Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7402  7403  7405  7406  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.049.570 / Heute: 6.140
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Blankebank:

Mysterio

12.06.19 14:07
hat dirty nicht gesagt das ein 2,5 Mrd Anleihe aus dem CVA geflogen ist?  Möglicherweise haben wir damit ein 2,5 Mrd Schuldenschnitt da diese sicherlich nicht Garantiert und Gesichert sind (Ende CVA)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

spekulator:

@Mühlstein

4
12.06.19 14:08
"Und wenn man diese Summe X nicht aus dem Cash abzweigen will, weil man damit beispielsweise lieber neue Stores eröffnet, dann leiht man sich die Summe ebend dann mit einem vernünftigen Rating etc. für z.B.2,3456% bei einer der vielen notleidenden Banken.   "

Erklärung:

Steinhoff ist aktuell alles andere als ein Investment-Grade-Unternehmen. Es ist eine Blackbox. Die 10% sind nichts anders als der Risikoaufschlag zum aktuell risikolosen Marktzins (~0%). Eine notleidende Bank wird somit NIE einen Kredit an eine non-investment-grade-company ausreichen.
Wieso? Weil alle Kredite bei Banken mit Eigenkapital unterlegt werden müssen. Je riskanter die Kreditvergabe, desto mehr EK muss seitens der Bank vorgehalten werden. Die Bank wird somit auch nach VaR (Value at Risk) gesteuert. Eine notleidende Bank hat von vornherein schon Eigenkapital Probleme, sodass hier kein zusätzliches Kapital gebunden wird. Das ist Fakt. Und wieso sollte irgendeine Bank, egal ob eine notleidende oder eine Top-Investment-Bank Steinhoff aktuell Geld leihen? Vor allem zu so einem (im Vergleich) lächerlichen Zinssatz? Das wird nicht passieren. Wenn dem so wäre, hätte Steinhoff doch schon längst diesen Weg gewählt. Diese Türe ist aber zu, solang keine belastbaren Zahlen vorliegen und die Verschuldung weiterhin so enorm ist.
Antworten
harry74nrw:

Vergleichsangebot?

12.06.19 14:10
Wer kennt da Details? Ist wohl eher noch in der Mache, keine Rückstellungen wurden hierzu gebildet. Ergo wird es Auswirkungen haben, Spannung und Druck wächst gleichauf.
Antworten
Mysterio2004:

@harry74nrw

2
12.06.19 14:14
Steht in den aktualisierten CVA Dokumenten, darin ist ein von Seiten der Gläubigerstruktur abgesengtes Angebot für ein Global Settlement mit den Geschädigten enthalten.

Er schau gleich mal ob ich es auf die schnelle finde und melde mich dann nochmal.  
Antworten
harry74nrw:

Verlängerung

12.06.19 14:18
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...standstill/?newsID=1138653
Aus April, Details habe ich schnell nicht gefunden , kann Abends mal suchen.
Antworten
Mysterio2004:

@Harry

12.06.19 14:26
Und hier noch die Meldung des VEB mit Bezug zur letzten offiziellen Verlängerung des Stillhalteabkommens mit Steinhoff:

www.veb.net/artikel/06901/...n-steinhoff-verlengen-standstill

Die Meldung des VEB genauso wie die deinerseits soeben gepostete Meldung der Gesellschaft sagen beide aus, dass das Abkommen bis zum 15.05 verlängert wurde, seit dem hat man vom VEB überhaupt nichts mehr gehört und Steinhoff hat sich dazu nicht mehr mit einer Einzelmeldung geäußert sondern dem ganzen lediglich einen zwei Zeiler innerhalb des letzten Restrukturierungsupdate von Ende Mai 19 gewidmet. Dort steht dann einfach nur drin, dass man die sich mit dem VEB auf eine weitere Abhandlung der Angelegenheit im restlichen Jahresverlauf 2019 verständigt hätte.

Antworten
Mysterio2004:

@Blankebank

3
12.06.19 14:29
Mhm, nein da vertust du dich, es hat die Streichung dieser Summe hatte lediglich Bezug zu einer Unterart der vereinbarten Fees, die halt nicht auf diese Summe anzurechnen sind, aber die Darlehenssumme ist weiterhin Bestandteil des CVA.

