Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7290  7291  7293  7294  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.081.435 / Heute: 5.720
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

gangsta:

@ Dirty Jack: Lazo- #182330

28.05.19 19:33
Danke DJ. Sehr informativ und einfach Klasse !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

GT ST:

#sharefarm #410. Restrukturierung eines Konzerns

11
28.05.19 19:36
..du bist halt auch einer von einigen Schreibern hier, die ganz einfach nicht wissen, was eine Restrukturierung eines Konzerns  - und nochmals ganz speziell hier bei STH eigentlich bedeutet. Wer der Meinung war - wie du ja ausgeführt hast, in 3 Monaten ist das Ding durch... der hat ganz offen gesagt keine Ahnung von solch komplexen Vorgängen.

Thema Restrukturierung: wie lange dauert das?   Ganz, ganz sicher länger als 3 Monate ...
Viel eher 2 Jahre oder noch etwas länger.  Aber alle sind looooong, strong kruppstahl....ich kann das jedenfalls nicht verstehen. Ich hab bereits lange Zeit vorher die Meinung vertreten, dass diese Angelegenheit bis Frühling 2021 dauert. Und ich bin absolut überzeugt, dass die Restrukturierung samt Umschuldung und auch ein Rebound - der sich auch wirklich so nennen darf, gelingen wird.

Was unter Restrukturing zu verstehen ist - dafür kann ich allen wirklich investierten/ interessierten den unten stehenden Link als Lektüre nahelegen. Ich glaub ab S. 33 wird interessant...oder früher..einfach lesen.

www.goetzpartners.com/uploads/tx_gp/...rung_Goetz_f081209.pdf

Götz Partners macht vorwiegend Restrukturierungen.
manchmal ist es ratsam weniger zu schreiben, dafür aber viel mehr zu lesen
Antworten
Dirty Jack:

@gin66

28.05.19 19:37
In diesem Verbund gibt es keinen Steinhoff haltenden ETF mehr.
Der einzige ETF der bis vor ca. 3 Monaten noch Steinies hatte war der
PXH - Invesco FTSE RAFI Emerging Markets ETF mit damals ca. 11,5 Mio Shares.
Das witzige dabei, als die aus seinem Portfolio verschwanden, ging ich von einem Verkauf aus und rechnete nicht mehr mit dem Reißen der 3 % Hürde, da damit eigentlich die Summe aus Oppenheimer  und Invesco nur ca. 122 Mio gewesen wäre.
Diese 11,5 Mio Shares sind nun wohl in ein anderes Portfolio gewandert, also kein ETF Portfolio mehr.
Die höchste Mitgift in  diese Ehe bringt aber der
JPMorgan C-OPPENHEIMER LENDING ACCOUNT (Oppenheimer Developing Markets Fund) mit 115.822.130 Aktien mit.
Antworten
huey:

Eine Verlagerung des Betriebssitzes.......

2
28.05.19 19:38
...... nach Europa wäre m.E. eine völlige Fehlentscheidung!

In den nächsten Jahrzehnten werden hohe Wachstumsraten in Afrika erwartet und da sollte man schon ein Big Player sein!

Huey
Antworten
Dirty Jack:

@Mysterio2004

28.05.19 19:39
Ich hab dir mal die im Steinhoffbesitz befindlichen Aktien aufgedröselt:
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1114786
Antworten
Minikohle:

GT ST

2
28.05.19 19:44
Das habe ich auch erst nach einer Woche oder so geschnallt, was bei SH genau los ist. Dank Euch habe ich hier sehr viel gelernt und fühle mich bestens Informiert und in der Tat:

Immer auch bestens unterhalten.

Danke dafür
Antworten
Mysterio2004:

@huey

5
28.05.19 19:49
Immer ruhig bleiben und weiter atmen. :-)

ZA ist ja nun mal leider von Korruption durchzogen und für den Reboot der ganzen Kiste wäre eine Verlagerung des Hauptsitzes mit Sicherheit auch in deinem Interesse, der ganze Container muss auf einen hohen europäischen Standard gebracht werden um potenziellen Investoren und ja natürlich auch Banken seriös aufzeigen zu können, dass solche Machenschaften die dort mit der Stellenbosch Mafia gelaufen sind sich nicht nochmal wiederholen.

