Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1768  1769  1771  1772  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 109.255.814 / Heute: 29.540
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

kawaschraub.:

DerInvestor2016

5
17.03.18 14:17
wer sich (wie ich) mit der Materie genauer auseinadersetzt, der erkennt schnell, daß die Nachrichten von SH nicht schlecht sind.
Es wird zwar gewarnt und von Schwierigkeiten gesprochen, es wird zu Geduld gemahnt, aber es gibt eigentlich eher Zuversicht als Abgesang.

Die schlechten Nachrichten kommen durchweg von außen. Analysiert man diese NAchrichten mal kritisch und auch objektiv, ist viel heiße Luft, unbelegte Vermutungen usw.
Ein Nachhhaekn eines Users hier beim NDR ergab, daß die "Mails" von Jooste im Betrag gar nicht auf Echtheit geprüft waren. Das ist nur ein Beispiel von ganz vielen.
Ein Invest, liebe Mitlesende, ist ein Invest. Es will wohlüberlegt und gut recherschiert sein. Auch dann kann man noch Pech haben. Aber auf keinen Fall ist das hier eine Frage von "Speilgeld" oder "Zock".
Zumindest nicht für mich. Ich verdopple mein Invest kommende Woche, wie angekündigt, ich habe nur den Indexwechsel abgewartet.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +185,44%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +99,15%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,93%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,72%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,31%

algomarin:

@DerInvestor20. @Kaaschraub.

17.03.18 14:48
Verhaltener Optimusmus erscheint mir angebracht, Zweckoptimismus jedoch nicht.

Die im letzten trading update veröffentlichten Quartalszahlen betreffen die Monate Okt. bis Dez. 2017 und fallen somit überwiegend in die Wirkungszeit des Ex-CEO. Demgemäß wurden diese Zahlen auch unter Vorbehalt veröffentlicht, werden vermutlich ebenfalls noch Gegenstand von Untersuchungen sein, und sind daher mit angebrachter Vorsicht zu behandeln.

Was die NDR-E-Mails anbelangt, habe ich eigene Untersuchungen angestellt (Domain, Provider, Admin, etc. pp.) und komme zu dem Ergebnis, dass selbst wenn der NDR die Echtheit nicht näher geprüft haben sollte, sich für mich leider KEINE Ansatzpunkte ergeben haben, dass diese E-Mail nicht authentisch/echt sind. Bei Bedarf kann das - auch hier - näher ausgeführt/erläutert werden.
Antworten
SzeneAlternat.:

Ich denke, dieser "verhaltene Optimismus"

17.03.18 14:52
hält den Kurs um 30 Cent überhaupt noch am Leben.
Antworten
dr_jek:

@ algomarin

17.03.18 14:54
Zu dem Trading Update:
MMN sollten die Umsatzzahlen per Knopfdruck ausgewiesen werden können. Auf Grund der angespannten Situation müssten diese auch Hieb u stichfest sein.
Aber who knows
Zu den E-Mails kann ich nichts sagen.

Keine Handlungsempfehlung!
Antworten
algomarin:

@dr_jek

17.03.18 15:01
Bei dem letzten trading update handelt es sich lediglich um ein "unaudited" update, siehe Steinhoff-website.
Antworten
kawaschraub.:

@algomarin

3
17.03.18 15:02
ich kann das nicht belegen, Sorry, ich hatte nich ja aquch auf einen anderen User berufen.
Was ich aber belgen kann, ist Folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=qr4vG0Xn1pQ

Bitte mal auf 2,30 Minuten vorscrollen, dann kurz laufen lassen (maximal 10 Sekunden)

Gezeigt wird das "Firmengeflecht". Drück mal auf Pause und schau Die kleinen grauen Kästchen genau an. Die sind mehrheitlich leer !
Ein Fernsehzuschauer sieht sowas natürlich nicht, die Sequenz ist zu kurz und die Kästchen zu klein.

Aber ich sehe sowas und ich weise Dich gerne darauf hin. Welche Art von Recherche ist das ? Wer hat dieses "Firmengeflecht" also die Kästchen denn gabaut ?
Der selbe, der die Mails veröffentlicht ?

Ich meine, der Beitrag wirft eher Fragen auf (was die Richtigkeit) angeht als Antworten zur Sache. Eine Angestellte (eine) , die in den Rentenfond eingezahlt hat, hat mehr Sendezeit als die Fakten zur Firma.....
Antworten
SDAXPERLE2.:

Frage

4
17.03.18 15:04
Warum möchten die User, die einen Konkurs oder Untergang, oder wie auch immer das Ende von Steinhoff prognostizieren denn noch bei 10 Cent oder einstellig überhaupt noch kaufen? Das verstehe ich ehrlich nicht! Ihr sagt, der Kurs geht bis auf 0 und wollt doch kaufen, in Erwartung 100% Eures Einsatzes zu verlieren!? Diese Logik verstehe ich nicht! Entweder geht’s auf 0, dann lass ich die Finger davon (und hab dann hier eigentlich auch nichts zu suchen/posten) oder ich glaube an ein Überleben, in dem Fall ist es egal, ob ich bei 19, 15, 20 oder 25 kaufe, denn wenn Steinhoff überlebt, sehen wir wieder wesentlich höhere Kurse! Also noch mal: Pleite ausrufen und dann kaufen wollen passt nicht zusammen! Klingt nur nach der Absicht, den Kurs zu drücken, um zu kaufen, weil ich eigentlichvdoch überzeugt von Steinhoff bin! Hoffentlich verkalkuliert Ihr Euch nicht dabei!
Antworten
alphalupi:

