Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1918  1919  1921  1922  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,01 9,99 14,61
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,02 10,39 14,61
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A547 , DE000VK1HK57 , DE000VK2HW29 , DE000VD6G0A2 , DE000VJ7HQ08 , DE000VJ7DWP4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 109.199.584 / Heute: 16.877
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

manham:

Wenn die Technik wirklich

24.03.18 11:06
Gegenreagiert (Rechnergesteuerte Käufe) dann würde es sich bei Grün am Montag doppelt und Dreifach auswirken!
Falls dann die Trader zusätzlich Chancen wittern, .....Kann sich jeder selbst ausmalen.
Ich erwarte den Montag sehr positiv gestimmt, zumal ich gestern nochmals durch Verdoppeln den EK denken könnte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

manham:

@jackson

24.03.18 11:08
Coole Formel! !!
Antworten
StrohimKopp:

@ Jackson et al.: Neue User ...

3
24.03.18 11:12
... da habe ich mit meiner ID ja nochmal Glück gehabt, dass ich nicht ins Kreuzfeuer gerate ...

Muss mir nur öfters das Passwort neu geben lassen, aber das ist, glaub ich, etwas anderes.

Hinsichtlich der Europhie für Montag bin ich nicht so zuversichtlich. Es wird nicht weit nach oben gehen. Noch wachsen die Bäumen nicht in den Himmel.

Sollten wir aber auch am Montag mit einem Plus enden, dann sieht es für Dienstag und Mittwoch ziemlich gut aus.

Der Hinweis mit den Prämien für das Management sehe ich nach einigem Abwägen sehr Positiv: Wäre jetzt schon absehbar, dass Steinhoff Konkurs anmelden müsste, dann könnten die Prämien vom Konkursverwalter zurückgefordert werden. Kaum vorstellbar, dass man sich die Mühe macht, diese vorher einzufordern. das wäre vergebene Liebesmüh'.

Unterstellt, es ist kein Bluff - auch das gibt es in der Finanzwelt - dann haben sich die Aussichten Steinhoffs durch diese Forderungen etwas gebessert. Ein kleines Stück Transparenz für denjenigen, der die Botschaft dahinter erkennt.

Dennoch: Es besteht aus meiner Sicht nach wie vor Grund zu vorsichtigem Optimismus. Für Europhie dagegen ist kein Platz.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie sich manche Leute 200.000 Aktien dieses Schrottunternehmens auf einen Schlag ins Depot legen. Die sind entweder stinkreich - dann frage ich mich, warum sie sich das hier antun - oder sie sind unverbesserliche Optimisten, die hier einen Kick suchen, den sie sonst nicht mehr finden. Nur, falls das gut geht: Was kommt dann? Wer die Möglichkeiten der Pleite theoretisch zulässt, der wird über kurz oder lang auch pleite sein. Nur eine Frage der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

So long im Schuhkarton
Antworten
Geldpate:

Guten Morgen

4
24.03.18 11:28
Guten Morgen ,

Wenn ich ins Forum geh und sehe, dass Ham69, Jackson Coal, Kawaschrauber…. und all die nur sinnvolles und sachliches  über SH.  schreiben, fängt der Tag für mich gut an.
Danke für eure wertvollen Beiträge!!!

Dass der Kurs jetzt doch die 0,25 durchbrochen hat , hätte ich nicht gedacht.
Habe deswegen und auch wegen den vielen Bashern, die gerade in dieser Woche zugenommen haben, nichts mehr geschrieben ,  
Wie kann der Kurs so weit fallen bei so einem Konzern, eine Frage die ich mir immer und immer wieder stelle.
Durch das laufende verdoppeln durch Zukauf bin ich weit über meine Verhältnisse gekommen , so dass jetzt für mich erst mal Schluss mit dem Nachkaufen ist.

Wohl kann ich mir solche außergewöhnliche Inwests leisten, dennoch bei SH krippels
mich schon unter der Haut.  Sehr …sehr spannend !

Bin froh, dass es wieder mal Richtung Norden geht.

