Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7373  7374  7376  7377  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.081.458 / Heute: 5.699
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

A14XB9:

Wiso ist der Schweizer

2
07.06.19 06:13
....noch nicht wegen Nutzerhetze gesperrt? Moderation bitte tätig werden, vielen Dank.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Aktien_Neuling:

Guten Morgen Steinis...

07.06.19 06:36
Auf einen hoffentlich grünen Wochenendabschluss.

Noch 11 Tage bis zu den Zahlen...

Schöne Pfingsten.  
Antworten
Mühlstein:

Die Entscheidung pro Steinhoff,

10
07.06.19 06:40
entstand bei mir aus der Suche nach einem Wert um den ich mich in Zukunft nicht mehr kümmern muss. Daher sehe ich es auch nicht als Zock, lediglich als Neuland. Klingt erstmal verrückt, daher kurz meine Theorie: Ich gehe in den kommenden 10Jahren von einer heftigen Korrektur an den Börsen aufgrund der inflationären Geldpolitik aus. Da nützt mir dann auch kein sicherer Dividendentitel, wenn dieser mit Crashen wird, da momentan einfach insgesamt im Markt ein hohes Bewertungsumfeld herscht, was entgegen unserer allgemeinen Wahrnehmung aus Gewohnheit nicht gesetzt ist. Einen Wert der auf Zukunftsannahmen seine Kurshöhe schöpft, Stichwort Elektromobilität, Drogen, Userverhalten etc. ist für mich wahrhaftiger Zock, da reines Wunschdenken und Herdentrieb, dass sich erst noch bewarheiten bzw. die Zeit überdauern muss.

Bei Steinhoff dagegen hat die vergangene Führung bei einem grundsoliden, übrigens seit Beginn der Menschheit immer existierenden! Geschäftsmodell/Handel/ gegen alle Regeln gespielt. Klarer Betrug! Aber, das Geniale für uns neu eingestiegene (sorry für die Altaktionäre!) ist doch, dass der Betrug die komplette schmarozende Finanzindustrie ausgehebelt hat. Sie haben sich aus Gier sozusagen gegenseitig ihre Krücken (Kreditverträge/Rating/Börsengang etc.) weggetreten. Nur die Stores und ihre Mitarbeiter selber lassen sich nun mal nicht einfach wegtreten,sie sind entgegen allem anderen real! In dieses finanzielle Machtvakuum sind wir dann als mutige Kleine freudig reingesprungen, wohlwissend, dass es solche Gelegenheiten selten gibt. Lassen wir sich die Finanzindustrie mal in Ruhe sortieren, klar sind die etwas angepisst, das wir dabei sind, merken das gerade und würden uns gerne nochmal abschütteln. Meine Theorie, wenn sich hier alle sortiert haben, dann wird eine zukünftige Steinhoff auch bei einem weltweiten Crash nicht mehr die 8 Cent zeigen. Somit ist nach meiner Theorie Steinhoff kein Zock, sondern für mich momentan langfristig eine der sichersten Aktien, mit einer verdammt interessanten Einkaufsmöglichkeit. (Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung)
Antworten
STElNHOFF:

Mühlstein

07.06.19 06:55
So denkst wohl die Hälfte aller der hier investierten
Antworten
STElNHOFF:

Und die andere Hälfte zockt

07.06.19 06:58
Bis jetzt noch
Antworten
Golongigi:

Mühl..

07.06.19 07:00
Stimme dir voll zu
Steinhoff kann die nächste Jahre erholen
Danach könnte man einen Teil raus ziehen und in die gefallenen top unternehmen investieren ... so ist mein Plan stand heute ;-)  
Antworten
kaylie:

dito

07.06.19 07:01
Und die andere hälfte kommt aus der Schweiz.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Xarope:

SH: @Mühlstein

07.06.19 07:03
Wenns so crasht das sichere divi titel nixs mehr wert sind, wirds steinhoff meiner meinung erst recht mit runterziehen.
Antworten
STElNHOFF:

Dividendentitel

07.06.19 07:07
Antworten
STElNHOFF:

Jeder braucht

07.06.19 07:08
Einen Schrank und ein Bett auch ohne Dividende
Antworten
Brilantbill:

Jaja der Crash

07.06.19 07:15
Es gibt Aktien, die schütten 6% Dividende aus, die sie auch erwirtschaften.