@kawa Invest-Verdoppelung

17.03.18 15:08
Solange der Kurs, Woche für Woche fällt würde ich nicht verdoppeln.
Denke, dass Ende des Monat bzw. Anfang April auch noch ein
guter Zeitpunkt ist.    .....  vielleicht sogar ein Besserer.
Klar, beim jetzigen Kurs kann man nicht viel falsch machen, aber
..... ich denke, wir bekommen bald noch mehr Aktien fürs gleiche
Geld.

Steinigt mich bitte nicht, falls ich daneben liege !!!

Antworten
123456a:

@kawaschraub

17.03.18 15:08
Danke für die interessanten Infos :-)  
Antworten
SzeneAlternat.:

"Insolvenzantrag noch diesen Monat" ?!!

17.03.18 15:10
www.sharewise.com/de/news_articles/...redealsde_20180302_0936

Antworten
algomarin:

@Kawaschrauber

17.03.18 15:11
Dass die Darstellung des Firmengeflechts in diesem NDR-Beitrag - wie von Dir ausgeführt - wegen der Unvollständigkeit eher einer Effekthascherei als seriös durchrecherchiert entgegentritt, möchte ich hier nicht bestreiten. Aber geht es im Kern um diesen Punkt?

Mir ging und geht es vornehmlich um die Frage nach der Authentizität dieser E-Mails. Das erscheint mir wichtig, da ich nach wie vor befürchte, dass evtl. auch vor 2015 Korrekturen an den Jahresabschlüssen vorgenommen werden müssen. Zwar hatte Steinhoff einst kommuniziert, dass die Zahlen 2015-2017 Korrekturbedarf haben, jetzt fehlt den Anlegern jedoch eine adhoc, dass es nach akt. Erkenntnisstand auch dabei bleibt.
Antworten
SDAXPERLE2.:

Noch ne technische Frage

17.03.18 15:11
Ich bin jetzt wirklich kein Profi oder habe irgendwelche Insider-Programme! Kann man denn in dem Orderbuch nach unter scrollen, um zu sehen wieviel Käufer auf welchem Kurs warten? Also z.B. Haben ja Viele gesagt, sie wollen am ATL kaufen! Kann man denn z.B. sehen, wieviel MIO auf der 25 im ASK stehen? Entschuldigung, falls die Frage jetzt doof war!
Antworten
kokdn:

alphalupi

17.03.18 15:12
Ja, ähnlich denke ich auch zunächst noch etwas abwarten für Nachkauf.
Antworten
kokdn:

SDAXPERLE

17.03.18 15:14
Außer im Orderbuch am Montag kann ich zu mindestens nichts sehen.
Antworten
123456a:

@SzeneAlternat

17.03.18 15:15
Sag mal willst Du uns eigentlich verarsche....?
Von wann und von wem ist der Artikel?
Schon mal durchgelesen , was hier schon 1000 mal durchgekaut wurde?  
Antworten
kokdn:

SDAXPERLdu weisst doch

17.03.18 15:16
es gibt keine dummen Fragen nur dumme antworten.
Antworten
SzeneAlternat.:

44285

2
17.03.18 15:23

Ein Auszug dieser genannten Quelle vom 2.3.18:

"Die testierten Zahlen für die letzten zwei Jahre stehen noch immer aus und es macht sich die Vermutung breit, dass die Situation beim Skandal-Handelskonzern noch schlimmer sein könnte als befürchtet.

Der heutige Kursabsacker lässt nichts Gutes erahnen. Das aktuelle Gesamtmarktumfeld tut sein übrigens hinzu und forciert den Panikmodus. Wie mehrfach von uns erwähnt, bleibt Steinhoff ohne belastbares Zahlenwerk und eine nachhaltige Finanzierung eine reine Zockeraktie."

Antworten
kokdn:

SzeneAlternativ

17.03.18 15:27
bitte welche Quelle
Antworten
kokdn:

Hier

2
17.03.18 15:29
sind wieder nur vollidi... unterwegs ohne Quelle bis montag
Antworten
dr_jek:

Sharewise

17.03.18 15:30
XD
Antworten
SzeneAlternat.:

siehe 44285

17.03.18 15:30
und dann drücke 2 x auf den link. Dieser verweist auf eine Quelle. Dort steht Text.  
Antworten
SzeneAlternat.:

Anscheinend sind einige hiermit überfordert.-/

17.03.18 15:31
Antworten
SzeneAlternat.:

Wurde nicht auch schon einiges an Tafelsilver

17.03.18 15:32
von Steinhoff verscherbelt?
Antworten
dr_jek:

Von

17.03.18 15:34
Joostes Oma glaube ich ..
bin mir nicht sicher  
Antworten
kokdn:

SzeneAlternativ

4
17.03.18 15:42
bitte verschwinde hier du schreibst nur Blödsinn.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1768  1769  1771  1772  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.318 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 22.04.26 21:09
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--