Nachdem der User "Suissere" nun doch wieder in diesem Forum postet und sich "Anfeindungen" aufgrund seiner "objektiven Einschätzung" ausgesetzt sieht (siehe Posting
#172695), wollte ich vorhin noch einmal die Geschichte der Enttarnung seines Doppel-Accounts ("butterfly_spread") vom 25.4.2019 ca. 19:20 Uhr nachlesen. Die entsprechende Stelle im Forum kann hier aufgerufen werden:
https://www.ariva.de/forum/...rnational-holdings-n-v-531686?page=6866Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass KEINE EINZIGE Spur des Users "butterfly_spread" mehr aufzufinden ist. Nicht nur der Account selbst ist gelöscht, sondern auch die Beiträge in der Chronologie des Forums. Es sind nicht einmal mehr Platzhalter mit "Beitrag gelöscht" vorhanden. Auch die Nummerierung der Beiträge weist trotz der gelöschten und nicht mehr sichtbaren Beiträge von "butterfly_spread" keine Lücken mehr auf. Was ist hier passiert?
Meine Schlussfolgerung: Entweder hat jemand Gebrauch der neuen EU-DGSVO gemacht (was dann aber nicht so radikal vom Forumsbetreiber hätte umgesetzt werden müsste wie es jetzt geschehen ist), oder der Betreiber dieses Forums hilft seinen Forums-Animateuren dabei, die Spuren zu verwischen, wenn sie sich mal im Account vertan haben.
Ich vermute, den Account "Suissere" aufzugeben, nachdem man so viel Zeit und vermutlich auch Geld investiert hat, um den Charakter des "vorsichtigen und gutmütigen Warners" aufzubauen, wäre einfach zu teuer gewesen. In den nächsten Tagen ist daher damit zu rechnen, dass von besagtem Account wieder zaghafte Versuche kommen, sich hier im Forum einzubringen, in der Hoffnung, dass sich irgendwann niemand mehr daran erinnert, welchen Zweifelhaften Hintergrund dieser Account hat.
Bitte glaubt diesem Account kein Wort! Ich verweise in diesem Zusammenhang auch gerne auf meine Sammlung von Suisseres "Befürchtungen", die hier aufgerufen werden kann, und die das Ausmaß der mehr oder weniger subtilen Manipulation, die von diesem Account ausgeht, aufzeigt:
https://www.ariva.de/forum/...ie-tickers-491426?page=259#jump25516584Ich möchte mit diesem Beitrag alle User informieren, die sich - so wie ich - in diesem Forum zusätzliche Informationen über ihr Investment einholen möchten und dabei möglicherweise die manipulativen Accounts wie bspw. "Suissere" nicht kennen und durch deren Beiträge in ihrer Anlageentscheidung beeinflusst werden.