Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1998  1999  2001  2002  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.976.496 / Heute: 9.211
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

schnuffel77:

Viceroy

01.04.18 09:35
4th investigation deals with sektion §78: insider trading and §81: false statements.
That investigation deals with a report puplished at 7thdezember after steinhoff
had issued announcement of irregularities as well as the recognition of the ceo.
this report was published by following research company and it might have been
taking short positions at the time in steinhoff shares

Dieser Typ von der Börsenaufsicht beschreibt die 4 "investigations" die derzeit bearbeitet werden. Welche "research company" hat den am 7th Dezember ein 30 Seitiges Hasspamphlet veröffentlicht und Geld mit Leerverkäufen verdient?

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1047812
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

__Dagobert:

Wie haben sie es geschafft,

2
01.04.18 09:57
Dass hier immer nur von Sonn gesprochen/geschrieben wird, die ja lediglich Vorsitzende des AR ist. Wäre Wiese so präsent gewesen, wenn er nicht gleichzeitig größter Aktionär gewesen wäre?

Warum spricht niemand von Danie van der Merwe? Schätze, die meisten hier kennen nicht einmal den Namen :))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gurkenheini:

Börsenbriefe

01.04.18 10:24
am besten garnicht beachten egal ob sie positiv oder negativ schreiben,es steckt immer Betrug hinter.
Antworten
alpharider:

@Prüfung

01.04.18 11:15
„Deloitte ist der Prüfer und korrigiert hoffentlich gar nix!!!
Die Bilanzen werden durch das Management aufgestellt. Vom Prüfer geprüft!!!!“

Entschuldige, da musste ich nun etwas schmunzeln. :-) Es ist eine zugegebnermassen schöne, aber romantisch-verklärte Sicht zu glauben, dass irgendein Management aus DAX, MDAX, SDAX irgendeine Zahl selbst in die Hand nimmt. Das funktioniert beim Handwerksbetrieb, die international-agierenden Konzerne haben dafür schlichtweg nicht das Personal dies alleine zu machen. Geschweige denn das Management.

Zum Thema Interessenkonflikt stimme ich dir allerdings zu. Ich hätte vermutlich eher einen Berater für entsprechende Sondersituationen hinzugezogen (bspw. Alix und Co) anstatt PwC die am Ende rausfinden dass die PwC Prüfer selbst nicht koscher agiert haben (und das dann kommunizieren müssen).
Antworten
timtom1011:

Frohe Ostern frage oder Feststellung

01.04.18 11:22
Leerverkäufe gibt es sie doch bei steinhoff
Warum wird es dann immer verneint?
Hier stinkt es doch zum Himmel
Warum wird was behauptet was nicht stimmt ?
Antworten
timtom1011:

Jetzt wünsche ich mir das das Orakel

01.04.18 11:24
Einsteigt
Antworten
piet11:

schnuffel77: .....Börsenbriefe....

01.04.18 11:30
Bin da bei dir. Wie kannst du es wagen die Wahrheit anzuzweifeln ?
Ist wie im richtigem Leben: Wer nicht mit schwimmt(System) wird ausgegrenzt.
Antworten
Xarope:

alpharider

01.04.18 11:30
in #50047 im letzten Absatz meinst du Deloitte oder?
PwC kam ja quasi beratend hinzu
Antworten
schnuffel77:

50048

2
01.04.18 11:38

Ja es gab Shortseller. Deshalb gibt es ja so viele Ermittlungen gegen Insiderhandel wie der Typ in #50042 erklärt. Meine persönliche Meinung ist das einer dieser Shortseller Viceroy ist. Viceroy wird derzeit von der BaFin überwacht weil Viceroy neben Steinhoff auch Prosieben der Bilanzfälschung bezichtigt und für 10% Kurseinbruch sorgte sowie AMD ein Kursziel von 0$ nachsagte. Bei AMD wirds ganz kriminel. Hier wurde extra ein "Labor mit samt Wissenschaftlern" erschwindelt das angebliche Analysen über AMD-Prozessoren tätigte.

Auch bei Steinhoff International, dem größten Möbelimperium nach Ikea mit Wurzeln im niedersächsischen Westerstede, haben Leerverkäufer ab dem Sommer 2017 kontinuierlich ihre Positionen ausgebaut. Laut dem Finanzdienstleister Markit stieg der Anteil der verliehenen Steinhoff-Aktien an der Börse in Johannesburg von 1,5 Prozent Anfang Juni auf rund drei Prozent Mitte Juli. Als Ende August die ersten Berichte über die mutmaßlichen Bilanzfälschungen und Ermittlungen gegen CEO Markus Jooste erschienen, kletterte er auf mehr als fünf Prozent. Nach dem Crash und Joostes Abgang Anfang Dezember schoss der Anteil verliehener Aktien sogar auf 13 Prozent in die Höhe.

www.capital.de/wirtschaft-politik/...verkaeufer-bei-steinhoff

Antworten
Prüfung:

Shortselling

01.04.18 11:46
Ist zum Glück nicht kriminell!!!

Um einen fairen Preis zu ermitteln müssen beide Meinungen /Position zugelassen werden.

Im übrigen gibt es noch keinen Hinweis darauf dass irgendwas an den Reports falsch gewesen wäre.

