Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7407  7408  7410  7411  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.062.469 / Heute: 1.724
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

StPauliTrade:

MSirRolfi Genau so ist das

13.06.19 08:47
Long...Grüße  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dollarblick:

News von Steinhoff

4
13.06.19 08:50
Die komplette News des Unternehmens - DGAP-News: Steinhoff International Holdings N.V. : FINANCIAL RESTRUCTURING - APPROVAL OF CVA CONSENT REQUEST NO. 3 AND EXTENSION OF LONG-STOP DATE UNDER THE SEAG CVA, THE SFHG CVA AND THE LOCK-UP AGREEMENT
DGAP-News: Steinhoff International Holdings N.V. / Key word(s): Miscellaneous
Steinhoff International Holdings N.V. : FINANCIAL RESTRUCTURING - APPROVAL OF CVA CONSENT REQUEST NO. 3 AND EXTENSION OF LONG-STOP DATE UNDER THE SEAG CVA, THE SFHG CVA AND THE LOCK-UP AGREEMENT
30.05.2019 / 17:10
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
FINANCIAL RESTRUCTURING - APPROVAL OF CVA CONSENT REQUEST NO. 3 AND EXTENSION OF LONG-STOP DATE UNDER THE SEAG CVA, THE SFHG
DGAP-News: Steinhoff International Holdings N.V. : FINANZIELLE UMSTRUKTURIERUNG - GENEHMIGUNG DER CVA CONSENT REQUEST NO. 3 UND VERLÄNGERUNG DES LONG-STOP-DATUMS UNTER DER SEAG CVA, DER SFHG CVA UND DER LOCK-UP-VEREINBARUNG.
Nachricht vom 30.05.201930.05.2019 (www.4investors.de) -
DGAP-News: Steinhoff International Holdings N.V. / Schlüsselwort(e): Diverse
Steinhoff International Holdings N.V. : FINANZIELLE UMSTRUKTURIERUNG - GENEHMIGUNG DER CVA CONSENT REQUEST NO. 3 UND VERLÄNGERUNG DES LONG-STOP-DATUMS UNTER DER SEAG CVA, DER SFHG CVA UND DER LOCK-UP-VEREINBARUNG.
30.05.2019 / 17:10
Für den Inhalt dieser Mitteilung ist der Emittent allein verantwortlich.
FINANZIELLE RESTRUKTURIERUNG - GENEHMIGUNG DER CVA-ZUSTIMMUNG ANFRAGE NR. 3 UND VERLÄNGERUNG DES LONG-STOP-DATUMS UNTER DER SEAG CVA, DER SFHG CVA UND DER LOCK-UP-VEREINBARUNG.
Steinhoff International Holdings N.V. (die "Gesellschaft" und mit ihren Tochtergesellschaften der "Konzern")
Definierte Begriffe, die in dieser Mitteilung verwendet, aber nicht anders definiert werden, haben die gleiche Bedeutung wie in der betrieblichen Selbstverpflichtung, die in Bezug auf die Steinhoff Europe AG ("SEAG") vorgeschlagen und von den CVA-Gläubigern am 14. Dezember 2018 in der jeweils gültigen Fassung (die "SEAG CVA") und/oder der betrieblichen Selbstverpflichtung in Bezug auf die Steinhoff Finance Holding GmbH ("SFHG") genehmigt wurde und von den SFHG-Gläubigern am 14. Dezember 2018 in der jeweils gültigen Fassung (die "SFHG CVA") (in der jeweils gültigen Fassung und im Kontext) genehmigt wurde. Die Dokumentation zu SEAG CVA und SFHG CVA kann unter www.lucid-is.com/steinhoff. heruntergeladen werden.
Wie bereits angekündigt, haben SEAG und SFHG am 17. Mai 2019 den CVA Consent Request Nr. 3 gestartet und um Zustimmung zu bestimmten Änderungen und Modifikationen des SEAG CVA und SFHG CVA (soweit zutreffend) sowie der entsprechenden Restrukturierungsdokumente gebeten. CVA Consent Request No. 3 suchte auch die Zustimmung zur Änderung der Definition des CVA Long-Stop-Datums und suchte die Zustimmung der zuständigen Gläubiger, auf eine Umsetzungsbedingung in Bezug auf bestimmte australische Steuerfreigaben zu verzichten.
Die erforderlichen Mehrheiten der Gläubiger von SEAG und SFHG haben den in CVA Consent Request Nr. 3 dargelegten Änderungen und Verzichten zugestimmt.
Dementsprechend sind die Änderungen und Modifikationen sowie der Verzicht in Kraft getreten, einschließlich der Verlängerung des CVA Long-Stop-Datums auf 17:00 Uhr (Londoner Zeit) am 30. Juni 2019. Die Genehmigung des CVA Consent Request No. 3 verlängert somit das Long-Stop-Datum, wie es in der Lock-Up-Vereinbarung definiert und anwendbar ist, am 30. Juni 2019 um 17:00 Uhr (Londoner Zeit).
Weitere Aktualisierungen werden zu gegebener Zeit erfolgen, wenn der Konzern mit der Umsetzung der Restrukturierung fortfährt. Es bleibt das Ziel des Konzerns, die Restrukturierung so schnell wie möglich abzuschließen.
Aktionären und anderen Investoren der Gesellschaft wird empfohlen, beim Handel mit den Wertpapieren der Gruppe Vorsicht walten zu lassen.
Stellenbosch, 30. Mai 2019
Antworten
NoCapital:

