Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7801  7802  7804  7805  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 106.669.147 / Heute: 3.207
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

SzeneAlternat.:

195207

29.07.19 19:07
Die Anleger wurden mit "kreativen" Bilanzen getäuscht.
Ich befürchte, das Vertrauen, welches  über viele Jahre hart erarbeitet wurde, ist beim Anleger weg.
Mal ab von den katastrophalen Zahlen, Bilanzen, Schulden, Zinsen, Klagen etc.
Der Kurs spiegelt die (traurige) Wahrheit wider.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

Knockoutfan:

Also ich finde dich super Szene

29.07.19 19:20
dank dir schaffen wir hier auch noch die 1 Million Posts. Dann wird das Forum dem Rebound gerecht!
Antworten
SzeneAlternat.:

NEWS

3
29.07.19 19:28
"Die Verkaufswelle scheint zu rollen"
www.finanztrends.info/...die-verkaufswelle-scheint-zu-rollen/
Antworten
Suissere:

@tomcraft

29.07.19 19:30
Doch, mich interessiert Visios Meinung ZU steinhoff schon. Mich interessieren als Aktionär alle Meinungen zu Steinhoff, sogar die VON Hai oder Shatoi oder Sanjo. Wenn mich ein Forist nicht interessiert, kommt er auf ignore. Meine ignore Liste ist voll leer!  
Antworten
Der Pareto:

den Harry74 finde ich echt witzig

8
29.07.19 19:33
vor kurzem noch am bashen was das Zeug hält.

Dann die Segel in  den Wind gedreht und nun ne Vollsperrung für die Basher fordern.

Nur grüne Sterne wollen sich beim Harrfy einfach nicht ansammeln.

Harry ? Merkste was ?
Antworten
harry74nrw:

Der Bot des Herrn Hohlbaum

29.07.19 19:33
muss rekalibriert werden. Kann Kursänderung plus nicht von minus unterscheiden

Hihihi.....

Clickbait oder Clickjoke

Antworten
Martin_Andre.:

29.07.19 19:34
Szene wenn du befürchtest, warum bist du hier?
Die Bilanztricksereien wurden aufgedeckt und aufgearbeitet. Es ist nun Licht im Dunkel wie es funktionieren konnte und den WP´s auch einer der großen Kanzleien nicht aufgefallen ist.
Es ist Punkt 0, Steinhoff reloaded oder 2.0, wie man es sehen will.
Als ich die Aktie für mich entdeckt hattte, war ich im August 2018 schon der Meinung, dass ein Konzern dieser Größe nicht nur 0,072€ Wert sein kann. Gekauft habe ich leider zu höheren Kursen aber das ist meine Wette. All-In und ich will sehen. Es wurde gemischt, der Flop und der Turn liegen, nun geht es nur um den River. Der kommt spätestens am 13.8. und dann kommt der Showdown.
Gehe mit deinen Befürchtungen oder miesen Blatt raus, den Pott wirst du den Leuten nicht stehlen können.

@Dirty Jack, Mysterio, Damage ihr seid genial in eurer Akribie und den Infos die ihr aus den Dokumenten saugt.

Antworten
harry74nrw:

Pareto

29.07.19 19:34
Kritisieren und inhaltsloses Bashen unterscheiden hilft.

Antworten
Tradernumber.:

@finanztrends...

29.07.19 19:36
der Name des Artikelschreibers ist Programm..;-)/
Antworten
Steini Zeit:

extra für Szene nochmal

4
29.07.19 19:39
Du hast wohl den Text von Dirty den er gestern extra für Dich und den anderen Bashern und nichtverstehern geschrieben hat entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Deshalb nochmal für die den hervorragenden Text bezüglich des angeblichen Verkaufs des SA Pensionsfonds:

"Schau doch mal in #194995, welcher GEPF/PIC Account die Aktien "verkauft" hat.
Securities Lending Account, das ist die altbekannte Wertpapierverleihstation des GEPF/PIC.
Begriffsdefinition lt. WIKIPEDIA:
"Bei einer Wertpapierleihe handelt es sich im juristischen Sinne entgegen dem Namen nicht um eine Leihe, sondern um ein Sachdarlehen in Wertpapieren. Im Gegensatz zu einem üblichen Leihgeschäft wird der Entleiher zum Eigentümer der Wertpapiere und muss nicht die ursprünglich entliehenen Papiere, sondern nur solche gleicher Art und Güte zurückgeben."
de.wikipedia.org/wiki/Wertpapierleihe
oder auch Link zu Blackrock in #194996.

Der Entleiher wird zum Eigentümer, d.h. der Verleiher muss für die Laufzeit diese Aktien aus seinem Portfolio ausbuchen.

Marktschreier, wie der Aktionär oder andere Informationsdefizitäre nutzen solch Fehlinterpretationen dann fälschlicherweise oder unbewußt zur Beeinflussung des Marktes.

