Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 192  193  195  196  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.710.881 / Heute: 6.077
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#4813

3
13.12.17 18:11
Wenn es nochmal auf 35 geht brauchst du das hier nicht zu kaufen...dann ist der Laden platt und die Leute stellen sich eher bei 10 Cent als bei 35 an.

Also kaufe die Dips wenn du daran glaubst .Aber wenn das hier kontrolliert gut geht, siehst du solche Kurse nicht wieder
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. xeaydin
xeaydin:

Unglaublich...

 
13.12.17 18:13
Es gibt Leute, die noch von 1,50 oder 2 € in den nächsten Wochen  bei diese Aktie träumen. Selbst bei 60 cent ist der Laden hoffnungslos überteuert. Dass keine Pleite vor der Tür steht und mit den Banken geeinigt werden, ist bereits beim aktuellen Kurs eingepreist.  

Selbst 1€ wird das Papier so schnell nicht sehen, solange kein Vertrauen in das Unternehmen zurückkehrt. Es muss endlich Klarheit  der Verhältnisse beim Holdigstruktur geschaffen werden.  
Steinhoff International Holdings N.V. Birni
Birni:

Mögliche Folgen vorsätzlicher Falschbilanzierungen

6
13.12.17 18:16
1. Fälligstellung von Krediten
2. Höhere Finanzierungskosten
3. Schadenersatzforderungen von Aktionären und Haltern von Anleihen
4. Steuernachzahlungen und Steuerstrafen
5. Vertrauensverlust von Lieferanten und Kunden
...
Die Folgen dürften derzeit schwer kalkulierbar sein Steinhoff lange belasten und jahrelange Rechtsstreitigkeiten nach sich ziehen.

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#4830

 
13.12.17 18:21
Ausnahmsweise mal ein guter kritischer Beitrag, der nicht eigene Wunschkursziele , Befindlichkeit oder einen Audruck grenzenloser Langeweile beinhaltet...und das kurz und knapp. Geht doch.

Fälligstellung von Krediten -> Daran arbeitet man ja und ist hoffentlich überzeugend. Bis jetzt sind die Signale dazu auch positiver als negativer. Muss man natürlich dennoch im Auge behalten.

Höhere Finanzierungskosten -> Ja leider. Kein Investmentgrade und Kredite werden vermutlich nicht mehr so rosig ausfallen. Hemmschuh beim Wachstum ,aber das kann man erstmal nicht ändern.

Punkt 5 ist so eine Sache...das Thema Reputation ist nicht zu unterschätzen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. segwit2x
segwit2x:

Rein theoretisch...

4
13.12.17 18:22
Kreditlaufzeit 20 Jahre / Jahresrate...
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1029735
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Saarlänna

6
13.12.17 18:32
Also ich denke mal Grundsätzlich braucht man über eine Insolvenz nicht mehr reden.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit Jahren wegen Unregelmäßigkeiten in der Bilanz und nicht wie mir bekannt wegen Insolvenzverschleppung.  Wäre das der Fall, dann wäre die Rollos schon vor knapp 2 Jahren runter gegangen.
Der große Abverkauf war eine Suppe aus Unwissenheit, Panik, Researche-Berichten die Kursmanipulation betrieben in die eigene Richtung, aus Fonds-Vorschriften (die Aktie unter 1 € nicht mehr im Depot haben dürfen und natürlich den Shorts, die da richtig drauf gehauen haben.

Die Frage die hier seit Tagen 1000x diskutiert wird und niemand eine Antwort hat, ist,  wie viel  aus den Bilanzen Wert-berichtigt werden muss und daraus kann man dann eine neue MK errechnen...

Und so lange ist alles hier nur ein wildes Hin und Her-Gezocke und bleibt es auch.
Aus dem Bauch heraus, würde ich dann Kurse unter einen Euro für ausgeschlossen halten und Kurse über 2,50 genau so... Ich denke es wird dann die goldene Mitte erst mal werden.
Und wenn dann die Jungs mal aufgewacht sind und sich auf das Geschäft konzentrieren, kann es evt. wirklich wieder auf alte Höhen zurück laufen, aber das wird Jahre dauern.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Steinhoff Anleihen

 
13.12.17 18:38
Ich habe mal etwas recherchiert. Der Kurs einer Anleihe ist bei Ausgabe und Rückzahlung normaler Weise 100%. Wenn eine Anleihe nur noch 45% Wert hat, zeigt das die Unsicherheit der Inhaber.

Der Absturz der Anleihekurse erfolgte parallel zum Aktienkurs.

Bei drohender Insolvenz wären die Kurse aber viel niedriger.  


