Ich gebe mal meine bescheidene Meinung dazu. Das, was wir die letzten Tage gesehen haben, nenne ich mal schütteln. Die Leute werden, solange die Lage nicht klar ist, verunsichert und mürbe gemacht. Ich hatte ja gedacht, dass die 0,19€ unterschritten werden und ich dort nachlegen kann, so what. Montag und Dienstag wird sich zeigen, ob wieder ein wenig Vertrauen zurückgekehrt ist, oder ob das am Freitag nur eine Eintagsfliege war. Positiv zu werten ist mMn auch die Meldung, dass Frau Sonn eine Bonuszahlung erhält, eine insolvente Firma tut soetwas nicht, obwohl ich da auch schon anderes erlebt habe. Es ist durchaus denkbar, dass es mit den Shortattaken noch weiter geht, das wird auch erst aufhören, wenn der Kaufdruck zunimmt, denn dann ist die Gefahr groß, dass die leer verkauften Aktien nicht mehr, oder sehr viel teurer zurückgekauft werden können.
Die Ratingmeldung am Rande ist für Steinhoff auch positiv, denn sowas kann, wenn’s in die andere Richtung läuft, recht teuer werden.
Es ist für alle, Mitarbeiter, Zulieferer, Aktionäre, Gläubiger u.a. sehr sehr bitter, was mit Steinhoff derzeit passiert, und ich hoffe, auch aus Eigeninteresse, dass sich alles zum Positiven wendet.
AIMHO