Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1747  1748  1750  1751  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.036.542 / Heute: 12.353
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

HE1050HS:

Guter Rat ist teuer

2
15.03.18 18:29
Zwar konnte ich in den letzten Tagen meinen EK auf unter 0,30 reduzieren, aber nun ist mein Cash weg.

Andere Titel zu verkaufen um bei Steinhoff nochmal nachzulegen juckt zwar in den Fingern, aber bringt auch etwas Unbehagen.

Ich kann leider keinen Zusammenhang zwischen Nachrichtenlage und Kursverlauf feststellen, und zwar in beide Richtungen. Wenn ich das Glück habe und zeitnah eine neue Nachricht lese, dann ist die Reaktion im Kurs keineswegs so wie ich es fühle, wenn ich die Nachricht lese.

Egal in welche Richtung man einen Kursausschlag nach einer Nachricht vermutet, es passiert nicht, oder nur minimal.

Also, positiv gedacht, alle schlechten Nachrichten sind im Preis enthalten.

Negativ betrachtet, jede gute Nachricht hat auch ihre Schattenseiten.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

pajero3.2did:

Ich tausche demnächst 100000St.

15.03.18 18:32
Steinhoff Aktien gegen einen Burger Truck.....
Antworten
Fun_trader99:

Was mir gerade erst klar geworden ist...

2
15.03.18 18:34
STAR schuldet Steinhoff ca. 1 Mrd€, die ja nun refinanziert und rückgezahlt werden sollen. Das muss das Geld aus dem Börsengang von STAR sein! STAR ging im September 2017 an die Börse und hat ca. 1 Mrd € erlöst. Dann wäre nämlich schon mal geklärt wo die Kohle aus dem Börsengang hingeflossen ist. Was meint ihr dazu?
Antworten
Motzer:

Steinhoff fängt an zu nerven

15.03.18 18:39
Seit Anfang Dezember 2017 keine Bilanz. Nur Spekulationen ohne Ende.

Personelle Änderungen wurden großartig angekündigt. Ferner wurden teure Spezialfirmen damit beauftragt, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Das Vertrauen konnte dadurch nicht zurückgewonnen werden. Eine schwere Niederlage war der Rauswurf aus dem MDAX.

Als Hauptgrund für die katastrophale Kursentwicklung sehe ich die verfehlte Informationspolitik der neuen Führungsmannschaft. Wichtige Informationen werden zurückgehalten. Inzwischen droht ein Bußgeld von über 1 Mio. Euro von der Bafin, da Publikationspflichten nicht eingehalten wurden.

Inzwischen fordern einige Aufsichtsräte eine Sonderprämie für ihren hohen Einsatz. Das Geld haben sie erst dann verdient, wenn die Rettung Steinhoffs sich in einer Erholung des Kurses widerspiegelt.

Der niedrige Kurs hat die Abwärtsspirale befördert: Investoren und Kreditgeber verlieren das Vertrauen. Steinhoff muss um Kreditverlängerung bangen.

Ähnlich wie in der Politik hilft nur maximale Transparenz. Wenn die Bilanz noch nicht fertig ist, kann man über Teilergebnisse berichten. Die Nachrichtensperre erzeugt Unsicherheit und führt zum Kursverfall.
Antworten
AlexBerlin2:

apropos PIC

15.03.18 18:44
vor einigen Tage geisterte die Meldung seitens eines Users, dass laut seiner Quelle (nämlich Bloomberg Terminal, zu dem nur er Zugang hatte) der PIC seine Anteile an Steinhoff extrem reduziert haben soll?
Hat sich das nun bestätigt oder hat sich die Falschmeldung als falsch bestätigt?...finde sonst keine News diesbgzl.

mit Gruß.
A
Antworten
Enno more7:

Strafzahlung?

3
15.03.18 18:47
Wie kann man sich denn über diese Strafzahlung so aufregen? Das ist im Gesamtkontex der Probleme, die das Unternehmen abarbeitet quasi bedeutungslos...Wenn ich ein "Ticket" über 20€ in der Post habe, juckt mich das auch nicht wirklich...aber manche haben dann Gesprächsstoff für eine ganze Woche und bekommen fast einen Herzinfarkt...Verhältnismäßig? Wohl kaum....