Es gibt ein Menge ZA-Accounts die Securities Lending betreiben und somit unter die obige Erläuterung fallen.
BARCLAYS CAPITAL SECURITIES LTD SBLBN2 - /PB ACC
ABSA CAPITAL SECURITIES (PTY) LTD
SBG SECURITIES STRATE PROP TRADING
J.P. Morgan Securities plc (auch unter den Lenders vertreten) usw.
Jedesmal, wenn diese Accounts Aktien verleihen, sieht es nach Verkauf aus. Wenn sie diese am Ende wieder zurückbekommen dann als Kauf."

Man kann Dirty gar nicht genug danken für seine immer wieder hervorragenden sachlichen Informationen.
Antworten
Der Pareto:

nee ... harry du bist ein schlitzohr

29.07.19 19:39
und das weißt du!

... ist nicht einmal böse gemeint.

Antworten
harry74nrw:

Danke

29.07.19 19:42
Mit mir kann man reden, ich habe sicher nicht immer recht und habe schon viele Fehler gemacht. Daraus aber immerhin gelernt.

Antworten
OpasJung:

Dauer Analystenkonferenz

29.07.19 19:44
Der letzte Analystentag bei der Bayer AG hat von 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr gedauert. Was hier Benchmark ist kann ich aber nicht beurteilen, wichtig ich das an dem Tag in der Stunde dann die Infos wirklich prägnant und komprimiert zusammengefasst werden.  
Antworten
taube16:

Investorday

2
29.07.19 19:54
Na, was soll da auch schon groß kommen? Die gläubiger haben die Hand über steinhoff und das Management an der kurzen Leine. Da wird ein wenig über die Vergangenheit geblubbert, wie toll doch alles mit PwC war, die letzten Bilanzen angerissen und ein grober Ausblick erwähnt (wie schon im HJ19 Statement).
Agressives Vorgehen a la wirecard oder tesla wirds wohl eher nicht geben. Es ist und bleibt wohl noch länger eine Black Box.
Auf arg viel mehr spekuliere ich nicht (hoffe es aber!)
Würde mich nicht wundern, stehen wir Anfang September immer noch in einer range von 8-10cent. Irgendwann platzt schon der Knoten, aber sicherlich nicht um August bei den "Events", soviel sollten wir alle hier schon gelernt haben.  
Antworten
Wasseruhr:

Suissere

6
29.07.19 19:56
Selten so gelacht :D

Zitat: ,, Mich interessie­ren als Aktionär alle Meinungen zu Steinhoff,­ sogar die VON Hai oder Shatoi oder Sanjo. "

Als ob dich hier jemals in den letzten 15monaten eine positive Nachricht zu steinhoff wirklich interessiert hätte oder die eines anderen User, die auch nur einen Tick positiv zu deuten war. Du kramst ununterbrochen negative Einzeiler raus oder irgendwelche Schlagzeilen vom "der Aktionär"...

Du hast dich noch nie mit der Materie auseinander gesetzt und reagierst nur auf kritische Sachen "positiv" sobald sich hier einer äußert, weil etwas in den Dokumenten gefunden hat, was du nie hättest finden können, weil du dir nicht ein Dokument angeschaut hast. Dich interessieren also auch die Meinungen der Optimisten? Warum also hast du noch nie Stellung zu positiven Funden in den Dokumenten gezogen? Warum aber zu allen negativen? 95% Prozent deiner negativen Befürchtungen wurden grundsätzlich von anderen Usern oder revolverblättern überhaupt recherchiert. Wie wäre es, wenn du mal selbst anfängst zu recherchieren und dann tatsächlich mal etwas sachlich kritisches schreibst, statt sich aus den Lorbeeren anderer Wühlmäuse auszuruhen?

So langsam bekomme ich das Bedürfnis dich mal kennenzulernen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine reale Persönlichkeit abbildest. Du musst künstlich sein... ansonsten haben Therapeuten an dir echt ein Studienobjekt verloren:(
Antworten
Ruhig Blut:

Wasseruhr

4
29.07.19 20:01
Das ist doch nicht dein Ernst mit dem Kennenlernen?

Antworten
Sealchen:

Gläubiger

8
29.07.19 20:04
Ab cva effective date haben die Gläubiger gar nix mehr an der kurzen Leine! Dann sind nämlich die kurzfristigen fälligen Verbindlichkeiten langfristige vertraglich geregelte Verbindlichkeiten! Die Verträge wieder neu und rechtens in Kraft !

