all functions by the Boards, therefore violating the Dutch Corporate Governance Code.

Conflict of interest the Boards and advisers/consultants: EY-Steinhoff:
Supervisory Board Member Steinhoff, Mrs. Alexandra Watson is deeply connected to EY. But she ordered EY to proceed a 'Fairness Opinion': a demonstrable conflict of interest is the result.

www.ey.com/en_za/news/2022/09/...grated-reporting-awards-2022
www.ey.com/en_za/news/2021/09/...n-integrated-reporting-award
assets.ey.com/content/dam/ey-sites/ey-com/...p-2021-final.pdf
www.ey.com/en_za/news/2020/10/integrated-reporting-awards-2020



Stay tuned!

STEINHOFF Reinkarnation A14XB9
A14XB9:

Abfindung sehe ich so

6
10.05.23 22:41
die sammeln/wollen nicht umsonst den Persi haben nunja, wird dann schon persönliche Angebote geben, dies hab ich vor ca. 2 Jahren schon vermutet/geschrieben (Quelle meine Posts bei Ariva hier.  Mods sucht bitte selber! )
Von der Höhe, mein Ziel war immer 36ct (Quelle Arivaforum ich könnte mich ärgern, das ich da hart war und ni bei 30ct ausgestiegen bin. Das Spiel ist ein anderes, der Gegner unerwartet auch, so soll es sein. Hab mich bei der SdK entsprechend meinem Investment beteiligt und würde das auch nochmal tun, wundert mich dass da nix kommt.
Nun gut, Kopf hoch und nicht die Hände, was dieses Management versucht abzuziehen ist einmalig, ich hoffe unsere Reaktion auch!
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

@BW-20

5
10.05.23 22:44
@BW 20, I have send everything to the SdK and also a cc to Louis and the observers:
'make some noise'...
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Peter Wakkie

8
10.05.23 22:45
Wo der Bursche auf der HV so agro wurde, als das Wort "fraud" ausgesprochen wurde, da wusste ich es, dass ist Betrug am Aktionär.

In SA scheinen Sie sich sicher zu fühlen, aber für Wakkie könnte es noch Knüppel dick kommen!

Der "Tatort" läuft noch "6 Minuten"

Gute Nacht!



STEINHOFF Reinkarnation A14XB9
A14XB9:

Vollkommen Wurst und

6
10.05.23 22:55
Offensichtlich was die hier versuchen/tun.
Die Frage allein ist: Schaffen wir das abzuwenden. Ich bin persönlich inzwischen für eine Insolvenz, bevor hier noch mehr ausgehöhlt wird. Die letzten Verkäufe sind zu hinterfragen und wenn geht unwirksam zu stellen.
STEINHOFF Reinkarnation Proty1
Proty1:

Thank you Jaap Peer

8
11.05.23 03:54
Danke für deine Ausführungen und unermüdlichen Einsatz.

Aus den Antworten Steinhoffs wird deutlich, dass das gesamte CVA-Konstrukt Aktionärsfeindlich ist.

Steinhoff gibt an, dass man Mehrheitsbeteiligungen nicht veräußern kann auf Grund der komplexen Firmenstruktur, bei denen viele Gläubiger und Anspruchspartner zwischen den Assets und der Holding liegen.

Dies wurde aber von Steinhoff so absichtlich mitgestaltet.

Jetzt stellt sich die Frage, ob sich mit auslaufen des Maturity Dates und der Insolvenz dies ändert?

Insbesondere wenn die CPUs erfolgreich angegriffen werden.


Durch die Akzeptanz von deutschen Dukumenten habe ich ein viel besseres Gefühl, dass wir das Voting gewinnen.

Danach sieht es für uns ganz gut aus ein oder vielleicht 2 Dorne in den Füßen der Gläubiger zu sein.
STEINHOFF Reinkarnation kokdn
kokdn:

Abstimmung

 
11.05.23 05:07
Ich habe jetzt noch ein kleines Problem, ich habe zusammen mit meiner Frau das Depot muss jetzt von uns beiden die Namen eingetragen werden und unterschrieben werden? Müssen wir beide die Ausweise dort hinsenden?
STEINHOFF Reinkarnation MSirRolfi
MSirRolfi:

Was ist

 
11.05.23 05:08
wenn auf der Bankbestätigung die Uhrzeit fehlt? 23:59h
Werde ich schon Paranoid?
Sehe nur noch Probleme!
Danke, daß wir uns gegenseitig helfen und Weitertreiben in diesem Krimi!
Das Forum schlägt zurück!
Der Stoff für einen Film!
SIR
STEINHOFF Reinkarnation kokdn
kokdn:

Auch

4
11.05.23 05:19
auf der 2. Seite muss man aufpassen dort wird nicht einfach ein Kreuz gemacht sondern man muss nochmal die Anzahl Shares eintragen natürlich bei Against.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Niemals!