Deine Interpretation würde mir selbstverständlich deutlich besser gefallen, aber leider ist dies nicht zutreffend.  
Antworten
manham:

Wäre ja in der Tat gut, wenn die Zinsen aus dem CV

12.06.19 14:31
Erst jetzt anfangen, berechnet zu werden.
Könnten ja glatt rd. 400 Mio sein, die dann nicht zu zahlen wären.
Bisher glaubte ich, die Berechnung beginne mit der Zustimmung des Richters zur CVA.
Das wäre Dezember gewesen. Erst jetzt wäre natürlich besser.

Hoffentlich würde da nicht falsch gelesen/ interpretiert.
Man Stelle sich Mal vor, die dann nicht zu zahlenden Zinsen haben fast die Höhe der Marktkapitalisierung von SNH (letzte Woche)
Antworten
NoCapital:

Mal was neues! Andersrum

6
12.06.19 14:31
Jetzt wird kein Deckel mehr drauf gesetzt, jetzt wird von unten geschoben....

2 Millionen bei 9,1 Cent

aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/snh.htm
Antworten
Proty1:

@Blankebank

2
12.06.19 14:34
In der Tat hat Dirty diese Info aus den Dokumenten gezogen.

JEDOCH: Aus der folgenden Diskussion ergab sich, dass diese Anleihe nur aus einer Liste "geflogen" ist und in einem weiteren Anhang weiterhin geführt wird.

Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Anleihe Teil von einer Liste in denen Bonds mit matury dates aufgeführt wurden, die innerhalb des CVA Zeitraum fallen.

Die besagte Anleihe würde jedoch erst später "maturen", wodurch diese fälschlicherweise in der Liste war.
Antworten
Mühlstein:

@spekulator

6
12.06.19 14:45
Du hast natürlich im Grunde Recht, nur stehen wir eben gerade jetzt genau auf der Schwelle, ein kleiner Schritt und belastbare Zahlen liegen vor. Und die Gläubiger, an die wir aus den Schwierigkeiten der letzten Monate und wegen ihrer Hilfsmaßnahmen vertraglich gebunden sind mit den 10%, stellen sich dem noch nichtmal in den Weg. Warum auch sie wollen einfach nur ihr Geld. Zusammenfassend will ich also rufen, die Tür wird gerade aufgestossen und darum bin ich hier ;-)
Antworten
Mühlstein:

..und was die Riskbewertung

3
12.06.19 14:50
der Banken betrifft, fließt da selbstverständlich auch das Geschäftsmodell mit ein. Und wir suchen hier weder seltene Erden, noch bauen wir betörende Pflanzen an, noch haben wir hohe Entwicklungskosten um Zukunftsfähig zu bleiben..
Antworten
Proty1:

Steinhoff Parlament

7
12.06.19 15:00
Gibt es heutr ein follow-up Meeting mit Steinhoff oder über Steinhoff im südafrikanischen Parlament?

Laut der Seite des Parlaments gibt es heute (12 Juni 2019) ein follow-up meeting mit Steinhoff ab 14:50!?

Und dies wird evtl auch übertragen??

www.parliament.gov.za/whatson
Antworten
Damage:

Xetra Orderbuch - Stand:12.06.2019 14:45:05

10
12.06.19 15:05
Summe Aktien im Kauf 3,4 Mio.
Verhältnis 0,064 (!!!!!!!!!)
Summe Aktien im Verkauf 217.454

Ich denke, ich werde noch ne Weile warten, um zu verkaufen. Ich denke an die Porsche Shorts Squeeze. Mein Wort in Gottes Ohr? Bitte. Man kann doch träumen, oder?

Entschuldigung für den weiter inhaltsfreien Beitrag...
Antworten
RDA84:

Ich

3
12.06.19 15:07
bin jeden Tag sicherer, dass wir alle aufs richtige Pferd gesetzt haben. Auch von mir ein sorry für den recht inhaltlosen Post.  
Antworten
prayforsteini:

Ich werde den kompletten Steinhoff Gewinn

3
12.06.19 15:12
auf den Kopf hauen, das habe ich mir redlich verdient.
Antworten
paioneer:

#185231: mühlstein...

11
12.06.19 15:13
das ist ja das perfide. alle unternehmungen der holding, laufen seit dem crash ungestört und reibungslos weiter, ohne waren verramschen oder personal abbauen zu müssen, so als wenn es die akte steinhoff überhaupt nicht gäbe. im gegenteil, es werden sogar noch läden neu eröffnet, expandiert und etliche mitarbeiter gesucht...

sorry, aber das passt doch hinten und vorn nicht zusammen...
Antworten
NoCapital:

@Damage

2
12.06.19 15:28
..Orderbuch..es ist ja wirklich ein TOP Anzeichen, dass kaum noch wer auf dem Niveau verkauft. Zudem wurde der Kurs nochmal auf 9 Cent unlimitiert runterverkauft...und dann? Keine SL zum Fischen!!!