Antworten
seemann1:

Shorts und andere

3
24.03.18 11:34
Ich denke , hier waren oder sind Shorties und welche die es werden wollen am Werk. Und zwar in einem Ausmaß, das wenige hier erwartete haben. Sicher sind die grossen Jungs an der JSE unterwegs gewessen, da da ja nicht meldepflichtig.
Gestern morgen zwischen 8 und 9 Uhr war auf Tradegate sehr gut zu erkennen, was passiert, wenn jemand dagegenhält mit einen Volumen von 400k und genau dagegen arbeitet. Genug Zeit für viele Anleger, die Stops unter 20 zu löschen. Und siehe da, um kurz nach 9 gings knapp unter die 20, und nix war zu hohlen.

Antworten
Fun_trader99:

Beerdigung der Vergangenheit vor 2015 möglich?

8
24.03.18 11:40
Ich möchte mal die folgende Theorie zur Diskussion (mit ernsthaften Forumsteilnehmern) stellen.

Ich nehme zunächst Bezug auf folgende AdHoc vom 2.1.2018:
irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=303246

Steinhoff International Holdings Proprietary Limited, the former listed holding company
      of the group (then called Steinhoff International Holdings Limited), that will provide
      additional insight into the cumulative and consolidated opening balances in the 2016
      restated consolidated statement of financial position. Due to the restatements, the
      2016 and 2015 financial statements of Steinhoff International Holdings Proprietary
      Limited can no longer be relied upon. Furthermore, whilst the internal review and
      investigation into the accounting irregularities have not yet concluded, the
      restatement of the financial statements of Steinhoff International Holdings Proprietary
      Limited for years prior to 2015 is likely to be required and investors in Steinhoff are
      advised to exercise caution in relation to such statements.

Sprich es ist wahrscheinlich, dass die Vorgängerholding (bis 2015) von unserer jetzt gelisteten Gesamtholding Steinhoff International Holdings N.V. auch Jahre vor 2015 untersuchen und revidieren muss. Seit nahezu drei Monaten ist dazu aber nichts weiteres mehr gekommen, warum nur, denn dieser Aspekt sollte doch schon klar sein, oder? Inzwischen haben NDR, moneyweb etc. veröffentlicht, dass bereits manipulative emails seit 2011 bekannt sind.

Nun zu meiner Theorie:
Es ist bekannt, dass man sämtliche Schulden in Südafrika tilgen möchte. Es ist außerdem bekannt, dass man die Bonds in Europa bzgl. Waiver kontaktieren musste und man prüft scheinbar einen Verkauf von STAR Anteilen. Sprich, potentiell könnte es notwendig werden die Bonds in Europa zu tilgen und dafür STAR Anteile oder STAR sogar komplett zu verkaufen.

Laut Bankenpräsentation vom 19.12.2017 Folie 18 handelt es sich bei der Steinhoff International Holdings Proprietary Ltd (unser Vorgänger) nur noch um eine Shell-Company (Mantelfirma):
www.steinhoffinternational.com/downloads/...k-presentation.pdf

Warum macht man diese dann nicht dicht? Man kann nicht, da diese noch Garantien siehe Grafik (Südafrikaschulden und eben die 2021 und 2022er Bonds) an der Backe hat (ebenfalls aus der Bankenpräsentation). Insgesamt 1,5 Mrd€ an Bonds.

Wie gesagt, meine Theorie besteht in der Rückbezahlung obiger Schulden, die ja auch schon teilweise kommuniziert wurde (SA Schulden) und der Schließung dieser Shell Company!

Wenn diese Shell Company dann ohnehin nicht mehr existiert, warum sollte man dann noch in der Vergangenheit bis 2011 rumsuchen? Sprich Ruhe in Frieden! Wie sieht es dann mit den Ermittlungen der Staatsanwalt aus?

Hat jemand rechtlich (bitte keine Meinungen von Laien) einen Einblick, ob das ginge?
Ansonsten gerne Diskussion und Anmerkungen von allen (ernsthaften) Forumsteilnehmern erlaubt.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1046799
Antworten
Fun_trader99:

Nachtrag

2
24.03.18 11:46
Und ratet mal welche beiden Bonds mit Abstand am höchsten gehandelt werden (ca. 80% des Ausgabepreises). Genau die beiden oben genannten Bonds!
Antworten
kawaschraub.:

Fun_trader99

3
24.03.18 12:06
freue mich, daß sich die Sachlichkeit hier durchsetzen soll. Wäre schön, wenn die Moderation das auch mal so sähe