Finde es auch erstaunlich, dass Themen wie Zerschlagung und Insolvenz einfach nicht enden... Aber im Moment wird ja nur noch negativ berichtet und dargestellt... Gutes Zeichen? Psychologisch gesehen wohl auf jeden Fall...

In diesem Sinne.....locker bleiben... ;-)
Antworten
boyle25:

Steinhoff ist eine Diva

7
15.03.18 18:48
Abends im Ehebett flüstert der Börsenmakler seiner schönen Frau ins Ohr:
"Die Aktien steigen. Der Kurs ist fest."
Sie räkelt sich.
"Nein, die Börse ist heute geschlossen."
Mißmutig dreht er sich auf die Seite, aber seine Frau läßt sich die Sache noch einmal durch den Kopf gehen und turtelt dann:
"Schatz, die Börse hat Ihre Pforten doch noch geöffnet. Ich nehme die Aktien zu Höchstwert."
"Zu spät" , knurrte der Makler.
"Ich habe sie schon unter der Hand verschleudert."
Antworten
Objektiv_Priva.:

Motzer

2
15.03.18 18:51
Schreib das Steinhoff dein rumgeheule jeden Tag mit der gleichen Leier nervt. Danke
Antworten
Motzer:

@Enno More 7

15.03.18 18:53
""""Finde es auch erstaunlich, dass Themen wie Zerschlagung und Insolvenz einfach nicht enden""""

Der Kurs macht die Nachrichten.

Steinhoff macht den Fehler, dass sie den Kurs ignorieren. Sie müssten durch eine aktive, intelligente Informationspolitik dagegen halten. Wozu gibt es eine Public Relation Abteilung? Wozu gibt es hoch bezahlte Vorstände bzw. Aufsichtsräte? Diese Leute haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Antworten
RS820:

Viceroy auch in Südafrika im

15.03.18 18:54
Visier der Finanzaufsicht!mobil.n-tv.de/wirtschaft/...-Viceroy-vor-article20338443.html
Antworten
Motzer:

@ Objektiv_Privatier

2
15.03.18 18:55
Ich werde erst aufhören, wenn Besserung in Sicht ist.

Vielleicht lesen ja Leute von Steinhoff hier mit und holen sich Anregungen. Man soll nichts unversucht lassen.
Antworten
eyvan:

Owners

15.03.18 18:56
PIC 9,91%
Wiese 6,20%
Bruno steinhoff 4,57%
...

Quelle: www.4-traders.com/STEINHOFF-INTERNATIONAL-H-1413413/company/
Antworten
Objektiv_Priva.:

Falsche

15.03.18 19:02
Adresse hier und jetzt spiele nicht uff Macke. Motzen ist das eine aber sich dumm stellen ist wieder was anderes.
Schreib die IR von Steinhoff an (so wie ich) und nerv nicht. Da kannst voll abmotzen :-)
Antworten
Enno more7:

Motzer & @all

8
15.03.18 19:16
Teilweise stimme ich dir zu...zufrieden bin ich mit der Informationspolitik auch nicht.
Aber man muss wohl zur Kenntnis nehmen, dass sie sich solange nicht äussern, bis die Bilanzen als Fakten vorliegen.

Wünschen würden sich die meisten Investierten sicher auch mal "Zwischenberichte".

Schaut man mal andere Unternehmen an, die Krisen abzuarbeiten haben/hatten, gibt es sowohl positivere als auch negativere Beispiele.

Ich bleibe dabei...hier investiert zu sein braucht Nerven und vor allem Geduld. Bei einigen/vielen Investierten hier im Forum scheint aber genau das nicht vorhanden zu sein.

Warum? Nicht wegen der Informationspolitik sondern:

1. Zu hoch investiert in so ein Hochrisikoinvestment? (persönliches Limit für solche Aktien vorher festlegen!)
2. Geld investiert, welches nicht (völlig) frei verfügbar ist? (eventuell sogar auf Kredit?)
3. In der falschen Risikoklasse investiert (man möchte maximalen Gewinn aber Verlust   ist nur schwer oder gar nicht zu verkraften?
4. Zuviel auf einmal investiert/kein Nachkauf - Verbilligen mhr möglich?