In kurzer Folge kam sodann die 2.000.000 Order im Xetra, was glaubst du wer das wohl sein könnte. Aber keine Sau hat Bock das Teil zu bedienen.

Es geht bald los! Kein Kursgequetsche, aber es ist Potenzial für 50-60% vorhanden. Es muss nur eine Initialzündung her!

Der Anstieg kann noch nicht für die 2018 Zahlen ( von denen ICH nicht viel erwarte - gerade nochmal Q3 2018 reingezogen ) bestimmt sein!

Zu früh, zu wenig!  
Antworten
Manro123:

@NoC

12.06.19 15:32
Muss doch nicht sein kann auch nächste Woche schon losgehen oder vorher oder garni :). Das weiß keiner, aber irgendwann wird es losgehen und die die noch warten, werden so schnell ihre Tan-Liste gar nicht zücken können. Schauen wir mal.
Antworten
B oje:

harry & all - #185208

12.06.19 15:35
Moin zusammen,

Harry hat in seinem Beitrag #185208 was zur Prospekthaftung gelinkt.
Wenn ich es richtig verstehe, dann haftet Steinhoff und/oder die Bank (die die Listung eingefädelt hat) bis maximal des Ausgabepreises der Aktie. Jedoch auch wenn in der Zwischenzeit verkauft wurde.

Dann wäre das ja besser für uns. Also wenn der mögliche Schadenersatz auf maximal 0,5 EUR gehen würde statt auf max. 6,02 EUR.

Wenn ich das jetzt falsch sehe dann würde ich mich über eine Korrektur freuen. Dieses Gesetzbuch-Geschreibsel ist mir nämlich völlig zuwider und weiß deshalb nicht ob ich es richtig verstanden hab.

Grüße
Boje
Antworten
derderder:

@nocapital

12.06.19 15:35
da bin ich voll deiner Meinung, die 2018 Zahlen werden es nicht sein, da ja schon angekündigt wurde das diese nicht das gelbe vom ei sein werden.

meine vermutung liegt eher an den zahlen in 2019, hier könnte ein positveres ebit/ebita zu erwarten sein

was natürlich die 2018 zahlen darlegen, wäre die aktienstruktur der besitzer... zumindest zu diesem datum. also vll gibt das anschlusskäufer
Antworten
NoCapital:

mache es nicht gern

3
12.06.19 15:50

www.finanztrends.info/...hoff-aktie-da-ist-wieder-leben-drin/
Antworten
Blankebank:

Dann ist jetzt die Frage

12.06.19 15:50
Ob überhaupt noch Ungesicherte Schulden vorhanden sind?
Das wäre ja ein Selbstbewusstsein in ein CVA ohne übrig gebliebene Ungesicherte Schulden zu gehen.
Voller Rückzahlungswille? erhöht doch die Bonität! o.O

Mein Bock Aktionär zu bleiben hat sich durch diese Erkenntnis noch erhöht!
Mal schauen was die Annalysten sagen am A-Day
Antworten
itsnotaboutthe.:

Ok, Folks, I'm ready...

12.06.19 15:59
hab's getan...wieder nachgelegt...bin jetzt bei glatten 100.000 Steinis im Depot!

Mögen die die kommenden Wochen gut laufen, auf das mein Depot im Sommer explodiert!

Bis dahin, gehabt Euch wohl!

Antworten
Mysterio2004:

@Blankebank

7
12.06.19 16:01
Genau darum wird es schlussendlich gehen, Bonität, mit welcher Bonitätseinstufung werden die neu gegründeten Untereinheiten bewertet? Diese neuen Einheiten werden bzw. sind gerade dabei die Schuldtitel von den kontaminierten Buden SEAG & Steinhoff Finanz zu übernehmen, EK in Form von Assets wird aufgebaut, zusätzlich Sicherheiten kommen über die Holding etc.

Besonders interessant wäre es zu wissen welches Bonitätsrating Lux Finco 1 verpasst bekommt, aktuell ist leider noch keine Bonitätsauskunft zu beziehen, aber wir haben es im Blick und überprüfen immer wieder ob der Report gezogen werden kann. ;-)

www.firmenwissen.de/...itaetsauskunft.html?crefoId=9370362146
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7402  7403  7405  7406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--