Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7405  7406  7408  7409  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.972.921 / Heute: 5.636
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Hai123456:

OMG

12.06.19 21:05
aber was mache ich dann bloß mit
700.000 € ?
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Btheone2k:

Pepkor Aktien kaufen :D

12.06.19 21:08
Antworten
Herr_Rossi:

@ hai

3
12.06.19 21:10
Ca 150.000 Euro Steuern zahlen....:-)
Antworten
numi76:

Bei 2€

12.06.19 21:11
Gehe ich in Rente :)
Antworten
Manro123:

Mich auf ein Glass Champus

12.06.19 21:14
einladen :)  
Antworten
huey:

Auch wenn ihr mich für verrückt erklärt,

12.06.19 21:18
.... rechne ich immer noch mit einer Übernahme von Steinhoff!

Huey
Antworten
H731400:

@mumi76

12.06.19 21:23
2-3 Jahre mußt noch arbeiten.  
Antworten
numi76:

Huey

12.06.19 21:24
Und wieviel rechnest du dann für eine Aktie ? Aber du könntest Recht haben .. waere dann wiederum logisch das die Fonds so einsammeln.

Wenn 50 Cent gezahlt werden würden oder sowas ..  
Antworten
numi76:

h73

12.06.19 21:25
Wenn Sie dann bei 2 Euro steht gerne in 2 Jahren :-)
Antworten
Aktien_Neuling:

Jepp

2
12.06.19 21:26
Bei 2 Euro hätte ich 1,1 Millionen Euro (Minus Steuern) würde auch ich früher in Rente gehen.
Bin 45  :-)

Achja, nicht vergessen wieder auf "uninteressant" zu klicken  :-)
Is mir mittlerweile egal :-)

Schönen Abend noch  
Antworten
H731400:

Kurse zukünftig

8
12.06.19 21:31
Wenn man eines als Börsianer wissen sollte, dann das man niemals mit dem bereits geschehenen Kursverlauf argumentieren sollte. Für die Zukunft ist nicht wichtig, wie stark der Kurs bereits gefallen ist, sondern wie das Unternehmen im vergleich zur Perspektive bewertet ist.

Es ist völlig unerheblich, ob der Kurs von 6 € auf 0,07 € gefallen ist. Wenn eine Gewinnschätzung  kommen sollte im Juli (und die wird kommen), wird der Markt schauen, wie SH dann laut neuer Gewinnschätzung bewertet wird. Die Frage ist letztlich aber, welche Multiplen man zugestehen wird.
Antworten
Manro123:

Naja der momentane Wert

12.06.19 21:38
ist ja schon Ramschniveau das kann selbst unserer Feind Lutzi SH kaufen.... Mal abwarten nächste Woche sind wir wieder ein wenig schlauer.
Antworten
NoCapital:

Sehr gut....

12.06.19 21:51
.....der Kurs steigt innerhalb von 48 Stunden um 1!!!!!! Cent....das wir schon wieder bei 2!!! Euro...

Steinhoff Forum make my day and my dreams...:0)

Gute N8
Antworten
Steini Zeit:

Stück für Stück

12.06.19 22:04
geht es endlich wieder nach oben. Das tut der geschundenen Seele doch einfach mal gut. Von mir aus darf es noch ganz viele solche Tage geben.
Antworten
tues:

hi, ne Frage..

2
12.06.19 22:16
..wenn die 10% seit Dez. nicht angefallen sind, was denn dann ? Zinslos ? Alter Zins ?
Wie läuft sowas ab ?
Danke
Antworten
Steinschnuppe:

Oh ja

9
12.06.19 22:21
Liebe Steinhoff Gemeinde-

ja ich habe gegen die guten Sitten verstoßen und mich nicht vorgestellt.

Als zum Nicolaus -Tag die Meldung mit dem Kurssturz kam witterte ich fette Beute, wartet ab und kauft bei 0,84 Cent.

Aus heutiger Sicht ein kleine Alptraum. Der Kurs fiel und ich kaufte nach.

