Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4056  4057  4059  4060  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.081.421 / Heute: 5.706
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Yilli:

@Alex

17.07.18 13:55
Ganz ehrlich: Spielgeld oder nicht. Man arbeitet für beides gleich viel und verliert Schweiß dafür...

und nochmal ganz ehrlich. Jedem tut es weh, wenn man Geld verliert umsonst bekommt man es ja sicherlich nicht.

Aber nein von dem Geld hängt nicht mein Leben ab und auch nicht meine Familie und wenn das Geld weg ist habe ich es in 4 Monaten durch sparen wieder drin. Nichtsdestotrotz ist es Geld und das verliert man nicht gerne. ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

SNH_Fan:

Warum soll es keine Infos geben?

17.07.18 13:56
War selten so klar, dass es News gibt, heute oder noch die Woche.  
Antworten
Aktienversteh.:

@Steinhoff

17.07.18 13:56
Genau, dass ist das Problem! Am liebsten zu 0,002 rein und zu 3 Euro raus! So funkt es an der Börse nicht entweder oder! MN kauft sich ein oder lässt es sein ;)
Antworten
tom.tom:

Glaskugellady

17.07.18 13:57
@TOM.TOM DIE WETTE GEHE ICH GERNE EIN...

Ich

17.07.18 13:58
war der "Scheibchenkäufer" von über 1 Euro bis 0,07 ...alles im Depot, und sogar heute noch nachgelegt...
Antworten
fbo|229152508:

@ Seckedebojo

Man jetzt hab ich schon gekauft weil du vorhin meintest es geht auf die 20 zu heute Abend...

Antworten
SNH_Fan:

Die Kurskapriolen bei der zum "Pennystock"

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Kurskapriolen bei der zum "Pennystock" verkommenen Aktie von Steinhoff setzen sich am Dienstag ungebrochen fort. Zur Mittagszeit büßten die Papiere fast 7 Prozent auf 0,182 Euro ein, womit sie an ihren ähnlich deutlichen Kursrutsch vom Vortag anknüpften. Spekulanten nutzten dabei das zuletzt nach oben ausgeschlagene Kursniveau zum Kasse machen.

Nach dem Fall Ende Juni auf ein Rekordtief von 0,071 Euro hatten die Papiere eine Rally bis auf ein Zwischenhoch von 0,225 Euro am vergangenen Freitag gestartet. In der kurzen Zeit war es Spekulanten somit möglich, den Wert im Depot mehr als zu verdreifachen. Treiber dafür war die Hoffnung, dass der wegen eines Bilanzskandals taumelnde Möbelkonzern seiner Rettung einen Schritt näher kommen könnte. In der Vorwoche hatte Steinhoff ein Verfahren gestartet, um die Zustimmung der Gläubiger zu einem Restrukturierungsplan zu erhalten./tih/fba

Kam gerade übe den Ticker von der DPA
Antworten
Wolf55:

@Yilli

17.07.18 13:59
Dann steig aus mit so viel Du möchtest und lass nur soviel drinnen, wie Dir bei Verlust nicht allzu weh tun.

Ich vermute ja, dass viele durch Nachkäufe zwar einerseits die Chance auf Gewinn vergrößert haben, aber dafür schon weit über ihren geplanten Rahmen hinausgegangen sind. Denen würde ich zur Reduktion der Position raten.  Es muss ja nicht immer "Alles oder nichts" heissen.  
Antworten
relaxed:

Reich, reicher, am reichsten

17.07.18 13:59
... bald ist es soweit.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
Drohnröschen:

@Yilli

17.07.18 14:00
Grundvernünftiges Statement. Geld ist Geld, das Wort 'Spielgeld' finde ich blöd.
Antworten
salzburger76:

@der O

2
17.07.18 14:00
Natürlich war das Ironie, könnte man aber eventuiell auch erkennen.

Im Übrigen handle ich schon lange mit Akten, Optionen ect. um zu wissen, dass an der Börse NICHTS unmöglich ist. Hier werden viele Szenarien durchgekaut. Von logisch bis volkommen absurd ist hier alles zu finden. Ein Kuriositätenkabinett par excellence.

Der Fall ist auch deshalb schwer bis unmöglich zu beurteilen, da wir nur über eine Holding reden, deren einziger Wert die assets sind. Was aber mit den assets passieren wird steht völlig offen.

Eine "normale" AG die feste Werte wie Immbolien ect. hat und knapp an der Inslovenz steht kann wesentlich einfacher bewertet werden.