Mein Meinung: Wer hier Geld angelegt hat, kann viel (Prozentual) gewinnen aber eben auch verlieren. Man muss sich bei so einer Aktie ernsthaft mit einem Totalverlust auseinander setzen. Nur so kann man seine Entscheidung später auch vertreten. Gerade Einsteiger tendieren dazu zu riskant zu investieren um möglichst schnell viel "Spielgeld"  anzuhäufen... Kommt meist aber anders als gewollt.... Denn dann steigt mit jedem % Verlust die Panik (könnte doch alles verlieren). Und dann wird lieber mit Verlust verkauft und später dem "Zug" hinterher geschaut.

Hatte schon einige Aktien, die tief rot waren und sich durch Nachkäufe und Geduld wieder grün gearbeitet haben...aber Garantien gibt es eben nicht...

Was mir gerade aber bei SH auffällt (und ich halte mich nicht für einen Verschwörungstheoretiker), dass selbst sehr kleine Anstiege immer wieder "ausgebremst" werden... Wieviel Aktien muss ich also traden um mit diesen Schwankungen noch vernünftig zu verdienen?

Lange Rede kurzer Sinn....ich bleibe investiert bis die Fakten auf dem Tisch liegen und der Kurs danach eine klare Richtung entwickelt..auch auf die Gefahr dann mit Verlust raus zu müssen...aber: Ich denke eher langfristig, heißt, sollte eine Zukunft des Unternehmens mittel- bis langfristig möglich erscheinen (und davon gehe ich zur Zeit noch aus), lasse ich meine Anteile liegen und beweise Geduld...

In diesem Sinne...locker bleiben....  ;-)
Antworten
H731400:

@Enno

3
15.03.18 19:26
Guter Beitrag. Man kann nachkaufen aber irgendwann ist auch mal Schluss. Was soll denn ein Zwischenbericht ? Gibt es soetwas überhaupt ?

Beruhigt euch nicht so schlimm ? -))

Man kann nur abwarten !

Sonst nichts
Antworten
Enno more7:

H7

15.03.18 19:37
Zwischenbericht könnte zum Beispiel sein, dass man die Bilanzen für 2015 veröffentlicht...sollten sie denn (geht man chrononolisch bei der Aufarbeitung vor) fertig sein.
Aber eben nur als Beispiel.....

Und natürlich kann man nicht unendlich nachkaufen... Aber auch da sollte man am besten mit Strategie ran gehen.
Als ich mit Aktien angefangen habe (die ersten Jahre) habe ich auf meinem Laptop eine Checkliste (Postits) geklebt und streng danach Aktien gefilter...nur wenn alle Punkte erfüllt waren habe ich gekauft. Diese Checkliste ist aber bei SH sinnlos, da mir zuviele harte Fakten (Bilanzen) fehlen. SH habe ich unter anderen Gesichtspunkten gekauf (gefallener Engel/Teufel ;-) Daher Hochrisikoinvest mit maximalen Budget...

Aber wie schon erwähnt....jeder sollte mit Verstand investieren...egal wie seine "Checkliste" auch aussieht....
Antworten
repoman:

zu unterscheiden ist zw. Strafzahlung

15.03.18 19:42
und Zwangsgeld. Fällt der Grund für das Zwangsgeld weg, muss es zurückerstattet werden. Hat sogar Vorteile, kannste cash parken ohne Negativzinsen.
Antworten
fws:

Wert von STAR für Steinhoff

10
15.03.18 19:43
Marktkapitalisierung von STAR heute = 5,24 Mrd. €. Siehe:
http://www.ariva.de/steinhoff_africa_retail-aktie

Da Steinhoff 80% an STAR gehören, sind das runde 4 Mrd. €, die bei einem Verkauf erlöst werden könnten. STAR ist derzeit angesichts der Malaise von Steinhoff sicher auch nicht überbezahlt. Plus das ausstehende Darlehen von STAR an Steinhoff macht gute 5 Mrd. an Vermögenswert für Steinhoff. Plus etliche andere Beteiligungen rund um die Welt.