@Dollar

3
13.06.19 08:57
..was willst du damit sagen.

Geh bitte heute nochmal an die Stange und erkläre dem Volk auf youtube in ein paar kurzen Worten, dass die Gläubiger Steinhoff erheblich entgegen gekommen sind! :o)  
Antworten
Brilantbill:

Dollar

13.06.19 08:58
Die Nachricht ist vom 30.05.
Antworten
St0ckf15h:

@dollarblick

3
13.06.19 08:58
Ich gebe dir in deiner Einschätzung Recht, allerdings sollten wir selbst nicht in dieselben Muster verfallen wie die Börsenblätter. Deine Aussage "Und auch davon weiß er nichts zu berichten, nämlich, dass die Tochterfirmen wie Pepcor, Pepco, Conforama, Matress Firm, etc. expandieren und ausgezeichnete Umsätze und Ergebnisse einfahren." halte ich doch für etwas gewagt - klar, bei Pepkor Europe mag das zutreffen, aber Conforama muss einer Umstrukturierung unterzogen werden, MF kommt grade erst aus einem CH11-Verfahren und für PEPKOR gestaltet sich das Marktumfeld zunehmend schwierig, wofür sie sich, zugegebenermaßen, meiner Meinung nach extrem gut behaupten - aber alles als "ausgezeichnete Umsätze und Ergebnisse" zu bezeichnen würde ich mir zunächst verkneifen, solange das nicht mit offiziellen Zahlen belegt werden kann, also zumindest noch für die nächsten 30 Tage. Dann wird dem Markt endlich reiner Wein eingeschenkt worden sein, und wir müssen unsere Situation nicht mehr mittels beinahe 2 Jahre alten Fakten abwägen.

Aber grundsätzlich sehe auch ich hier die Chance, sonst wäre ich nicht hier. Bitte seht das als konstruktive Kritik, nicht als belangloses Gebashe von mir.

P.S. Wurden von Dirty schon die neuen HF-Aktienzahlen recherchiert? War ein paar Tage im Urlaub, daher habe ich das eventuell verpasst, da ich die neuen Seiten aus Zeitgründen eher überflogen habe...
Antworten
vollhumorvoll:

Verständnisfrage zur EURO Währung - Steinhoff

2
13.06.19 09:00
ich stelle gerade Überlegungen an in welchen Währungen Steinhoff hauptsächlich gehandelt wird. Ein Weltweit tätiges Unternehmen wäre das von einer EURO Währungs Kriese betroffen? Wie würde sich ein Zusammenbruch des Euros auf unsere Steinhoffaktien auswirken? "kritische Warner" wie zB. Dr. Markus Krall empfehlen, dass man sein Vermögen nicht in der EURO Währung halten sollte.
Oder umgeht man das Währungsrisiko automatisch durch den Sachwert - Aktien?
Hätte ein nicht in EURO geführtes Depot Vorteile?
Antworten
Kn3cht:

10 cent und mehr

13.06.19 09:03
sehen wir heute noch
Antworten
Blankebank:

Mir gefällt

5
13.06.19 09:07
Das du Wulf mehr in die Kamera schaust, das war am Anfang nicht so gut.  Wenn wir bei 50 Cent stehen würde ich gern das Studio "Küche" in "Strand" wechseln mit einem Cocktail in der Hand sehen. Vergiss dann aber die Sonnenbrille und das Hawaiihemd nicht!