Wie soll da ein Crash kommen?

Es gibt sehr viele lukrative Aktien, bei denen es absurd wäre wenn sie Crashen.  
Antworten
STElNHOFF:

Jaja steinhoff

07.06.19 07:20
Auch ein absoluter gecrashter Dividendentitel
Antworten
Sealchen:

Kurswert EW

07.06.19 07:45
Immer das große ganze sehen, der Kurs hat kein neues Tief gemacht, aus Elliott Wellen Sicht befinden wir uns in einer zweifelhaften Welle 2.... und die Welle 2 welche wir sogar, wenn das Tief durch ist, gesehen haben... hat nun genug schwäche Hände rausgeschüttelt, damit der Kurs nun in die Welle 3 starten kann.

EW hin oder her :) schöner im Kurs wäre es aufjedenfall, wenn das finale Tief letzten Sommer im Kasten war! Dann hatten wir nun eine 1 jährige Korrektur gesehen, ganz nach dem Motto man muss nicht immer der erste sein.
Ich bin ähnlich der Meinung wie Captain vom ZA Forum @danke Dirty für das weiterleiten, Steinhoff ist busy mit der implementierung, ich hoffe inständig auf das wegfallen dieses sau blöden Disclaimers, "das Unternehmen warnt die Investoren vor Geschäften mit der Aktie", dass ließt sich so negativ gefährlich...

Meine genaue Frage ob der Disclaimer nun mit den 2018er Zahlen wegfällt wurde von der IR leider noch nicht beantwortet.
Antworten
boerser:

Das Wort zum Sonntag

3
07.06.19 07:56
Liebe Forengemeinde,

lange habe ich überlegt, mich als Langzeitmitleser tatsächlich zu Wort zu melden.
Nur lässt dieses Forum manchmal keine andere Wahl.

Ich lese hier seit der ersten Stunde täglich mit und werde nach diesem Post auch wieder in den Hintergrund verschwinden.
Deshalb darf ich mich an dieser Stelle zunächst für die vielen interessanten Posts, die sich zwischen den häufig weltfremdem Einzeilern
finden lassen, bedanken.
Besonderen Dank natürlich u.a. an Dirty und Damage, insbesonders hier auch für die aufbereitete PDF Version.

Vor nicht all zu langer Zeit, genauer gesagt am 24.05.2019 habe ich nach langer Überlegung eine BM an Minikohle geschrieben, da ich wie viele andere auch, von der Idee des T-shirts sehr angetan bin.
Diese selbstlose Aktion verdient m.M.n. Achtung und Respekt.

Meine BM an Minokohle wurde von mir bewusst etwas länger verfasst, auch mit persönlichen Eindrücken, da es sonst mehr als unverschämt wäre, als "einfacher" stiller Mitleser ohne jegliche "Gegenleistung" um ein T-shirt zu bitten.

Daher habe ich weiter in dieser BM meine persönliche Meinung zum aktuellen Kursverlauf kundgetan, was ich nunmehr hiermit neutral auch der Allgemeinheit mitteilen möchte.

Das das aktuelle Kursverhalten nicht auf fundamentale Daten basiert, sollte mittlerweile deutlich erkennbar sein. Diese Prognose würde ich sogar den Spezialisten hier wie Wald, Sui und Familie zutrauen.
Der Charttechnik kann man in solch einer Situation ebenfalls nicht viel abverlangen.

Daher möchte ich jedem hier empfehlen, in aussergewöhnlichen Situationen, auch mit unter aussergewöhnliche und
ungewöhnliche Faktoren in Betracht zu ziehen.
Dadurch war es mir z.B. möglich, Minikohle bereits in der BM vom 24.05.2019 eine Einschätzung zu geben, dass der Kurz bis spätestens zum 18.06.2019 die 0,0799 erreichen könnte, was, wie allen bekannt sein dürfte, eine Punktlandung war.