Ich habe folgende Meinung:
Die AG hat eine Prospekthaftung. Das besagt, daß der Börsengang in 2015 mit dem damals beschriebenen Prospekt konform sein muß, sonst können Anleger die damals (wohlgemerkt zum Börsengang, nicht Anleger danach!) die AG in die Prospekthaftung nehmen.
Desqwegen werden die Jahre bis einschl. 2015 untersucht.
Für die Vorjahre gibt es vielleicht eine Prospektjhaftung an der JSE, das weiß ich aber njicht. Ich beziehe mich auf die Frankfurter Börse, an der ist SH 2015 erschienen.
Anleger, die nach dem Börsengang gekauft haben, kmönnen sich unetr Unständen auf AdHoc beziehen, die eine Bilanzfälschung dementiert haben, dazu muß die Bilanzfälschung aber erstmal "amtlich" sein und die Anleger müüssen Ihren Schaden auch nachweisen. Dsa ist nicht so einfach.

Im Übrigen ist die rechtliche Seite im Magazin Effecten Spiegel  50/17 vom 14.Dezenber 2017 ganz übersichtlich erklärt worden.
Ich darf das hier nicht wiedergeben, weil da Urheberrechte verletzt werden, ich darf aber sagen, daß das eine gute Informationsquelle ist. Das ist meine Meinung.
Wie immer unverbindlich.

Antworten
Fun_trader99:

kawaschrauber

2
24.03.18 12:14
Wie gesagt, ab 2015 ist ja klar, dass man untersuchen und die Bilanzen revidieren muss. Das wurde ja so auch kommuniziert. Mir geht es aber um das Ausgraben der Vergangenheit vor 2015 (siehe emails veröffentlicht vom NDR, moneyweb). Sprich uralte Bilanzen der Vorgängerholding inklusive notwendiger forensischer Untersuchungen dieser Vorjahre (?). Um die Beerdigung dieser Vergangenheit geht es mir!
Antworten
MK1905:

Bilanzen

24.03.18 12:37
Wenn Bilanzen noch vor 2015 geändert werden müssen wird’s richtig eng.
Warten wir mal ab.  
Antworten
H731400:

@Fun_trader99

24.03.18 12:41
sehr interessanter Ansatz, ob das so juristisch „funktioniert“ weiß ich leider nicht.

Aber man müßte auf jeden Fall die zusätzlichen 1,5 Mrd ablösen, ob das SH so einfach kann ? Dann müßte man wohl große Star Anteile verkaufen. Gibt es eine Verjährung für Bilanzunregelmäßigkeiten ? Das Jooste seit Jahren getürkt hat ist natürlich sehr wahrscheinlich!
Antworten
Fun_trader99:

H731400

24.03.18 12:47
Falls es geht müsste STAR wohl größtenteils geopfert werden, für die Rückzahlung der BONDS. Das hätte dann den Nebeneffekte des Schuldenabbaus, des entledigen eines Grossteils der Hedgefond-Anteile und der Beerdigung der Altlasten vor 2015... vorausgestzt es wäre möglich.
Antworten
uljanow:

Jackson Coal

24.03.18 12:47
Steinhoff dem Untergang geweiht?  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

uljanow:

GTST

24.03.18 13:35
Die Bilanzen ab dem Börsengang sind relevant und vllt. Sind ja auch die Prospekte vom Börsengang nicht in Ordnung,kann ja sein.  
Antworten
C_P_:

Steinhoff

3
24.03.18 13:40
Ich gebe mal meine bescheidene Meinung dazu. Das, was wir die letzten Tage gesehen haben, nenne ich mal schütteln. Die Leute werden, solange die Lage nicht klar ist, verunsichert und mürbe gemacht. Ich hatte ja gedacht, dass die 0,19€ unterschritten werden und ich dort nachlegen kann, so what. Montag und Dienstag wird sich zeigen, ob wieder ein wenig Vertrauen zurückgekehrt ist, oder ob das am Freitag nur eine Eintagsfliege war. Positiv zu werten ist mMn auch die Meldung, dass Frau Sonn eine Bonuszahlung erhält, eine insolvente Firma tut soetwas nicht, obwohl ich da auch schon anderes erlebt habe. Es ist durchaus denkbar, dass es mit den Shortattaken noch weiter geht, das wird auch erst aufhören, wenn der Kaufdruck zunimmt, denn dann ist die Gefahr groß, dass die leer verkauften Aktien nicht mehr, oder sehr viel teurer zurückgekauft werden können.