Das ist mein purer ernst das würde dann passen!  
Antworten
kaylie:

Warum sollte jemand ...

7
13.06.19 09:12
Steinhoff zinslose Darlehen zur Verfügung stellen.? Oh gute Frage! Vielleicht ist die Antwort darauf ja das Steinhoff diese Transferzahlungen zum Überleben  gar nicht benötigt?  Bei all den hier Exzellent geführten Diskussionen über Haircut, möglicherweise undokumentierter  Kompensationsleistungen im Gegenzug für 49 % Anteile an Matratzen Firma  und vieles anderes mehr geht mir häufig die Überlegung unter das das Unternehmen bereits läuft.

Viel bedenklicher würde mich stimmen,  wenn Transferleistungen notwendig wären um ein Überleben des Steinhof Konzerns zu ermöglichen.  So wie Gangsta das bereits in seinem Beitrag ausgeführt hat ist von solcherlei Leistungen aus den Dokumenten wenig ersichtlich.

Das ist aus meiner Sicht ein gutes Zeichen!

Viele Grüße
Kaylie
Antworten
St0ckf15h:

@vollhumorvoll

13.06.19 09:14
Grundsätzlich wäre ein schwächerer Euro für Steinhoff wohl von Vorteil, da beinahe alle Verbindlichkeiten in dieser Währung vorliegen, wie ich das verstanden habe, aber in Afrika, Amerika, England, Teilen Osteuropas und Australien andere Währungen erwirtschaftet werden - so würde ein schwacher Euro die Gewinne im Ausland, auf Euro umgerechnet, ansteigen lassen, während die bestehenden Schulden sozusagen abgewertet würden.

Für den Handel der Aktie sehe ich darin aber verschwindend geringe bis gar keine Einflüsse.
Antworten
gangsta:

@H731400

17
13.06.19 09:16
Reihenfolge nach Durchsicht durch diverse Dokumente:

Implementation Notice Date
         -§Kann jetzt täglich kommen

Participation Deadline (Stichtag, an dem Gläubiger ihre Anrechtsschreiben schriftlich einreichen müssen)
         -§7-10 Tage nach Implementation Notice Date; Änderung vorbehalten

Implementation Commencement Date
         -§10 Werktage nach Participation Deadline oder später nach schriftliche Zustimmung der Gläubiger; gleichzeitig Start für PIK-Zinsen

Restructuring Effective Date
         -§Ca. 20 Tage nach Implementation Notice Date

Antworten
tues:

Meine Vermutung..

13.06.19 09:18
..am Ende haben wir etwa 200 Millionen an Zinsen eingespart.
Nicht aus Nettigkeit sondern wegen der Forderung der VEB.
Die werden gesagt haben - macht noch was - und dann Steini so.. OK-wir reden mit den Gläubigern.
Wirkt also Ergebnisorientiert.
Schöne Woche noch Allen  
Antworten
gangsta:

IR hatte recht

28
13.06.19 09:22
Bzgl. Beginn der PIK-Zinsen hat IR nicht falsch kommuniziert. Diese sollten auch rückwirkend vom 14. Dez. an berechnet werden. Nur wir haben seit dem IR-Schreiben an H731400 eben das langersehnte Omnibus Amendements. Die Folge davon ist halt, dass PIK-Zinsen erst mit "Implementation Commencement Date" starten (siehe Screenshot unten).
Rot durchgestrichen: vor Omnibus Omnibus Amendements
Blau: aktuell gültig

Quelle z.B: 09 - Project Orange - SEAG - SEAG Contingent Payment Undertaking – Comparison, S. 13-14
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1117551
Antworten
Brilantbill:

Der großteil vom schlechten Kurs

13.06.19 09:30
Lässt sich wirklich auf die schlechte Kommunikation zurückführen...

Hätte Steinhoff ne Meldung a la "Zinsersparnis von 400 Mio. € ausgehandelt" rausgeworfen wären wir vermutlich um ein paar Cent gestiegen.