In diesem Sinne darf ich z.B. an die noch offenen Optionsscheine mit Fälligkeitsdatum 12.12.2019 erinnern, die
sich jeder wie er mag bei Bedarf gerne anschauen kann.

Allerdings sind dies wie alles andere hier, am Ende des Tages nur Vermutungen.

In diesem Sinne, wünsche ich allen ein sonniges Wochenende und geht bitte respektvoll
miteinander um, sowohl die bezahlten als auch nicht bezahlten Foristen.

boerser
Antworten
Mühlstein:

Natürlich

2
07.06.19 07:58
wird es Steinhoff mit runterziehen, vielleicht sogar wieder nach ganz unten, nur kann ich mir nicht vorstellen, das es noch tiefer gehen kann als in dieser Ausnahmezeit. Hier lag meine Zielvorstellung bei der Entscheidung pro Steinhoff. Welche Aktie kann ich kaufen, wo ich mir weitestgehend sicher sein kann, zu meinen Lebzeiten den Tiefststand erreicht zu haben. Ich sage ja nicht, das andere Titel schlecht sind, im Gegenteil im letzten Jahr gab es bessere ;-) Nur nach meiner persönlichen Theorie werde ich zu Lebzeiten für diese tollen Titel noch bessere Einstiegsmöglichkeiten bekommen als zur Zeit. Das Problem ist ja die Zwickmühle in die sich die EZB gebracht hat. Sie druckt Geld ohne das sich das nachhaltig! positiv auf das Wirtschaftswachstum auswirkt. Es führt nur dazu das sich immer mehr Unternehmen entwickeln, die nur aufgrund der Niedrigzinsen wirtschaften können. (Genau davon profitieren wir mit Steinhoff ja auch gerade. Nur sehen wir bei Steinhoff am Ebit und Realwachstum ja, dass sie höhere Zinslasten werden stemmen können, wenn sie es jetzt schon mit 10% aufnehmen wollen/müssen.) Eine reine Scheinwirtschaft wächst gerade, die Gleichzeitig den Banken ihr Geschäftsmodell entzieht... meiner Meinung nach wäre es klüger gewesen anstelle diesen Niedrigzinsteufelskreis zustarten, Geld direkt an die Bevölkerung zu geben, beispielsweise in Form der Bezahlung der Krankenversicherung für alle z.B. dann würden auch Einkommensschwache profitieren können. Vorwerfen will ich der EZB ihre Entscheidung aber auch nicht, hat deren Zinssenkung als Instrument früher ja öfter funktioniert. Sorry für Offtopic und ich respektiere jeden der eine andere Meinung hat! Und ganz genau weiß es eh keiner ;-)  
Antworten
BobbyTH:

@Mühlstein

07.06.19 08:08
Guten Morgen, was genau meinst du mit deinem Satz "Nur nach meiner persönlichen Theorie werde ich zu Lebzeiten für diese tollen Titel noch bessere Einstiegsmöglichkeiten bekommen als zur Zeit."
Antworten
Brilantbill:

@boerser

3
07.06.19 08:13
Als stiller Mitleser der ersten Stunde, müsstest du wissen, dass du erstmal einen Steckbrief schreiben musst.
Außerdem steht nirgends dass du NICHT Suissere bist?!?

Die stillen Mitleser hier, hatten schonmal bessere Qualität.  
Antworten
rübi:

Ist heute schon

07.06.19 08:16
der Tag X für die Invasion der Großanleger ?

Man kann es kaum noch erwarten , bis die nun mal starten.
Oh könnte das schön sein , ein Häuschen mit Garten

Antworten
Mühlstein:

@Bobby

damit meinte ich, dass es sicher gesunde und starke Firmen mit funktionierendem Geschäftsmodell gibt, die Momentan allesamt besser dastehen als Steinhoff, zurecht aber auch viel höher bewertet werden. Ich gehe davon aus, das eine Zeit vor mir liegt in der ich solche Titel aber aufgrund allgemeiner Marktverwerfungen zu niedrigeren Kursen als momentan einsammeln können werde. Ein Grund warum Buffet die letzten Jahre immer mehr Cash gesammelt hat.