Heute schäme ich mich ein wenig, denn, mit meinem oder besser gesagt mit unserem Wissen, hätte ich oder wir vieles anders und besser machen können.  Wir haben hier Dirty und die anderen guten Leute, die, die uns selbstlos ihr Wissen und Recherche- Ergebnisse mitteilen. Was aber wäre gewesen, wenn wir unsere Schwarm Intelligenz genutzt hätten um die Stimmung in den Läden vor Ort zu ?erfassen??.

Was wäre gewesen, wenn wir alle Freunde, die sich in Frankreich, Polen, Ungarn, in den Staaten usw. umgetrieben haben, nur einfach mal gefragt hätten ?Was ist dort los, wie ticken die Menschen vor Ort, die dieses Unternehmen aufrecht erhalten?

Ok- ich habe wirklich viel dazu gelernt und sehe das Ganze heute sehr pragmatisch.

Es war ein kleines Studium, sozusagen? Steinhoff-Master 1.0?.

Was konnte ich lernen?  Die ersten Anlaufstationen um Wissen zu erlangen sind die ?Fachblätter?. Naja.  Dann die ?gut gemeinten Ratschläge? im Forum, auch gut.  Der nächste Schritt, das eigene Urvertrauen. Es folgt die Frage ?Warum reißen sich die Manager, Buchprüfer usw. den Hintern auf, um die ?Bude? in den Abgrund zu schicken?

Nö, ich habe schon in Firmen investiert die abgewickelt wurden. Die Vorgehensweise war eine Andere.

Heute bin ich ein wenig stolz auf uns. Wir haben durchgehalten und den Posts entnehme ich, dass der Eine oder Andere sogar der Meinung ist, dass hier etwas Neues und Großes entstehen wird und sie sich ihre Anteile niemals wegschnappen lassen werden.

Nö  Ich habe mich noch immer nicht vorgestellt, aber wir treffen uns ja bald.  
Antworten
Coppi:

Kauf mir...

12.06.19 22:31
morgen auf Pump für 300.000 € ne Frittenbude und mach damit aus dem Stand nen Umsatz von 13,5 Mio. € p.a. in der Hoffnung, damit auf Sicht rund 7 Mio € Altschulden + 10% Zinsen abzubauen übern Index und die Zeit. Könnte klappen. Vielleicht stellt sich aber dabei auch noch raus, dass ich ne Top-Idee hatte und meine Frittenbude viel mehr Wert ist als die 300T€, weil doch coole Idee und super Lage. Schaun wir einfach mal...
Antworten
__Dagobert:

Zulauf bei Klagewilligen

6
12.06.19 22:31
Ich glaube, dass es falsch gesehen wird, wenn berichtet wird, dass VEB etc einen Zulauf haben.
Wenn ich es mir aussuchen könnte (und so sieht das sicher auch Steinhoff), hätte ich gerne, dass sich alle Geschädigten dort anmelden. In einem Vergleich kann nur das verteilt werden, was vorhanden ist. Das größte Argument, wie sich die Altaktionäre schadlos halten können, ist ein Kursanstieg.

Wenn etwaig freies Kapital durch die Anzahl der Shares der Kläger dividiert wird, hat man den maximal auszahlbaren Vergleichsbetrag. Alles andere wird sicher nicht möglich sein, denn dann killt man das Unternehmen und damit auch den Wert der weiter gehaltenen shares (=maximaler Schaden). Wenn man jetzt lauter Einzelkämpfer als Gegner hat, ist es kaum handlebar hunderte Verfahren gleichzeitig zu führen (maximaler Aufwand = maximale Kosten).

Vorteil dieser Sammelklagen ist, dass man einen Gegner hat und diesem die Situation offen erklären kann. Wenn alle dabei wären = minimaler Aufwand und minimale Kosten. Einzelkämpfer tentieren immer dazu (Anwälte und Kläger) solch rationalen Argumenten nicht zugänglich zu sein, denn „wegen meiner € 100k geht das Unternehmen nicht unter“.