Mit der operativen Einheit Pepkor wäre man ja auch weiterhin in ZA operativ satt und genug platziert.  
Antworten
Mysterio2004:

@Dirty

2
28.05.19 20:04
Danke.

ich zitiere mal kurz aus deinem Post 155928 vom 17.02.2019:

"Für NewCo 1 (SFHG) und NewCo 5 (SEAG 1. und 2. Kreditlinie) sollen Tochtergesellschaften JerseyCo entstehen oder sind bereits gegründet.
Mehr ist aus den Dokumenten nicht hervorzuzaubern.
Das Steuerrecht auf Jersey wäre mal interessant.
Im SEAG Proposal findet sich nur noch diese Passage:
"Hive downs
Pursuant to the SEAG Restructuring, all of the assets and liabilities of the Company (apart from the LSW Claim, any Retained Operating Cash and the SIHNV Treasury Shares) will be transferred to Newco 5. Following such transfers, all of the investments (shares) held by Newco 5 in the SEAG Direct Subsidiaries shall be contributed to Newco 6. To the extent not undertaken prior to the Implementation Commencement Date, the directors appointed to the board of Newco 3 may wish to take certain steps to mitigate any adverse tax treatment which may arise with respect to the intercompany loan between Lux Finco 2 (SEAG) as lender and Newco 5, as part of any broader tax planning exercise for the SEAG Group. Such steps remain subject to tax and legal diligence, but may include the interposition of a newly incorporated Jersey company as a wholly owned subsidiary of Newco 5 (“Jerseyco”) together with the transfer of certain receivable claims by Newco 5 into Lux Finco 2 and, ultimately, into the Jerseyco in exchange for the issuance of shares. Flexibility for taking such steps with respect to any wider tax planning exercise and making any further changes to the SEAG Group structure post implementation is contained within, and subject to, the terms of the New Lux Finco 2 Loans."
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass man die 10 % mit Hinblick auf die Steueroase New Jersey gewählt hat.

Mit dem Brexit wäre man auch nicht auf eventuelle EU-Steuerharmonisierungen angewiesen.
Sind aber alles nur meine Vermutungen."

Entscheiden daraus wäre dann der Auszug "Pursuant to the SEAG Restructuring, all of the assets and liabilities of the Company (apart from the LSW Claim, any Retained Operating Cash and the SIHNV Treasury Shares) will be transferred to Newco 5."

Die SEAG sitzt seit 08/18 in UK und es gab Anfang des Jahres mal eine Veränderung bei der Angabe der handelbaren Papiere des Patienten hoch von ca. 4,231 Mrd auf 4,301 Mrd, auf diese Veränderung hatte Aktienflüsterin mal aufmerksam gemacht, die haben zu der Zeit die Tresury Shares über den Markt transferiert. ;-)

Wenn ich den Länderkürzeln deiner Tabelle folge, dann wurden die tresury shares somit in den Vergangenheit nicht bei der SEAG gehalten, was sich jedoch verändert hat.

Antworten
Dirty Jack:

Nachtrag Invesco

2
28.05.19 20:14
Die Gesellschaft ist über den
Invesco Global Convertible Fund
auch noch bei dem SFHG CVA stimmberechtigt, zwar nicht viel (101.045,10 €), aber für genügend Informationen reicht es, ähnlich wie bei Blackrock ;-)
Antworten
huey:

Moin Mysterio2004!

28.05.19 20:16
Wer hat denn "ALLES" verursacht?

Es waren primär die Europäer! Steinhoff, Jooste, Wiese und Co. Ich kenne nicht einen Afrikaner, der vor Gericht gezerrt werden soll!

Huey

PS: Es gibt keine hohen europäischen oder auch deutsche Standards mehr! Siehe BER!
Antworten
Mysterio2004:

@Huey! ;-)

8
28.05.19 20:21
Jooste & Wiese sind Südafrikaner. ;-)

Ernsthaft, wenn ich mir alleine die bisherige Performance der Ermittlungsbehörden in ZA anschaue, dann würde ich mich schon deutlich wohler fühlen wenn sich der Hauptsitz des Unternehmens verlagern würde.

Einfache Frage & Einfache Antwort, würdest du als Bank nochmals einen direkten Kredit an ein Unternehmen vergeben welches seinen Hauptsitz in Stellenbosch hat und von der Stellenbosch Mafia ausgenommen wurde? Ich denke die Antwort darauf wird nein lauten.

