Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7059  7060  7062  7063  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.088.406 / Heute: 12.691
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BuddyFox:

@Suissere

6
08.05.19 11:35
Musst du UNS wirklich Investierten mit deinem "Good luck uns Investierten" wirklich noch verhöhnen?
Geh doch einfach in ein anderes Forum, pack deine anderen ID's gleich mit ein und gut ist!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Tobi.S:

Hurra Hurra die Zahlen aus 2017

3
08.05.19 11:40
die sind da.

hab heute leider kaum Zeit aber beim überfliegen scheinen sehr viel neue hier negativ zu schreiben. der Großteil davon ist eh ne Doppel id vom Nachbar Forum und der Rest eh nicht investiert.
ich persönlich finde die Zahlen nicht schlecht. heute rot und dann bis zu den zahlen von 2018 grün ;)

alle die seit 18 Monaten dabei sind werden sich bald freuen.

das wird schon noch!!!
Antworten
Wallstreetkni.:

Ich frage mich gerade

08.05.19 11:41
wie die Leute in Südafrika gerade reagieren ?
Die Börse ist schliesslich geschlossen.
Dennoch lesen und analysieren die Leute dort derzeit die testierten Zahlen.
Ich denke es wird morgen eine grössere Reaktion kommen als heute.
Antworten
thebrain111:

ARGH!

32
08.05.19 11:41
ARGH, das darf doch nicht wahr sein, dass der hier noch immer durchs Forum spukt: Deshalb folgender Text für alle, die sich ernsthaft für Steinhoff interessieren und hier vielleicht nicht so häufig mitlesen:

Der Account "Suissere" sowie weitere Accounts, die in der Vergangenheit bereits aufgedeckt wurden, werden dazu benutzt, die Steinhoff-Aktie systematisch anzuzweifeln und Bedenken zu streuen. Gerade heute kommen solche Accounts wieder zum Einsatz, weil die Unsicherheit nach den veröffentlichten Zahlen groß ist ("Wie sind die Zahle zu verstehen? Wie geht es weiter mit der Firma?").

Vor einigen Tagen ist der Account "butterfly_spread" aufgeflogen und sofort gelöscht worden, weil sich der User hinter diesem Account versehentlich mit "Suissere" eingeloggt hat. Nachzulesen ist dies auf diesen Seiten im Forum: https://www.ariva.de/forum/...rnational-holdings-n-v-531686?page=6867
Ein User hat freundlicherweise die Beitragshistorie dokumentiert, die zur Enttarnung des Doppel-Accounts geführt hat:
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=6868#jumppos171721

In der Vergangenheit wurde auch der Account "steinhoffnungslos" dem gleichen User bzw. der gleichen User-Gruppe zugeordnet, der bzw. die auch mit dem Account "Suissere" arbeiten. Auch konstruierte "Selbstgespräche" zwischen den verschiedenen Accounts wurden bereits aufgedeckt und durch Screenshots im Forum dokumentiert.

Mit dem Account "Suissere" wird eine Persona dargestellt, die zwar angeblich in Steinhoff investiert ist, aber trotzdem große Bedenken hinsichtlich dieses Invests hat. Die Beiträge, die unter diesem Account veröffentlicht werden, haben den Tenor: "Ich bin zwar investiert, aber [Bedenken/Befürchtungen]". Beiträge werden im Stile eines gutmütigen und vorsichtigen Warners formuliert.

Ende des letzten Jahres und Anfang dieses Jahres wurde das Wort "Befürchtung" in diversen Varianten inflationär in den Beiträgen dieses Accounts benutzt. Nachdem die Intention dieses Accounts, kontinuierlich Bedenken hinsichtlich der Steinhoff-Aktie zu streuen, allzu offensichtlich wurden (siehe Beitrag "Chronologie der Befürchtungen" unter https://www.ariva.de/forum/...e-tickers-491426?page=259#jumppos6496), hat sich der Stil der Beiträge gewandelt. Inzwischen finden sich unter diesem Account vorwiegend sarkastische Beiträge oder weitgehend inhaltslose Ein- bis Zweizeiler, die vermutlich den Zweck haben, die mühsam aufgebaute Persona "Suissere" hier weiterhin im Forum am Leben zu halten, in der Hoffnung, dass ihre zweifelhafte Vergangenheit irgendwann in Vergessenheit gerät und der Account nur noch als normaler, regelmäßiger Teilhaber des Forums wahrgenommen wird.