Gebündelt ist es also für Steinhoff am besten, da alle die gleiche Entschädigung sehen werden (je nach Stückzahl) und es ihnen leicht erklärt werden kann, was passiert, wenn man ein xy Mrd € Verfahren gewinnt. Aus diesem Grund und nur aus diesem Grund kommen so (ich würde es so als klassischer Einzelkämpfer sehen) mickrige Vergleiche im einstelligen Prozentbereich zustande.

Gruß Dago
Antworten
Private Broker:

Heidewitzka...

23
12.06.19 22:38
...in den letzten Tagen waren wieder überaus wertvolle, qualitativ hochwertige Postings in diesem Board zu lesen – besonders hervorheben will ich an dieser Stelle jene Postings von Dirty (vgl. auch https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7405#jump25949983 ) sowie Gangsta (siehe auch https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7402#jump25949113 ), wobei letzteres einen (eigentlich mehrere) veritable(n) Knaller enthielt bzw. enthält...       ….für welche(n) ich mich an dieser Stelle aufrichtig bedanken will.

Jene News bezüglich der „Zinsuhr“ waren für mich (& garantiert nicht nur für meine Wenigkeit) überaus erfrischend, denn immerhin stellt dies eine Entlastung für SH in einer Größenordnung von entspannten 400 Mio dar – klaro, dies allein reicht noch nicht, doch sind dies definitiv keine Peanuts, zur besseren, plastischern Darstellung breche ich dat mal (auf Basis einer „durchschnittlichen“ Verzinsung des PIK- Gesamtpaketes von 9% (dieser Prozentsatz stand hier mal im Raum, sofern ich mich nicht irre, sofern ich hier auf  falsche Zahlen zurückgreife, bitte ich um Berichtigung) kurz runter: die Entlastungshöhe beläuft sich auf:    

382,5 Mio (für sechs Monate)
63,75 Mio (pro Monat)
2,125 Mio (pro Tag, ich habe hier einen Bankenmonat mit 30 Tagen zugrunde gelegt), bzw.
88541,67 Mücken pro Stunde...

...dat is (isoliert betrachtet) schon mal direkt 'ne fröhliche Kiste, wobei ich -rein neben der ökonomischen Betrachtung- dem Ganzen noch weitere Signale entnehme:

1. Ist es -grundsätzlich- ein „Entgegenkommen“ seitens der HF's, da selbige in dem Ruf stehen die ultimative Rendite einfahren zu wollen, durchaus bemerkenswert...    ...und führt mich zu der Erkenntnis, dass
2. die CVA's in wohl der Tat primär zu ihrem angedachten Zwecke (= Sanierung der jeweiligen Einheiten) initiiert wurden, und nicht zur Vorbereitung der besseren Verwertung im Rahmen der CVA's (bedingt durch eine bereits von vornherein „geplanten“ Liquidation) dienen - selbige (die Liquidation) kommt dahingehend (aus meiner Sicht) nur als „Plan B“ in diesem Kontext in Betracht, dies ergibt sich (nach meiner Auffassung) aus dem (im Verhältnis) großen Abschlag, welcher sich durch die Entlastung in Höhe von rund 400 Mio im Kontext der zu erzielenden Liquidationserlöse im Falle einer Liquidation ergibt / ergeben würde...  

Grundsätzlich schreit die neue Sachlage natürlich danach, sie in bestehende Szenarien (im Hinblick auf das / die CVA('s) einzupflegen & selbige (jene Szenarien) auf deren (aktuelle) Plausibilität hin abzuklopfen. Für mich existierten (& existieren) im Wesentlichen zwei „Basisszenarien“ (vgl. auch https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7391#jump25939301 ), ich stelle sie nachfolgend (nochmals) verkürzt dar:

1. Jene Variante mit Haircut: in selbiger war ein Haircut in Höhe von 17,65% (dies entspricht 1,5 Mrd, bezogen auf die 8,5 Mrd des CVA- Gesamtpaketes (SEAG & SFHG) Gegenstand der Betrachtung, der Vorteil hier: aus Gläubigersicht: ob der Abschläge beim Erwerb der Forderungen wäre dies immer noch ein guter Deal, der Nachteil bestünde darin, dass dieser Deal ohne Haircut eben um 17,65% besser wäre (weitere Details siehe Link), salopp formuliert...
2. Jene Variante, welche ohne Haircut auskommen würde, bedingt durch die Neutralisation jener (über-)kritischen Verbindlichkeitshöhe von 1,5 Mrd durch einen Niedrigstzins, der Vorteil aus Gläubigersicht bestünde darin, dass sie (die Gläubiger) lediglich auf die Verzinsung jener 1,5 Mrd verzichten würden (müssten), jedoch die Forderungen in Höhe von 1,5 Mrd in ihren Büchern (als veräußerbares Wirtschaftsgut) stehen bleiben würden.

Im Kontext des von Gangsta dargelegten Verhaltens der Gläubigerseite bei Hemisphere, sowie im Hinblick auf die Variante #2 (v.a. unter Berücksichtigung jenes „Knallers“ (eigentlich is dat 'n anständiger Böller)  von Gangsta) halte ich jene Option des Haircuts zwar nicht für ausgeschlossen, jedoch (mittlerweile) für relativ unwahrscheinlich. Die Variante Nr. 2 hingegen verdient es, wesentliche Elemente derer mit jener Info von Gangsta abzugleichen, als wesentliche Elemente sind in diesem Falle

ein Entgegenkommen der Gläubigerseite im Hinblick auf die Verzinsung / Zinsen
sowie der Erhalt der Forderungen an sich für die Gläubigerseite

zu benennen, erfreulicherweise finden sich beide (eigentlich hätte auch nur ein Element gereicht ;-)  ) (wesentlichen) Elemente in jener von Gangsta postulierten Info bezügl. Der stehenden Zinsuhr wieder, wenn auch nicht 1:1 in jener im Szenario angedachten Form: zum einen ruht die Zinsuhr nicht nur für einen Teil der Forderungssumme, sondern eben für alle PIK- Zinsen, zum anderen ist die Schonfrist endlich. Nichtsdestotrotz, es zeichnet sich eine Bewegung in die richtige Richtung ab, sehr schön ist es allerdings in der Tat, dass auf beiden Seiten des Verhandlungstisches Bewegung zu erkennen ist...    ...und dies im Kontext dessen, dass HF's nicht zwingend als karitative Vereinigungen zu bezeichnen sind...

Klar ist allerdings auch, dat SH -nach wie vor- liefern muss...

In diesem Sinne wünsche ich einen geruhsamen Abend @ all...
Antworten
Dirty Jack:

@Privat Broker

2
12.06.19 23:02
Es gab vor einiger Zeit hier einen Post mit dem Inhalt einer IR Antwort bzgl des Laufzeitbeginns der PIK. Ich kann sie jetzt nicht ausfindig machen, da mit Handy unterwegs. Ich würde sie aber gerne nochmal einsehen, denn dort las sich die PIK Laufzeit anders.
Antworten
Steff.:

Tues

12.06.19 23:13
"..wenn die 10% seit Dez. nicht angefallen sind, was denn dann ? Zinslos ? Alter Zins ?"

Ich meine gelesen zu haben das die alten Zinsen so lange bestand haben bis die neuen gültig sind.
Von daher liegt die Ersparnis natürlich nicht bei vollen 10%.
Dennoch sehr gut für uns!  
Antworten
Private Broker:

Dirty...

13.06.19 00:02
...excellent! Pixel für Pixel nähern wir uns einem Gesamtbild - einem Bild, welches der Markt (im Falle des Gelingens der Sanierung) garantiert  viel, viel zu spät erhalten wird...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Junited2002:

wichtig ist..

13.06.19 01:07
das man oder Frau zum richtigen Zeitpunkt Investiert
ist
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7405  7406  7408  7409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--