 
11.05.23 06:16
Es wird kein persönliches Angebot geben.Wie soll das denn funktionieren?Louis verhandelt dann mit 2000 deutschen Kleinanlegern persönlich?Ehrlich jetzt, denkt mal drüber nach was ihr hier schreibt.
Das wäre ja die nächste erzeugte Klagewelle.
STEINHOFF Reinkarnation Rablotzt
Rablotzt:

Zuzutrauen ist alles

 
11.05.23 06:48
Ich habe schon darüber nachgedacht, dass ein Angebot an unsere 1%er gehen könnte. Ob das rechtlich geht, weiß ich allerdings nicht - ich denke eher nicht.

Naja, wir werden es erleben. Gerade die Bankbestätigung angefordert. Mal schauen, wie schnell die ING dieses Mal ist ;)
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

Vorlage an Broker für alle

2
11.05.23 07:30
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Steinhoff WKN A14XB9 ISIN NL0011375019 befindet sich aktuell in einem WHOA Vergleichsverfahren nach niederländischem Recht.
Im Rahmen dieses Verfahrens benötigen wir eine Hinterlegungsbescheinigung in englisch zum Voting Record Date 10.05.2023 23.59Uhr um an den Abstimmungen teilnehmen zu können.
Ich bitte Sie mir die gehaltene Aktienanzahl am Record Date in englisch oder deutsch zu bescheinigen mit Name, Anschrift, Datum etc. und mir schnellstmöglich per Post oder E-Mail evtl. als PDF zukommen zu lassen.
Bitte Informieren Sie mich, sobald das Dokument verschickt wurde.

Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen

xyz
STEINHOFF Reinkarnation Einfach Be
Einfach Be:

Link SDK

 
11.05.23 07:37
Guten Morgen, der Link zur Registrierung von Stimmen bei der SDK funktioniert bei mir nicht
STEINHOFF Reinkarnation Bankmann
Bankmann:

Die wichtigsten Infos aus der

 
11.05.23 07:42
Letzten EQS:

Important note to SIHNV Shareholders

In response to feedback from SIHNV Shareholders, the voting procedure for Securities traded on the FSE has been updated:

the statement confirming their holding of Securities may be submitted in either the English or German language; and
the email address that SIHNV Shareholders may use to cast their vote (by completing the SIHNV Shareholder Voting Form in accordance with the instructions set out in the voting notice for SIHNV Shareholders) is now whoaregistration@computershare.nl. The voting notice for SIHNV Shareholders has been updated accordingly and is available on www.steinhoffinternational.com.


Ist doch hoffentlich einseitig, oder? Ergänzend Ausweis mitsenden, richtig Voten, fertig.  
STEINHOFF Reinkarnation Bankmann
Bankmann:

Eindeutig

 
11.05.23 07:42
Nicht einseitig..  
STEINHOFF Reinkarnation siebener
siebener:

@Einfach Be

 
11.05.23 07:53
Ich denke mal, den hat die SdK noch nicht aktiviert. Werden wohl zuerst nochmal nen Newsletter rausschicken mit den letzten genauen Instruktionen die über den Newsletter 18 hinaus sich inzwischen geändert haben.

Meine Meinung und Vermutung
STEINHOFF Reinkarnation Canyongide
Canyongide:

Achtung

2
11.05.23 08:02
Achtung beim Abstimmen,

Jemand der einen guten Kontackt zur SDK hat sollte bitte abklären ob wir bei Against nur ankreuzen müssen oder die Anzahl der Aktien eintragen, das kann wichtig sein SDK sollte eine genaue Anleitung raus geben dass es alle richtig machen!!!


Gruss
STEINHOFF Reinkarnation KnattertonsNick
KnattertonsNi.:

SDK sollte da auch ein Ausfüllbeispiel lefern.

 
11.05.23 08:02
Das Feld auf der zweiten Seite des Voting-Formulars ist ja eindeutig nicht für große Zahlen gedacht, wie soll da jemand ,der ein paar Millionen Stück hat (nein ich nicht), seine Aktienanzahl eintragen?!
Wenn das nicht noch eine weitere künstlich erzeugte Fehlerquelle ist, dann ist es einfach unprofessionell.

Seite: Übersicht ... 255  256  258  259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--