Es gibt soviele kack Unternehmen die sogar versuchen ein KE als Erfolg zu verkaufen, warum macht Steinhoff sowas nicht?  
Antworten
Manro123:

@Briliant

5
13.06.19 09:35
weil es sonst keine 1000% Rackte wird ;). Das hat doch System hier. Wenns losgeht sind die Seitenlinienhalter verloren, es kann so schnell gehen und ich hoffe es
Antworten
dr_jek:

brillant

13.06.19 09:38
lass uns abwarten, ob die kommunikation dreht, sobald der analysten tag gelaufen ist.. oder die  1/2 2019 zahlen vorliegen.. oder oder oder :)

danke gangsta!!  
Antworten
marusch:

Brilantbill:

3
13.06.19 09:40
Genau  das hat System. Ich denke dass in Kürze die Kommunikation drehen wird.

Steini braucht noch keine höheren Kurse, noch nicht!!

Ich seh mittlerweile die Chance 80:20 dass wir hier in einem Jahr grinsend vor den Rechner sitzen..

lg marusch
Antworten
Mühlstein:

Brilantbill

4
13.06.19 10:08
Steinhoffs Aufgabe ist es Vertrauen wieder zu gewinnen. Am Markt ernstgenommen zu werden hilft uns mittelfristig allen. Ich denke das geht nur durch Seriosität. Nicht dadurch sich selbst marktschreierisch verkaufen zu wollen. Ich möchte auch gar keinen Vorstand, der den "halben Tag" wie ich Blödmann auf einen Kurs guckt. Das hat Jooste seiner Zeit genug getan. Ich möchte einen Vorstand der arbeitet und die Bewertung seiner Arbeit anderen überlässt. Wir sehen das im kleinen hier ja gut an unserem Dirty. Wir alle nehmen ihn ernst und respektieren ihn für seine tolle Arbeit, dabei hat er noch nie was von Racketentechnik gefaselt. Ps. Ich glaube es fällt ihm nicht leicht in einer Phase der Freude nicht auch mal einen rauszuhauen! Vielleicht überlassen wir ihm wenigstens die Kursdurchsagen für die 10er Stellen ab sagen wir mal 20 Cent? ;-)
Antworten
iudexnoncalc.:

0,939 widerstand durch auf zu 0,10 ;-)

13.06.19 10:14
Antworten
Sanjo:

Manro123

4
13.06.19 10:18
Das ist das was ich immer sagte , der Kurs wird plötzlich da stehen wo er hingehört, leider dachte ich es käme schon früher aber durch die permanenten Verschiebungen war noch Unsicherheit drin. Das kann sich nun plötzlich ändern. Ich hätte das Wort Rackete noch aufs T-Shirt gedruckt aber vielleicht gibt es ja dann noch eine 2. Serie.
Long
Long  
Antworten
poelzi02:

Wikifolio "Dividenden Deutschland"

6
13.06.19 10:22

Das Wiki "Dividenden Deutschland" hat sich gestern Steinis in den Korb gelegt.

HANDELSIDEE
In dieses Portfolio sollen nur Aktien deutscher Unternehmen mit hoher Dividendenrendite bei guten Wachstumschancen aufgenommen werden.

www.wikifolio.com/de/de/w/...ampaign=latest-trade-box&utm_medium=einzelwert&utm_source=LuS&utm_content=wf-name

Antworten
manham:

Sanjo

3
13.06.19 10:34
Wenn die Rakete tatsächlich startet. Gibt es sicher eine 2. Auflage des T-Shirt.
Ich bin sicher, da werden sich einige Sponsoren finden, um dann bei Minikohle
nachdrucken zu lassen.
Wäre dann eine nette Geste als Dank für seine Idee und den Einsatz.
Antworten
Manro123:

Test (Chart 1Tag/Trendwende nach 1-5)

2
13.06.19 10:41
Test der EM50/SMA 50.

MfG Manro
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1117580
Antworten
Mühlstein:

Bitte

13.06.19 10:44
bitte jetzt nicht so drängeln und schupsen, Raumkapseln haben kleine Türen und auch nur begrenzt Sitzplätze, der Abflug könnte sich dadurch verzögern ;-)
Sorry @ all
Antworten
Brilantbill:

Sollten wir auf einen Euro steigen

8
13.06.19 10:44
MUSS am ende "Special thanks to Marcus Jooste" auf dem Shirt stehen.

Wär es möglich due Rückseite mit Suissere und seinen verschiedenen Persönlichkeiten zu bedrucken?
Oder reicht dafür der Platz nicht aus?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7407  7408  7410  7411  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--