EUR 467,5 Mio. 4,500% 11/18 Wandelanleihe
          §ISIN: XS0605635787
          §Fälligkeit: 31.03.2018
          §Kurs: ?
EUR 465,0 Mio. 4,000% 14/21 Wandelanleihe
          §ISIN: XS1023684282
          §Fälligkeit: 30.01.2021
          §Kurs: 45%
EUR 1.116,3 Mio. 1,250% 15/22 Wandelanleihe
          §ISIN: XS1272162584
          §Fälligkeit: 11.08.2022
          §Kurs: 44%
EUR 1.000,0 Mio. 1,250% 16/23 Wandelanleihe
          §ISIN: XS1398317484
          §Fälligkeit: 21.10.2023
          §Kurs: 39%
EUR 800,0 Mio. 1,875% 17/25 Unternehmensanleihe
          §ISIN: XS1650590349
          §Fälligkeit: 24.01.2025
          §Kurs: 49%
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Kreditkondis

 
13.12.17 18:39
Das trifft aber nur auf künftige Darlehen zu. Gut ist hier, dass die Masse erst in ein paar Jahren fällig wird und es durchaus Hoffnung gibt, dass man das Rating bis dahin steigern kann...
Steinhoff International Holdings N.V. Birni
Birni:

Banken lassen sich erhöhtes Risiko bezahlen.

 
13.12.17 18:50
Die Risikoaufschläge bei den Kreditzinsen werden steigen. Selbstverständlich auch bei den bestehenden Krediten.
Die Banken lassen sich doch nicht verarschen und vertreten knallhart ihre Interessen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Locker bleiben

 
13.12.17 19:07
bis jetzt ist gar nichts bewiesen ! Selbst nach Rücktritt des CEO gab die Coba noch Ziele von 5 Euro aus ! Außerdem ist der CFO für die Bilanzen verantwortlich und noch an Board ! Telit, Aurelius etc. es gab nie eine Insolvenz !


EO-Rücktritt auf 'Hold'
Commerzbank belässt Steinhoff nach CEO-Rücktritt auf 'Hold'
Mittwoch, 06.12.2017 08:46 von dpa-AFX

        Kurse ▼
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für Steinhoff angesichts des Rücktritts von Konzernchef Markus Jooste wegen neuer Informationen über Unregelmäßigkeiten auf "Hold" mit einem Kursziel von 5 Euro belassen. Anleger sollten ihre Finger von den Aktien des Möbelkonzerns lassen, schrieb Analyst Andreas Riemann in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Untersuchungen seien eine schlechte Nachricht und stellten ein großes Fragezeichen hinter die Ergebnisse der vergangenen Jahre./tih/das Datum der Analyse: 06.12.2017 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Steinhoff International Holdings N.V. Hawai
Hawai:

Weltweit

 
13.12.17 19:07
Angestellte 112000. Denke man wird einen Kompromiss aushandeln.  
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

Fälligkeiten

3
13.12.17 19:08
Also im nächsten Jahr stehen Kredite von etwa 2 Mrd. EUR und eine 1/2 Mrd. EUR für Anleihen aus. Der Rest ist mMn derzeit nicht akut.

Laut HJ-Bericht (www.steinhoffinternational.com/latest-results.php) lag die Liquidität bei 3,1 Mrd. EUR. Davon stammen 1,6 Mrd. EUR von nicht genutzten revoltierenden Krediten. Aus meiner Sicht ist ein Teilverkauf daher nur zur Beruhigung der Banken gedacht.

Kreditfälligkeiten Steinhoff: www.bloomberg.com/news/articles/...pport-for-credit-extension

Echte Probleme haben wohl einige der großen Shareholder. Diese haben sich nämlich an den Akquisitionen der letzten Jahre beteiligt und die nötigen Kredite mit Steinhoff-Aktien abgesichert. Eine Fälligstellung/Nachschusspflicht könnte sehr unangenehm sein. Daher denke ich, dass er alles daran setzen wird möglichst schnell den Jahresabschluss vorzulegen und Ruhe reinzubekommen.

Außenstände Wiese: www.bloomberg.com/news/articles/...scandal-with-new-committee
Steinhoff International Holdings N.V. Ad-hoc
Ad-hoc:

Kurs

 
13.12.17 19:13
Sorry Jungs & Mädels, glaubt wirklich hier jemand ernsthaft daran, dass er/sie den Kurs beeinflussen kann? Hoffe doch ernsthaft nicht.

Weiters ist der heutige Kurs nur eine logische Weiterführung. Der Kurs wurde 3 Tage runter geprügelt, ist jetzt zwei Tage gestiegen ... Was erwarten sich hier gewissen Leute? Es gibt nun mal keine lineare Steigerung, genauswenig wie einen Kursabstieg, es sei denn das feststeht, dass die Bude insolvent ist.

Die heutige Kursreaktion war genauso vorhersehbar wie der Verlust am zweiten Tag beim Abstieg.

Haben wir neue News? Nein, nicht wirklich. Wo sollten sie auch herkommen. Wir alle können nur den 19.12. abwarten, bzw. wenn uns eine testierte Bilanz vorgelegt wird. Bis dahin haben die Daytrader den Kurs fest in der Hand.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Echte Probleme wohl einige große Shareholder

 
13.12.17 19:20
wahrscheinlich sind da auch einige PWC Kunden dabei :-))
Steinhoff International Holdings N.V. Amosa
Amosa:

@Ad-hoc Kurs von morgen vorhersehbar?