Im Moment toll für uns, solange die EZB so weitermacht, wird es Steinhoff geben, da wird immer ein größerer Geldverleiher irendwo stehen der sich über wenigstens ein paar Prozente freut ;-)
www.wiwo.de/politik/europa/...n-ewigen-nullzins/24433336.html
Antworten
boerser:

@Brilantbil

7
Genau diese Gründe sprechen dafür, stiller Mitleser zu bleiben.
Antworten
shatoi:

@Boerser

07.06.19 08:20
"In diesem Sinne darf ich z.B. an die noch offenen Optionsscheine mit Fälligkeitsdatum 12.12.2019 erinnern, die "
Weiß ja nicht, was du sagen möchtest, ich vermute mal, dass du meinst, dass der Kurs bis dahin weiter manipuliert wird.
Das halte ich für Quatsch. Dass SH bis auf 8ct gehen kann, habe ich bereits im Dezember gesagt. Der Grund ist:
Keine objektive Bewertungsgröße
Geringes Volumen
Dauergebashe
Der Hinweis von SH zur Vorsicht
tbc
Das meiste davon sollte sich mit den Zahlen erledigt haben und ich bezweifle stark, dass man dann den Kurs noch so easy steuern kann.
Warte einfach ab. Davon abgesehen solltest du vielleicht deine Anlagestrategie anpassen durch etwas hedging. Das mache ich auch, sobald etwas Geld bei SH frei wird...
Antworten
Blankebank:

2
07.06.19 08:23
Genau so ist es auch Zukünftig werden Discounter auch wenn viele Alte Menschen und Omegas(Die einfach nicht aus dem Haus wollen und im Netz Trollen) sich Lebensmittel liefern lassen, gebraucht. wie viele Paare haben sich beim Shoppen Kennen gelernt? Eine Kontaktbörse in der Mann von Anfang an Eier zeigen muss und schon Anziehung aufbauen kann. Was am Rechner einfach nicht geht!
Die Qualität der Frischen Lebensmittel testen, das kann man erst wenn es Geliefert wurde!  Und die meisten sind doch zu Faul eine Reklamation zu machen.

Das Steinhöffische Geschäftsmodell wird deshalb nicht unter die Räder von Amazon kommen. Ich Schaue gerne meiner Kassiererin in die Augen, in einen Vollautomatischen Amazon Center würde ich einmal zum Testen hineingehen aber das Persönliche würde mir einfach fehlen.  Und wer sagt denn das unsere Töchter nicht auch diese Läden bauen kann?!

Heute können die ganzen Schmierblätter ihre Scheiße verzapfen doch haben Sie immer wehleidig auf die Damaligen Kurse( siehe irgend eine Turnaround Story) geschaut (Diese Aktie hätte man Kaufen sollen als sie noch unten war...)

Kursen hinterher Reden, kann jeder Dussel aber den Mut zu behalten in der Tiefsten Phase kann eben nicht jeder Dussel! Und diese können bei uns ja noch kommen nächste Woche! Stichwort: Anfüttern

Respekt an die Trader, ich kann das nicht, ich muss warten.

Das sind für mich weitere Pros zu deinen Ausführungen Mühlstein
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

boerser:

@SHATOI

07.06.19 08:34
Von Manipulationsvorwürfen möchte ich mich ganz klar distanzieren.

Was ich mit meinem Post mitteilen wollte, war lediglich meine persönliche Einschätzung / Vermutung.
Wenn du meine Einschätzung für Quatsch hälst, ist das natürlich vollkommen legitim.
Es mag allerdings auch Zufall sein, dass in letzter Zeit 3 mal hintereinander eine
Punktlandung bezgl. Strike bei bestimmten Optionen eingetroffen ist.

Und vielen Dank für Deinen Tipp bezgl. meiner Anlagestrategien.
Ich denke dort sollte gut aufgestellt sein, u.a. auch mit meinem Steinhoff INVEST.
Aber auch hier ... alles nur Vermutungen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7373  7374  7376  7377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--