Ich würde Euch gerne zu mir nach Hause einladen. Das ist mein Ernst.
Lange Zeit hab ich Ruhig Bluts Meinung geteilt, dass der Analystentag sehr wichtig ist. Jetzt will ich meine Bedenken schreiben:
Was ist, wenn keiner hingeht? Oder sich keiner wirklich damit beschäftigen außer wir hier im Forum? Ein Deutsch oder Friederich wird ja seine Meinung erst ändern, wenn der Kurs dreht. Die haben auch nicht das Zeug.
Ich glaube kaum, dass jemand von der DB, Baader, HBS oder so da jemanden schicken, der auch gescheite Fragen stellen kann. Vielleicht die CoBa. Aber die werden wohl kaum Fragen stellen.
Das ist das eine. Das Andere sind die, die hier nicht investiert sind und schreiben, was das Zeug hergibt. Warum macht man das? Ich schreib doch auch nicht bei Lufthansa oder Bayer. Hab da keine Aktien und zur Zeit auch keine Lust darauf.
Wenn ich mich mit einem Invest beschäftige erwarte ich vom Forum Meinungsaustausch um ev. einzusteigen oder auch nicht.
Ein Beispiel: ich hatte Aktien von xxx. Bin mit leichtem Verlust raus, danach ging der Kurs 30% runter. Das Geld, was ich nun noch habe werde ich wieder in die Firma investieren. Habe dann mehr Aktien und sie werden sich erholen. Aber deswegen schreibe ich sie doch nicht schlecht, die Gründe sind bekannt.
Ich verstehe nicht, warum uns ein 76 Jahre alter Rentner (Visio ist Bj. 1943 nach seiner Angabe) vor einem Invest in SH warnt. Was hat dieser Mensch davon?...
Auf einen Grünen August und möge die Macht mit Ruhig Blut sein.
Minikohle (hat heute 21 Shirts verschickt)....