Antworten
Dirty Jack:

@Mysterio2004

3
28.05.19 20:25
Wo die Treasury Zettel momentan liegen, dazu hab ich leider keine weiteren Angaben gefunden.
Zu Jersey und den anderen Kanalinseln: Die sind im Besitz der Krone und gehören nicht zur EU.
Brexit dürfte die dort auch nicht weiter interessieren, da sie z.B. eigene Doppelbesteuerungsabkommen mit einzelnen Ländern wie Luxembourg oder Deutschland haben.
Die an die Steenbok NewCos auf Jersey weitergereichten Assets der SFHG und der SEAG erwarten da entsprechend angepasste Steuerbedingungen ;-)
Für die Schulden gibts dann auch noch die Luxembourger Steuerregelung.
Schönes Splitting, könnte mir gefallen, leider reichen meine Summen hierfür noch nicht aus.
Naja, der Teufel und sein dickster Haufen halt ;-)

Übrigens könnte aus Steinhoff vielleicht in Anpassung an die ganzen Steenbok NewCos und FinCos ein Namenswechsel zu Steenbok hinführen.
Antworten
tom.tom:

huey

28.05.19 20:37
Es war ein waschechter gebürtiger Südafrikaner der uns die Kiste eingebrockt hat!
Südafrikanischer als MJ es nicht ;o)
Antworten
huey:

Moin Mysterio2004!

3
28.05.19 20:40
Würde ich aktuell als Bank auch nicht! Jedoch haben sich die Verantwortlichkeiten und Strukturen erheblich verändert. Hier muss Steinhoff jetzt endlich wieder ein Vertrauen und eine völlige Transparents herstellen.

M.E. dürfen sie es noch nicht!

Spätestens nach der Analystenkonferenz sollte es soweit sein.

Huey

PS: Danach werden sämtliche Banken Steinhoff hofieren! Den Zinssatz von 10% können sie sich abschminken!
Antworten
NoCapital:

Es geht einfach irgendwann los...

2
28.05.19 20:44
...wir sitzen hier auf einem Pulverfass!
Antworten
etekar ffohnie.:

nocapital

6
28.05.19 20:50
... Zünd an die scheiße jetzt :)  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

etf_like:

@ huey

28.05.19 20:55

"PS: Danach werden sämtliche Banken Steinhoff hofieren! Den Zinssatz von 10% können sie sich abschminken!"

Genau - wir haben ja die 10% u.a. aufgrund der Verzinsung in PIK-Form. PIK-Kredite sind gewöhnlich deutlicher höher verzinst, weil ja die Gläubiger bis zum Schluss auf Cashflow (Zinsen) warten müssen. Spätestens wenn die PIK-Form abgelöst wird, sind die 10% Geschichte! 

Antworten
Xarope:

NoCapital

2
28.05.19 20:55
So hab ichs vom hausmeister auch gehört
Antworten
marusch:

NoCapital:

28.05.19 21:02
Kaufe eine 0    ;-))
Antworten
kobold73:

Für huey

28.05.19 21:08
Kann nur ein dunkelhäutiger ein Afrikaner sein...  
Antworten
gewinnnichtve.:

Thomas Cook

28.05.19 21:12
Wir haben schon häufiger Cook mit Steinhoff verglichen.

Ich habe mich vor ein paar Tagen bei Thomas Cook eingekauft.

Jetzt nach über 40 % Gewinn in ein paar Tagen habe ich einen Minigewinn mitgenommen.

So war eigentlich auch der ursprüngliche Plan bei Steinhoff, aber nach dem ganzen Theater gebe ich mich mit 40 % Gewinn nicht zufrieden, ich will ein Vielfaches davon haben.

Bei Steinhoff bin ich mittlerweile ein begeisterter Langzeitinvestor.

Morgen nochmals ein Ruck nach Süden? Von mir aus, ist mir egal, mich interessiert es vor allem, wo wir Weihnachten stehen. Ist noch lange hin und doch wird es wieder schnell da sein und da möchte ich auch endlich grüne Zeilen im Depot sehen, dunkelgrüne Zeilen.

Die Geduld wird es richten.
Antworten
NoCapital:

Ja sorry

28.05.19 21:12
...hab’s auch gerade gemerkt 😂
Antworten
himself81:

Desinformation und Verunsicherung

3
28.05.19 21:16
Aus meiner Sicht sehr lesenswert: www.zeit.de/digital/internet/2019-05/...wandowsky-psychologie

Auf Seite 3 werden von Ölkonzernen bezahlte Thinktanks genannt, um den Klimawandel zu leugnen und Meinung zu multiplizieren. Auch wenn es hier im Thread sicher keinen bezahlten Schreiberling gibt (die Performance und der Output der meisten Beitragsersteller wäre zu mies für jegliche Bezahlung), könnten diese Personen dennoch in Verbindung zu einem Thinktank stehen und dessen Lügen als alternative Fakten persönlich angenommen haben.

Für mich war der Artikel auch eine gute Erklärung zur Psychologie in diesem Forum ;-)

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7290  7291  7293  7294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--