 
13.12.17 19:21
dann, mach doch bitte mal eine Ansage (davor) und alle unwissenden werden es dir danken.
Steinhoff International Holdings N.V. 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

Wuff Miau

 
13.12.17 19:23
Jo,adhoc hat Recht.

Ein Blumenbouquet an Ihn.

Denn er hat Recht.

Aber diese Foren haben nichts mit Recht zu tun, es geht um Gedankenaustausch...



Es sollte zu denken geben.
Einige der, die ganz groß eingestiegen sind, die sind weg...und sagen nichts mehr.

Es kommt jetzt die Übergangsphase.
Steinhoff International Holdings N.V. Ad-hoc
Ad-hoc:

Amosa

 
13.12.17 19:28
Meiner Meinung nach wird er leicht steigen, da immer noch keine News vorhanden sind und Freitag wird er wieder abbauen, da viele die Aktie nicht übers WE mitnehmen wollen.

Mir gings auch nicht darum, dass jemand unwissend ist, sondern das eine Aktie naturgemäß nun mal Schwankungen unterliegt, auch wenn keine News vorhanden sind. Und Schwankungen unterliegen einfach einer gewissen Gestzmäßigkeit. Schau dir einfach Kurse jeden Tag zwischen 9:00 Uhr und 11:30 Uhr an. Du wirst ein Muster erkennen .....
Steinhoff International Holdings N.V. zitterer
zitterer:

Wie schaffen...

 
13.12.17 19:39
.. viele es so ruhig zu bleiben?

Bin gestern hier, zum ersten Mal außerhalb des DAX, mit relativ viel Geld bei 0,77 eingestiegen.

Wie schaffen es viele hier nach heute noch positiv in die Richtung zu schauen?

Habe ein halbes Magengeschwür in 24 Stunden gezüchtet.

Sowas scheint wirklich nicht für jeden gemacht zu sein.

Bitte nur positive Meinungen, das baut mich vielleicht auf :-)  
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

zitterer

 
13.12.17 19:41
wird schon werden, momentan wird der Kurs geblockt, aber das wird schon!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4845

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@zitterer

 
13.12.17 19:42
lese Dir doch mal alles News der letzten Wochen durch.

Du wirst Dich richtig ärgern in 2 Wochen nicht höher eingestiegen zu sein !  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Anleihe

 
13.12.17 19:42
Wenn man Geld von einem Aktienverkauf über hat könnte man ja auch die anleihe zurückkaufen billiger und somit seinen schuldenstand verringern. Das hatte doch Griechenland auch so gemacht oder?
Steinhoff International Holdings N.V. Ad-hoc
Ad-hoc:

zitterer

 
13.12.17 19:44
Erfahrung und Erfahrung. Die muss man aber erst einmal bekommen. Beim ersten Mal ist es ein Magengeschwür. Beim zweiten Mal ist es ein ausgewachsener Husten, beim dritten Mal sind die Augen etwas verklebt und beim vierten Mal hat man schon einen recht guten Durchblick und kann sich zurücklehnen ...

Ich habe es in den beiden Post vorher schon versucht auszudrücken, es spielt sich meist alles nach dem selben Muster ab .... Wobei Ausnahmen die Regel sind :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Siebenschlaefer
Siebenschlaef.:

Re: Wie schaffen....

4
13.12.17 19:49
Wenn Sie tatsächlich so enorm zittern, sollten Sie schnellstmöglich aussteigen. Entweder sind Sie von der Anlage nicht ausreichend überzeugt, der eingesetzte Einsatz übersteigt ein vernünftiges Maß, oder Sie sind grundsätzlich zu nervös. Kostolany hat darüber des Öfteren geschrieben, und die ganz wichtige Conclusio: Wer zittrig ist, wird IMMER früher oder später Fehler begehen, da er von seinen Emotionen geleitet wird.

Weshalb ich keine halben Magenschwüre bekomme: Mein Investment ist im Umfang dem Risiko angemessen. Meint konkret für diesen Fall: Ich bin bereit, den KOMPLETTEN Einsatz mit 0 abzuschreiben. In anderen Fällen, in denen ich anteilig mehr investiere, sind die Chancen entsprechend kleiner, dafür das Risiko aber (vermeintlich deutlich) geringer. Aus diesen Gründen kann ich ruhig zusehen, wie der Kurs von 0,8x auf 0,5x abstürzt - es würde mir nicht weh tun, wenn es ganz runter geht.

Grundsätzlich ist aber eigene Gesundheit immer wichtiger als finanzieller Erfolg, egal wie groß die Chance zu sein scheint. Wenn ich mich mit einem Investment nicht mehr wohl fühle, verkaufe ich - egal wo der Kurs aktuell steht, wo er gestern stand, oder wo er morgen vielleicht stehen wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Janamania
Janamania:

@ zitterer:

 
13.12.17 19:49
Jahrelange Erfahrung lehrt Gelassenheit.

Du wusstest doch das es ein Zock ist. Also ganz ruhig durchatmen. Die Chancen das wir gen 1 € und darüber gehen stehen aktuell sehr gut.

Seite: Übersicht ... 192  193  195  196  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--