Refinanzieren muß Steinhoff in 2018 laut Bloomberg lediglich 1,54 Mrd. Euro, das sollte doch zur Not auch noch durch weitere Beteiligungsverkäufe möglich sein.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...nore-for-vulture-investors

Wenn es das Management weiter schafft, die Insolvenz zu vermeiden, sollte Steinhoff bei erwarteten ca. 18-20 Mrd. Umsatz für 2018 in einigen Monaten doch einiges mehr Wert sein, als die derzeitige Bewertung an der Börse von lediglich 1,22 Mrd. Euro. Ein KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis) von nur 0,068 (Umsatz = 18 Mrd) bis 0,061 (Umsatz = 20 Mrd) findet man sonst jedenfalls weit und breit nicht.

Der Umsatz von Steinhoff Africa Retail stieg 2017 um 13,2% auf 3,64 Milliarden Euro. Das macht bei STAR im Moment ein KUV von 1,44. Falls Steinhoff irgendwann auch mal das gleiche KUV erreichen sollte, würde dies das mindestens 21-fache der derzeitigen Marktbewertung bedeuten.

So schlecht können die eigentlich gar nicht wirtschaften, daß bei 18-20 Mrd. Umsatz nicht genug hängenbleibt, um auch die Zinsen für ihre Schulden bezahlen zu können.

Antworten
bcp_:

@fun trader

15.03.18 19:47
die 1Mrd Börsenerlös aus STAR Börsengang war Cash in Steinhoff Bilanz.

Aber nun wissen wir ja, die Kasse von Steinhoff ist leer. Man musste sich sogar Liquidität besorgen.

Steinhoff Holding hat STAR wiederum 1Mrd geliehen. Nun das Geld wurde ausgegeben. Jetzt macht Steinhoff druck auf STAR das die 1Mrd wieder zurückgezahlt wird. Das muss die wichtigste Säule der refinanzierung werden.

Auch der KAP verkauf dient dazu die STAR verbindlichkeiten zu tilgen. Wenn man all diese los wird, kann STAR sich selber refinanzieren.

Daumen Drücken. Dauert hald alles.

Antworten
Enno more7:

fws

4
15.03.18 19:49
Guter Beitrag...

Und da stelle ich mal die Frage in den Raum:  Wie schlecht müssten die Bilanzen sein (Wie stark kann man Bilanzen überhaupt manipulieren ohne dass es über Jahre nicht auffällt?) damit der aktuelle Kurs den Börsenwert widerspiegelt???

Meine Meinung: Hier liegt eine maßlose Übertreibung vor, die durch Ängste und Unwissenheit der (möglichen) Investoren unterfüttert wird...

In diesem Sinne....locker bleiben..., ;-)
Antworten
bcp_:

der kurs ist runtergeprügelt

3
15.03.18 19:52
meinermeinung nach liegt der grund in verunsicherung über ertragslage. wir wissen nur steinhoff braucht liquidität, schon seid Dezember. Immer und immer wieder. Steinhoff hat bisdato nicht gesagt wieviel ertrag sie erwirtschaften.. Wir kennen nur Umsatz. Solange nicht geklärt ist das steinhoff zumindest eine schwarze 0 erwirtschaftet, spukt hier das insolvenz gespenst weiter.

Also bitte an Steinhoff, gibt die Infos über EBIT raus, und die lage wir freundlicher. Solange das nicht kommt, bleibt der markt vorsichtig pesimistisch.
Antworten
Lazoman:

Frage

15.03.18 19:53
Können Banken vorzeitig Kredite vollständig verlangen ?
Antworten
Admiral.69:

@Enno

15.03.18 19:53
Gibt doch mehr als genug Beispiele, wo Bilanzen gefaked wurden...
Obwohl ich das hier auch einfach nicht glauben kann.
Antworten
dr_jek:

@ eyvan #43762

15.03.18 19:54
dazu noch:
Investec Asset Management Limited
3,01 %

www.afm.nl/en/professionals/registers/...gen/details?id=54688

Antworten
repoman:

Manipulation, dann wollen wir

15.03.18 19:55
uns mal erinnern: da gab es Anfang 2000 mal ein Unternehmen das hieß

FLOWTEX

hier gab sich die Klinke in die Hand wer Rang und nahmen hatte

Politik, Wirtschaft, Hubschrauberverkäufer  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1747  1748  1750  1751  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--