Bitte glaubt den Beiträgen, die unter diesem Account veröffentlicht werden, kein Wort! Auch viele weitere Accounts, die in den letzten Tagen vor der Bilanzveröffentlichung hier erstmals aufgetaucht sind, weisen ein ähnliches Kommunikationsmuster auf. Immer soll irgendeine Persona mit einem bestimmten persönlichen Hintergrund im Forum etabliert werden (z.B. wie kürzlich der naive Student, der sich Steinhoff für 80 EUR bei der Sparkasse kauft und jetzt ganz viele subtil-manipulative Fragen stellt). Alle diese Accounts sollen über einen möglichst langen Zeitraum ausschließlich negative Aspekte der Aktie beleuchten.
Antworten
Geldverbrenn.:

Abschriebungen

08.05.19 11:42
Nach 1,8 Milliarden zusätzlichen Abschreibungen finde ich die 2017 Zahlen sehr positiv. Nach der Ankündigung das mehr abgeschrieben wird hab ich schon mit den Zähnen geknirscht. Jetzt freue ich mich auf die Zukunft.
Antworten
Sancho3000:

Heute ist mal wieder Hochkonjunktur

10
08.05.19 11:47
Jede menge neu Angemeldete Acc`s, wow
Wo die wohl alle her kommen ? mhhh
Das die guten Ritter aber auch denn ganzen Tag zeit haben uns zu warnen oder uns zu empfehlen mehr zu kaufen, sehr edel muss Ich sagen.
Die frage ist nur woher diese Ritter denn die ganze Zeit her nehmen ?  
Die böse Insolvent nach fast zwei Jahren ist ja immer noch Geistes gegenwertig.
Und natürlich spielt es keine rolle dass Insolvenz (Zahlung Unfähigkeit) sofort gemeldet werden muss.
Die müssen ja recht haben denn der Kurs ist auf Insolvenz Niveau, oder ?

Mein Prognose für mich;
- die haben denn ganzen mist in 2017 gepackt, womit auch zu rechnen war
- die 2017 ist für mich keine voll Katastrophe (Gewinn, Aktienwert 2017, etc.)
- ein weiter wichtige Punkt ist, wir sind jetzt Mitte 2019
- die kommenden Bilanzen werden schritt für schritt Besser, abgesehen von ein paar kleinen nach wehen
- der Kurs wird meines Erachtens über die nächste Jahre langsam aber stetig steigen, natürlich mit ein Paar Ausreißer
-----> Das ist jetzt sehr einfach geschrieben widergespiegelt was meine Vermutungen und Gedanken sind!!!

Dementsprechend muss jeder wissen was er tut, Ich glaube weiter an Steinhoff.
Nur lasst euch hier nicht von diesen (Ich bediene mich mal der netten Beschreibung) Forumsgolems verleiten. Die leben von der Böse und machen nix anderes denn ganzen Tag als vor Computer zu sitzen und natürlich sehr Hilfereiche uneigennützige Ratschlage zu geben ~ Ironie off.
Macht euer ding, euere Taktik.

Mann schreibt sich die Tage oder Wochen mal wieder, ciao  ;-D

Keine Kaufs oder Verkaufs Empfehlung!

Antworten
Sievert:

Heut morgen +18 jetzt -6

08.05.19 11:49
Kann mir das jemand erklären ?

Presse , zocker ?

Das dich unmöglich  
Antworten
HundmitHut:

Abwarten,

08.05.19 11:51
morgen sieht der Kurs weitaus grüner aus. Die Zahlen haben doch die wenigsten überhaupt einmal ganz durch, geschweige denn überhaupt ganzheitlich verstanden.
Antworten
ContraX90:

ich bin kein profi

08.05.19 11:53
aber es war doch eindeutig vorherzusehen...diese euphorie war jetzt ein paar mal so...das problem ist dass sich alle gegenseitig aufgeilen bis sie realisieren das wir genauso weit sind wie vorher..nur werden wir tag für tag mehr verarscht
Antworten
gewinnnichtve.:

Stein liefert und der Kurs ist rot

08.05.19 11:53
Eigentlich eie immer.

Vermutlich so lange bis der lästige Zusatz endlich in die Tonne geklopft wird.

Habe ich mir schon so erwartet, trotz dem grünen Start.

XETRA hat wieder einmal gezeigt wo es lang geht und nicht Tradegate.
Antworten
marusch:

Schön langsam nervt mich

08.05.19 11:56
die Aktie, boaaah bin ich heiß
Antworten
kitti:

abwarten bis heute Abend

2
08.05.19 11:57
Antworten
Helpdesk:

Einzig relevante...

14
08.05.19 11:59
...Aussage aus dem Bericht für mich:

"[...] we are confident that we are on the path to
recovery and re-emergence as a robust
company with strong, long-term prospects."
H. Sonn

Viel Spass all den Kreaturen hier - Börse ist halt ein ekelhaftes Geschäft, ihr habt schon iwie eine Daseinsberechtigung. Ich bin wieder raus hier bis zum Juni-Termin.

Tschö.
Antworten
Rafimax:

das war knapp ...

08.05.19 12:00
der Typ mit den 2.5 Mio. heute morgen hat jetzt schon >56.000 Euro in den Satz gesetzt, wenn er es nicht war der glatt gestellt hat. Da warte ich bei den negativen Kommentaren der Analysten echt mal ab. Einstieg bei 0,20€ ist ein guter Plan.

Euch weiterhin viel Glück mit SH ...
Es grüßt der Max
Antworten
Neuling_007:

Blick nach Vorne

3
08.05.19 12:03
Vergangenheit können wir nicht ändern…klar hätten wir alle gerne die 20 Cent oder mehr heute morgen gesehen.