Die Ratingmeldung am Rande ist für Steinhoff auch positiv, denn sowas kann, wenn’s in die andere Richtung läuft, recht teuer werden.

Es ist für alle, Mitarbeiter, Zulieferer, Aktionäre, Gläubiger u.a. sehr sehr bitter, was mit Steinhoff derzeit passiert, und ich hoffe, auch aus Eigeninteresse, dass sich alles zum Positiven wendet.

AIMHO
Antworten
uljanow:

Steinhoff international

24.03.18 13:51
Die drastischen Einschnitte bei Steinhoff,scheinen das Unternehmen nicht zu retten...wie geht es weiter...
Antworten

Siebenschlaef.:

AR-Boni

5
24.03.18 13:57
Es wäre äußerst charmant gewesen, die besagten Boni in Form von Aktien/Optionsscheinen zu gewähren. Das wäre 1. ein starkes Signal an den Markt, und 2. auch eine leistungsgerechte Entlohnung - der Boni würde genau dann "fett" werden, wenn die Leute ihre Arbeit anständig machen und das Unternehmen erfolgreich gerettet und für die Zukunft profitabel aufgestellt wird.

Die Bargeldentlohnung hat nichts von diesem Charme, für mich auch keine positive Signalwirkung (natürlich SOLLTE es keine Bonuszahlungen geben können, wenn es dem Ende entgegen geht - wäre aber nicht das erste Mal, dass versucht wird, davor noch ordentlich abzukassieren...) und wird vorbehaltlich positiver Hammernews auf der HV mit Sicherheit für eine zusätzliche Verschärfung des Klimas sorgen.
Btw. haben mehrere Unternehmen in der jüngeren Vergangenheit die unangenehme Erfahrung machen müssen, dass zur Abstimmung gestellte Boni durch die HV abgelehnt wurden. Es handelt sich somit keinesfalls um einen Selbstläufer, wie viele hier zu denken scheinen.
Antworten
Jackson Coal.:

Ein Ratschlag,

2
24.03.18 14:00
die inhaltslosen Basher können beim Facebook-Forum ein neues Betätigungsfeld und Freunde finden. FB ist ja momentan schon mit über 50 Milliarden in den Keller gerauscht und könnte eventuell (m.Mn. hoffentlich) Pleite machen.

Quelle: http://www.ariva.de/forum/facebook-aktie-bald-1-554482

Dann könnten wir hier bei Steinhoff wieder ein "richtiges" Forum mit Zweck zu relevanter Information bekommen.
Antworten
Jackson Coal.:

@Siebenschlaef.: AR-Boni

24.03.18 14:04
Ohne irgendwelche guten Informationen bis zur HV sehe ich nur geringe Chancen, dass der Haupteigner PIC grünes Licht dazu gibt.
Antworten
C_P_:

@Jackson

2
24.03.18 14:09
MMn wird in ein paar Jahren niemand mehr über FB reden. Mein Konto dort ist deaktiviert, aber jeder, der dort nicht registriert war, war ja nicht hip.

Das wäre für mich ein Short-Kandidat.

AIMHO
Antworten
AndiLatte:

Wirklich nervig diese ganzen Trolle!

24.03.18 14:09
Wie kann ich Leute auf ignorieren setzen? Muss ich vorher eine bestimmte Anzahl an Sternen haben? Zum Glück gibt es hier noch anständige Beiträge! Es sollte ein Limit für Beiträge pro Stunde geben. Von solchen Leuten nicht den Erfolg von Freitag vermiesen lassen! Schönes Wochenende ;)
Antworten
Hai123456:

völlige Entspanntheit

24.03.18 14:12
ich war noch nie mit sovielen Akten (6 stellig) und mit so viel Geld in einer Aktie investiert
Trotzdem bin ich mit meinen KK v. 0,35 völlig tiefenentspannt
Wunderbar.
Schönen Samstag noch
Ich freue mich auf einen dunkelgrünen Montag
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1918  1919  1921  1922  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,01 9,99 14,61
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,02 10,39 14,61
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A547 , DE000VK1HK57 , DE000VK2HW29 , DE000VD6G0A2 , DE000VJ7HQ08 , DE000VJ7DWP4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.318 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 22.04.26 21:09
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--