Ab dann wird saniert und umgeschuldet!
Antworten
Mazzee:

CVA

2
29.07.19 20:45
Jede Wette, dass nach Abschluss des CVAs hier so gut wie nichts passieren wird.
Höchstens wieder das Gleiche, wie bei Bekanntmachung der aktuellen Zahlen. Kurz rauf und dann wieder runter. Warum? Weil dann aus den kurzfristigen Schulden, lediglich langfristige werden und alle wieder etwas neues finden um zu bashen.
Hier passiert erst etwas, wenn Steinhoff endlich mal ein Quartal mit + abschließt.
Mein persönliches Datum sind die nächsten Zahlen, die hoffentlich endlich mal im plus liegen. Alles andere wird absolut nichts Wert sein. (Die Vergangenheit hast es doch leider oft genug gezeigt)
Antworten
huey:

Der Kurs wird immer noch manipuliert!

29.07.19 20:50
Mit kleinsten Stückzahlen wird er wieder und wieder gedrückt!

Huey
Antworten
Dirty Jack:

Interest Period

12
29.07.19 20:52
12. Zinsperioden
12.1 Dauer der Zinsperioden
(a) Vorbehaltlich des nachstehenden Absatzes (b) beginnt die erste Zinsperiode für jedes Darlehen mit dem Beginn der Umsetzungsbeginn und -ende am 30. Juni 2019 (oder, wenn die in Absatz (a)(i) bis (a)(iii) von Klausel 5 (Nutzung) vorgesehenen Nutzungen nicht vor dem 30. Juni 2019, 31. Dezember 2019, erfolgt sind), und danach beginnt jede Zinsperiode am letzten Tag ihrer vorangegangenen Zinsperiode und endet am nächsten Zinszahlungstag.
(b) Jede Zinsperiode für jedes Darlehen, das gemäß Absatz (i)(i) von Klausel 2.3 (Erhöhung - Akkordeonoption) als in Anspruch genommen gilt, beginnt am jeweiligen Akkordeonerhöhungsdatum oder danach am letzten Tag seiner vorangegangenen Zinsperiode und endet am nächsten Zinszahlungstag.

Zinsperioden sind halbjährlich terminiert und zwar der 31.12. und der 30.06. jeden Jahres bis 31.12.2021.
Zu Zinszahlungsterminen können Zinsen bezahlt oder kapitalisiert werden, ebenso Tilgungsbeiträge.

Da der Umsetzungsbeginn für die CVA´s nach dem 30.06.2019 ist, beginnt diese Zinsperiode am letzten Tag ihrer vorangegangenen Zinsperiode und endet am nächsten Zinszahlungstag.  30.06.2019 ist somit der Zinszahlungstag und der Tag der Zinsperiode "1" der PIK und die erste PIK-Zinsrate ist am 31.12.2019 fällig, womit dann die Zinsperiode "2" beginnt.
Da bis 30.09.2019 alle Restrukturierungsdokumente abgeschlossen sein müssen, gibt es hier auch keine mögliche weitere Verschiebung.

Quelle:
SEAG - 1L Facility Agreement

Antworten
tues:

Hi Dirty Jack

29.07.19 21:01
Es wird also die hälfte der Ganzjährigen Zinsen halbjährlich Kapitalisiert ?
Antworten
Dirty Jack:

Moin tues

29.07.19 21:07
bezahlt oder kapitalisiert.
SH hatte die Wahl ob jährlich oder halbjährlich.
Hatte ich letztes Jahr im LUA Zusammenhang mal gelesen.
Antworten
tues:

Das wird

29.07.19 21:14
bestimmt aufs bezahlen hinauslaufen.
Sind denn in den Halbjahreszahlen ca.200 Mios an Zinsen wieder herauszurechnen ?
Urlaub beendet und wieder die Datenbank zur Hand ? 15% Strafzins war ne Fehlinterpretation von
Mir und anderen ?
PEACE
Antworten
Dirty Jack:

Strafzins

2
29.07.19 21:27
habe ich selbst so noch nicht gelesen, warte auch noch auf konkreten Link dazu.
Bei den HJ 2019 stellen sich die Zinsen schon realistisch dar, es lief ja auch ne Menge auf und auch Bereitstellungszinsen zu den Kreditnennwerten (lag bei ca. 11,5 Mrd €) lagen bestimmt nicht bei NULL.
Deshalb wird mit der Umsetzung der CVA endlich aus den "chaotischen" Kurzfristdarlehen endlich "geordnete" Langfristdarlehen mit PIK von 7,875 % bis 10,75 %, wobei letzterer Wert für interne Darlehen steht.
PS: Ich genieße noch meine Urlaubszeit, hab aber ein paar wichtige CVA Dokus aufm Handy.
Antworten
Suissere:

@RuhigBlut@Wasseruhr

29.07.19 21:31
spätestens Frankfurt lernen wir uns doch alle kennen. Wir sind eine Familie. Hoffe halt nur, dass wir irgendwo schick feiern können und nicht am Main unten Discountersteaks grillen und Perlenbacher Radler trinken müssen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7801  7802  7804  7805  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.286 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 earner 28.12.25 14:49
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--