Wer hier die maue Informationspolitik des Unternehmens bemängelt, der hat wohl nicht verstanden in welcher Situation sich Steinhoff nach wie vor befindet. Nochmal zum Mitschreiben:
Bevor hier nicht die Nachricht zur Implementierung des CVAs kommt tänzelt Steinhoff sowohl finanziell als auch rechtlich auf einem seidenen Faden. Bei jeder Nachricht die rausgehauen wird kann jedes Wort bis ins kleinste Detail zerlegt und juristisch ausgeschlachtet werden. Solange man "nur" fast mit der Restrukturierung durch ist wird man auch nicht sagen "wir sind wahrscheinlich am Freitag durch", sondern man wird sein OK geben wenn alles auf Schiene ist.
Ich persönlich war eher überrascht, dass in der DGAP zum Wechsel des CFOs von Frau Sonn so klare Worte hinsichtlich der Restrukturierung gesprochen wurden. Was wollt ihr denn mehr als dass sie sagt, dass man "fast" fertig ist - sie wird sich das Datum nicht auch noch auf die Stirn tätowieren lassen. Vor allem wird sie kein Versprechen machen, wenn sie rechtlich nicht dazu verpflichtet ist, denn seid doch mal ehrlich: Sie kann dadurch nur verlieren, denn wenn auch nur eine Kleinigkeit bei diesen zahlreichen Dokumenten nicht passt verzögert sich die Sache wieder nach hinten. Wenn jedoch alles hinhaut, dann kommt z.B. am Freitag die News zu den Halbjahreszahlen und alle sind zufrieden.
Würde also das Management in einem Anflug von überzogenem Selbstbewusstsein mehr Infos rausgeben, dann würde ich an der Kompetenz der handelnden Personen zweifeln und meine Aktien verkaufen.