Willkommen im Klub!
Ich habe auch sehr viele Aktien von Steinhoff in meinem Depot liegen und ich habe auch die sensationelle Rally von Steinhoff letzten Sommer mitgemacht und nur ein paar Aktien bei höheren Kursen verkauft.
Ich werde meine Aktien auch nicht zu diesen Kursen verkaufen, da kann kommen was will, egal welchen Kurs die Steinhoffaktie nur noch haben sollte. Wenn es auf EUR 0,00 gehen sollte, dann muss ich damit eben leben, dieses Risiko gehe ich ein. Für mich ist die Aktie mit 12 Cent eindeutig unterbewertet, die Frage ist welche Meinung und damit welchen Kurs der Markt hat.
Diese Beharrlichkeit hat mich allerdings schon sehr große Buchgewinne gekostet. So wie es im Moment aussieht wurde viel Geld liegen gelassen, weil ich die Aktie einfach langfristig halten wollte.
Ich sehe auch, wieviel Geld ich nicht realisiert habe durch meinen langfristigen Ansatz, das habe ich gelernt aus diesem Spiel.
Ich habe irgendwie 16 Monate verschlafen, ein Neuinvestor kann auch zu günstigen Kursen investieren.
Es kann allerdings auch der Zeitpunkt kommen, an dem wir uns freuen können, dass wir an der Steinhoffaktie festgehalten haben.
Auf diesen Augenblick warte ich jetzt schon 16 Monate, aber egal, warten wir eben weiter, die Geduld wird sich hoffentlich irgendwann auszahlen und den verpassten Möglichkeiten darf nicht nachgetrauert werden.