Ich selbst überlege auch schon seid einigen Wochen hier einzusteigen mit einem überschaubaren Betrag. Was mich davon abhält ist einzig allein der Grund das es sich um eine Holding handelt wie schon gesagt.  Man muss ja nicht mit Gewalt rein bei einem bestimmten Papier, denn Möglichkeiten gibt es täglich hundertfach an der Börse. Trotzdem liegt bei SH ein großer Reiz, dass ist unbestritten!
Antworten
mineiro:

@COGNOID

17.07.18 14:01
Ja, kann gut sein.
Antworten
NoCapital:

@Yilly

So ging es mir auch...
Antworten
HugoA3:

Nur noch 7 Stunden!

Bin schon ganz hibbelig! Da bin ich aber gespannt, was da rauskommt.

Bleibe dabei, auch wenn es negativ ausgeht. Dann habe ich eben mal wieder was gelernt.

Glaube jedoch, dass die Herrschaften zustimmen werden! Und zwar schon heute!

Ein bischen Puschen darf man doch, oder?  
Antworten
Brilantbill:

Gerade dieses "Unterforum" angesehen

17.07.18 14:02
Kann nur davon abraten, ich hab nochnie soviel Abschaum auf einem Haufen gesehen.

Antworten
relaxed:

#101538 @salzburger Ist mitlesen ohne dabei

17.07.18 14:03
zu sein nicht etwas langweilig ? Ist wie Spielbank ohne zu spielen.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
inmotion:

salzburger

17.07.18 14:04
eine Holding wird meistens aus Steuer und/oder Zentral EK  gegründet.
Ist das überhaupt noch notwendig ist die Frage ?

Ich denke nicht, eine Holding kostent den Unterfirmen schließlich auch Ertrag......

Antworten
Mysterio2004:

@Yilli

3
17.07.18 14:06
Bewerte deine Investition für dich selber und lasse dich nicht von Aussagen in diesem Forum leiten, grundsätzlich wollen sich einige hier tatsächlich konstruktiv austauschen & ein gemeinsames Ziel erreichen, aber leider haben einige Foristen eine andere Intention.
Für mich selbst gilt immer der Grundsatz, dass ich mich von einem Papier trenne wenn ich mich damit nicht mehr wohl fühle, sprich wenn mir das Papier den Schlaf raubt. ;-)
Antworten
Yilli:

@Wolf

2
17.07.18 14:06
Um ehrlich zu sein, trifft es voll auf mich zu. Immer nachgelegt und dabei mein ursprünglich gesetzten Rahmen gesprengt. Ich denke drüber nach. Bis 17:30 Uhr werde ich mich entscheiden ein Teil zu veräußern um wieder ruhiger schlafen zu können.

@Drohnröschen: Das Wort passt mir auch überhaupt nicht in den Kragen, wenn sich die Leute hier in die eigene Tasche belügen "Das ist doch nur Spielgeld" (habe ich ehrlicher Weise am Anfang auch selbst getan). Spielgeld gibt es bei Monopoly, wenn ich mit Sohnemann spiele.

In diesem allen viel Glück und Erfolg heute....

Antworten
Drohnröschen:

Die wirkliche Herausforderung

3
17.07.18 14:07
kommt erst:  bei steigenden Kursen nicht zu rasch zu verkaufen. Gewinne laufen lassen fällt oft schwer wenn der Weg dazu so 'steinig' war.
Antworten
salzburger76:

Nein Relaxed,

17.07.18 14:07
Ich bin ja investiert in andere Werte die mit SH absolut nichts zu tun haben. Ich "spiele " also nur an einem anderen Tisch bei dem das Risko und die Schwankungen nicht so groß sind!

SH ist großes Kino und alleine vom psychologischem Aspekt was den Aktienhandel betrifft sehr interessant! Man kann immer wieder viel lernen wie man sich bei anderen Invests verhalten sollte. Die Psychologie der Massen macht zum großen Teil den Kurs!

Antworten
SirHobel:

Zum Thema Psychologie

17.07.18 14:10
Ist Steini wirklich ein gutes Beispiel. Empfehle jedem die Lektüre von "Psychologie der Massen" von Gustave Le Bon.  
Antworten
Fee229111756:

Mal zur Info für die ungeduldigen hier

17.07.18 14:11
Im Forum... betrifft zwar ETF s , trifft abe4 genauso gut auf Aktie zu .

www.spiegel.de/wirtschaft/service/...onds-haben-a-1217439.html
Antworten
SirHobel:

Bestes Zitat auch für Steini Abhängige

7
17.07.18 14:13
„Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer“ (Gustave Le Bon)

Passt wie Arsch auf Eimer.
Antworten
STElNHOFF:

SirHobel

2
17.07.18 14:14
und wie heißt es bei steinhoff , Du sollst keinen anderen Wert neben mir haben
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4056  4057  4059  4060  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--