Die Zocker haben uns bei 14 Cent wieder mal wieder „abgezockt“

Ich denke bei STH haben wir noch viel, viel  Phantasie ….die 11 Cent sind nach wie vor Insolvenzkurse

Es stehen jede Menge interessante Termine an …jetzt entnervt zu Schmeißen halte ich für nicht besonders Smart
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1111179
Antworten
Herr_Rossi:

Wer gibt Papa noch seine Steine...

4
08.05.19 12:04
....Zu 0,113 ?!
Du hast einen Nervösen Finger, keine Nerven mehr, möchtest endlich nach vielen Ankündigungen des Verkaufes nun auch WIRKLICH verkaufen?!
Kein Problem!! Ich nehme Sie dir ab! In Tradingplattform einloggen, auf „ SELL“ drücken, -> hier im Forum abmelden,-> fertig!!
Antworten
alpharider:

Einschätzung

08.05.19 12:07
Einleitung

Nach einer ersten Durchsicht heißt es für mich erst einmal: Zurück auf Start, wenig bis keine Veränderung (Abverkauf heute sind lediglich die Spieler die hier bereits mit ihrer Rakete gerechnet haben).

Wichtig für mich die Einschätzungen von Management Board und Supervisory Board: Beide gehen von einer baldigen Normalisierung des Betriebs aus. Dass Deloitte kein finales Testat gibt sehe ich entspannt, weil sie das bspw. durch die Tax Thematik schlichtweg praktisch gar nicht können (!).

Ausblick

Das ganze bleibt ein Tanz auf der Rasierklinge, aber das weiß man nun wirklich wenn man hier seit 1,5 Jahren dabei ist.

Das EK beträgt ca. € 2 Mrd. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass alles was möglich war, in das Jahr 2017 gepackt wurde (es wäre auch bizarr wenn anschließend noch etwas aufgedeckt wird, wo das Problem ja schon öffentlich war).

Kriegsentscheidend ist, dass das EK in 2018 über 1 Euro ist. Alles andere ist mir egal.

Die Holding muss über was Wasser bleiben, und das in der Quintessenz heißt dass alle Beteiligungen abgestoßen werden und nur Südafrika bleibt.

Lediglich als Denkanstoß: Wenn man die Schulden über alle anderen Beteiligungen abbauen / decken kann, macht Pepkor allein einen Wert von ca. 50-70 Cent aus durchgerechnet. Das ist meine Prämisse hier weiter zu machen.

Wie gesagt - Alles andere ist mir egal.  
Antworten
BobbyTH:

@ Rafimax

Was schreibst du den für nen Quatsch? Der Eröffnungstrade 2 584 586 St waren 60-80 einzelne Trades und nicht ein Typ.
Antworten
paioneer:

marusch...

4
dann haben sie dich langsam. genau das ist doch das ziel, immer noch nicht gecheckt?
Antworten
Lazoman:

Paioneer

08.05.19 12:12
hier kann jeder die Aktie ohne Probleme in großen Stückzahlen kaufen bis zum Kurs von 0,125 ca. 5-7 Millionen Stück.
Wenn einer das vor hätte könnte er das jetzt machen.
Macht er aber nicht sonst endet er wie der wo heute morgen 2,5 Mill. gekauft hat
Antworten
paul76:

Notausgang..

08.05.19 12:13
bei 14 cent..Das Ding is fast platt und keiner sieht es..!
Antworten
Berliner_:

DirtyJack / Mysterio

8
08.05.19 12:16

Ihr lest bestimmt den ganzen Bericht,
daher würde mich schon sehr interessieren, was ihr zur Aussage (seite 41) sagt oder wie ihr sie interpretierst?
Danke im Voraus.

The Management Board draw attention to the following facts:
(i) that in both the Group and Company’s financial statements current liabilities exceed current assets, and
(ii) that these material uncertainties extend beyond the foreseeable future.

These facts therefore cast significant doubt upon the Company and Group’s ability to continue as a going concern beyond the foreseeable future. If the Group and Company is to continue as a going concern, the Management Board and operational management require sufficient time to stabilise the Group and re-establish value at operational level. [...]

Antworten
alpharider:

"der wo gekauft hat"

2
08.05.19 12:18
Aua.
Antworten
Rafimax:

Bobby

08.05.19 12:22
Gebe dir Recht war Banane, als ich 300.000 SH gekauft habe, hat TG das in 14 Trades angezeigt .... den Verkauf nur in 2. Ob einer oder nicht, die Differenz von Kauf zu Verkauf haben dann in Summe von mir auch die 60 verloren. Ne Menge Geld zum Frühstück.

war zu spekulativ, steckt an hier ;)
Antworten
nicnac72:

ich war mir bisher

08.05.19 12:23
ansich sowas von klar aber langsam beginnen die kruppstahldinger zu schmilzen.

möchte dazu auch granichts schreiben weil irgendwie eh alles gesagt wurde.

wehe es kommt mal eine richtig schlechte nachricht dann gehst abwärts.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7059  7060  7062  7063  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.314 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Paxi 10:28
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--