Wer hier haltet den Dieb ruft sollte lieber Nachhilfe in Wirtschaft und Volkswirtschaft nehmen.  
Antworten
Geldpate:

Frohe Ostern

01.04.18 12:29
Euch investierten alle Frohe Ostern, war kurze Zeit nicht online.
Antworten
algomarin:

@Xarope #50051

01.04.18 12:48
Was PwC anbelangt, die alpharider mit guten Gründen meinte (nicht Deloitte!), empfehle ich Dir folgendes posting:

http://www.ariva.de/forum/...ldings-n-v-531686?page=1996#jumppos49903
Antworten
alpharider:

@Xarope

2
01.04.18 12:53
Ne, ich meinte da PwC. Die führen ja die Forensic Untersuchung bei Steinhoff. Das bezeichnende hierbei ist, dass das Forensic Team theoretisch herausfinden kann dass es Absprachen zwischen Management und einem der Prüfer gegeben hat (bspw. die Audit Business line von PwC in früheren Jahren / auf Einzelabschlussebene).

In dem Fall müsste das Forensic Team von PwC also anzeigen, dass eine eigene Business Line von PwC sich ggf. falsch verhalten hat. Ich stimme dem Kollegen da oben auch zu, das kann zu einem Interessenkonflikt führen.  
Antworten
Hai123456:

Weiß jemand

01.04.18 13:10
wann die verliehenen Aktien zurück gegeben werden müssen?
Spätestens dann sollte der Kurs ja steigen
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
Hai123456:

Fragen

01.04.18 13:19
1. warum werden User wie USB nicht gesperrt, wenn sie Kursziele von 0,05€ nennen.
Immerhin fast 80% unter dem derzeitigen Kurs. User dagegen die höhere Kursziele nennen werden wegen Marktmanipulation gesperrt. Ich finde das absurd
2. wer wird noch von uljanow per BM beleidigt und beschimpft?
Antworten
eMmH:

sind

01.04.18 13:24
die schon am markt plaziert worden?

dann könnte es auch noch abwärts gehen...

keiner weiß irgendwas..
Antworten
Hai123456:

natürlich sind die am Markt

01.04.18 13:36
wo sonst?
Könnte eher zu einem shortsqueeze frühen
und damit zu einem explosionsartigen Anstieg der Aktie
Wie damals bei VW als die Aktie auf 1000€ stieg
Und die shortseller schauen dumm aus der Wäsche
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
StrohimKopp:

Oh wie schön ist ...

01.04.18 13:46
Eben habe ich die Beiträge der letzten 24 Stunden gelesen. Neue Nachricht zu Steinhoff gab es da nicht.

Mehr denn je wünsche ich mir jetzt eine Krabbelstube für manche User, wo sie sich austoben können, während sich die etwas Vernünftigeren sachlich und in Ruhe über Steinhoff unterhalten können, ohne von den Quenglern gestört zu werden.

Wenn das erledigt ist, werden die Quengler auch wieder aus der Krabbelstube abgeholt. Fest versprochen.

Anders ist es kaum mehr zu ertragen.
Antworten
Za4Snh:

Other stocks

2
01.04.18 13:53
I take 50% of holdings out for daily investing and slowly grow to more shares.always back in at 0.22 with extra 3 to 5 %

On 18 april back in 100% and each day at 14h30 to close.

Just my opinion
Antworten
Honigblume:

Die Wirtschaftsprüfer

01.04.18 14:39
sind damals in die Büros von Steinhoff eingezogen um die Bücher zu prüfen. Die Poco - Möbel aus den Büros haben die Wirtschaftsprüfer auf den Parkplatz vor dem Verwaltungsgebäude gestellt und durch hochwertige Sitzmöbel ersetzt,  da sie über Rückenschmerzen geklagt hatten. Versehentlich wurden die Poco - Möbel  auf dem Parkplatz von der Sperrmüllabfuhr abgeholt. Diese waren eigentlich für den Vorstand  von Steinhoff reserviert. Der Vorstand macht seine Arbeit nun im stehen. Soll auch gesünder sein. Und ihr glaubt mit solchem Ramsch wird viel Geld verdient? Die Töchter werden von den Wirtschaftsprüfern neu bewertet. Die Holding wahrscheinlich aufgelöst. Die Töchter dann meistbietend veräußert und die Verbindlichkeiten davon beglichen. Vielleicht hab Ihr ja Glück, dass für Euch noch was übrig bleibt.  
Antworten
Nikita____:

STH Short squeeze zu

2
01.04.18 14:48
erwarten wie bei VW zeigt meiner Meinung die Unerfahrenheit einiger Anleger. Ursache bei VW war zu dem Zeitpunkt, dass es fast gar keinen freefloat gab, bei STH sind dieses selbst konservativ gerechnet mehrere hundert Millionen Aktien.

STH benötigt testierte GuV, erst dann wird es gegebenenfalls zum Invest. Wer kauft auf Glaube Aktien? Vielleicht wird es die Chance des Jahres, aber man braucht Geduld.
Antworten
Nikita____:

Bestellung von

01.04.18 14:55
PWC ist auch aus meiner Sicht sehr unglücklich. Erstens war es Aktionismus, hättennicht am gleichen Tag beauftragt werden müssen, und wenn doch, dann wenigstens jemand völlig Unabhängiges.

Auch Deloitte ist seit Oktober an Jahresabschluss, dass sind miilerweile 6 Monate und Sie kennen die Holding, haben diese ja die Vorjahre schon geprüft.

Bleibt spannend, vielleicht Chance aber mit Marktcap von 1 Mrd auch noch mit sehr viel Risiko. Da ist noch Klarheit notwendig, bevor es ein Invest wird.

Antworten
Nikita____:

Bei jeder gut geführten AG

01.04.18 15:14
Ist der Aktionär als Eigentümer Mittelpunkt.

Kritisch wird es, wenn folgendes gilt:

Der Aktionär ist Mittel Punkt.

Schon daraus lassen sich Invests bzw. Nichtinvest ableiten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1998  1999  2001  2002  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--